Warum kein Todesstern? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum kein Todesstern?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jo, vorallem weil hier einfach ignoriert wird, dass man nicht weiß, wie SW Schilde auf ST Phaser reagieren würden. Man nimmt einfach an, dass sie sie mühelos durchdringen würden.
    Auch haben wir hier ja schon angeschnitten, dass wir selbst nicht wirklich wissen, wie ST Schilde funktionieren, wenn eigene Phaser und Torpedos sowie das Material des Antrieb es durchdringen können. Ebenfalls ist es fraglich, wie der Rückstoß von Phaser und Torpedos kompensiert wird, da es zumindest fraglich ist, dass ein Phaser schon mit einer gerichteten Geschwindigkeit erzeugt werden kann.
    Vorallem ist es völlig unbekannt, wie denn überhaupt ein ST Schild auf Laser reagiert. Es wird andauernd gesagt, dass dadurch nur die Hülle geschwärzt werden würde. Das wiederum setzt vorraus, dass das ST Schild SW Laser garnicht ablenken kann und nur die Hülle sie aufhalten kann. Wenn man nun Laser aus hochenergetischen Photonen benutzen würde würde sie Hülle sicherlich auch in Mitleidenschaft gezogen werden. Und was soll bei nen Turbolaser anders sein als eben die Energie?
    Auch ist es nicht ganz richtig, dass die ST Schiffe viel langsamer fliegen. Ok, sie sind langsamer, aber dafür tauchen sie auch in den Hyperraum ein (für euch Trekkies, Subraum), indem die Entfernungen sowieso geringer sind.
    Auch gibt es bei SW ne große Palette an Täuschkörpern und Systemen, die die Zielerfassung von Torpedos zumindest beeinträchtigen würde.
    Da durch SW Schilde Laser kompensiert werden müssten theoretisch auch Partikelwaffen abgelenkt werden können (wie Phaser) da dafür weit weniger Energie notwendig ist.

Abschließend dürfte man sagen können, dass wir die Schlacht nicht vorraussagen können, da wir nicht Wissen wie die Systeme in den jeweiligen Universen auf die des anderen reagieren.

Von wegen der Beliebtheit. Anfangs hat mir beides gefallen aber heutzutage entwickelt sich beides in eine Richtung, die mir nicht gefällt.

Star Wars hat Billig Spiele für Konsolen und sonst nur auf Jedi fokussierte Games und ist generell für Kinder bis 6 Jahren ausgelegt.

Star Trek hat für mich mit Serien wie DS9, Voyager und NX-01 eher den Touch von der Daily Soup bekommen.

edit: Sry, ich dachte ich wär in nem anderen Thread, ignoriert bitte diesen Post^^.
    Zuletzt geändert von Phaidon; 03.04.2005, 13:05.

Kommentar

Zitat von Phaidon
      Vorallem ist es völlig unbekannt, wie denn überhaupt ein ST Schild auf Laser reagiert. Es wird andauernd gesagt, dass dadurch nur die Hülle geschwärzt werden würde. Das wiederum setzt vorraus, dass das ST Schild SW Laser garnicht ablenken kann und nur die Hülle sie aufhalten kann. Wenn man nun Laser aus hochenergetischen Photonen benutzen würde würde sie Hülle sicherlich auch in Mitleidenschaft gezogen werden. Und was soll bei nen Turbolaser anders sein als eben die Energie?
      Eigentlich ist die Aussage, dass Laser die ST-Schilde überhaupt nicht beeinträchtigen, also mühelos von ihnen aufgehalten werden.
      Auch ist es nicht ganz richtig, dass die ST Schiffe viel langsamer fliegen. Ok, sie sind langsamer, aber dafür tauchen sie auch in den Hyperraum ein (für euch Trekkies, Subraum), indem die Entfernungen sowieso geringer sind.
      hm...nein. Wenn das wirklich der Fall ist beschreibt die Geschwindigkeitsangabe (also kanpp über c) die Geschwindigkeit, wie sie ein unabhängiger Bobachter messen könnte.
      Auch gibt es bei SW ne große Palette an Täuschkörpern und Systemen, die die Zielerfassung von Torpedos zumindest beeinträchtigen würde.
      Da durch SW Schilde Laser kompensiert werden müssten theoretisch auch Partikelwaffen abgelenkt werden können (wie Phaser) da dafür weit weniger Energie notwendig ist.
      Hä? Waum ist weniger Energie nötig um eine stärkere Waffe abzulenken?

Kommentar

1. k, dann habe ich das falsch verstanden, und wie wird der Laser aufgehalten? Jetzt mal mit Schwerpunkt auf aufgehalten. Nicht reflektiert.

2. Ich dachte nur, dass die relative Geschwindigkeit in SW höher als in ST ist, weil man dort durch die Galaxy flotter durchquert als die Trekkies ihre.

3. Man braucht eine höhere Masse um Licht abzulenken als Materie. Da Phaser nichts anderes als Partikelstrahlen sind bestehen sie also auch aus Materie und sind somit mit einem geringeren Energieaufwand als Laser abzulenken.

(4. kleine Frage, wie werden die ST Schiffe eigentlich die Wärme los?

Ich meine durch die strukturelle Integrität bzw. die Felder dafür wird die Hülle doch sicherlich erwärmt, was macht das Kühlsystem mit der abgeleiteten Wärme? Auch wird doch wohl bei den Schildemittern und der Navigationsphalanx Wärme erzeugt. Und sicherlich sollte man nicht die Magnetfelder für die Plasmaspulen und Rohre vernachlässigen, deren Emitter ja auch Stromdurchflossen sind und damit erwärmt werden. Auch die Generatoren für die Felder für die künstliche Schwerkraft und Trägheitsdämpfer wollen genau wie die Raumluft gekühlt werden. Um mal vom Warpkern garnicht erst zu sprechen).
        Zuletzt geändert von Phaidon; 03.04.2005, 13:38.

