Nein, weil du keine Argumente mehr hast, wie du es selber behauptest.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sovereign Refit
Einklappen
X
-
Ich grabe mal wieder einen alten Thread aus, weil ich hierfür keinen neuen eröffnen will. (Mal wieder einer vom Olli... )
Ich habe mir gerade mal wieder Nemesis angesehen, und mir ist etwas aufgefallen.
Laut Fanon soll die Ent-E ja in diesem Film 5 frontal ausgerichtete Torpedolauncher haben.
- 2 unterhalb des Deflektors
- den QT-Launcher an der Ventralseite der Primärhülle
- und 2 auf der Dorsalseite der Primärhülle
Nachdem ich mir jetzt jede Schlachtszene und auch jede Außenaufnahme der Ent-E in Nemesis jeweils 2-3 Mal angesehen habe (und ganz besonders wichtig ist die erste Szene, in der die Ent mit kürzester Distanz zur "Kamera" durchs Bild gleitet), komme ich ins Stutzen.
Wo sind bitte die 2 zusätzlichen Launcher auf der Dorsalseite??
Ich kenne die Stellen, wo sie laut einem Sketch zum Refit sein sollten, und ich kenne die Fan-Aussagen, die dies belegen, aber ich sehe sie nicht!
Nicht nur in dieser einen wichtigen Szene, sondern während des ganzen Films! Während der Schlacht werden von diesen Stellen nicht 1x Torpedos abgefeuert. Auf keiner der Außenaufnahmen sind sie zu sehen. Auch in der Szene mit dem Crash, in der man die entsprechenden Stellen mehr als deutlich sehen kann, findet sich nicht die kleinste Öffnung, geschweige denn etwas, was einen Torpedolauncher darstellen könnte!
Weiters sieht man am Schluss des Films, in der letzten Szene im Raumdock, ganz deutlich, dass die Stelle, an der der vordere dieser ominösen zwei Launcher sitzen soll, mit einer neuen Hüllenschicht überzogen wird. Nix da Launcheröffnung!
Also ich bin jetzt der Ansicht, dass diese zwei Launcher zwar geplant, aber letztendlich nicht ins CG-Modell integriert wurden.
Ich lasse mich natürlich hier und jetzt vom Gegenteil überzeugen, aber meine Augen sind gut, die Pause-Taste sehr hilfreich, und wenn ich nicht vollkommen Banane bin, dann sind da einfach keine Launcher.
PS: Falls das in diesem Thread schon geklärt worden sein sollte, ignoriert mich. Ich habe mir jetzt keinen der schon vorhandenen Posts durchgelesen.Os homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Kommentar
-
Hm, ja, dieser eine dorsale Launcher nahe der Brücke existiert. Bislang war der auch das einzige, was auf der Dorsalseite an so einen erinnert.
Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich diese Stelle für einen Launcher nicht gerade für geeignet halte.
Jedes Upgrade in Ehren - aber dort einen Launcher einzubauen, hat sicher mehr Arbeit gemacht, als es letztendlich an wirklichem Nutzen mit sich bringt. Ich meine...da muss man ja praktisch die vordere Hälfte der ersten 3-4 Decks entfernen, nur um den Launcher einzubauen. Dann rede ich noch gar nicht davon, dass der irgendwo an ein Munitionslager angeschlossen sein muss, welches auch erst irgendwo mitten im Schiff entstehen muss.Os homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Kommentar
-
Die zwei Gescihter Enterprise-E
Hallo liebe Trekkie-Freunde!!!
Ich bin letztens beim Surfen durch die unendlichen weiten des internets auf ein interessantes bild gestoßen, das mich sehr gewundert hat. Laut diesem Bild soll die Enterprise-E aus Nemesis einen anderen aufbau haben als die Enterprise aus der erste kontakt un der aufstand. es sind zwar minimale veränderungen, aber im gesamtbild erkennt man den unterschied.
welche variante gefällt euch am besten? die alte oder die neue?
Danke für eure antworten.
Captain Suninho
Anhang: Das Bild das ich meine Findet ihr ca. auf der hälfte der seite. ihr müsst es nur anklicken. oben geht das nicht.
Ich habe für 0,68 Sekunden daran gedacht. Für einen Droiden ist das fast eine Ewigkeit.
Kommentar
-
Zuletzt geändert von Cavit; 27.05.2008, 10:44."Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
Amen."
Zachary Hale Comstock
Kommentar
-
Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigenHm, sieht so aus als ob die "Nemesis-Enterprise" kürzer ist! Aber aus welchem Grund sollte man 2 versionen von der 1701-E bringen?
Kommentar
-
Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigenIch glaube der Rumpf bei der zweiten ist länger (s. Schuttlerampe). Allerdings ist die totale Länge (im Bezug auf die Gondeln) wohl kürzer. Zumindestens optisch. Auf Ex Astris steht noch ein wenig mehr. Find es aber vernachlässigbar.
Die Aufbauten sind erkennbar und auch net so verwunderlich (die Ecxelsior hatte bei der Ent-B auch nen Umbau, auch wenn der sich net durchgesetzt hat).
EDIT: Ich würde den Mod's niemals etwas vorschreiben wollen, aber vielleicht wär es sinnvoll die Post's hier in den Thread zu verschieben:
Zuletzt geändert von Hades; 27.05.2008, 11:32.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Kommentar
-
1. in "der erste Kontakt" haben die Borg das Schiff "modifiziert". Vielleicht lässt sich das dadurch erklären, dass das Schiff beim Entfernen der Borg-Technologie verändert worden ist.
2. (und das ist sehr viel wahrscheinlicher) es wurden beim Dreh der Filme unterschiedliche Techniken verwendet.
Industrial Light and Magic bauten ein drei Meter großes Modell für Star Trek: Der erste Kontakt. In Star Trek: Der Aufstand wurde das Schiff ausschließlich durch Computeranimationen dargestellt. Star Trek: Nemesis verwendete eine Mischung aus Aufnahmen eines physischen Modells sowie computergenerierter Bilder.
( Quelle: Enterprise (Raumschiff) – Wikipedia )
Kommentar
-
Zitat von USS_Nova Beitrag anzeigen1. in "der erste Kontakt" haben die Borg das Schiff "modifiziert". Vielleicht lässt sich das dadurch erklären, dass das Schiff beim Entfernen der Borg-Technologie verändert worden ist.
2. (und das ist sehr viel wahrscheinlicher) es wurden beim Dreh der Filme unterschiedliche Techniken verwendet.
Industrial Light and Magic bauten ein drei Meter großes Modell für Star Trek: Der erste Kontakt. In Star Trek: Der Aufstand wurde das Schiff ausschließlich durch Computeranimationen dargestellt. Star Trek: Nemesis verwendete eine Mischung aus Aufnahmen eines physischen Modells sowie computergenerierter Bilder.
( Quelle: Enterprise (Raumschiff) – Wikipedia )Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Das man den hangarbereich verbessert hat ist erkennbar und auch nachvollziehbar, aber die Pylonen? das ist doch nichts was man notwendig hat. Ich nehme an das da für die Dreharbeiten ein neues Model oder so erstelt wurde und Jemand gepfuscht hat. Wer weis wie die Enterprise nach nemesis aussieht? sollte es einen Star trek XII geben werden wir das ja sehen, vieleicht.
Kommentar
Kommentar