Könnten aber auch handelsübliche Disruptoren sein. Woran machst du es fest, das es Torpedos sind?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kann die Scimitar getarnt auch Torpedos abschießen???
Einklappen
X
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenKönnten aber auch han delsübliche Disruptoren sein. Woran machst du es fest, das es Torpedos sind?
und das in der Mitte sind womöglich (ich sage extra womöglich) die Plasmatorpedos, die so gelblich-grün sind...denn warum sollte er sie nicht abfeuern...
"STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
[Picture-Story] Dies sind die Abenteuer...
[Diskussion] Dies sind die Abenteuer...
http://www.facebook.com/andre.hansmann.58
Kommentar
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenOk, lass ich mal gelten
Dann sind die Geschosse in Beitrag Nr. 90 aber wirklich Disruptoren.
Das man für diese Antwort fünf Seiten gebraucht hat
Wenn man sich die wunderschönen Torpedos aus FC oder aus Generations oder gar aus Teil 6 ansieht...sehr schönes Blitzen und Leuchten...und tolle Sounds....aber in Teil 10...nur Konfetti... ...diese verdammten Sparmaßnahmen...da hätten die wirklich mehr an den Unterentwickelten Remanern auf diesem Planeten sparen können, ebenso bei der Autoverfolgungsjagd oder der hydraulischen Hebebühne der Brücke, die aussieht und sich verhält wie eine Attraktion auf dem Jahrmarkt...ach, der Film war so schrecklich schlecht...ich will gar nicht mehr über ihn schreiben....lohnt die Mühe nicht..."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
Kommentar
-
Schlag mich, aber nach meiner Auffassung sind zumindest die PTs der EnteE in Nemesis die gelungensten die es gibt.
Dieses Sternenzeugs aus all den Jahren zuvor - *kotz* & *würg*
TrekCore Star Trek Movies DVD Screen Caps
Die Disruptoren der Scimitar sind auch okay.
Im Allgemeinen hast du beim Kampf in Nemesis halt das Problem gehabt, das du 4 rießen Schiffe unterbringen musstest. Die manövrieren was die Triebwerke hergeben. Entsprechend klein dann die einzelnen Schiffe und abgefeuerten Geschosse.
Deine unterentwickelten Remaner waren in Übrigen keine Remaner. Sondern halt irgendso ne dämliche Alien of the Week-Rasse in bermanscher Vollendung.
Sparen hätte man sich die wirklich können. Die Hydraulik ging aber in Ordnung.
Kommentar
-
"STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
Kommentar
-
Ich finde dieses übermäßige Leuchten und Strahlen von Torpedos sowieso immer etwas lächerlich. Mir wären von Anfang an Effekte wie die Fusionsraketen der Enterprise lieber gewesen, die Dinger die sie vor den Photoniktorpedos hatte.
You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Kommentar
-
Diese "Strahlen" sind soweit ich die TMs verstanden habe, die Ausstöße der Manövriertriebwerke.
Jedoch sind die Strahlen seit TNG viel zu grell und bunt dargestellt, dezente graue Strahlen hätten es auch getan.Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
Kommentar
-
Wenn es nur die Manövriertriebwerke sind, warum sind sie dann rund um den gesamten Torpedo zu sehen?
irgendwo war mal was von einem energiefeld die rede, die die Torpedos umgeben von denen das leuchten kommen soll. Ist davon was im TM vermerkt?You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Kommentar
-
Also der Torpedo ist laut TM von keinem Energiefeld ausser dem Miniwarpfeld des Marschtriebwerk umgeben.
Quasi ist der Torpedo nur ein fliegender Sprengkopf mit einem Steuerungscomputer und einem Warpfeldgenerator, der die Energie vom Antimaterievorrat des Sprengkopfes bezieht und nur so stark ist, dass der Torpedo die Abschussgeschwindigkeit beibehält ohne zu beschleunigen.
Gelenkt wird er von 4 kleinen Plasmaussstoßöffnungen (2 an der Front, 2 am Heck), quasi ein einfaches RKS.
