Enterprise-J wirds so nie geben! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise-J wirds so nie geben!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Space Marine
    Soweit ich das verstanden habe, nutzen die Xindi die Eigenschaften ihrer Ausdehnung für ihren Antrieb. Wäre ja auch unrealistisch, wenn die so eine Technologie hätten, da wären sie ja im erlesen Transwarpklub, und da hätte die Ente-01 echt KEINE Chance gehabt! Die Xindi sind nicht fprtgeschrittener als die Vulkanier oder Andorianer ihrer Zeit, die Audehnung ermöglciht ihnen wohl diese schnelle Reisemöglichkeit...
    Dieser Tunnel wurde auch außerhalb der Ausdehnung genutzt. Siehe zum Anfang wo die Sonde auftaucht, Wie ein Schiff der Aquarianer die Enterprise zur Erde bringen. Also ich denke nicht das der Antrieb nur durch die Ausdehnung möglich ist.
    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Zitat von Guyver
      Dieser Tunnel wurde auch außerhalb der Ausdehnung genutzt. Siehe zum Anfang wo die Sonde auftaucht, Wie ein Schiff der Aquarianer die Enterprise zur Erde bringen. Also ich denke nicht das der Antrieb nur durch die Ausdehnung möglich ist.
      Stimmt, ich hab mir gerade die dritte Staffel von Enterprise angesehen und die Xindi sind direkt in unser Sonnensystem gesprungen (nicht nur mit der ersten sondern auch mit der letzten Sonde) und das gehört ja wohl eindeutig nicht zur Ausdehnung.

Es gibt da sowieso einige Fragen die durch die Enterprise Serie aufgeworfen worden sind und die Sache mit den Xindi, die ja mitbegründer der Föderation sind gehört dazu.
      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Zitat von sven1310
        Xindi, die ja mitbegründer der Föderation sind gehört dazu.
        Sind sie nicht. Gründer der Föderation waren Andor, Vulkan, Tellar und die Erde. Von den Xindi wissen wir nur, dass sie im 26. Jahrhundert dabei sind.

Kommentar

Zitat von Guyver
          Aber dann ergibt das alles keinen Sinn, eine Transwarpkultur wie die Xindi könnte nichtmal durch die Föderation des 24. JHD. aufgehalten werden?! Vielleicht hat der Nebel ihre Technologie auch begünstigt(natürliche Phänomene, die analysiert wurden) aber nur im Antriebsbereich, weswegen andere Technologie zurückgeblieben ist? Anders macht das echt keinen Sinn(DANKE ENT AUTOREN ) Oder sie haben irgendwie aus der Zukunft Daten bekommen, oder aus den Sphären, aber an eine natürliche Entwicklung kann ich nicht glauben...

Oder im Nebel waren schon Transwarpkanäle, die ienen auch zu Punkten außerhalb des Nebels führen, man muss nur aussteigen, wo man will? Vielleicht von den Sphärenbauern angelegt?!
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Nicht die Ausdehnung an sich. Es existieren eben gewisse "Subraum-Highways", oder wie auch immer man es nennen mag. Stromschnellen im Raum, wenn ihr so wollt.
            Mit dem Antrieb der Xindi hat das nichts zu tun, es sind lediglich Kanäle, die von A nach B führen, und eventuell sogar Einbahnstraßen sind, aber das steht in keiner Verbindung mit der Warptechnologie der Xindi.

