Formationen - Manöver - SciFi-Forum

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Formationen - Manöver

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    #16
    Der Atem meiner Katze riecht nach Fisch...oO

    Sry, sagt mir nichts. Was sind das für Ladungen (Gefechtskopf)? Wie werden die abgeschossen? Haben die nen eigenen Antrieb?

    Wie funzt eigentlich die Zielerfassung der Torpedos? Fire and Forgot oder vom Schiff gesteuert?

    @Flatm.Olli
    Was hälste von dieser Formation?
    Wie wär nen Paraboloid bei denen die Schiffe an der Spitze das Tempo drosseln und auf die Mittelachse des Paraboloides zusteuern und sich entlang dieser Achse zurückfallen lassen. Um sich dann am Ende des Körpers neu zu formieren. Die anderen Schiffe an der Oberfläche des Körpers hinter den zurückgefallenden rücken in die Mitte nach, sodass die Spitze des Körpers quasi nach hinten wandert.
    Das gute daran wäre, dass gegnersiche Schiffe die durchbrechen von der Mittelachse unter Beschuss genommen werden könnten.
    Beschädigte könnte sich hinten nicht neu formieren sondern einfach im Körper zwischen Oberfläche und Achse aufhalten.
    Dabei rotiert die gesamte Formation um die Achse, damit nicht eine Flanke einseitig geschwächt wird.

    Ich taufe sie "defensiver rotierender Paraboloid". Kurz: Delta RP1

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      #17
      Zitat von Guyver
      BOBW???

      Was ist denn das habe ich noch nichts von gehört. Zumindest nichts von dieser Abkürzung.
      Das soll "Best Of Both Worlds" heißen.

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        #18
        BOBW = Angriffsziel Erde?
        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

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          #19
          BOBW meint beide Folgen, da hat Will doch diese Ladungen abschießen lassen um die Borg ab zu lenken.

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            #20
            Zitat von Challenger
            Vermutlich nahe C, denn eine effektive Waffenreichweite von 300.000km kann nur mit (fast) Lichtschnellen Waffen gehalten werden.
            Plasma-Waffen sind allerdings veraltet im ST-Universum.. werden glaub ich allenfalls nur noch als Handwaffen verwendet (von den Plasmatorpedos der Romulaner mal abgesehen).
            Die Sternenflotte setzte die zuletzt im 22. Jahrhundert ein wie es scheint.
            Und Antimaterieladungen? Wozu gibts Photonentorpedos :rolleyes:
            Also ein Phaser bewegt sich nie mit fast c, denn dann würde es so aussehen, als ob der Strahl, wenn er abgefeuert wird, (praktisch) im selben Moment aufs Ziel trifft, was aber nicht der Fall ist. Wenn man genau hinschaut, sieht man immer, wie sich das Ende des Strahls bewegt, was darauf schließt, dass sich Phaser mit weit unter c bewegen. Und Torps dürften noch viel langsamer sein.

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              #21
              Rein von der Teorie müsste doch alles viel schneller sein als im TV oder so gezeigt wird. Nur dann währen die Schlachten für den Zuschauer auch viel zu schnell und man könnte sie gar nicht genießen. ODER?
              Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

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                #22
                Nein, müssten sie nicht. Ganz rein theoretisch würden Trägheitsdämpfer nicht funktionieren bzw. würden die Besatzung zerreisen. Deshalb müsste man wie auf der Erde darauf achten, dass die G Kräfte nicht überschritten wären.

                Wenn man das aber außer acht läßt würde es wirklich viel schneller sein müssen. Ob das weniger spannend wäre weiß ich nicht. Es würde dann eben eher an die Dogfights im 2. WK erinnern, wo es aufs fliegerische Können ankommt.

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                  #23
                  Formation - Manöver

                  Hallo zusammen!

                  Zum Thema Manöver: Da habe ich etwas vielleicht könnt ihr damit etwas anfangen oder schreibt ob die Idee gut ist die ich hatte.

