Cheyenne-Class - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cheyenne-Class

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Fleet Captain Scott Beitrag anzeigen
    Hier meine Erklärung zur Anzahl der Warpgondeln:
    wie sieht ein Standard-Warpfeld aus? Eine geschlossene Ringform. Eine Warpgondel produziert eine lange "Warp-Röhre", die mit einer leichten Krümmung insgesamt zu einem riesigen Ring kommt. Dies wäre aber totale Verschwendung von Energie. Deshalb nimmt man 2 identische Gondeln und synchronisiert sie mtieinander. Der Effekt, der dadurch entsteht, ist, daß die beiden Warp-Röhren zu einem geschlossenen Ring zusammenfügen, der mit entsprechenden Feldern und Energie-Variationen der Schiffsform angepasst werden kann. 4 Gondeln erzeugen somit 2 Ringe, die dann entsprechend auch miteinander abgeglichen werden können. Und genau das ist der Grund, wieso eine ungerade Anzahl an Gondeln keinen Sinn macht. Die einzelne Gondel hat ja keine, mit der synchronisiert ein geschlossenes Feld erzeugt werden kann. Sie erzeugt also wieder eine lange Röhre. Wäre also totale Energieverschwendung. Es sei denn, man baut als 3. Gondel eine doppelte, also mit 2 Spulen, die dann mit sich delber einen Ring erzeugen kann, nur was bringt das dann?
    Richtig, ist Unsinn, es sei denn deine Erklärung ist nicht zutreffend.

Vielleichgt sollte man es konstruktiver betrachten. Also nehmen wir mal an, das Warpfeld ist wie ein langes flaches Dach mit zwei Streben die es halten, aber nur außen und wenn in der Mitte des Daches Schnee liegt, könnte es einknicken, also wird eine dritte Strebe eingebaut um das Dach zu stabilisieren. Vielleicht ist das mit dem Warpfeld ebenso. Who knows...

Kommentar

Sagen wir es mal so, diese Ring-Theorie erklärt aber die meisten Schiffsformen und deren Effektivität in Sachen Warpfeld-Geometrie. Schau Dir bitte mal auf meiner Homepage die USS Entropy an. Diese Form ist dem Std.-Warpfeld anchempfunden, um die Verzerrungs-Energie zu sparen und in Feldstärke zu investieren. Dieses Schiff ist zwar nicht das aller schnellste, aber sehr Energie-Effizient und man kann es auf der Stelle wenden So nen Wendekreis kriegste mit ner Sov nicht hin
      Homepage der Federation Experimental Fleet

Homepage der Daedalus-Con

Kommentar

Wo ihr hier gerade nach dem Grund für drei oder vier Warpgondeln sucht: Wie erklärt ihr dann die Freedom Klasse, die hat nur eine Gondel? Freedom class - Memory Alpha, the Star Trek Wiki

Und zur Prometheus:
        Die Prometheus hat 4
        Sie hat mindestens fünf Gondeln.Image:Uss prometheus-multivector assault mode.jpg - Memory Alpha, the Star Trek Wiki Auf dem Dach des obersten Segments sieht man die fünfte, in den Fakten und Infos steht, sie habe noch eine sechste an der Unterseite

Kommentar

Bei der Freedomklasse hat mans mit 1 Warpgondel versucht.

Die Prometheus hat ingesamt 6 Warpgondeln. Für jedes Segment zwei. Eines ist im Körper drinnen und sieht man im gedockten Zustand nicht. Im gedockten werden auch nur 4 von 6 Warpgondeln benutzt

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

da muss ich Dylan Recht geben. die kleine Gondel hinter der Brücke wird nur bei Trennung des Schiffes ausgefahren. Und wenn dazu noch eine weitere kommt, haben wir ja wieder ne gerade Anzahl für eine Effektive Nutzung.
            Homepage der Federation Experimental Fleet

Homepage der Daedalus-Con

Kommentar

Zitat von Fleet Captain Scott Beitrag anzeigen
              da muss ich Dylan Recht geben. die kleine Gondel hinter der Brücke wird nur bei Trennung des Schiffes ausgefahren. Und wenn dazu noch eine weitere kommt, haben wir ja wieder ne gerade Anzahl für eine Effektive Nutzung.
              Das die Prometheus 6 Gondeln hat weiß ich, es war als Korrektur des zitierten Posts gedacht, da weiter oben geschrieben wurde, sie habe nur 4.

Und ich warte noch immer auf eine logische Erklärung dafür, warum die Freedom nur eine Gondel hat...

Kommentar

Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                Und ich warte noch immer auf eine logische Erklärung dafür, warum die Freedom nur eine Gondel hat...
                ich fürchte, da kannst du lange warten

es gibt hier im forum die theorie, dass in einer warpgondeln 2 spulen eingebaut sind und somit wieder die "paar"-theorie zutrifft...
                per aspera ad astra

Kommentar

Hey, ich geb euch einen Tipp:
                  Ihr solltet wieder aufs Thema zurückkommen sonst kommt ein übel gelaunter vier
                  Sterne Admiral und schliesst den Thread.

