Enterprise-J wirds so nie geben! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise-J wirds so nie geben!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Space Marine
    Wieso konnte man die Untertasse von 1701 bis 1701-C abtrennen?!

Das kann doch nur die D!?
    Also ich hab das so verstanden, dass das die Entwicklung einer abtrennbaren Untertasse sein soll. Bei der 1701 gabs das noch net bei der 1701-D konnte man es dann

Kommentar

Zitat von Commander
      Also ich hab das so verstanden, dass das die Entwicklung einer abtrennbaren Untertasse sein soll. Bei der 1701 gabs das noch net bei der 1701-D konnte man es dann
      Aber es heißt doch
      Und von der 1701 bis zur 1701-D konnte man ja auch die Saucer-Section in irgendeiner Form abtrennen.
      Also wie jetzt?
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Es gibt zuminest Skizzen, die nahelegen, dass die NCC-1701refit und die 1701-E sich separieren konnten.

Man muss schon sagen, dass man es bei der Ent-D ganz gut geschafft hat, eine vernünftige Abtrennungslinie zu finden, obwohl die beiden Teile sehr flüssig ineinander übergehen. Bei den früheren Schiffen namens Enterprise wäre das einfacher gegangen (abgesehen von der NX-01 mangems kompakter Antriebssektion).
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

In einem Taschenbuch hab ich ma gelesen, dass die 1701 ihre Warpgondeln absprengen kann, falls es zu einem warpkernbruch kommt, und bei der 1701-D sprengte man halt nich die gondeln ab sondern, separiert die U-Sektion.
          Wie das bei den anderen Ents war bzw. ist weiß ich nich?? Oda kann man auch bei einer Galaxy die Warpgondeln absprengen wie bei der Consti??

Kommentar

Die 1701 kann sich auch trennen, aber nur per Sollbruchstelle. Zum Zusammensetzen braucht sie eine Werft.

Kommentar

Zitat von Commander
              Oda kann man auch bei einer Galaxy die Warpgondeln absprengen wie bei der Consti??
              Es lassen sich die Pylonen oder nur die Gondel selbst im Notfall separieren.
              Ich geh mal davon aus, dass bei allen Klassen wichtige Sektionen abtrennbar sind, aber eben wie Dax schon angemerkt hat, eine Werft zum Zusammenbauen brauchen.
              "There will be an answer, let it be..."
              USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Ok, aber warum sollte man bei einem Kernbruch die Gondeln absprengen?

Der Kern explodiert doch, oder wie?
                Coming soon...

Kommentar

Mit dem absprengbaren Gondeln wurde nur die TOS-Enterprise erwähnt. Könnte sein, dass da nicht nur der Warpkern, sondern der ganze Waprkomplex (Gondeln, Pylonen, Kern, die ja alle zusammenhängen) abgestoßen werden konnten. War damals vielleicht noch zu kompliziert, den Kern von den Plasmaröhten zu trennen, die zu den Gondeln führen.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Zitat von Commander
                    In einem Taschenbuch hab ich ma gelesen, dass die 1701 ihre Warpgondeln absprengen kann, falls es zu einem warpkernbruch kommt, und bei der 1701-D sprengte man halt nich die gondeln ab sondern, separiert die U-Sektion.
                    Wie das bei den anderen Ents war bzw. ist weiß ich nich?? Oda kann man auch bei einer Galaxy die Warpgondeln absprengen wie bei der Consti??
                    Wobei ich glaube dass es sinnvoller wäre, die Pylonen + Gondeln abzusprengen, statt das halbe schiff abzutrennen. So ein Schiff kostet ja auch ressourcen ohne ende.

BTW: Kenn mich da nicht so aus, aber das Warpkern abstoßen gibts doch bei der Ente-D schon, also braucht man nicht ewig warten bis man die Gondeln abgesprengt hat oder die leute von der Rumpfsektion in die Untertassensektion evakuiert hat?!

Kommentar

Leider funktioniert der Warpkernabwurf in TNG so gut wie nie in brenzligen Situationen.

Und die Seperation ist in erster Linie auch dazu da, die Zivilisten irgendwo hinzubringen, wenn sich eine Kampfsituation ankündigt, man also schon alarmiert ist.

Kommentar

Zitat von MFB
                        Leider funktioniert der Warpkernabwurf in TNG so gut wie nie in brenzligen Situationen.

Und die Seperation ist in erster Linie auch dazu da, die Zivilisten irgendwo hinzubringen, wenn sich eine Kampfsituation ankündigt, man also schon alarmiert ist.
                        Oder um böse Borgkuben abzulenken
                        Coming soon...

Kommentar

Gegen böse Borgkuben gibts auch ne andere möglichkeit....

Man senkt die Schilde und macht sich bereit assimiliert zu werden. Das bringt die Borg durcheinander und weil sie nicht wissen was sie nun tun sollen jagen sie sich in die Luft..... weil nie einer freiwillig sowas macht^^

Aber mit den Zivilisten: WTF haben zivilistein eigentlich auf einem, ja, auf einem Kriegsschiff zu suchen?

Kommentar

Zitat von MFB
                            Mit dem absprengbaren Gondeln wurde nur die TOS-Enterprise erwähnt. Könnte sein, dass da nicht nur der Warpkern, sondern der ganze Waprkomplex (Gondeln, Pylonen, Kern, die ja alle zusammenhängen) abgestoßen werden konnten. War damals vielleicht noch zu kompliziert, den Kern von den Plasmaröhten zu trennen, die zu den Gondeln führen.
                            Bei dieser Sache bewegen wir uns ohnehin mehr in uncanon...aber auf Grund der Hüllenkonstruktion und den einzelnen Elementen, aus denen die Hülle besteht, würde ich bei der Galaxy-Klasse zu eben vorher genannten zusätzlichen Abtrennmöglichkeiten tendieren....bei den anderen Schiffen kommts immer auf das Hüllendesign an.

Kommentar

Also, ma zurück zum Topic:

Ich finde das das Schiff schon gut zu sein scheint. Die Pylonen sind wirklich nicht so klein, wenn man sich das Bild genau anschaut, erkennt man dass diese nur klein und zerbrechlich wirken weil sie tief dunkles grau auf schwarz sind. Und wer weiss wie viele Waffen auf der Flachen seite alle hinaufgepackt sind, oder ob das überhaupt Warpgondeln sind wie wir sie kennen oder ob es komplett anderer Antrieb ist. Man weiss es einfach nicht!

Kommentar

@Interpid

Das Schiff wird genauso Phaserbänke auf der Untertassensektion haben wie jedes andere Föderationsschiff auch, nur eben in einem weiterentwickelten Zustand. Wo bei dem Schiff die Torpedorampen sitzen frag ich mich schon ernsthaft, da kein Hals vorhanden ist und die Untertasse fast direkt in den Antriebsrumpf übergeht.

Die genaue Ausrüstung und Bezeichung der eingesetzten Technologien bleibt uns wohl bis ins 26. Jahrhundert verborgen.

Kommentar

Lädt...
                                X