Akira Klasse: Wofür ist diese Plattform im hinteren Teil ??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akira Klasse: Wofür ist diese Plattform im hinteren Teil ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Du magst ja glauben, dass da irgendwelche Raumschiff-Designer jahrelang an der Akira herumentworfen haben, ich bleibe da lieber realistisch. Wie viele Jahre hat der denn dafür gebraucht, um dem Schiff 15 Torpedowerfer zu geben?
    Republicans hate ducklings!

Kommentar

Patrouillenflüge...Die Grenzgebiete liegen nicht immer bei friedlichen Nachbarn und da die Akira sehr kamosstark ist, wird sie auch alleine gut zurecht kommen. Eskorte und Abfangeinsätze, die das Patrouillieren mit einbeziehen mit inbegriffen...das könnte ich mir zumindest vorstellen...

Und endar: Die Designer überlegen sich ganz genau, wozu welches Teil für welches Schiff auf welchem Sockel oder Anbau gut ist. Allein das Design wurde sicher über Monate, wenn nicht sogar Jahre hinweg ausgetüftelt und bis ins Detail geplant. Anders als bei diversen Non-Canon-Amateurmodellen, die teilweise wirklich nur gut aussehen sollen...
      Na gut, das ist schon ein wenig hart geurteilt, wenngleich es viele Fan-Schiffe gibt, die weder das Gebot der konstruktiv durchdachten Planung beachten noch wirklich optisch ansprechend sind

Besonders viel Mühe hat man sich mit der Thunderchild nun auch wieder nicht gemacht. Immerhin war es nur einer von mehreren Kurzauftitten in der FC-Schlacht. Aber beim Zeichnen der bestimmten Features werden sich die meisten Designer etwas überlegen, wenn auch nicht in kleinste Detail.
      Wenn der Zeichner schon aussagt, es handle sich um 15 Torpedorampen, dann wird das auch seine Überlegung im Hintergrund gewesen sein - ob sinnvoll oder nicht. Auf der anderen Seite gibt es keinen Hinweis (Interviews etc.), wonach das Schiff ein Träger sei.

Sei's drum.
      Also offensichtlich werden durch das beliebte Design der Akira-Klasse auch viele Vorstellungen der DS9-Zeit rund um die Organisation des Krieges in das Schiff hineinprojeziert.

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
        Du magst ja glauben, dass da irgendwelche Raumschiff-Designer jahrelang an der Akira herumentworfen haben, ich bleibe da lieber realistisch. Wie viele Jahre hat der denn dafür gebraucht, um dem Schiff 15 Torpedowerfer zu geben?
        Zitat von MaxEpgmm Beitrag anzeigen
        Na gut, das ist schon ein wenig hart geurteilt, wenngleich es viele Fan-Schiffe gibt, die weder das Gebot der konstruktiv durchdachten Planung beachten noch wirklich optisch ansprechend sind

Besonders viel Mühe hat man sich mit der Thunderchild nun auch wieder nicht gemacht. Immerhin war es nur einer von mehreren Kurzauftitten in der FC-Schlacht. Aber beim Zeichnen der bestimmten Features werden sich die meisten Designer etwas überlegen, wenn auch nicht in kleinste Detail.
        Wenn der Zeichner schon aussagt, es handle sich um 15 Torpedorampen, dann wird das auch seine Überlegung im Hintergrund gewesen sein - ob sinnvoll oder nicht. Auf der anderen Seite gibt es keinen Hinweis (Interviews etc.), wonach das Schiff ein Träger sei.

Sei's drum.
        Also offensichtlich werden durch das beliebte Design der Akira-Klasse auch viele Vorstellungen der DS9-Zeit rund um die Organisation des Krieges in das Schiff hineinprojeziert.
        Die Schiffe wurden auch in Voyager und vor allem DS9 benutzt, ebenso wie die Defiant, Steamrunner und Sabre...(ja, auch in Voyager...Endgame). Nurt die Norway konnte nicht merh benutzt werden, da ja bei einem Computerabsturz das Modell verloren ging, denn sonst hätte man sie sicher auch im DW gesehen. Und die Autoren und Designer wissen mit Sicherheit, dass es da draußen Freaks gibt, die genau wissen wollen, wozu was am Schiff dient und wie alles funktioniert. Das Design vereint stets (oder bemüht sich stets darum) Aussehen und Funktionalität zu vereinen und diese Rampe oben wirkt, wenn man sich die Sensoraufbauten der Nebulas ansieht (Sutherland/Phoenix), wirklich etwas klein, aber hat in etwa dieselben Maße wie die Torpedorampen der Centaur. Und da sowohl achtern als auch am Bug der Rampe Werfer sind, glaube ich nicht, dass da noch irgendein Platz für Sensoren ist. Das Ding wird randvoll mit Torpedos sein.