Aber was die Freedom-Klasse anbelangt habe ich auf einer Seite gelesen, dass die Freedom-Klasse eine absolute Sensation war, weil sie als erstes Schiff mit nur einer Gondeln ein stabiles Warpfeld aufbauen kann und das mit einer Spule!!!
                  Es kann auch sein, dass das nicht stimmt und die "Paar-Theorie" stimmt aber mit Bestimmheit kann man das nicht sagen.
                  Das wichtigste ist, dass man sich noch selbst im Spiegel ansehen kann
                  Jetzt auch mit eignem PolitBlog!
                  Und Twitter-Account
                  STBC die Star Trek Rollenspiel Community

Kommentar

Zitat von Frederic Johnson Beitrag anzeigen
                    Hey, ich geb euch einen Tipp:
                    Ihr solltet wieder aufs Thema zurückkommen sonst kommt ein übel gelaunter vier
                    Sterne Admiral und schliesst den Thread.

Aber was die Freedom-Klasse anbelangt habe ich auf einer Seite gelesen, dass die Freedom-Klasse eine absolute Sensation war, weil sie als erstes Schiff mit nur einer Gondeln ein stabiles Warpfeld aufbauen kann und das mit einer Spule!!!
                    Es kann auch sein, dass das nicht stimmt und die "Paar-Theorie" stimmt aber mit Bestimmheit kann man das nicht sagen.
                    nunja, so wirklich offtopic sind wir ja nicht!

es besteht die frage, warum wir generell mehr oder weniger als 2 warpgondeln in star trek sehen können!

die cheyenne aber auch die constellation haben 4 gondeln! WARUM?

die freedom hat 1 und manch andere haben 3 gondeln...

passt schon irgendwie ins thema
                    per aspera ad astra

Kommentar

Es wird wahrscheinlich immer mehrere Erklärungen für das "Gondelphänomen" geben

Kommentar

Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen

es besteht die frage, warum wir generell mehr oder weniger als 2 warpgondeln in star trek sehen können!

die cheyenne aber auch die constellation haben 4 gondeln! WARUM?

die freedom hat 1 und manch andere haben 3 gondeln...

passt schon irgendwie ins thema
                        Okay. Dann trage ich auch was zu dieser Diskussion bei ich habe gelesen, dass man z.B. mit 4 Gondeln hohe Warpgeschwindigkeiten länger halten kann.
                        Das wichtigste ist, dass man sich noch selbst im Spiegel ansehen kann
                        Jetzt auch mit eignem PolitBlog!
                        Und Twitter-Account
                        STBC die Star Trek Rollenspiel Community

Kommentar

und wahrscheinlich alles was ihr gelesen habt ist non-Canon (Canon ist NUR das was in der Serie und den Filmen gesagt/gezeigt wurde) oder Semi-Canon (das Zeug aus den TMs z.b. nur inwieweit man das jetzt als Canon ansehen kann gbt es von person zu person andere meinungen) von daher sind diese Aussagen Irrelewand. Vieleicht haben sie ja auch nur 4 Warpgondeln weil sie meinen das es so schöner aussieht

Kommentar

Zitat von Soran_Panoko Beitrag anzeigen
                            und wahrscheinlich alles was ihr gelesen habt ist non-Canon (Canon ist NUR das was in der Serie und den Filmen gesagt/gezeigt wurde) oder Semi-Canon (das Zeug aus den TMs z.b. nur inwieweit man das jetzt als Canon ansehen kann gbt es von person zu person andere meinungen) von daher sind diese Aussagen Irrelewand. Vieleicht haben sie ja auch nur 4 Warpgondeln weil sie meinen das es so schöner aussieht
                            achso? DAS ist canon? wußte ich gar nicht

SCHERZ

ich glaub, die meisten wissen was canon ist...

aber es ist ja lustig darüber zu diskutieren WARUM das so ist! sonst wär das forum ja überflüssig.

aber zumindest hast du einen grund genannt. es könnte schöner aussehen. bitte... lassen wir mal so stehen als nummer 1 der top ten der gründe warum in star trek etwas so ist wie es ist

per aspera ad astra

Kommentar

naja es soll eben leute geben mit geschmecksverirrung (siehe manche Promis )
                              also warum sollns bei dan Raumschiffdesignern keine geben
                              abgesehen davon sehen 4 wesentlich besser as als eine

Kommentar

ich find ja die cheyenne auch total schön, wobei man darüber diskutieren kann wofür es die klasse wirklich gibt.

die kleine version lass ich mir einreden. aber die große die ja vorallem in fankreisen sehr gern gesehen wird wäre doch nur ein nebula ableger...

wobei die große version (mit galaxy untertasse) mir absolut gut gefällt:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: trek1112_1024x768.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,1 KB
ID: 4203919
                                per aspera ad astra

Kommentar

Lädt...
                                X