Zitat von Millennium
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Lieber eine große Flotte, oder eine kleine Flotte von Schiffen der Prometheus-Klasse
Einklappen
X
-
Doctor aka The_Doktor
Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
Meine Homepage
Die Macht vom Niederrhein
-
Zitat von MillenniumDu kennst also das Ergebniss.
Just for Fun wäre es Interessant.
Nicht aussagekräftig? Innerhalb eines geschlossenen Systems? Für dieses wäre es sehr wohl aussagekräftig, aber - und das ist der Punkt - nicht "übertragbar".Doctor aka The_Doktor
Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
Meine Homepage
Kommentar
-
Hallo Doc,
ich sprach davon, die "Feuerkraft" eines Dickschiffs auf mehrere kleinere Raumer zu verteilen und zu sehen, was passiert. Nehmen wir mal an, die Consti hat 3 Phaser eines bestimmten Typs, die schreiend am M/AM-Reaktor-Busen nuckeln. Die Korvette hätte nur einen solchen Phaser, der aber bei Bedarf schneller geladen werden kann, als die der Consti. Warum? Weil der Energieoutput des Reaktors der Korvette höher ist, als der der Consti/3. Folge: Höhere Feuerfrequenz bei den Korvetten plus bessere manövrierfähigkeit usw. So in etwa stelle ich mir das vor.
Mal sehen, was man mir in Phaidons Thread "Energieversorgung" antwortet.Zuletzt geändert von Millennium; 01.03.2006, 11:46.
Kommentar
-
Und wie willst du das schaffen in eine Mini-Korvette einen stärkeren Reaktor reinzubauen als in ein Großraumschiff. Das geht doch gar nicht. Ausserdem bist du mir immer noch die ungefähren Maße deines Schiffes schuldig. Wie groß und wie stark bewaffnet soll das denn sein?Doctor aka The_Doktor
Meine Homepage
Kommentar
-
N'Abend Doc,
ich will keinen stärkeren Reaktor in die Korvette einbauen, das ist ein Missverständniss.
Der Energieoutput von 3 Korvetten ist zusammengezählt größer, als der einer Consti. Das will ich damit sagen.
Wegen der Verteilung der Feuerkraft einer Consti auf 3 Korvetten: In "Starfleet Command" kannst du maximal 3 Schiffe auf einmal steuern.
Verteile ich die 3 Phaser einer Consti auf 3 Korvetten, stehen diesem an Bord der Korvette mehr Energie zum Aufladen zur Verfügung, als an Bord der Consti, was eine höhere Feuerrate ermöglicht. Die Feuerkraft des Phasers pro Schuss bleibt zwar gleich, kommt dafür aber öfter zum Zug.
Wegen der Daten: Erstmal möchte ich ein Paar Antworten auf meine Fragen im Thread "Energieversorgung".
Kommentar
-
Zitat von MillenniumVerteile ich die 3 Phaser einer Consti auf 3 Korvetten, stehen diesem an Bord der Korvette mehr Energie zum Aufladen zur Verfügung, als an Bord der Consti, was eine höhere Feuerrate ermöglicht. Die Feuerkraft des Phasers pro Schuss bleibt zwar gleich, kommt dafür aber öfter zum Zug."There will be an answer, let it be..."
USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse
Kommentar
-
Ich muss erstmal einige Fragen stellen:
1. Sind deine drei Korvetten auf demselben technologischen Stand wie die Consti?
2. Haben sie dieselben für den Kampf unnützen Einrichtungen?
3. Haben sie dieselbe nur zum Teil auf den Kampf eingerichtete Energieversorgung?
Falls die Antwort jeweils Nein lautet, dann haben wir endlich Argumente, warum eine technologisch höherwertige und auf den Kampf ausgerichtete Flotte einen Kampf gewinnt.
Falls die Antwort jeweils Ja lautet, dann sind deine Korvetten größer als die Consti, denn nur so könnten sie dann einen höheren Enrgieoutput haben.
Wer Ironie findet, der gibt sie gefälligst zurück!
Kommentar
-
Hallo,
ein Paar Systeme in den Korvetten.
1. IMPULSANTRIEB
Die Warpgondeln übernehmen diese Aufgabe. Deren Plasma-Auspuff und Warpspulen werden zu diesem Zweck modifiziert.