Und Designer benötigen unter Umständen wirklich teilweise Jahre für die Umsetzung eines Designs, da der Weg dahin einer Autoproduktion sehr nahe kommt. Als erstes werden diverse Scribble erstellt, durch ein Team ausgefiltert und die besten Entwürfe für Tonmodelle genommen, daran wird gebastelt, ebenso wie an Modellen am Computer...jedes Anbauteil erhhält seine Funktion, Gondeln, Waffenpod, Schüssel. Desweiteren wird sicher auch überlegt, ob das Desgin es auch zulässt, einen Warpkern unterzubringen, so wie diverse andere Parts Und sobald dies alles bewerkstelligt wurde, wird es auf die Welt losgelassen...Diesen Produktionsablauf hab ich selbst während meiner Studienzeit beobachten können und seitdem versuche ich, darauf hin zu arbeiten...

Kommentar

Sei's drum.
          also da muß ich widersprechen. meiner meinung nach hat man sich sehr viel gedanken über das design der akira gemacht. und gerade WEIL das schiff nur im hintergrund von firscontact zu sehen war finde ich das beeindruckend. wenn man die anderen schiffe wie norway, steamrunner oder sabre nimmt die zugleich entstanden sind, hat die akira wirklich das ausgeklügeltste design und vorallem die passenden details.

es gab da ja bei gott schlimmerei design sünden wie zB die frankensteinflotte... da hat sich nun wirklich niemand gedanken darüber gemacht.

das dem schiff "übermenschliche" kräfte angedichtet werden liegt natürlich nahe. geiles design mit sehr vielen details kombiniert lassen raum für spekulationen.

hier noch ein paar designskizzen, die vorallem die entwicklung des schiffes und die gedanken dahinter sehr gut zeigen:

FSD : Starship Concept Art : Designing the Akira-class
          per aspera ad astra

Kommentar

Zitat von thunderchild Beitrag anzeigen
            es gab da ja bei gott schlimmerei design sünden wie zB die frankensteinflotte... da hat sich nun wirklich niemand gedanken darüber gemacht.
            Na also mehr Gedanken hat man sich für die Thunderchild selbstverständlich schon gemacht. Ich glaube auch, Yeager wollte Torpedorampen im Pod haben, das mit dem Jägerträger bezeifle ich weiterhin.

Das Bild habe ich gesucht!
            Da ist ein ganz billiges kleines Shuttle zu sehen Kein Fighter

Kommentar

Na also mehr Gedanken hat man sich für die Thunderchild selbstverständlich schon gemacht. Ich glaube auch, Yeager wollte Torpedorampen im Pod haben, das mit dem Jägerträger bezeifle ich weiterhin.

Das Bild habe ich gesucht!
              Da ist ein ganz billiges kleines Shuttle zu sehen Kein Fighter
              Würd ich auch sagen...diese drei kleinen Shuttlerampen sind genau das...Shuttlerampen. Eine Peregrine hat da kaum Platz. Anders als im Riesenhangar einer Galaxy/Nebula...