                  Ausweichmanöver
                  (Kapitän Name) 1
                  Ausweichen 15 Grad nach Steuerbord; absinken um 10 % der normal Höhe.
                  (Kapitän Name) 1 - 1
                  Ausweichen 15 Grad nach Backbord; absinken um 10 % der normal Höhe.
                  (Kapitän Name) 1 - 2
                  Ausweichen 15 Grad nach Steuerbord; steigen um 10 % der normal Höhe.
                  (Kapitän Name) 1 - 3
                  Ausweichen 15 Grad nach Backbord; steigen um 10 % der normal Höhe.

                  (Kapitän Name) 2
                  Ausweichen 30 Grad nach Steuerbord; absinken um 10 % der normalen Höhe.
                  (Kapitän Name) 2 - 1
                  Ausweichen 30 Grad nach Backbord; absinken um 10 % der normalen Höhe.
                  (Kapitän Name) 2 - 2
                  Ausweichen 30 Grad nach Steuerbord; steigen um 10 % der normalen Höhe.
                  (Kapitän Name) 2 - 3
                  Ausweichen 30 Grad nach Backbord; steigen um 10 % der normalen Höhe.

                  (Kapitän Name) 3
                  Ausweichen 45 Grad nach Steuerbord; absinken um 10 % der normalen Höhe
                  (Kapitän Name) 3 - 1
                  Ausweichen 45 Grad nach Backbord; absinken um 10 % der normalen Höhe
                  (Kapitän Name) 3 - 2
                  Ausweichen 45 Grad nach Steuerbord; steigen um 10 % der normalen Höhe
                  (Kapitän Name) 3 - 3
                  Ausweichen 45 Grad nach Backbord; steigen um 10 % der normalen Höhe

                  (Kapitän Name) 4
                  Ausweichen 60 Grad nach Steuerbord; absinken um 10 % der normalen Höhe
                  (Kapitän Name) 4 - 1
                  Ausweichen 60 Grad nach Backbord; absinken um 10 % der normalen Höhe
                  (Kapitän Name) 4 - 2
                  Ausweichen 60 Grad nach Steuerbord; steigen um 10 % der normalen Höhe
                  (Kapitän Name) 4 - 3
                  Ausweichen 60 Grad nach Backbord; steigen um 10 % der normalen Höhe

                  (Kapitän Name) 5
                  Ausweichen 75 Grad nach Steuerbord; absinken um 10 % der normalen Höhe
                  (Kapitän Name) 5 - 1
                  Ausweichen 75 Grad nach Backbord; absinken um 10 % der normalen Höhe
                  (Kapitän Name) 5 - 2
                  Ausweichen 75 Grad nach Steuerbord; steigen um 10 % der normalen Höhe
                  (Kapitän Name) 5 - 3
                  Ausweichen 75 Grad nach Backbord; steigen um 10 % der normalen Höhe

                  (Kapitän Name) 6
                  Ausweichen 90 Grad nach Steuerbord; absinken um 10 % der normalen Höhe
                  (Kapitän Name) 6 - 1
                  Ausweichen 90 Grad nach Backbord; absinken um 10 % der normalen Höhe
                  (Kapitän Name) 6 - 2
                  Ausweichen 90 Grad nach Steuerbord; steigen um 10 % der normalen Höhe
                  (Kapitän Name) 6 - 3
                  Ausweichen 90 Grad nach Backbord; steigen um 10 % der normalen Höhe

                  (Kapitän Name) 7
                  Ausweichen 15 Grad nach Steuerbord; absinken um 20 % der normal Höhe.
                  (Kapitän Name) 7 - 1
                  Ausweichen 15 Grad nach Backbord; absinken um 20 % der normal Höhe.
                  (Kapitän Name) 7 - 2
                  Ausweichen 15 Grad nach Steuerbord; steigen um 20 % der normal Höhe.
                  (Kapitän Name) 7 - 3
                  Ausweichen 15 Grad nach Backbord; steigen um 20 % der normal Höhe.

