Die Scimitar hat ja die Schrift auf den Konsolen von den Remanern. Also könnte es auch eine gemeinsame Produktion sein. Oder Sie haben das Schiff insgeheim gebaut weil Chinson ja auch im Dominon Krieg gekämpft hat vieleich aus Trümmern von zerstörten Dominion Schiffen oder so.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kann die Scimitar getarnt auch Torpedos abschießen???
Einklappen
X
-
Ja ist ja richtig aber zumindest hätten sie erst einmal das Material um das Schiff zubauen. Wiederum woher haben die Remanischen Wissenschaftler die Kenntnisse für eine Prozedur (Keine Ahnung jetzt was das für eine ist) um von Picard zu Chinson etwas zu übertragen. Denn vieleicht haben sie ja auch Verbündete gehabt von denen man nie etwas gehört hat im Film.Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!
Kommentar
-
Zitat von Peter R.Wenn man Ds9 (und das technische Handbuch) als Referenz nimmt, dann wächst dort kein Gras mehr wo 3 Quantentorpedos einschlagen. Quantentorpedos sind nämlich so konzipiert dass sie Schilde durchschlagen können.
Zitat von Peter R.Ich sage ja auch nicht dass sie die Scimitar zertören müssten, aber das Schiff hat durch jene Torpedos nicht einmal einen Kratzer abbekommen. ST:X stellt die komplette Star Trek Technologie ad absurdum. Es gibt Regeln welche eingeführt wurden und ST:X bricht sie fast alle.
Zitat von Peter R.Womit wir wieder beim leidlichen Thema wären, woher ein Sklave diese Technologie hatte!?! Nein, da passt einfach nichts zusammen.---Der Wolf ist im Haus---
Kommentar
-
Zitat von Peter R.Es ist aber immer die Rede davon dass Shinzon das Schiff unbemerkt in den Minen von Remus baute. Ich glaube kaum dass da die Romulaner vorbeikamen und ihm die TOP-Secret Technologien gaben. Sklaven werden selten so bevorzugt behandelt.
Das ergibt doch keinen Sinn. Die Remaner sind verhasste Sklaven und Shinzon ist ein geklonter Mensch. Warum sollte der Tal Shiar sich unter seine Kontrolle begeben? Und auch die Vorteile der rom. Flotte sind nicht zu erkennen. Er beherrschte die Flotte erst nach dem Staatsstreich, obwohl auch das lächerlich ist da sich kein Romulaner einem Menschen unterwerfen würde.
Da könnte doch gleich das Zentralkommando und der obsidianische Orden zu Kai Winn überlaufen. Käme auf dasselbe hinaus.
Was mich vielmehr an dieser Diskusion stört ist: @ Peter R. Du scheinst nicht sonderlich viel Sci-Fi Fantasie zu besitzen wenn du alles in Frage stellst was sein könnte (nix für ungut ). Das macht doch grade den Spaß aus, sich bei Star Trek alles so hinzubiegen wie es einem am Besten gefällt---Der Wolf ist im Haus---
Kommentar
-
Zitat von WarwolfWas mich vielmehr an dieser Diskusion stört ist: @ Peter R. Du scheinst nicht sonderlich viel Sci-Fi Fantasie zu besitzen wenn du alles in Frage stellst was sein könnte (nix für ungut ). Das macht doch grade den Spaß aus, sich bei Star Trek alles so hinzubiegen wie es einem am Besten gefällt
In ST X wird das ganze aber ignoriert. Da ich meine Meinug dazu hier nicht nochmal runterbeten will, kannst du, wenn es dich wirklich interessiert hier meine Kritik zu ST:X lesen. Ist, zugegeben, etwas zu leidenschaftlich aber sie trifft meine Empfindungen zu ST: X auf den Kopf.<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Kommentar
-
Laufbahn des Journalisten und Autors?
Dann bist du als Kritiker genau richtig
So, nu aber mal genug des stumpfsinnigen Gezänkes.
Das die Schreiberlinge von Star Trek ihre eigene Kontinuität, ohne auch nur eine Handbreit weit zu denken, auf den Kopf stellen und glauben das Fans wie wir das nicht merken, zeugt schon von sehr viel Naivität. Allein Enterprise ist ja wohl der größte Hohn und es sollte niemanden wundern das die Serie aus mangelndem Interesse eingestellt wurde.
Ich persönlich denke immer vorher darüber nach bevor ich Kritik äußere. Auch ich schreibe viel und habe viel Fantasie, auch wenn ich mein Hobby nicht zum Beruf machen kann. Außerdem bin ich definitv kein schönreder und wenn mir etwas nicht passt dann kann es mir auch egal sein ob es andere für das genialste von der Welt halten (zB. Herr der Ringe). Diese Äußerungen beziehen sich jetzt nicht auf dich Peter R. Auch will ich dich damit nicht weiter angreifen (und ich wollte dich sicherlich nicht im vorherigen post beleidigen, egal wie es klang), ich will nur sagen: Deine Kritik ist in vielen Dingen sicherlich berechtigt, doch glaube ich das zuviel unbedachte Kritik in STX hineininterpretiert wird und zuwenig Tolleranz gezeigt wird gegenüber dessen was möglich wäre, obwohl es in STX nicht erwähnt,erklärt oder gezeigt wurde.