Demnach dürfte man maximal 4 Strahlen gleichzeitig sehen.Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
Kommentar
-
Oh mann...jetzt werdet nicht schon wieder technisch....das ist ein gesstalterischer Aspekt...durch das Leuchten wirkt der Torpedo wesentlich dynamischer und fällt stärker auf. als so ein kleiner Lichtpunkt a la SmartiGeschoss in Nemesis...ist ein rein gestalterischer Aspekt, ebenso wie die Deflektorschüssel bei der Enterprise aus ENT...ganz vorne ist die ovale gelbfarbene Schüssel so wie bei der TOS Ent. aber mit einem blauen Lichtschimmer hinterlegt, damit es dynamischer wirkt...das sind gestalterische Aspekte...so wie eine vollbusige blonde Frau im allgemeinen besser kommt als ein 80 Jährige Oma, die sagt: "No wenns schää maaacht"!...Kapiert...nur für die Augen gemacht, und nicht für das Gehirn..."STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
Kommentar
-
Oh mann...jetzt werdet nicht schon wieder technisch....das ist ein gesstalterischer Aspekt...durch das Leuchten wirkt der Torpedo wesentlich dynamischer und fällt stärker auf. als so ein kleiner Lichtpunkt a la SmartiGeschoss in Nemesis...ist ein rein gestalterischer Aspekt, ebenso wie die Deflektorschüssel bei der Enterprise aus ENT...ganz vorne ist die ovale gelbfarbene Schüssel so wie bei der TOS Ent. aber mit einem blauen Lichtschimmer hinterlegt, damit es dynamischer wirkt...das sind gestalterische Aspekte...so wie eine vollbusige blonde Frau im allgemeinen besser kommt als ein 80 Jährige Oma, die sagt: "No wenns schää maaacht"!...Kapiert...nur für die Augen gemacht, und nicht für das Gehirn...
geh lieber mit makkan in die märcheneckeSTARWARS-Kenner
Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
"The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."
Kommentar
-
Zitat von Geforce Beitrag anzeigennichts für ungut aber was hast du in einer technikdiskussion zu suchen?
geh lieber mit makkan in die märchenecke"STAR TREK" - eine alternative Geschichte in Bildern:
Kommentar
-
Das Leuchtne des Hauptdeflektors und der Warpspulen kommt daher, dass bei der Rekombination von Subraumfeldern laut TNG:TM eine Rekombinationsstrahlung entsteht, die im Bereich des blauen/violetten sichtbaren Lichts liegt.
Und die Strahlen der Torpedos sind die RKS-Düsen-Abgase, die den Torpedo lenken. Genauso wie das rote Leuchten des Impulsantriebes nur der Plasmaabgasstrom ist, der das Schiff anschiebt.
@ Alle
Dies ist ein technisches Forum und kein Märchenforum, wer damit nicht klar kommt, soll sich eine andere Ecke zum Auslassen suchen, dieses Forum ist groß genug für alle Meinungen, jedoch nicht an unbedingt dieser Stelle.
Ich werde mich jedenfalls nicht auf dieses wissenschaftslose Gehabe herablassen.Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Kommentar
-
MAn soll ja auch gatr nicht auf die Ästhetischen Effekte der Waffen verzichten, die kosten zwar Geld, aber warum sollte die beste SFserie nich auch die besten Effekte haben. In SW4 waren die LAserblitze schnörkellose rote, kaum leuchtende Strahlen und SW wurde ja auch ein Megaflop, heute interessiert sich kaum ein Mensch mehr für SW. Also:
Schöne Effekte, immer her damit.
Wenn sie wissenschaftlich begründbar sind ists umso besser."Die Goa`Uld sind falsche Götter. Nur die Ori weisen uns den Weg zur Erleuchtung" Ori-Prior
"Die Menschheit KANN Aggressiv sein wenn sie will, aber sie hat die Wahl" Cpt. Kirk
Kommentar
Kommentar