@ Topic

Bislang habe ich keinen triftigen Grund gehört, warum die Ent-J so nie existieren sollte. Dass die Grundstruktur den physischen Belastungen des Warpflugs standzuhalten vermögen würde wurde ja schon geklärt. Insofern wüsste ich nicht, was gegen das Design spricht.
            Os homini sublime dedit caelumque tueri
            Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman
              Nicht die Ausdehnung an sich. Es existieren eben gewisse "Subraum-Highways", oder wie auch immer man es nennen mag. Stromschnellen im Raum, wenn ihr so wollt.
              Mit dem Antrieb der Xindi hat das nichts zu tun, es sind lediglich Kanäle, die von A nach B führen, und eventuell sogar Einbahnstraßen sind, aber das steht in keiner Verbindung mit der Warptechnologie der Xindi.
              Und Zufällig liegen zwei dieser Subraumhighways direkt vor unserer Erde?
              Die Beiden Sonden sind an Verschiendenen Punkten Aufgetaucht aber beide in unserem Sonnensystem. Starker Zufall.
              Ich glaube Du verwechselst da was, es gab das Thema mal in einen anderen Beitrag. Die sogenannten Subraumhighways wahren doch so eine art Optimierter Weg für für Schiffe mit Warpantrieb?!
              Bei den Xindies jedoch war es Devinitiv etwas anderes was in den anderen Serien so noch nicht gezeigt wurde.
              Es ähnelt ein wenig dem Slipstream Antrieb der bei Voyager gezeigt wurde.

Zitat von Dax
              Sind sie nicht. Gründer der Föderation waren Andor, Vulkan, Tellar und die Erde. Von den Xindi wissen wir nur, dass sie im 26. Jahrhundert dabei sind.
              Hoppla, ich hab mir die Szene gerade nochmal angesehen und es stimmt die Xindi gehören nicht zu den Gründungsvätern.

Kommentar

Zitat von Roman

Also das die Subraumwirbel, wie sie glaub ich bezeichnet wurden, etwas mit permanent vorkommenden "Highways/Stromschnellen" zu tun haben.
                Das klingt eher nach den Subraumkoridoren, dennen die Voy in "Die Zähne des Drachen" begegnet ist.
                Außerdem wurde auch öfters gesagt, dass z.B. die Humanoiden Schiffe schneller als die Reptilianer Schiffe sind. Wenn es Stromschnellen wären, würde doch bestimmt jedes Schiff gleich schnell gezogen werden.
                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von sven1310
                  Und Zufällig liegen zwei dieser Subraumhighways direkt vor unserer Erde?
                  Die Beiden Sonden sind an Verschiendenen Punkten Aufgetaucht aber beide in unserem Sonnensystem. Starker Zufall.
                  Ich glaube Du verwechselst da was, es gab das Thema mal in einen anderen Beitrag. Die sogenannten Subraumhighways wahren doch so eine art Optimierter Weg für für Schiffe mit Warpantrieb?!
                  Bei den Xindies jedoch war es Devinitiv etwas anderes was in den anderen Serien so noch nicht gezeigt wurde.
                  Es ähnelt ein wenig dem Slipstream Antrieb der bei Voyager gezeigt wurde.
                  Also ein regulär entwickelter Xindi-Antrieb ist es NICHT, dass wäre mir doch zu unlogisch. Entweder ist es das, was Roman sagt, oder was aus der Zukunft, oder die Xindi-Antriebsentwicklung wurde durch die Ausdehnung irgendwie begünstigt....
                  Coming soon...

Kommentar

Ich denke das es mit dem Antrieb nix zu tun hat die Wirbel werden nicht durch die Schiff erschaffen sondern sind natürlich. Die Xindii haben nur herausgefunden welche Wirbel sie wohin führt. Denn umsonst wäre die Enterprise in E2 nicht in den Nebel geflogen um von dort zu dem treffen mit dem Rat zu kommen. Es könnte aber auch seine das die Stabilisatoren den Flug ausgleichen wodurch das Schiff dann nicht so rumgeschüttelt wird.
                    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Das war keiner der Wirbel, den die Xindy benutzen, dass war ein Subraumkorridor, so ne Art Wurmloch.
                      In der Folge, wo sie Degra und seine Crew gefangen nehmen konnten, und ihm durch ne Täuschung entlocken wollten, wo die Waffe gebaut wird, sagte Acher zu Trip, er solle herausfinden, wie ihr ANTRIEB funktioniert, und nicht wa die Wirbel sind. Später sagte er auch, das sie ihrendwie durch ihre Deflektoren die Wirbel erzeugen. (Klang für mich irgendwie nach dem QuantenSlipStream aus Voy.) Außerdem, wenn die Wirbel natürlich wären, und jedes Schiff durchfliegen könnte, warum war die Enterprise beim Flug zur Erde im Hangar des Auqarianerkreuzer und ist nicht allei geflogen?
                      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul

Kommentar

Na ja gut dann sind die wohl doch künstlich und haben ein art Code zum Aktivieren. So wie bei den Borg Transwarptunneln.

