Zitat von Adm. K.Breit
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Enterprise -E
Einklappen
X
-
Aber auch ein taktischer Offizier kann sich mal versprechen und Picard hat das vielleicht so gar nicht mitbekommen (so aufgebracht wie er da war).
Nehmen wir es doch einfach so hin.
Kommentar
-
Zitat von Fladm.OlliBei allem Respekt, aber Daniels muss als Taktischer Offizier schon wissen, wie viel Decks sein Schifft hat, denn ansonsten hätte Picard doch sicherlich was gesagt, so aufgebracht wie er dort war.
"Na aber Mr. Daniels, wir haben doch nur 24 Decks und keine 28. Als taktischer Offizier sollten Sie das aber schon wissen."
"Ich bitte viel mal um Verzeihung, Captain. Mr. Worf ich wollte natürlich zur Auskunft geben, dass die Borg die Decks 24 bis 11 eingenommen haben".
Also bitte... das ist doch lächerlich und passt allenfalls in den Kindergarten. Der Mann hat sich eben versprochen. Kann unter Nervosität und Stress selbst den besten mal passieren. Warum sollte er deshalb korrigiert werden? Wo zum Himmel ist denn da bitte jetzt das Problem, Olli??
Na klar, wenn der taktische Offizier das 28. Deck erwähnt, dann ist der natürlich das Maß aller Dinge und deshalb hat die Enterprise-E auch 28 Decks in "First Contact" und keine 24. Daher liegts ja dann auch auf der Hand, dass sich Picard, Paramount, John Eaves und Rick Sternbach allesamt geirrt haben müssen.
Wenn du, lieber Olli, der Meinung bist, dass die Enterprise-E in ST8 28 Decks hat, dann glaubs von mir aus. Fakt ist und bleibt, dass es hinsichtlich des achten Leinwandabenteuers nur 24. Das ist offiziell und wird von mehr als drei Seiten - vom kommandierend Charakter über den Produzenten bis hin zum Schiffsdesigner- bzw. Konstrukteur - bestätigt. Wenn dir das unzureichend ist und du lieber mehr Wert auf diesen Skriptfehler oder Versprecher legst, bitte.
Kommentar
-
ich hab mal ne frage warum hat die ent E noch photonen torpedos wenn sie nur Quantentorpedos hätten währen sie doppelt wenn nicht 3 mal so stark.
ja sie haben genug photonen, dass das Schiff trotzdem stark ist, aber mit nur quant. statte allen ph T rampen währen sie ja noch mächtger oder ?
Kommentar
-
Selbst das 24. Jahrhundert kennt noch sowas wie eine Ökonomie. Dürft noch deutlich wirtschaftlicher sein Photonentorpedos herzustellen als Quantentorpedos.. ausserdem hab ich den Verdacht, dass man Quantentorpedos nicht 'dosieren' kann wie Photonentorpedos.. (das ist aber nicht bestätigbar).Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?
Kommentar
-
Jedoch geht es der Starfleet nicht darum wie "mächtig" die schiffe sind eigentlich sind das alles allzweckschiffe denn bei der starfleet gibt es keine schlacht oder kriegsschiffe vlt mal ein "begleitschiff" *g* was ich damit sagen will ist das die Ente bzw die Sovereign allgemein ziemlich gut bewaffnet ist und da es kein "Kriegsschiff" ist warum sollte die Starfleet dann nur Quantentorpedo launcher einbauen ??? nachwievor sind die meisten starfleetschiffe Forschungsschiffe und einige haben halt eine "bessere bewaffnung" aber ich verstehe nicht wieso sie die sovereign so ausrüsten sollten ?? die ist doch ziemlich gut bewaffnet oder nicht ????
