Advanced Starship Design Bureau V:1.2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Advanced Starship Design Bureau V:1.2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Rudimentär kommt die Shuttle-Kapsel 10 so hin, aber ich denke eher an wirkliche kleine "Flügel", an denen dann längliche Warpgondeln befestigt sind. Das Grundschema ist aber vergleichbar mit der Defiant-Shuttlekapsel.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Die ersten Entwürfe des Shuttles sind fertig. Ich hab 2 Gondelkonfigurationen, sowie einen Schlitten eingebaut (also, der bei Bedarf benutzt wird). Auch habe ich es quasi landen lassen, überzeugt euch selbst. das eine zeigt, wie hoch der Schlitten maximal gehen darf, um eine Landungsfähigkeit zu gewährleisten
      Angehängte Dateien
      Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
      Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
      ASDB: Work Together

Kommentar

Die Warpgondeln sehen etwas zu futuristisch aus, die sollten vielleicht identisch sein mit jenen des Mutterschiffes.

Gerade ist mir eine neue Idee gekommen: Im Flug könnte die Gondeln seitliich angeordnet sein, bei der Landnung könnten sie dann runterklappen und als Landekuven fungieren, wie es später dann bei den Ent-D-Shuttles ohnehin der Fall ist.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Wenn du das 1. Bild nimmst, da sind es fas die gleichen, es sind ja nur entwürfe.

Allerdings würde das Shuttle zu breit werden, denke ich, aber ich kann ja mal mein Glück versuchen

Aber die Landestutzen fand ich schon gut, da das shuttle ja genügend platz bietet. (Is'n ziemlich großes Shuttle, wenn man sich mal die hintere Öffnung genauer ansieht)

Außerdem wollte ich die Erweiterungsschlitten unten platzieren, deswegen auch die Höhe beim landen, und die Schlitten dürfen auch nicht höher sein...

Kommentar

Okay, in Ordnung. An die Größe hatte ich nicht gedacht. Ich werde das berücksichtigen, wenn ich das Shuttle in den Hangar stelle.

Edit:
            Die Krankenstation ist endlich fertig. Der Shuttlehangar ist auch schon vorbereitet, ich muss nur noch das Shuttle dazu passend designen.
            Zuletzt geändert von MFB; 04.10.2006, 13:45.

Kommentar

Da haste dich aber richtig angestrengt was, freu mich schon auf den Hangar

Morgen werde ich die Shuttles bearbeiten, dann habe ich wieder zeit

Kommentar

So aufwendig war die Krankenstation auch nicht. Kommt halt immer darauf an, wie gut eine Vorlage ist und zu welchem Grat man die kitbashen kann.

Kommentar

Ja die Krankenstation gefällt mir wirklich gut. wenn da noch nen kleiner Tisch für Instrumente usw. wäre, dan wäre sie echt delux.
                  Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                  Scotty wir werden dich nie vergessen

Kommentar

meine schiffe

Ich hatte jetzt keine gute Ausrüstung zum zeichnen.Ich hatte nur einen dicken schwarzen Stift und ein ungünstiges nicht durchsichtiges lineal darum kann es etwas schief sein hihi.Aber ich kauf mir ein paar Sachen zum Zeichen hier meine Bilder.Ich hab mich zwar bei der Registrierungsnummer vertan aber bei den nächsten Bildern wird es besser!
                    Angehängte Dateien
                    Es Gayt weiter...

Kommentar

Ich will ja nix sagen, aber..... solltest du das nicht in den "Entwerft ihr Schiffe threat schreiben? Ich meine, die sind bestimmt gut, aber was sollen die hier?

Hier arbeiten ich, MFB und Philip33, zurzeit keiner mehr, keiner weniger. (Ich hoffe ich hab niemanden vergessen)

Hast du den Eingangspost richtig gelesen?

(PS: Schrib mir ne PN, oder hier rein
                      ASDBdiskussionsthreat

Kommentar

So leutz ich weiß das nur ihr 3 hier arbeitet wollte aber schonmal ankündigen das ich für das nächste projekt gerne bzw sehr gerne mitmachen würde ich hoffe das ihr dann einen platz für mich habt so das wars auch schon nu willich euch nich weiter zuspammen
                        Wer andern eine Bratwurst Brät, der hat ein Bratwurstbratgerät

Kommentar

Hmmmm für mich klang der Titel jedenfalls gut :-) ich mache vielleicht einen eigenen Tread auf..........
                          Es Gayt weiter...

Kommentar

Ich habe schon nen bisschen weitergearbeitet, und hab mich mal mi9t der Brücke befasst. Hab sogar nen 3D Modell entworfen, natürlich ist es auch noch sehr Detailarm und im Prinzip noch ein Rohling, aber ich konnte es einfach nicght mehr erwarten.
                            Auf dem 2. Bild, sieht man die Brücke wenn man Hauptschirm steht. (damit man alles besser erkennen kann hab ich das "Dach" abgenommen.

Auf dem 1. Bild sieht man die Brücke wenn man aus dem Turbolift kommt. Natürlich fehlen noch die Stühle usw. Aber wie gesagt ist nur nen Rohling und wird noch bearbeitet.
                            Ach ja und auf dem Statusdisplay ist wie ihr bemerkt nicht unser Schiff zu sehen, aber damit man das SD wenigstens ein bisschen auf den Bildern sieht habe ich da trotzdem eine Übersicht raufgemacht. Das wird selbstverständlich auch noch geändert.
                            Lange Rede kurzer Sinn, hier sind die Bilder:
                            Angehängte Dateien

Kommentar

Wie siehts'n eigentlich mit der Außenansicht des Schiffes in 3D aus?, haste dich darum mal n' bissel weiter gekümmert? Weil, ein Paar Details sind ja schon noch dazugekommen, seit dem letzten3Dmodell von außen

Kommentar

Doch ich hab schon nen bisschen weitergearbeitet, hier ist mal nen Bild vom zurzeitigen Status des Modells.
                                Die linke Gondel auf dem Bild sieht etwas heller aus als die rechte, das liegt an der Kameraeinstellung, war nur zu bequem das zu ändern.
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X