Kommentar

Dann bleibt trotzdem der Logikfehler.

Sind sie natürlich und nur von den Xindi nutzbar gemacht worden, wieso kennt die Menschheit sie nicht, wo doch mindestens einer davon vor der Erde eine Austrittsöffnung hat, und wieso haben die Xindi dann nicht schon viel früher und auf friedlichem Wege Erstkontakt mit den Menschen hergestellt, müssten sie doch schon längst an der Erde vorbeigekommen sein!?

Sind die Wirbel künstlich, fragt sich, weshalb die Xindi die Waffe bauen. Mit einer Technik wie den Subraumwirbeln hätten sie den absoluten Vorteil gegenüber der SF: Ihre Schiffe könnten an jedem beliebigen Punkt des Alls unter Warp gehen, wären bedeutend schneller als jedes andere Schiff dieses Zeitalters, ohne Möglichkeit der Vorausberechnung oder des Abfangens durch die Menschen.

Mit dieser Technik hätten sie die SF problemlos ausradieren können, und hätten keiner Massenvernichtungsmaffe bedurft, um die Menschheit in die Knie zu zwingen.
                          Os homini sublime dedit caelumque tueri
                          Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Vielleicht auch durch das einwirken der Sphärenbauer. In der ersten Sonde hat Acher ja auch festgestellt, dass einige Komponenten aus der Zukunft stammen. Die wollten ja auch eine komplette Auslöschung, und nicht eine in-die-Knie-gezwungene Menschheit. Da das wohl das Maximalste ist, was an Massenvernichtung geht, macht so eine Waffe durchaus Sinn. Sonst hätte man ja ewig die Oberfläche bombadieren müssen.

Kommentar

Zitat von Roman
                              Dann bleibt trotzdem der Logikfehler.

Sind sie natürlich und nur von den Xindi nutzbar gemacht worden, wieso kennt die Menschheit sie nicht, wo doch mindestens einer davon vor der Erde eine Austrittsöffnung hat, und wieso haben die Xindi dann nicht schon viel früher und auf friedlichem Wege Erstkontakt mit den Menschen hergestellt, müssten sie doch schon längst an der Erde vorbeigekommen sein!?
                              Und wenn man nur an einem Punkt in den Wirbel kann, und der andere Punkt nur ein Ausgangspunkt ist? Oder man kann nur in der Ausdehnung rein, da egal wo, aber außerhalb kann man nur raus?

PS:ENT-Autoren Die 4. Staffel behütet euch geradenoch so vor meinem Zorn!
                              Coming soon...

Kommentar

Ich muss mir die Folge nochmal ansehen um mein Gedächtnis aufzufrischen

aber wenn ich mich nicht ganz irre dann ist dieser Tunnel teil des Antriebssystems. Die Enterprise konnte doch (auch wenn es sich als Fake herausstellte) einen Tunnel selbst herstellen.
                                Also ist sie kein Natürliches Phänomen.
                                Ob jetzt die Sphärenbauer bei der Entwicklung ihre Finger im Spiel hatten oder nicht spielt keine Rolle weil es Geschichtlich passiert ist und da Enterprise im selben Zeitrahmen spielt wie alle Nachfolgeserien (siehe letzte Folge mit Riker und der Pegasus) gibt es nunmal keine Ausreden.
                                Also warum ist die Technologie später nicht mehr Aufgetaucht?

Im bezug auf die Nachfolgeserien macht das nicht viel Sinn.

Kommentar

Lädt...
                                X