                  (Kapitän Name) 8
                  Ausweichen 30 Grad nach Steuerbord; absinken um 20 % der normal Höhe.
                  (Kapitän Name) 8 - 1
                  Ausweichen 30 Grad nach Backbord; absinken um 20 % der normal Höhe.
                  (Kapitän Name) 8 - 2
                  Ausweichen 30 Grad nach Steuerbord; steigen um 20 % der normal Höhe.
                  (Kapitän Name) 8 - 3
                  Ausweichen 30 Grad nach Backbord; steigen um 20 % der normal Höhe.

                  (Kapitän Name) 9
                  Ausweichen 45 Grad nach Steuerbord; absinken um 20 % der normal Höhe.
                  (Kapitän Name) 9 - 1
                  Ausweichen 45 Grad nach Backbord; absinken um 20 % der normal Höhe.
                  (Kapitän Name) 9 - 2
                  Ausweichen 45 Grad nach Steuerbord; steigen um 20 % der normal Höhe.
                  (Kapitän Name) 9 - 3
                  Ausweichen 45 Grad nach Backbord; steigen um 20 % der normal Höhe.

                  (Kapitän Name) 10
                  Ausweichen 60 Grad nach Steuerbord; absinken um 20 % der normalen Höhe
                  (Kapitän Name) 10 - 1
                  Ausweichen 60 Grad nach Backbord; absinken um 20 % der normalen Höhe
                  (Kapitän Name) 10 - 2
                  Ausweichen 60 Grad nach Steuerbord; steigen um 20 % der normalen Höhe
                  (Kapitän Name) 10 - 3
                  Ausweichen 60 Grad nach Backbord; steigen um 20 % der normalen Höhe

                  (Kapitän Name) 11
                  Ausweichen 75 Grad nach Steuerbord; absinken um 20 % der normalen Höhe
                  (Kapitän Name) 11 - 1
                  Ausweichen 75 Grad nach Backbord; absinken um 20 % der normalen Höhe
                  (Kapitän Name) 11 - 2
                  Ausweichen 75 Grad nach Steuerbord; steigen um 20 % der normalen Höhe
                  (Kapitän Name) 11 - 3
                  Ausweichen 75 Grad nach Backbord; steigen um 20 % der normalen Höhe

                  (Kapitän Name) 12
                  Ausweichen 90 Grad nach Steuerbord; absinken um 20 % der normalen Höhe
                  (Kapitän Name) 12 - 1
                  Ausweichen 90 Grad nach Backbord; absinken um 20 % der normalen Höhe
                  (Kapitän Name) 12 - 2
                  Ausweichen 90 Grad nach Steuerbord; steigen um 20 % der normalen Höhe
                  (Kapitän Name) 12 - 3
                  Ausweichen 90 Grad nach Backbord; steigen um 20 % der normalen Höhe

                  (Kapitän Name) 13
                  Ausweichen 15 Grad nach Steuerbord; absinken um 30 % der normal Höhe.
                  (Kapitän Name) 13 - 1
                  Ausweichen 15 Grad nach Backbord; absinken um 30 % der normal Höhe.
                  (Kapitän Name) 13 - 2
                  Ausweichen 15 Grad nach Steuerbord; steigen um 30 % der normal Höhe.
                  (Kapitän Name) 13 - 3
                  Ausweichen 15 Grad nach Backbord; steigen um 30 % der normal Höhe.

                  (Kapitän Name) 14
                  Ausweichen 30 Grad nach Steuerbord; absinken um 30 % der normal Höhe.
                  (Kapitän Name) 14 - 1
                  Ausweichen 30 Grad nach Backbord; absinken um 30 % der normal Höhe.
                  (Kapitän Name) 14 - 2
                  Ausweichen 30 Grad nach Steuerbord; steigen um 30 % der normal Höhe.
                  (Kapitän Name) 14 - 3
                  Ausweichen 30 Grad nach Backbord; steigen um 30 % der normal Höhe.

