Advanced Starship Design Bureau V:1.2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Advanced Starship Design Bureau V:1.2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So und Snyper MFB und ich machen jetzt an unserem Projekt weiter. Hat denn jemand schon weiter gearbeitet?
    Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
    Scotty wir werden dich nie vergessen

Kommentar

Also ich bin gerad noch an der Frontansicht und am Deflektordesign.

Und ich muss den aussenstehenden hier noch meine Konstruktion erklären ( was mit ner Zeichnung demnächst geschieht)

Soll ich eigentlichnoch n' Shuttle zum Schiff entwerfen, oder nehmen wir die alten aus der Zeit?
      Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
      Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
      ASDB: Work Together

Kommentar

Gute Idee, Shuttles aus dieser Epoche kennt man ja keine. Wenn du eines entwirfst, werde ich auch noch einen Shuttlehangar machen und es reinstellen.

Weiters in früher Planungsphase: Krankenstation und ein BluePrint der Brücke.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Ich habe mal eine ansicht eines Korridors mit Turbolift gemacht. Da ich nicht weiß weöchen Bodenbelag die Korridore zu der Zeitepoche hatten habe ich einfach blauen Teppich genommen. Auf der rechten Seite befindet sich ein Computerdisplay wie es zur damaligen Zeit aussah.

Kommentar

Gefällt mir. Die gewölbte Tür erinnert etwas an die NX-01. Ich würde allerdings die Tür so breit wie möglich machen. Links und rechts vielleicht noch kleine Konsolen.

Mit dem blauen Teppich passt der Korridor sehr gut zum bisherigen Design der Brücke und des Maschinenraums.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

und den Flur etwas breiter, das heißt den Winkel der Wand in Bodennähe nich so wie oben, ansonsten 2 Daumen nach oben

Hmmm..... Das Shuttel wird ne kleine herausforderung, ich nehm mal n' paar Ansichten von Shuttles, die etwas älter sind zur Inspiration....

Kommentar

Zitat von Snyper
                und den Flur etwas breiter, das heißt den Winkel der Wand in Bodennähe nich so wie oben, ansonsten 2 Daumen nach oben

Hmmm..... Das Shuttel wird ne kleine herausforderung, ich nehm mal n' paar Ansichten von Shuttles, die etwas älter sind zur Inspiration....
                Bei den Shuttles hat sich ja eigentlich nicht viel getan, wenn man den Typ 3, den die 1701-A hatte und den Typ 6 von der 1701-D vergleicht.

Andere Gondeln, Seitenfenster, Rumpf verkürzt und diese Stummelflügel entfernt, ich denke angesichts dessen würde für euch schon eine zeitlich angepasste Version dieses Design reichen.

Kommentar

Dax, Dax, Dax.... du hast mal wieder kein Auge für Feinheiten.

1. Wenn wir schon ein Schiff entwerfen, dann richtig
                  2. Nur, dass nicht andere Shuttles gezeigt wuirden, heißt es nicht, dass sie nicht existieren.

Außerdem..., lass mich doch ersma machen, und dann kanst du ja immernoch meckern

Kommentar

Zitat von Snyper
                    Dax, Dax, Dax.... du hast mal wieder kein Auge für Feinheiten.

1. Wenn wir schon ein Schiff entwerfen, dann richtig
                    2. Nur, dass nicht andere Shuttles gezeigt wuirden, heißt es nicht, dass sie nicht existieren.

Außerdem..., lass mich doch ersma machen, und dann kanst du ja immernoch meckern
                    Naja, wenn du was gegen konstruktive Vorschläge hast OK. Was du mit den Feinheiten meinst ist mir aber ein Rätsel, vor allem weil für beide Shuttles nur verschiedene Umbauten desselben Modells benutzt wurden.

Kommentar

Zitat von Dax
                      Naja, wenn du was gegen konstruktive Vorschläge hast OK. Was du mit den Feinheiten meinst ist mir aber ein Rätsel, vor allem weil für beide Shuttles nur verschiedene Umbauten desselben Modells benutzt wurden.
                      es war kein abschlagen einer "konstruktiven Kritik, es war nur meine Meinung

Kommentar

Ich hab dann nochmal den Korridor Verbessert wie ihr gesagt hattet. Mal schauen ob ich irgendwann noch mal ein paar mehr Details einfügen kann , aber ich hab ihn zumindest verbreitert ,also die Wände in einem flacheren Winkel und den Turbolift verbreitert. Ach ja und noch eine kleine Konsole hab ich an der Seite eingefügt.

Kommentar

Ja, so isses gut, jetz fehlen nur noch die Details, wie Texturen und kleinigkeiten

Mit was arbeitest denn du?

Also das shuttle ist jetz in Planung, soll es mehr einem der beiden gleichen, oder nur ene inspiration davon sein?, also von den beiden, die Dax gepostet hat

Kommentar

Ich persönlich wollte schon immer mal ein Shuttle sehen, dass die Warpgondeln nicht unten drann hat, sondern oben. Links und rechts kurze Pylonen, an denen dann die Warpgondeln drannhängen.

Ansonsten würde ich mich eher nach dem bisherigen Muster orientieren, es darf aber durchaus auch schnittig aussehen, schon etwas an Typ 7 angelehnt mit runderer Form.

Kommentar

Hmmm, wird schwierig, aber machbar, hmm.... ideen schwirren in meinem Kopf

Aber in Ernst,Ich werd mal sehen, was sich machen lässt, aber das wird schon hinhauen, zumal ich ja genug vorlagen und einwürfe hab

Kommentar

Zitat von MFB
                                Ich persönlich wollte schon immer mal ein Shuttle sehen, dass die Warpgondeln nicht unten drann hat, sondern oben. Links und rechts kurze Pylonen, an denen dann die Warpgondeln drannhängen.

Ansonsten würde ich mich eher nach dem bisherigen Muster orientieren, es darf aber durchaus auch schnittig aussehen, schon etwas an Typ 7 angelehnt mit runderer Form.
                                Meinst du ähnlich wie hier?
                                Shuttle Typ 10
                                Das schönste Raumschiff in Computerspielen
                                2009: Machariel (EvE Online)
                                2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

Kommentar

Lädt...
                                X