Enterprise-J wirds so nie geben! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enterprise-J wirds so nie geben!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich persönlich finde das Ente-J Gehabe eh bescheuert, die wird es so mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eh nie geben:

1.) andere Zeitlinie
    2.)Muss erst mal ne Serie im 27. JHD spielen...
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Du meinst frontal?

Ich halte das Argument vom "flachen" Schiff (um weniger Angriffsfläche zu bieten) sowieso für total bescheuert. Kein Gegner ist blöd genug, um sich seinem Ziel FRONTAL zu nähern, also das Feuer sämtlicher Hauptwaffen auf sich zu ziehen. Macht also auch keinen Sinn, aus diesem Grund ein Schiffsdesign flach zu machen.

Er wird immer aus anderen Winkeln angreifen, und dann können unsere Flunderschiffe so flach sein, wie sie nur wollen...
      natürlich das ist zweitens, aber wenn ich mir die zielscheib galaxy-klasse angucke, ist die nx 01 und die ent-j schon nicht schlecht.................
      Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
      Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!

"Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

Kommentar

Dieser Satz impliziert, dass du mein Argument nicht verstanden hast. Aber was soll's. Irgendwie will ich das an dieser Stelle nicht wieder durchkauen, mit einer Endlosdiskussion um Zielerfassungsysteme, semi-autonome Waffen, gutes/schlechtes Design, etc.

Denk einfach nochmal über mein Post nach.
        Außerdem würde ich dich doch bitten, ein Erdenschiff des 22. Jhdts. nicht mit der Krönung des föderierten Raumschiffdesigns in der "Renaissance", der Mitte des 24. Jhdts., zu vergleichen.
        Os homini sublime dedit caelumque tueri
        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Angriffsfläche ist irrelevant!

Bei den Waffensystemen, beim 3D-Weltraum, ist es zeimlich egal, wieviel Angriffsfläche man von vorne bietet, bist du erfasst, wirst du eh getroffen.

PS: eine NX-Klasse würde schon auseinanderfallen, wenn eine Galaxy vorbeifliegt!
          Zuletzt geändert von Space Marine; 16.06.2006, 17:56.
          Coming soon...

Kommentar

ne galaxy müsste aber auch eigentlich aufgrund seiner eigenen masse auseinanderfallen............
            Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!

Kommentar

Zitat von Mugen
              ne galaxy müsste aber auch eigentlich aufgrund seiner eigenen masse auseinanderfallen............
              müsste sie nicht, im All gibts ee keine Schwerkraft, und für den Innenraum hat man strukturelle Integritätsfelder!
              Coming soon...

Kommentar

und was ist mit der anziehungskraft eines planeten? oder irgendwelche felder, strahlung?

Kommentar

Zitat von Mugen
                  und was ist mit der anziehungskraft eines planeten? oder irgendwelche felder, strahlung?
                  Warum sollten die einer Galaxy gefährlich werden, nur weil sie schwer ist?

Erklär uns doch mal, was du dir da eigentlich vorstellst, ich kann dem bisher nicht ganz folgen...
                  Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                  Makes perfect sense.

Kommentar

Zitat von Mugen
                    Schon gesehen das auf der ISS schwerlosigkeit herscht und die ist im Orbit. Wenn die Galaxy-Klasse im Orbist ist wirkt auch nicht anders.
                    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Ich meine das ein Runtes schiff berser ist wie ein Grates , weil rund Technisch stabiller ist als Flach ,

300 Jahren wie weit man das Kombziren kann ist die andere Frage .

Flach ist besser zu Planen als Rund die Qwatiere einzubauen

Kommentar

Zitat von Guyver
                        Schon gesehen das auf der ISS schwerlosigkeit herscht und die ist im Orbit. Wenn die Galaxy-Klasse im Orbist ist wirkt auch nicht anders.
                        Gutes Beispiel, denn die ISS ist auch nicht gerade "stabil" designt!
                        Coming soon...

Kommentar

Zitat von Alarich
                          Ich meine das ein Runtes schiff berser ist wie ein Grates , weil rund Technisch stabiller ist als Flach ,

300 Jahren wie weit man das Kombziren kann ist die andere Frage .

Flach ist besser zu Planen als Rund die Qwatiere einzubauen
                          Kannst du auch noch dazu sagen, was das mit der Auswirkung auf die Gravitation zu tun hat? Einen Raum aus einem Würfel zu schneiden ist sicher leichter als aus einer Scheibe, aber das ist nicht das Thema Alarich --> Jedes Mal wenn du etwas erklären sollst, lenkst du automatisch in eine andere Richtung, wie wenn du dich eigentlich mit dem was du schreibst nicht auskennst und dann versuchst dich zu retten!
                          "There will be an answer, let it be..."
                          USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Sollbruchstellen

Zitat von TV22011980
                            Und von der 1701 bis zur 1701-D konnte man ja auch die Saucer-Section in irgendeiner Form abtrennen. Da dies bei der Intrepid- und der Sovereign-Klasse nicht mehr ohne weiteres möglich ist, wird man auf diese Sollbruchstellen an der Warpgondel erst recht angewiesen sein...
                            Häää? Wieso Sollbruchstellen, was soll das bringen? Außerdem das man nciht mehr auf Warp gehen kann?!

Kommentar

ob die enterprise-j sic abtrennen kann? ich meine dann sind die leute weg und die streben können kämpfen, immerhin sind die streben eh freitragend!

Kommentar

Zitat von Nachtstute
                                Häää? Wieso Sollbruchstellen, was soll das bringen? Außerdem das man nciht mehr auf Warp gehen kann?!
                                Wieso konnte man die Untertasse von 1701 bis 1701-C abtrennen?!

Das kann doch nur die D!?
                                Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                                X