                  (Kapitän Name) 15
                  Ausweichen 45 Grad nach Steuerbord; absinken um 30 % der normal Höhe.
                  (Kapitän Name) 15 - 1
                  Ausweichen 45 Grad nach Backbord; absinken um 30 % der normal Höhe.
                  (Kapitän Name) 15 - 2
                  Ausweichen 45 Grad nach Steuerbord; steigen um 30 % der normal Höhe.
                  (Kapitän Name) 15 - 3
                  Ausweichen 45 Grad nach Backbord; steigen um 30 % der normal Höhe.

                  (Kapitän Name) 16
                  Ausweichen 60 Grad nach Steuerbord; absinken um 30 % der normalen Höhe
                  (Kapitän Name) 16 - 1
                  Ausweichen 60 Grad nach Backbord; absinken um 30 % der normalen Höhe
                  (Kapitän Name) 16 - 2
                  Ausweichen 60 Grad nach Steuerbord; steigen um 30 % der normalen Höhe
                  (Kapitän Name) 16 - 3
                  Ausweichen 60 Grad nach Backbord; steigen um 30 % der normalen Höhe

                  (Kapitän Name) 17
                  Ausweichen 75 Grad nach Steuerbord; absinken um 30 % der normalen Höhe
                  (Kapitän Name) 17 - 1
                  Ausweichen 75 Grad nach Backbord; absinken um 30 % der normalen Höhe
                  (Kapitän Name) 17 - 2
                  Ausweichen 75 Grad nach Steuerbord; steigen um 30 % der normalen Höhe
                  (Kapitän Name) 17 - 3
                  Ausweichen 75 Grad nach Backbord; steigen um 30 % der normalen Höhe

                  (Kapitän Name) 18
                  Ausweichen 90 Grad nach Steuerbord; absinken um 30 % der normalen Höhe
                  (Kapitän Name) 18 - 1
                  Ausweichen 90 Grad nach Backbord; absinken um 30 % der normalen Höhe
                  (Kapitän Name) 18 - 2
                  Ausweichen 90 Grad nach Steuerbord; steigen um 30 % der normalen Höhe
                  (Kapitän Name) 18 - 3
                  Ausweichen 90 Grad nach Backbord; steigen um 30 % der normalen Höhe

                  (Kapitän Name) 19
                  Ausweichen 15 Grad nach Steuerbord; absinken um 40 % der normal Höhe.
                  (Kapitän Name) 19 - 1
                  Ausweichen 15 Grad nach Backbord; absinken um 40 % der normal Höhe.
                  (Kapitän Name) 19 - 2
                  Ausweichen 15 Grad nach Steuerbord; steigen um 40 % der normal Höhe.
                  (Kapitän Name) 19 - 3
                  Ausweichen 15 Grad nach Backbord; steigen um 40 % der normal Höhe.

                  (Kapitän Name) 20
                  Ausweichen 30 Grad nach Steuerbord; absinken um 40 % der normal Höhe.
                  (Kapitän Name) 20 - 1
                  Ausweichen 30 Grad nach Backbord; absinken um 40 % der normal Höhe.
                  (Kapitän Name) 20 - 2
                  Ausweichen 30 Grad nach Steuerbord; steigen um 40 % der normal Höhe.
                  (Kapitän Name) 20 - 3
                  Ausweichen 30 Grad nach Backbord; steigen um 40 % der normal Höhe.

                  (Kapitän Name) 21
                  Ausweichen 45 Grad nach Steuerbord; absinken um 40 % der normal Höhe.
                  (Kapitän Name) 21 - 1
                  Ausweichen 45 Grad nach Backbord; absinken um 40 % der normal Höhe.
                  (Kapitän Name) 21 - 2
                  Ausweichen 45 Grad nach Steuerbord; steigen um 40 % der normal Höhe.
                  (Kapitän Name) 21 - 3
                  Ausweichen 45 Grad nach Backbord; steigen um 40 % der normal Höhe.