Kommentar

Na ja vielleicht werden die Jäger in Friedenszeiten einfach durch eine größere Anzahl Shuttles ersetzt. Aber in Star Trek haben kleiner Schiffe doch meist eine kleinere Warbkapatzität und ich glaube kaum das es sich eine Flotte erlauben kann auf ein paar Raumjäger zu warten. Schließlich ist jeder Verband so langsam wie das langsamstes Schiff.
                Klimaerwärmung einmal positiv
                Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                  Na ja vielleicht werden die Jäger in Friedenszeiten einfach durch eine größere Anzahl Shuttles ersetzt. Aber in Star Trek haben kleiner Schiffe doch meist eine kleinere Warbkapatzität und ich glaube kaum das es sich eine Flotte erlauben kann auf ein paar Raumjäger zu warten. Schließlich ist jeder Verband so langsam wie das langsamstes Schiff.
                  Stimmt, aber bei der großen Anzahl an Galaxy Geschwadern und Nebula haben die sicher jeden verfügbaren Jäger unterbringen können...Ich denke mir auch, dass sicher ein oder zwei Galaxy umgerüstet wurden bzw. die Shuttlerampe auf der Schüssel nach innen vergrößert wurde, sodass sie ein besserer Träger wird. Ein paar Schotten entfernen, Quartiere reduzieren und zwack, schon hat man mehr Platz. Im Krieg brauch man kein Arboretum oder Holodeck, Quartiere für Eltern mit Kindern usw...Und wenn ein Krieg so dermaßen lange anhält, wird zwangsläufig umgebaut. Zumindest wäre es effizienter...

Kommentar

Vergiss aber nicht das die Galaxy Klasse die Vorzeigeschiffe der Förderation sind. Von den Dingern gibt's doch nur noch 9 Stück und man wird sie woll nicht dermaßen Zweckentfremden. Das wäre so als würden die Klingonen eine Neg'var als Forschungsschiff missbrauchen. Zumal die Teile keine guten Kriegsschiffe sind. Die Galaxy's sehen groß und mächtig aus, aber für den Kriegseinsatz scheint mit die Konstruktion nicht gerade geeignet. Das schlimst ist z.B. dieser dünne Hals und diese einladende Hülle. Von der man von jeder Seite auf eine riesige Fläche ballern kann.

Zum vergleich dazu könnte die Akira gleich zum Anfang als Torpedostarter und Träger geplant wurden sein.
                    Klimaerwärmung einmal positiv
                    Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

Vergiss aber nicht das die Galaxy Klasse die Vorzeigeschiffe der Förderation sind. Von den Dingern gibt's doch nur noch 9 Stück und man wird sie woll nicht dermaßen Zweckentfremden. Das wäre so als würden die Klingonen eine Neg'var als Forschungsschiff missbrauchen. Zumal die Teile keine guten Kriegsschiffe sind. Die Galaxy's sehen groß und mächtig aus, aber für den Kriegseinsatz scheint mit die Konstruktion nicht gerade geeignet. Das schlimst ist z.B. dieser dünne Hals und diese einladende Hülle. Von der man von jeder Seite auf eine riesige Fläche ballern kann.

Zum vergleich dazu könnte die Akira gleich zum Anfang als Torpedostarter und Träger geplant wurden sein.
                      Die Föderation hat mehr als 10.000 Schiffe, die überall in den Gebieten der Föderation verteilt sind...Wie kommen die Leute nur darauf zu denken, es gäbe nur 8 oder 9 Galaxys??? Allein bei der Schlacht um DS9 waren mehrere Galaxy anwesend. Glaubst Du, die haben extra für den Kampf alle Galaxy, die sie im gesammten Alphaquadranten haben, zusammengezogen? Nein, glaub mir, die Föd hat mehr als nur 9 Schiffe...viel mehr. Und wenn man die Venture schon mit zusätzlichen Phasern ausgerüstet hat, dann wird da sicher auch noch mehr verändert worden sein. Früher hat man im zweiten Weltkrieg auch aus Kreuzfahrtschiffen Larzarettschiffe gemacht...das war gar nicht so schwer...Der ganze Luxuskram raus, und Betten und Operationssääle rein...

Kommentar

Die Galaxy's sehen groß und mächtig aus, aber für den Kriegseinsatz scheint mit die Konstruktion nicht gerade geeignet. Das schlimst ist z.B. dieser dünne Hals und diese einladende Hülle. Von der man von jeder Seite auf eine riesige Fläche ballern kann.
                        Also ich weiß ja nicht, da kannst du dir praktisch 50% aller Födschiffe hernehmen und den Hals oder vielmehr noch die Gondelpylonen bemängeln, denn bei der Galaxy ist der hals weiß gott nicht so dünn. Wenn du dir im Vergleich dazu mal ne Consti anguckst...

