Zitat von Skymarshall
Egal, dazu sage ich nichts mehr......
Ich hatte gesagt:
"Ich habe bewußt gesagt, dass ich die billigen Games wie Pod Racer und die Jedi fokussierten nicht mag."
So gelesen hast du bei dieser falschen Kommasetzung recht. Denn hier scheint "und die Jedi fokussierten" eine Ergänzung zu sein, die mit dem "und" verknüpft Teil des Einschubs "wie Pod Racer" zu sein scheint. Jedoch hatte ich es anders gedacht. Der Sinn hat sich lediglich durch meine fehlerhafte Interpunktion geändert.
Denn wenn ich in den ursprünglichen Satz:
"Ich habe bewußt gesagt, dass ich die billigen Games und die Jedi fokussierten nicht mag."
nehme ist der Sinn noch nicht verändert. Nämlich es ist noch klar, dass es sich um eine Aufzählung von Dingen handelt, die ich nicht mag. Hier ist der 1. Gegenstand der Aufzählung "billigen Games" und der zweite "Jedi fokusiserten".
Wenn ich nun den Einschub "wie Pod Racer" korrekt mit Kommas einfüge bleibt dieser Sinn auch erhalten.
"Ich habe bewußt gesagt, dass ich die billigen Games, wie Pod Racer, und die Jedi fokussierten nicht mag."
Deutlicher wäre es geworden, wenn ich den Einschub als Anmerkung in Klammern gesezt hätte:
"Ich habe bewußt gesagt, dass ich die billigen Games (wie Pod Racer) und die Jedi fokussierten nicht mag."
Verschränkte Photonen? http://de.wikipedia.org/wiki/Quantenkryptographie
edit: hab ne Quelle gefunden.
edit2: hier nen Link zum abbremsen/beschleunigen wobei es sich aber wie von dir gesagt um die Gruppengeschwindigkeit handelt.
Wenn dann doch nur einzelne Photonen. Und es geht hier um das natürliche Verhalten von Licht. Und Licht ist demnach immer mit einer bestimmten höchsten Geschwindigkeit in Bewegung und hat deswegen keine Ruhemasse.
Bis jetzt wurde noch kein Teilchen mit Überlichtgeschwindigkeit festgestellt. Tachyonen sind hypothetisch.
Glaube ich kaum das du da alles gelesen hast.
Ein Teilbereich der Theorie der bewiesen wurde. Aufgrund der Annahme das Licht eine Masse hat(Energie und Masse äquivalent) und durch die Beobachtung das Licht abgelenkt wird. Verschiebung von Fixsternen....
Ja ist schon klar. Aber deine Vergleiche mit Nord und Süd waren falsch. Und vorher hast du gesagt das Sub-Raum und Hyperraum quasi das selbe sind....
Ich habe nur die Vermutung, dass Hyperraum und Subraum das gleiche sind. Weil sie sich bei nen 2dimensionalen vereinfachten Beispiel gleich erklären lassen können.
- Wenn ich die Erdoberfläche als 2d Raum betrachte (Fläche eben) kann ich wenn ich vom Nord- zum Südpol durch den Erdkern (inneres, 3. Dimension - Hyperraum) abkürzen.
(Hyperraum, weil man einen Raum nutzt der über eine höhere Dimension (3d)zugänglich ist)
- Wenn ich den Normalraum als Erdoberfläche 2d Raum betrachte (Fläche eben) ist die in der anderen Dimension (3.) eingebettete Subraum der Erdkern, durch den ich ebenfalls abkürzen kann.
(Subraum, weil der gesamte 2D Raum (Erdoberfäche) durch die Erdkugel "unterlegt" ist)
was nicht stimmt!
@Harmakhis
jo, im übrigen glaube ich mal gelesen zu haben dass ein Warp Antrieb einen nicht gekrümmten/gefalteten Normalraum vorraussetzt.
edit3: habs gefunden:
Zitat von Wikipedia
Kommentar