                  (Kapitän Name) 22
                  Ausweichen 60 Grad nach Steuerbord; absinken um 40 % der normalen Höhe
                  (Kapitän Name) 22 - 1
                  Ausweichen 60 Grad nach Backbord; absinken um 40 % der normalen Höhe
                  (Kapitän Name) 22 - 2
                  Ausweichen 60 Grad nach Steuerbord; steigen um 40 % der normalen Höhe
                  (Kapitän Name) 22 - 3
                  Ausweichen 60 Grad nach Backbord; steigen um 40 % der normalen Höhe

                  (Kapitän Name) 23
                  Ausweichen 75 Grad nach Steuerbord; absinken um 40 % der normalen Höhe
                  (Kapitän Name) 23 - 1
                  Ausweichen 75 Grad nach Backbord; absinken um 40 % der normalen Höhe
                  (Kapitän Name) 23 - 2
                  Ausweichen 75 Grad nach Steuerbord; steigen um 40 % der normalen Höhe
                  (Kapitän Name) 23 - 3
                  Ausweichen 75 Grad nach Backbord; steigen um 40 % der normalen Höhe

                  (Kapitän Name) 24
                  Ausweichen 90 Grad nach Steuerbord; absinken um 40 % der normalen Höhe
                  (Kapitän Name) 24 - 1
                  Ausweichen 90 Grad nach Backbord; absinken um 40 % der normalen Höhe
                  (Kapitän Name) 24 - 2
                  Ausweichen 90 Grad nach Steuerbord; steigen um 40 % der normalen Höhe
                  (Kapitän Name) 24 - 3
                  Ausweichen 90 Grad nach Backbord; steigen um 40 % der normalen Höhe

                  (Kapitän Name) 25
                  Ausweichen 15 Grad nach Steuerbord; absinken um 50 % der normal Höhe.
                  (Kapitän Name) 25 - 1
                  Ausweichen 15 Grad nach Backbord; absinken um 50 % der normal Höhe.
                  (Kapitän Name) 25 - 2
                  Ausweichen 15 Grad nach Steuerbord; steigen um 50 % der normal Höhe.
                  (Kapitän Name) 25 - 3
                  Ausweichen 15 Grad nach Backbord; steigen um 50 % der normal Höhe.

                  (Kapitän Name) 26
                  Ausweichen 30 Grad nach Steuerbord; absinken um 50 % der normal Höhe.
                  (Kapitän Name) 26 - 1
                  Ausweichen 30 Grad nach Backbord; absinken um 50 % der normal Höhe.
                  (Kapitän Name) 26 - 2
                  Ausweichen 30 Grad nach Steuerbord; steigen um 50 % der normal Höhe.
                  (Kapitän Name) 26 - 3
                  Ausweichen 30 Grad nach Backbord; steigen um 50 % der normal Höhe.

                  (Kapitän Name) 27
                  Ausweichen 45 Grad nach Steuerbord; absinken um 50 % der normal Höhe.
                  (Kapitän Name) 27 - 1
                  Ausweichen 45 Grad nach Backbord; absinken um 50 % der normal Höhe.
                  (Kapitän Name) 27 - 2
                  Ausweichen 45 Grad nach Steuerbord; steigen um 50 % der normal Höhe.
                  (Kapitän Name) 27 - 3
                  Ausweichen 45 Grad nach Backbord; steigen um 50 % der normal Höhe.