Und das Große Schiffe nunmal ne Große Fläche mit sich bringen ist auch klar. Die Galaxy wurde aber auch in einer Zeit anhaltenden Friedens entwickelt. Aber im Vergleich dazu: der Romulanische "Warbird". Dürfte bei gemäßigt höheren Masse als die Galaxy noch wesentlich bessere Zelscheiben abgeben.
                        Angehängte Dateien
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Also was die Schiffszahlen angeht:

Wenn man die Zahlen aus dem TNG:TM nimmt, also bis 2365 wurden demnach 6 Galaxy-Klassen gebaut und 6 Grundrahmen in Reserve gehalten.
                          Spätestens nach der Niederlage bei Wolf 359 wird man wohl die 6 anderen Galaxy-Klasse fertiggestellt haben.
                          Bis zum Dominion-Krieg Ende 2373 sind es dann immernoch 6 Jahre hin, das reicht also um nochmal weitere (etwas abgespektere) Schiffe zu bauen.

Wenn man bedenkt das bis 2371 noch 3 Verluste (Yamato, Odyssee und Enterprise-D) dazu kommen, kann man für das Jahr 2373 von pi*daumen 10-15 Galaxy-Klassenn ausgehen.

Also 3 der 6 Original-Galaxys (darunter der Prototyp NX-70637), 6 Galaxys der 2. Bauserie (darunter die USS Venture, USS Magellan und USS Trinculo) und vielleicht noch 6 Galaxys einer 3. Bauserie, die zwischen 2367 und 2373 fertig gestellt wurde.
                          So kommt man etwa auf 15.

15 ist insofern realistisch, dass man in DS9 nie mehr als 4-5 Galaxys pro Flotte gesehen hat.

@ Topic

Die USS Akira ist so oder so ein Träger, zwar nicht für Jäger, aber wohl doch für Shuttles, Workbees und Runabouts.

Ob es die Primäraufgabe ist, darüber kann man sicherlich diskutieren, ich bin aber der festen Überzeugung das es eine Aufgabe der Akira-Klasse ist.

Es ist halt ein ziemliches Phänomen, dass die 4 Schiffsklassen Akira, Norway, Saber und Steamrunner so verdammt interessant zu sein scheinen.
                          Ich denke es hängt damit zusammen, dass sie nur selten gezeigt wurden und man daher so gut drüber spekulieren kann

Ich finds Schade, dass ausser der Akira-Klasse diese Schiffe sowenige Auftritte in Star Trek hatten.
                          (Akira hatte ja noch einen etwas längeren Auftriff in der VOY-Folge "Flaschenpost", wo man sie noch etwas deutlicher beobachten konnte, insbesondere im Verhältnis zu den Warbirds und den 2 Defiant-Klassen.)

Immerhin sind diese 4 Schiffsklassen zusammen mit der Intrepid-, Nova- und Sovereign-Klasse wohl die nächste Generation von Sternenflottenschiffen, die die Excelsior-, Miranda-, Oberth-, Ambassador- und Constellation-Klasse wohl vollständig ersetzen werden.

Immerhin sind diese letztgenannten Klassen ziemlich in die Jahre gekommen (teilweise von 120 Jahre in Dienst), auch wenn eine Excelsior-Klasse auch im 24. Jh. nichts von ihrer Eleganz verloren hat.
                          Mein Profil bei Memory Alpha
                          Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Zitat von Charan Beitrag anzeigen

Wenn man die Zahlen aus dem TNG:TM nimmt, also bis 2365 wurden demnach 6 Galaxy-Klassen gebaut und 6 Grundrahmen in Reserve gehalten.
                            Spätestens nach der Niederlage bei Wolf 359 wird man wohl die 6 anderen Galaxy-Klasse fertiggestellt haben.
                            Bis zum Dominion-Krieg Ende 2373 sind es dann immernoch 6 Jahre hin, das reicht also um nochmal weitere (etwas abgespektere) Schiffe zu bauen.

Wenn man bedenkt das bis 2371 noch 3 Verluste (Yamato, Odyssee und Enterprise-D) dazu kommen, kann man für das Jahr 2373 von pi*daumen 10-15 Galaxy-Klassenn ausgehen.

Also 3 der 6 Original-Galaxys (darunter der Prototyp NX-70637), 6 Galaxys der 2. Bauserie (darunter die USS Venture, USS Magellan und USS Trinculo) und vielleicht noch 6 Galaxys einer 3. Bauserie, die zwischen 2367 und 2373 fertig gestellt wurde.

