Die UFP ist eine vereinigung des friedens und nicht des krieges.Ich denke sie könnten so eine gewaltige waffe bauen aber sie tun es nicht weil sie kein intresse an waffen und vor allem masenvernichtungswaffen haben.Die UFP will mit anderen völkern in frieden leben und keine vernichtungswaffen bauen um damit in krieg zu ziehen und ganze planeten verwüsten.Außerdem könnte man das abfeuern einer solchen waffe als Völkermord bezeichnen,vorrausgesetzt,dass die besagte spezies des planeten keine anderen planeten bevölkert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Warum kein Todesstern?
Einklappen
X
-
Aber es ist ja wohl erwiesen, dass ST viiiiieeeel Erfolgreicher ist als SW, da ST-Insgesamt
ja die Erfolgreichste Saga aller Zeiten ist, SW konnte sich nich durchsetzten.
Aber was für die Verfächter von SW spricht ist, dass man denen es zu verdanken hat, dass
schon ne ganze ST-Serie abgeblasen wurde, nur wegen euch.
Kommentar
-
Zitat von Fladm.OlliAber es ist ja wohl erwiesen, dass ST viiiiieeeel Erfolgreicher ist als SW, da ST-Insgesamt
Und ich behaupte mal pauschal das es weltweit mehr Star Wars Fans als Star Trek Anhänger gibt. Kann sein das ich mich irre.....
Aber was für die Verfächter von SW spricht ist, dass man denen es zu verdanken hat, dass
schon ne ganze ST-Serie abgeblasen wurde, nur wegen euch.
Und die genauen Gründe über die Einstellung der Serie kenne ich nicht.
Kommentar
-
Zitat von Fladm.OlliMit erfolgreich meine ich, dass ST mehr geguckt wurde und wird.
Also ist der Vergleich Blödsinn. Wenn dann müsstest du die Erfolge der Kinofilme und DVD´s vergleichen.
Und es gibt hier einen Thread in dem die "Verlorene Enterprise" deteiirt geschildert wird.
Und dort wird behauptet, dass allein Star Wars für diese Misere verantwortlich ist.
Kommentar
-
Erfolg nur nach Geld zu rechnen...
10 Filme bzw. bald schon 11 plus 5 Serien mit insgesamt 28 Staffeln.
Dagegen können lächerliche 6 Filme für mich nicht anstinken. Ganz zu schweigen vom weltweiten Fandom.
Aber wer eher SW Fan ist, der ist es halt. Ich werde ihm seine Sache nicht madig machen.Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)
Kommentar
-
Zitat von ValenErfolg nur nach Geld zu rechnen...
Wie will man sonst den Erfolg von Filmen messen ausser an den Zuschauerzahlen, Fans und damit Einnahmen?
10 Filme bzw. bald schon 11 plus 5 Serien mit insgesamt 28 Staffeln.
Dagegen können lächerliche 6 Filme für mich nicht anstinken. Ganz zu schweigen vom weltweiten Fandom.
Aber wer eher SW Fan ist, der ist es halt. Ich werde ihm seine Sache nicht madig machen.
Kommentar
-
Zitat von Fladm.OlliMit erfolgreich meine ich, dass ST mehr geguckt wurde und wird.
Und es gibt hier einen Thread in dem die "Verlorene Enterprise" deteiirt geschildert wird.
Und dort wird behauptet, dass allein Star Wars für diese Misere verantwortlich ist.
Kommentar
-
Zitat von DaxEigentlich wurde statt der Serie dann der erste Kinofilm gedreht, um mit SW zu konkurrieren, und viele der Ideen für die Serie wurden in TNG umgesetzt, das heißt es ist gut so wie es gelaufen ist und dafür kann man SW dankbar sein
Aber die Serie gab es doch schon länger oder?
Also ihr meint das TNG erst durch den Erfolg der Star Trek Kinofilme zustande gekommen ist?
Sonst wäre nach Kirk Ende gewesen?
