Na gut zumindest konnte ich mit ditl´s hilfe schon mal die größen angaben bestätigen. Aber wegen der Shuttleanzahl habe ich nichts gefunden.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Prometheus mit Planetarenphaser
Einklappen
X
-
Das wird wahrscheinlich sowieso so passiert sein. Abich meinte nur die anzahl der Shuttles die von anfang an mit dem Schiff mitgeliefert werden. Also wieviele in dem Schiff ihren angestammten Platzt haben.Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!
Kommentar
-
Ich habe hier nochmal was zum Planetaren Phaser gefunden ist zwar non-Canon aber trotzdem sehr interessant.
Der schwere planetare Phaser vom Typ XII+
Der schwere planetare Phaser der U.S.S. Victory (NCC-487625) war - wie der Name schon sagt - ursprünglich nicht dazu gedacht in einem Raumschiff installiert zu sein.
Stattdessen sollten mehrere dieser Waffen er auf der Oberfläche von strategisch wichtigen Planeten der Föderation montiert werden, um angreifende oder belagernde feindliche Raumschiffe von der Planetenoberfläche aus beschiessen und ggf. zerstören zu können.
Doch leider erwies sich diese Idee als wenig praktikabel. Um einen mittelgroßen Planeten vollständig schützen zu können müßten etwa 100 dieser Geschütze installiert werden, was sich nicht schnell genug realisieren liess. Probleme machte auch der horende Energieverbrauch der Waffe. Fast kein Planet der Föderation war selbst in Friedenszeiten in der Lage mehrere dieser Geschütze gleichzeitig zu betreiben. Dass die Waffe zudem sehr wartungsintensiv war machte dem Plan so Planeten zu schützen letzendlich den Garaus.
Statt dessen setzte die Föderation auf bewaffnete Satelliten im Orbit ihrer Planeten, die leichter zu installieren waren, eine bessere Schussfrequenz hatten, weniger Energie verbrauchten und zudem billiger waren.
Der einzige bisher gebaute schwere planetare Phaser, der auf dem Pluto in der Nähe des Waffenforschungsinstitues installiert war sollte nach Aufgabe des Projektes verschrottet werden.
Comodore Tod Marschall, der damit beauftragt worden war die Demontage der Waffe zu leiten kam jedoch auf die Idee die große Waffe auf einem Raumschiff zu montieren. Dank der hohen Reichweite des planetaren Phasers wäre ein Raumschiff in der Lage feindliche Ziele aus Entfernungen zu beschissen, ohne sich selbst in Gefahr zu befinden beschossen zu werden.
Zunächst stiess der Commondore mit seinem Vorschlag in der Flottenleitung auf wenig Gegenliebe. Der hauptsächliche Grund dazu war ebenfalls er horende Energieverbrauch der Waffe. Es gab nämlich nur eine einzige Raumschiffklasse, die in der Lage war die notwendige Energiemenge zu liefern: Die Sovereign-Klasse.
Da sich die Föderation derzeit jedoch im Krieg mit dem Dominion befand war die Leitung der Sternenflotte dazu nicht bereit, eines der wenigen Schiffe der Sovereingn-Klasse für solch einen Umbau zur Verfügung zu stellen.
Es schien für ein paar Monate, dass das Projekt des schweren planetaren Phasers nun entgültig gescheitert war. Doch das Unglück anderer wurde zum Glück von Commondore Marschall: Die U.S.S Santry (NCC-47315), ein Schiff der Galaxy-Klasse wurde bei Gefechten mit dem Dominion derart schwer beschädigt, dass das Schiff zu den Utopia Planitia Werfen im Orbit des Mars geschleppt wurde. Dort sollte das Schiff abgewrackt werden und als Rohstoff für neue Schiffe der Sternenflotte dienen.
Commondore Marschall schaffte es jedoch das Wrack der U.S.S. Santry für seine Zwecke zur Verfügung gestellt zu bekommen. Er entfernte die ohnehin zerstörte Captain's Yacht der Santry und liess den schweren planetaren Phaser dort - and der Unterseite - des Diskussegments montieren. Doch wie schon vorrausberechnet waren die Energiesysteme der Santry nicht in der Lage, den schweren planetaren Phaser zu betreiben. Deshalb mußte ein neuer, stärkerer Warpkern in das Raumschiff eingebaut werden um die Energieversorgung sicherzustellen. (Aufgrund des neuen Warpkerns mußten die vorhandenen die Warpgondeln der Santry umgebaut, sowie eine weitere hinzugefügt werden.)
Nach nur zwei Jahren Umbauzeit war die umgebaute Santry fertig. Da diese jedoch schon lange in den Listen der Sternenflotte als Verlust eingetragen war, wurde das Schiff unter neuem Namen in Dienst gestellt: U.S.S. Victory.
Die Victory war jedoch zu spät fertig, um sich noch aktiv in den großen Schlachten des Dominionkrieges zu beteiligen. Kurz nach der Indienststellung des Schiffes war der Krieg zu Ende.
Technische Daten:
Länge: 148,09 m
Breite: 24,48 m
Höhe: 25,11 m
Zeit bis zur Feuerbereitschaft (offline -> online): 30 s
Zeit bis zur Feuerbereitschaft (online -> online): 15 s
max. Feuerfrequenz (incl erster Schuss): 3 Schuss / min
max. Feuerfrequenz (Wiederholhungsschüsse): 4 Schuss / min
Energieversorgung: Der schwere planetare Phaser bezieht seine Energie direkt aus dem Warpkern der Victory, der mit einer Leistunggefahren werden muß, er etwa einem Raumflug mit Warp 8,6 entspricht.
Zielwinkel: 0°
(Die Waffe ist fest montiert und kann nur geradeaus feuern. D.H.: Die Victory muss frontal auf ihr Ziel ausgerichtet sein, um es treffen zu können)
Effektive taktische Reichweite: 650 000 km
(zum Vergleich: Effektive taktische Reichweiter der normalen Phaser: 300 000 km, Photonentorpedos: 750 000 km)Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!
Kommentar
Kommentar