                  (Kapitän Name) 28
                  Ausweichen 60 Grad nach Steuerbord; absinken um 50 % der normalen Höhe
                  (Kapitän Name) 28 - 1
                  Ausweichen 60 Grad nach Backbord; absinken um 50 % der normalen Höhe
                  (Kapitän Name) 28 - 2
                  Ausweichen 60 Grad nach Steuerbord; steigen um 50 % der normalen Höhe
                  (Kapitän Name) 28 - 3
                  Ausweichen 60 Grad nach Backbord; steigen um 50 % der normalen Höhe

                  (Kapitän Name) 29
                  Ausweichen 75 Grad nach Steuerbord; absinken um 50 % der normalen Höhe
                  (Kapitän Name) 29 - 1
                  Ausweichen 75 Grad nach Backbord; absinken um 50 % der normalen Höhe
                  (Kapitän Name) 29 - 2
                  Ausweichen 75 Grad nach Steuerbord; steigen um 50 % der normalen Höhe
                  (Kapitän Name) 29 - 3
                  Ausweichen 75 Grad nach Backbord; steigen um 50 % der normalen Höhe

                  (Kapitän Name) 30
                  Ausweichen 90 Grad nach Steuerbord; absinken um 50 % der normalen Höhe
                  (Kapitän Name) 30 - 1
                  Ausweichen 90 Grad nach Backbord; absinken um 50 % der normalen Höhe
                  (Kapitän Name) 30 - 2
                  Ausweichen 90 Grad nach Steuerbord; steigen um 50 % der normalen Höhe
                  (Kapitän Name) 30 - 3
                  Ausweichen 90 Grad nach Backbord; steigen um 50 % der normalen Höhe

                  So das sind meine Vorschläge ich bin gespannt was ihr da zu schreiben habt.

                  James Newman Kp

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                    #24
                    Also zu Begin sind die Schiffe in einer Linie und durch dein Manöver fächern die sich auf?

                    Kommentar


                      #25
                      Das da oben ist der längste Beitrag, den ich je in meinem Forumsleben gesehen hab, aber was ich so gelesen hab ist nich schlecht. zwar ein wenig undurchschaubar, aber nicht schleht. Eine Frage: ist das ein Manöver für eine Flotte, oder mehrere Mnöver den du namen geben willst?
                      Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                      Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                      ASDB: Work Together

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                        #26
                        Ich denke mal es sind mehrere, da er ja auch z.B. "Captain-Name" geschrieben hat.

                        Und selbst wenn es nur eines ist, dann ist es das längste der Flotte.

                        @Snyperli: Da hast du verdammt recht, also dieser Beitrag hat ne Auszeichnung verdient. Respekt!

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                          #27
                          hmmmmmmmm

                          ist ja alles schön geschrieben in dem langen Beitrag von James Newman, aber muss man mit dazu sagen, dass man so pauschal keine Formation zuweisen kann!!!! was wäre, denn die inneren Schiffe alles nur leichte Schiffe wärenund die gesammte Formation von innen gesprengt werden kann?? oder nur außen herum die leichten SChiffe sich taumeln?


                          Ich würde eine Formation empfehlen, die einen starken kern hat.....am besten als leichter kegel geformt außenrum leichte Schiffe, die die jagt auf andere leichte Schiffe aufnehmen....und der äußerste ring sollte aus sehr schnellen Schiffen aber auch sehr schweren Kreuzern bestehen um gegen überraschungen gefeilt zu sein.......und man brauch noch einen 2. gemischten Verband der als 2. Welle fungiert.

                          Hierbei ist dann die Kunst, durch den Gegner zu stoßen und ihn dann zu umschlingen! Aber jedes Schiff hat die möglichkeit bei Bedarf weiter vor zu stoßen! Das schlimmste, was man machen kann ist eine geschlossene Formation, wo man seine position nicht verlassen kann!



                          Zu eurem Paraboloid:
                          der ist schwachsinnig!!!! ihr könnt ein Schiff, das gerade im gefächt ist nicht so einfach nach hinten beordern!!! das würde kein Kommandant mitmachen!!!und wer sagt das sich die Flotte noch großartig bewegt, wenn man auf die gegnerische Flotte zufliegt????irgendwann ist stop, sonst rammt ihr die gegnerischen Schiffe......! Was wäre, wenn im Kern ein großes Schiff explodiert durch einen Kernbruch? andere Schiffe hätten keine Chance sich ein wenig davon zu entfernen, da man nur mit dem Strom fliesen kann!!!