edit:
@ challenger ja die ökonomie wäre auch noch mal ein wichtiger punkt alleine wegen dem herstellen der quanten ich denke mal das das wohl schwieriger und zeitintensiver sein wird als photonen zu bauenWer andern eine Bratwurst Brät, der hat ein Bratwurstbratgerät
Kommentar
-
also jetzt mal eine frage WO bitte ist die intrepid ein Kriegsschiff bzw ein schwerer kreuzer der zur unterstützung geriufen wird ??? bei nur 30 photonentorpedos ? (bei der zahl bin ich mir nicht sicher aber ich glaube es liegt da in dem 30 bereich) also die site müsstest du mir zeigen wo das steht du beziehst dich doch nicht auf die Voyepisode der Zeitzeuge oder da war die Voy ein (ziemlich hässliches) Kriegsschiff und irgendwo im forum gibt es auch noch einen thread dazu wo drüber diskutiert wird was die Intrepidclass für eine funktion hat und das es auf KEINEN fall ein kriesschiff ist
edit:Intrepid und Sovereign sind beides forschungsschiffe wobei die sovereign eine "ziemlich gute" bewaffnung hat
Der obige text ist übrigens nicht gegen dich gerichtetWer andern eine Bratwurst Brät, der hat ein Bratwurstbratgerät
Kommentar
-
Zitat von Cpt. Douglasalso jetzt mal eine frage WO bitte ist die intrepid ein Kriegsschiff bzw ein schwerer kreuzer der zur unterstützung geriufen wird ??? bei nur 30 photonentorpedos ? (bei der zahl bin ich mir nicht sicher aber ich glaube es liegt da in dem 30 bereich) also die site müsstest du mir zeigen wo das steht du beziehst dich doch nicht auf die Voyepisode der Zeitzeuge oder da war die Voy ein (ziemlich hässliches) Kriegsschiff
na ich glaub das eh nicht 40 T lächerlich aber da gibts ein extra trait wo viele diese meinung vertreten
an ja es gibt in der föd ja eigentlich keine richtigen kriegsschiffe aber die sov kommt mit der Bewaffnung schon am nähersten
Kommentar
-
Zitat von tuning-freakja auch möglich aber die ent E ist eher ein Kriegsschiff wie die Voy und wird eher zur verstärkung gerufen als die Voy aber wenn man die Quant hat ists gut ,ST 10 wärs sicherlich von vorteil gewesen nur Quanten allein wegen der höheren spreng kraftIch wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?
Kommentar
-
Zitat von tuning-freakna ich glaub das eh nicht 40 T lächerlich aber da gibts ein extra trait wo viele diese meinung vertreten
ja gibt es aber ich meine das auch gelesen zu haben das es so um die 30 sein sollen genau weiß ich es nicht mehr aber wie gesagt sind das beide keine kriegsschiffe vielmehr forschungs oder um dir gerechter zu werden Allzweckschiffe mit guter bewaffnung wobei die Intrepid nicht so toll bewaffnet ist.
muss aber sagen das mir die intrepidklasse so ziemlich am besten gefällt alleine wegen der geilen Brücke *hrhr*Wer andern eine Bratwurst Brät, der hat ein Bratwurstbratgerät
Kommentar
-
Zitat von ChallengerGegenfrage: Warum verbaut man auf den Kampfpanzern nicht auch die 30cm-Geschütze, wie sie bei den mobilen Artillerien so weit verbreitet sind? Antwort: Schwieriger zu bauen, schwieriger zu warten, teurer in der Versorgung. Ist eine Kosten-Nutzen-Rechnung. Von Vorteil wärs sicher gewesen wenns nur Quantentorpedos gehabt hätte. Aber es is wohl (momentan) zu aufwändig ausschliesslich Quantentorpedos zu verwenden. Alles eine Frage der Ökonomie.
natürlich zb: in die ent D quanten einbauen könnte problematisch werden
Kommentar
-
OK ich bin ehrich die quantentorpedos haben auch mich in ihren bann gezogen (seeehr schönes blau) aber warum zum teufel willst du ein schiff nur mit quantentorpedos bewaffnen würde es im ST universum geld geben würde ich sagen das ist viel zu teuer und in gewisser hinsicht ist es das wenn man es auf die ökonomie bezieht und die warscheinlich längere produktionsdauer als bei photonen ausserdem wie gesagt ist die sovereign kein kriegsschiff hätte die föderation ein ausschließliches kriegsschiff was wirklich nur dafür ist und für nichts anderes dann würde es mit sicherheit auch nur quantentorps. tragenWer andern eine Bratwurst Brät, der hat ein Bratwurstbratgerät
Kommentar
-
Vllt brauchte man auch einfach nur eine 2te alternative falls in einem Kampf die Muni mal ausgeht und nicht gleich Quantentorpedos vorrätig sind kann man dann wenigstens die Photonentorpedos aus allen anderen Schiffen nutzen und wäre dann nicht nur auf die Phaser beschränkt. Wiederrum bei den Borg könnte man vllt ein wenig verwürren wenn man 2 Arten von Projektilwaffen abfeuert statt nur eine denn die stellen sich doch auf die Waffen ein.Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!
Kommentar
Kommentar