Warpplasma wird in die Gondeln geleitet. Während es die Spulen passiert gibt es seine Energie an sie ab.
Bei der Passage der ersten Warpspule wird diese gezündet und bewirkt die vom klassischen Impulsantrieb her bekannte Massereduktion des Schiffes. Die folgenden Spulen arbeiten "umgekehrt", bewirken also eine Massezunahme. Dieser Effekt wir auf das passierende Plasma beschränkt. Die höhere Masse gibt ihm die Möglichkeit größeren Impuls zu bekommen, als wenn es ohne sie beschleunigt werden würde. Der Zweck dieser Aktion ist eine effizientere Nutzung des ausgestossenen Plasmas, das ersetzt werden muß. Verließe es die Gondeln mit weniger Impuls, müßte man mehr ausstossen um das Schiff auf gewünschte Geschwindigkeit zu bringen.
Beim Ausstoss des Plasmas kann man folgenden Effekt beobachten: Das Plasma verläßt den Wirkungsbereich der Warpspulen. Seine Masse kehrt auf den tatsächlichen Wert zurück. Der Impulserhaltungssatz zeigt sich -> Die Geschwindigkeit des Plasmas erhöht sich schlagartig.
2. NAVIGATIONSDEFLEKTOR + BUSSARDKOLLEKTOR + WARPSPULEN = PLASMAGESCHÜTZ
Der Navigationsdeflektor wird in die Bussardkollektoren integriert. Während der Navigationsdeflektor störende Materie aus der Flugbahn des Schiffes räumen soll, ist der Bussardkollektor bemüht Materie zu sammeln. Da diese Systeme gegeneinander arbeiten, müßen sie harmonisiert werden. Die Vereinigung ist daher sinnvoll und bietet zusammen mit den oben beschriebenen Modifikationen der Warpspulen die Möglichkeit, die Gondeln als Plasmageschütze zu verwenden.
Verschossen wird Warpplasma, das für hohe Warpgeschwindigkeiten benötigt wird. Warpspulen erhöhen die Masse des Plasmas, der Navigationsdeflektor schirmt das Schiff ab, das EM-Feld des Bussardkollektors hält das Geschoss im Fall zusammen.
3. COMPUTERKERN
Datenübertragung aus der Zukunft in die Gegenwart mittels Tachyonen. Mit dem Start eines Jobs liefert der Computer das Ergebniss ohne Zeitverlust, da der Job in der Zukunft erledigt und das Ergebniss in die Gegenwart gesendet wurde. Sensorwerte, die bekannt sind, bevor sie gemacht wurden. Diagnosesysteme, die Fehler melden bevor sie geschehen usw.Zuletzt geändert von Millennium; 02.03.2006, 14:42.
Kommentar
-
Zitat von MillenniumIch wurde gefragt, wie ich mir die "Wunderschiffe" vorstelle und habe darauf geantwortet.Doctor aka The_Doktor
Meine Homepage
Kommentar
-
Zitat von DoctorAlle Punkte die du genannt hast sind nix neues und gibt es auf allen Schiffen der Sternenflotte ...
mit ausnahme des Bussardkollektors der aber für den Kampf wurscht ist.
Mich würde die Größe (Länge, Breite)
sowie den Energieausput der Waffen in Watt interressieren.
Kommentar
-
Zitat von MillenniumFür diesen Teil würde ich gerne wissen, ob ich keinen Bockmist im Energiethread geschrieben habe. Denn wenn es stimmt was ich da hingeschrieben habe, hätte eine einzige Salve der zu Plasmageschützen modifizierten Gondeln die Feuerkraft von ca. 8 Torpedos. (wenn Mendrets Angabe stimmt.) Und diese Salven würden Schlag auf Schlag kommen, da jede M/AM Reaktion im Warpkern mir die Munition dafür liefert.Doctor aka The_Doktor
Meine Homepage
Kommentar
-
Zitat von DoctorAlso ein Torpedo hat die Sprengkraft von 2,83 x 10^17 Joule. Ist das der Wert den du verwendest?
283.000.000.000 MJ Deine Angabe
179.751.035.748 MJ Ergebniss, wenn die Torpedos mit je 1 kg M&AM armiert sind, was Mendreds Info war.
Kommentare und Korrekturen zum Post Nr. 23 erwünscht.
Kommentar
Kommentar