15 ist insofern realistisch, dass man in DS9 nie mehr als 4-5 Galaxys pro Flotte gesehen hat.
                            Also wenn dann richtig.
                            Wir sehen in SofA alle Farbklexe im Hintergrund eingeschlossen wohl 9 Galaxys.
                            Und diese kamen aus Elementen der zweiten und fünften Flotte.
                            In Sofa wurden mitnichten die kompletten Verbände eingesetzt. Es brauchte entsprechend Schiffe um die Front zu halten. Wie viele Galaxys dort verblieben ist ungewiss.
                            Wenn wir aber weiterhin daran festhalten, das pro Flotte in etwa 5 Galaxys existieren (was ich für zu kurz gegriffen halte) stehen dem gegenüber 7 canoische Flotten. Möglicherweise mindestens 10. Entsprechend liegen wir dann nicht bei 15 sondern mindestens 35 Einheiten. Womöglich sogar viel mehr. Dazu kann man natürlich auch den Endgame-Verband mit seinen 6 Galaxys bei insgesamt 27 Schiffen anführen...
                            Ich denke dann doch, das 2372 schon mehr Galaxys im Dienst standen.
                            Sofa spielt gerade mal 2 Jahre später.
                            Wenn man sich allein mal die Utopia Planitia Fleedyards von 2371 vergegenwärtigt habe ich keine Probleme mit der Annahme, das die Föderation in diesen Zahlen bauen kann und es im Zuge der Aufrüstung vor dem DW auch tat.

Ansonsten verweise ich auf:

Kommentar

Zitat von Charan Beitrag anzeigen

@ Topic

Die USS Akira ist so oder so ein Träger, zwar nicht für Jäger, aber wohl doch für Shuttles, Workbees und Runabouts.

Ob es die Primäraufgabe ist, darüber kann man sicherlich diskutieren, ich bin aber der festen Überzeugung das es eine Aufgabe der Akira-Klasse ist.

Es ist halt ein ziemliches Phänomen, dass die 4 Schiffsklassen Akira, Norway, Saber und Steamrunner so verdammt interessant zu sein scheinen.
                              Ich denke es hängt damit zusammen, dass sie nur selten gezeigt wurden und man daher so gut drüber spekulieren kann

Ich finds Schade, dass ausser der Akira-Klasse diese Schiffe sowenige Auftritte in Star Trek hatten.
                              (Akira hatte ja noch einen etwas längeren Auftriff in der VOY-Folge "Flaschenpost", wo man sie noch etwas deutlicher beobachten konnte, insbesondere im Verhältnis zu den Warbirds und den 2 Defiant-Klassen.)

Immerhin sind diese 4 Schiffsklassen zusammen mit der Intrepid-, Nova- und Sovereign-Klasse wohl die nächste Generation von Sternenflottenschiffen, die die Excelsior-, Miranda-, Oberth-, Ambassador- und Constellation-Klasse wohl vollständig ersetzen werden.

Immerhin sind diese letztgenannten Klassen ziemlich in die Jahre gekommen (teilweise von 120 Jahre in Dienst), auch wenn eine Excelsior-Klasse auch im 24. Jh. nichts von ihrer Eleganz verloren hat.
                              Komisch, ich hatte den Eindruck, dass diese Schiffe sehr häufig vorkommen, und zwar im DW und sogar in Endgame waren sie alle dabei, bis auf dei Norway, aber das ist ja mittlerweile bekannt, denke ich (Computerabsturz = Modell ging verloren). Im DW wurden stets Akira, Steamrunner und Sabre gezeigt, also so ist das nicht. Aber Charan, wenn Du Dir sagst, dass Du auf dem Bildschirm nur 8 oder 9 Galaxy siehst und Dir dann sagst: Ok, eine FLotte von 600 Schiffen ("sacrifice of angels") und ich sehe mindestens 5 Galaxys, heißt also 595 andere Schiffsklassen...ähh, alles klar...und jetzt denk mal weiter. Wieviele Schiffe siehst Du da auf dem Bildschirm?