Kommentar
-
Ende der 70er war nach dem Syndication-Erfolg von ST eine Nachfolgeserie ST Phase II in Planung. Angesichts des enormen Erfolgs des 1. SW-Films wurde jedoch beschlossen, daß ein ST-Kinofilm profitabler sein könnte - daher ST:TMP. Währen die ST-Kinofilme gefloppt wäre wohl kaum einer auf die Idee gekommen, nun doch eine weitere ST-Serie - TNG - zu produzieren. Daß diese nun im "nächsten Jahrhundert" spielen sollte lag natürlich daran, daß man keine Überschneidungen mit den Filmen haben wollte. Dazu dürfte es mehrere Threads geben, einfach mal suchen
Kommentar
-
Zitat von Jack CrowEnde der 70er war nach dem Syndication-Erfolg von ST eine Nachfolgeserie ST Phase II in Planung. Angesichts des enormen Erfolgs des 1. SW-Films wurde jedoch beschlossen, daß ein ST-Kinofilm profitabler sein könnte - daher ST:TMP.
Währen die ST-Kinofilme gefloppt wäre wohl kaum einer auf die Idee gekommen, nun doch eine weitere ST-Serie - TNG - zu produzieren.
Daß diese nun im "nächsten Jahrhundert" spielen sollte lag natürlich daran, daß man keine Überschneidungen mit den Filmen haben wollte.
Dazu dürfte es mehrere Threads geben, einfach mal suchen
Kommentar
-
Wie ich bereits an anderer Stelle schon mal schrieb - vermutlich auch schon öfters- kann man "Star Trek" mit "Star Wars" wohl kaum vergleichen. Weder bezugnehmend auf dessen Inhalt, noch auf die Produktionsart.
Zitat von Fladm.OlliAber es ist ja wohl erwiesen, dass ST viiiiieeeel Erfolgreicher ist als SW, da ST-Insgesamt
schon ne ganze ST-Serie abgeblasen wurde, nur wegen euch.Dass "Star Wars" zudem "sich nicht durchsetzen" konnte, ist offen gesagt blödsinnig. Auf Grund von "Star Wars" bzw. "Krieg der Sterne" und dessen gigantischer Erfolg ist es überhaupt zu verdanken, dass die 80-er Jahre zu DEN Science-Fiction-Jahren überhaupt wurden. Nebenbei, was heißt "nicht durchsetzen"? Weil SW im Gegensatz zu ST keine TV-Serien hat (mal von "Clone Wars" abgesehen)? Die Geschichte um SW ist auch völlig anders gestrickt als bei ST. Während ST mit einer Fernsehserie gestartet wurde, machte Lucas gleich den Schritt ins Kino.
Hätte es SW andererseits nicht gegeben, hätte Roddenberry nach dem späten Durchbruch ST's in den 70-ern TOS als eine zweite TV-Serie (ST: Phase II) fortgeführt. "Phase II" ist aber keinesfalls WEGEN SW verloren gegangen. Es wurde im Zuge dessen nur auf ein Leinwandabenteuer (nämlich "Star Trek: Der Film") umgearbeitet, um Lucas irgendwo auch eine Konkurrenz zu bieten. Aber anders als die ST-Filme, zogen die drei SW-Filme ein viel größeres Publikum in die Kinos. Und durchgesetzt hat "Star Wars" sich auf seine ganz eigene Weise. Kult ist die SW-Originaltrilogie genauso, wie TOS oder mittlerweile auch TNG.
Da sie die Geschichte von "Star Wars" aber ausschließlich filmtechnisch gesehen auf die Leinwand konzentriert und nicht wie bei "Star Trek" auf's TV, wurde SW auch wie gesagt ganz anders produziert.
Und um nochmals auf das "sich durchsetzen" zurückzukommen: Anders als bei SW musste sich bei ST JEDE Serie auf's neue beim Fandom durchsetzen. "Star Wars" hatte dies wiederum nicht in der Form.
Nebenbei bemerkt kann man den Erfolg meines Erachtens auch kaum anhand von Publikumszahlen messen. Was den Merchandising-Umsatz betrifft: nun, bei SW ist mir die Zahl nicht bekannt. ST hat in 40 Jahren ca. 3,5 Mrd. US-Dollar Umsatz gemacht - wenn nicht mittlerweile sogar mehr.
Kommentar
Kommentar