                          Gruß MD
                          Alarmstufe ROT!
                          Phaser und Torpedos laden!
                          Volle Streuung!
                          Feuer!

                          Kommentar


                            #28
                            Zu eurem Paraboloid:
                            der ist schwachsinnig!!!! ihr könnt ein Schiff, das gerade im gefächt ist nicht so einfach nach hinten beordern!!! das würde kein Kommandant mitmachen!!!
                            Man läßt sich lediglich hinter die anderen zurückfallen. Haben früher angeschlagene schlachtschiffe auch gemacht, abgedreht.
                            und wer sagt das sich die Flotte noch großartig bewegt, wenn man auf die gegnerische Flotte zufliegt????
                            Weil man sich nicht Bug an Bug stellt und dann Salven ausstauscht sondern stattdessen versucht die gegnerische Formation durch- und damit zu durchbrechen.
                            irgendwann ist stop, sonst rammt ihr die gegnerischen Schiffe......!
                            Je größer das Risiko desto größer der Erfolg. Im übrigen hat jedes Schiff nen eingeschränkten bewegungsparameter indem es ausweichen kann.
                            Was wäre, wenn im Kern ein großes Schiff explodiert durch einen Kernbruch?
                            Dass wäre die Kacke am dampfen, dass kann in jeder anderen engen Formation aber auch passieren.
                            andere Schiffe hätten keine Chance sich ein wenig davon zu entfernen, da man nur mit dem Strom fliesen kann!!!
                            Ist ja der Sinn der Sache, im "Schwarm" ist man geschützt

                            - weiterer Vorteil ist, dass man durch die räumliche Struktur in der Lage ist ein Tachyonen Sensor Netz aufzubauen, sodass man getarnte Schiffe orten kann.

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                              #29
                              Formation - Manöver

                              Hallo Zusammen. Danke für eure Antworten auf meine Idee.
                              Das sind Manöver für ein Schiff. Es liegt beim Kapitän was er entscheidet wenn das Schiff zum Beispiel von hinten Angegriffen wird kann man mit den Manöver vielleicht den Torpedos ausweichen. So habe ich mir es gedacht.

                              Da im Raum kein oben und unten gibt habe ich mir gedacht das die normale Flughöhe Null ist. (so ungefähr wie beim U-Boot; das kann auch sinken und steigen). Ich habe den Beitrag sogar schon kleiner gemacht, da ist er nicht so lang.

                              Zitat:
                              Zu eurem Paraboloid:
                              der ist schwachsinnig!!!! ihr könnt ein Schiff, das gerade im gefächt ist nicht so einfach nach hinten beordern!!! das würde kein Kommandant mitmachen!!!

                              zum Zitat:
                              Natürlich muss man sich zurückfallen lassen. Weil wenn man weiterkämpft wird man sicher zerstört. Ein Kapitän muß erstens immer an das Schiff denken und zweitens dann an die Mannschaft. Man soll sie ja nicht verheizen.

                              Ausprobieren in einem Game sie werden von hinten beschossen und sie versuchen den Torpedos auszuweichen im selbersteuern geht es bestimmt. Auch ein Raumschiff hat einen Schirm wo anzeigt was von hinten kommt. Sicht nach hinten und ausweichen Torpedos sieht man.

                              das war es einmal James Newman Kp.

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                                #30
                                Könnte mir vorstellen, dass ein Schiff sogar darauf Programmiert ist einem Torpedo, der so auf einem auftaucht automatisch auszuweichen, wie die heutige Präsidenten-MNaschiene von Bush. Im Gefächt würde das auf jeden Fall aus geschaltet um die Manöver nicht zu unterbrechen.

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