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sacraficeofangels087.jpg
Ansichten: 2
Größe: 66,7 KB
ID: 4211838 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: sacraficeofangels025.jpg
Ansichten: 1
Größe: 64,9 KB
ID: 4211839

Ca. 60 Schiffe auf Bild 1, wenn man die kleinen Jäger nicht mit zählt und 5 Galaxys...und wenn es 600 Schiffe insgesamt sind, dann...na?!...genau, Pisa lässt grüßen, wären es faktisch 50 Galaxys, denn man kann auf dem Bildschirm nicht so ohne weiteres 600 Schiffe zeigen...wie das zusammen mit einer gegnerischen FLotte aussehen würde (Bild aus unserer Picture Story) sieht man hier:

Name: 01.jpg
Größe: 122,4 KB
ID: 4211840

Tja, aber das Thema hatten wir ja wirklich schon zu genüge...

So, ich hab mal aus BC ein paar Shots gemacht, da AUfnahmen von der Shuttlerampe der Akira höchst selten sind...

Name: ScreenShot004.JPG
Größe: 91,3 KB
ID: 4211842 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ScreenShot023.JPG
Größe: 108,3 KB
ID: 4211843 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ScreenShot025.JPG
Größe: 93,1 KB
ID: 4211844 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ScreenShot026.JPG
Größe: 74,8 KB
ID: 4211845

und eine offizielle Skizze:

Name: da-5.jpg
Ansichten: 2
Größe: 71,3 KB
ID: 4211841

Also für mich sieht das nicht nach einem Shuttle/Jägerträger, sondern nach einer ganz normalen Shuttlerampe aus, die darüber hinaus auch noch recht klein ist...

Aber Topicmäßig ist das dennoch nicht, Charan, denn hier gehts ja um das Modul, den Torpedowerfer um genauer zu sein...

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                              Also wenn dann richtig.
                              Wir sehen in SofA alle Farbklexe im Hintergrund eingeschlossen wohl 9 Galaxys.
                              Und diese kamen aus Elementen der zweiten und fünften Flotte.
                              In Sofa wurden mitnichten die kompletten Verbände eingesetzt. Es brauchte entsprechend Schiffe um die Front zu halten. Wie viele Galaxys dort verblieben ist ungewiss.
                              Wenn wir aber weiterhin daran festhalten, das pro Flotte in etwa 5 Galaxys existieren (was ich für zu kurz gegriffen halte) stehen dem gegenüber 7 canoische Flotten. Möglicherweise mindestens 10. Entsprechend liegen wir dann nicht bei 15 sondern mindestens 35 Einheiten. Womöglich sogar viel mehr. Dazu kann man natürlich auch den Endgame-Verband mit seinen 6 Galaxys bei insgesamt 27 Schiffen anführen...
                              Ich denke dann doch, das 2372 schon mehr Galaxys im Dienst standen.
                              Sofa spielt gerade mal 2 Jahre später.
                              Wenn man sich allein mal die Utopia Planitia Fleedyards von 2371 vergegenwärtigt habe ich keine Probleme mit der Annahme, das die Föderation in diesen Zahlen bauen kann und es im Zuge der Aufrüstung vor dem DW auch tat.

Ansonsten verweise ich auf:
                              http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post1347866
                              Du erinnerst Dich, wir hatten diese Diskussion schon einmal...und ich glaube, dass hier war nicht das letzte Mal...

Klar ist die Galaxy ein extrem komplexes Programm und vershlingt Unmengen an Material, aber nichts desto trotz sind 10 bis 30 Schiffe, auf die gesamte Föderation verteilt einfach zu wenig...

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                                Klar ist die Galaxy ein extrem komplexes Programm und vershlingt Unmengen an Material, aber nichts desto trotz sind 10 bis 30 Schiffe, auf die gesamte Föderation verteilt einfach zu wenig...
                                Ja Gott, von mir auis können das auich weit mehr sein, da hab ich keinerlei Probleme mit
                                35 Einheiten wären halt die konservativste Hochrechnung des vorhandenen Bildmaterials.
                                Wenn man einmal losgelöst von den bestehenden Canon Daten logisch überlegt ist dieser Schluss sogar zwingend.
                                Aber wasserfest ist das dann halt nicht.

Um wenigstens wieder auf die Akira zu kommen:
                                Ich habe jetzt keinen Nerv das nachzuprüfen *flöt* aber würden Pelegrines überhaupt durch die Tore passen? Eher nicht, oder?
                                Okay, bei Voyager ging das ja auch
                                Aber bitte lassen wir irgendwelche schaurigen PC-Spiele außenvor. Die sind was Skalierung angeht nicht wirklich verlässlich.

Kommentar

Lädt...
                                X