So...öhmn....um was ging es überhaupt? ...Achso...getarnt Torpedos abfeuern....öhmn....ja, kann die Scimitar.....ich denke wir können damit den Threat schließen---Der Wolf ist im Haus---
Kommentar
-
Zitat von WarwolfDiese Äußerungen beziehen sich jetzt nicht auf dich Peter R. Auch will ich dich damit nicht weiter angreifen (und ich wollte dich sicherlich nicht im vorherigen post beleidigen, egal wie es klang), ich will nur sagen.
Deine Kritik ist in vielen Dingen sicherlich berechtigt, doch glaube ich das zuviel unbedachte Kritik in STX hineininterpretiert wird und zuwenig Tolleranz gezeigt wird gegenüber dessen was möglich wäre, obwohl es in STX nicht erwähnt,erklärt oder gezeigt wurde.<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Kommentar
-
Zitat von WarwolfAber 7 und 8 tun das deiner Meinung nach?
Und in ST: 8 passt einfach alles. Eine spannende und durchdachte Handlung, ein angsteinflössender und ebenbürtiger Gegner, überraschende Wendungen, gute Effekte und sehr gute Darsteller. (alleine Cromwell spielt Cochrane phantastisch)
Referenz im Star Trek Universum bleiben für mich persönlich ST: 6 & ST: 8.<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)
Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
(René Wehle)
Kommentar
-
Zitat von Peter R.Über die Scimitar wurde schon einiges geschrieben (hier wurde schon mal darüber diskutiert) aber IMHO ist das Schiff ein einziger schlechter Scherz. z.B.: Die Enterprise-E trifft sie am Ende des Kampfes mit mindestens 3 Quantentorpedos und kein einziger kommt durch die Schilde des getarnten Schiffes durch.
Atreyu hat IMHO auch damit recht dass die Scimitar wohl nie getarnt diesen Strahl abfeuern könnte und wenn doch dann würde man das Schiff trotzdem orten können, da der Energieanstieg immens sein müsste. Und bis diese "Flügel" in Position wären, hätten Starbase 1 plus orbitale Waffen plus patrollierende Raumschifffe die Scimitar schon längst aus dem Sol-System geschossen.
Das Schiff ist so absurd wie der ganze Film.
Shinzon kann das Waffensystem im getarnten Zustand sicher entfalten aber nicht abfeuern.
Warum ist alles neue immer absurd?
Kommentar
-
Vielleicht erinnere ich mich falsch, aber ich glaube, sie haben dei Quantentorpedos erst eingesetzt, als Troi die Position der Scimitar herausgefunden hatte. Davor wurden meines Wissens ausschließlich Photonentorpedos verwendet - und warum auch nicht, immerhin verschwendet man doch nicht so wertvolle Quantentorpedos, wenn man nicht mal genau weiß, wo sich der Gegner befindet.
Die Quantentorpedos selbst haben aber sofort Wirkung gezeigt. Die Tarnung war sofort weg und im Inneren der Scimitar gab es sofort Schäden, was wohl heißt, dass die Hülle ordentlich getroffen wurde.
Und noch zur Talaron-Waffe: Die Reichweite der Talaronwaffe ist unbekannt. Die Scimitar könnte sich irgendwo in einem Sensorschatten im Sol-System enttarnen, die Waffenarme ausfahren un plötzlich hervorbreschen und den Impuls auf die Erde loslassen.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Es wurde oft gezeigt das die Sensoren der Förderation Schiffe die sich an den Magnetischen Polen (nicht das Land ) befinden nicht finden konnten oder erst nach einer genauen Suche. Also wenn die Scimitar mit Warp getrarnt zur Erde fliegt, sich über den Nord- bzw. Südpol enttarnt sich fertig macht den Talaronstrahler abzuschießen. Und dann feuert und wieder Tarnt müssten es eigentlich die anderen Schiffe und Basen nicht mitbekommen woher das kam. Und wenn sie es raus bekommen haben ist das Schiff schon lange über alle Berge.Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!
Kommentar
-
Das war zB in der TNG-Folge "Die Verfemten" so. Da wurde die Enterprise von einem schiff hinter einen kleinen Mond gelockt, diese Zeit nutzte ein Schiff, sich über einem Pol des Planeten zu retten. Die Enterprise-Sensoren registrierten das Schiff erst, als sie speziell danach suchten.
Diese Taktik in Verbindung mit einer Tarnvorrichtung garantiert fast das Gelingen der Mission.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
Kommentar