Kommentar

Zitat von Phaidon
          Abschließend dürfte man sagen können, dass wir die Schlacht nicht vorraussagen können, da wir nicht Wissen wie die Systeme in den jeweiligen Universen auf die des anderen reagieren.
          Sehe ich genauso!

Star Wars hat Billig Spiele für Konsolen und sonst nur auf Jedi fokussierte Games und ist generell für Kinder bis 6 Jahren ausgelegt.
          1.) Solltest du Billigspiele nicht mit Actionspielen gleichsetzen!

2.) Gibt es auch noch anderen Spiele wie z.B "X-Wing" oder "Rebellion" die keinesfalls nur für 6 jährige sind. Schon gar nicht für bis 6 Jahren. Nichtmal "Jedi Knight".

Star Trek hat für mich mit Serien wie DS9, Voyager und NX-01 eher den Touch von der Daily Soup bekommen.
          Und was hat das jetzt mit Computerspielen zu tun?

Von Star Wars gibt es nunmal ausser "Clone Wars" keine andere Serie. Und diese wird auch nur im Cartoon Network ausgestrahlt.

Zitat von Dax
          Eigentlich ist die Aussage, dass Laser die ST-Schilde überhaupt nicht beeinträchtigen, also mühelos von ihnen aufgehalten werden.
          und
          Hä? Waum ist weniger Energie nötig um eine stärkere Waffe abzulenken?
          Vielleicht sollte man erstmal die Unterschiede zwischen Laser und Phaser klären bevor man sowas behauptet.

Werden beim Phaser Phasen überlagert und verstärkt? Als Interferenzen?

Hier nochmal an Phaidon: Laser hat auch Masse. Wenn man die Energien von Laser und Phaserstrahlen vergleicht könnte man umrechnen wieviel Masse das wäre.

Aber ob die Schilde so funktionieren weiß ich nicht.

hm...nein. Wenn das wirklich der Fall ist beschreibt die Geschwindigkeitsangabe (also kanpp über c) die Geschwindigkeit, wie sie ein unabhängiger Bobachter messen könnte.
          Oder ein Beobachter aus einen zweiten Bezugssystem. Das gilt aber nur bei Geschwindigkeiten bis C nach der Relativitätstheorie. Über C ist demnach gar nicht möglich.

Die hohen Geschwindigkeiten beim Warp Antrieb kommen eher dadurch zustande das der Raum "herangezogen" wird. Also die Distanzen werden verkürzt. Aber das Raumschiff bewegt sich ja selber nicht mit Überlichtgeschwindigkeit.

Wie es beim Hyperraumantrieb funktioniert weiß ich nicht. Aber ich meine die Schiffe beschleunigen auf Lichtgeschwindigkeit und sind demnach deutlich langsamer als die in Star Trek(Nach der SRT dürfte es sowieso nicht gehen). Und ein Subraum muß was anderes sein.

Kommentar

1. Die neuen Aktionspiele sagen mir auch nicht zu. Mit Billigspielen meinte ich den kram wie Podracer und 3.Person jedi gehopse.

2. Ich hab ja gesagt hinentwickelt. Am Anfang hab ich X-Wing, TIE Fighter, X-Wing vs. TIE-Figher, Balance of Power, Rogue Squadrom, Alliance, etc. gespielt.
            Auch Rebellion hab ich mit meinem Bruder übers LAN gezockt.
            Diese Games find ich mehr oder weniger genial, aber das danach sagt mir nicht mehr zu.

Ich meinte allgemein das Universum.

Nen Phaser ist ein Partikelstrahl aus Tachyonen, wenn ich mich nicht irre. Funktionsweise war, dass der Strahl die Bindung zwischen Atomen aufhebt.

Natürlich hat nen Laser auch Masse, das weiß man seit Anno 18 hundert dazumal seit der Erfindung der Lichtwaage. Nichts destro trotz kann man Materie leichter als Photonen durch Masse ablenken.

Hyperraum und Subraum ist das gleiche. Ein Raum der in einen anderen Raum "eingebettet" aber anders verzerrt ist, sodass die Distanzen im Normalraum über den Hyperraum/Subraum abgekürzt werden kann.

Kommentar

Nen Phaser ist ein Partikelstrahl aus Tachyonen, wenn ich mich nicht irre. Funktionsweise war, dass der Strahl die Bindung zwischen Atomen aufhebt.
              Phaser is an acronym for PHASed Energy Rectification, a term which referred to the original process by which stored or supplied energy was converted to another form for release toward the target without any need for an intermediate energy transformation. Although this term is something of a holdover, it remains true in modern phaser systems.6

Phaser energy is released by the rapid nadion effect. Rapid nadions are short lived subatomic particles which can liberate and transfer strong nuclear forces within a class of crystals called fushigi-no-umi.6
              Von DITL.org, als backstage-info markiert.
              Du hast hier Nadionen mit Tachyonen verwechselt
              Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

Kommentar

Ja ok, sind aber immer noch Partikel^^.

Kommentar

Zitat von Phaidon
                  1. Die neuen Aktionspiele sagen mir auch nicht zu. Mit Billigspielen meinte ich den kram wie Podracer und 3.Person jedi gehopse.
                  Was? Jedi Knight ist mehr als nur rumgehüpfe......außerdem auch 1st Person.

2. Ich hab ja gesagt hinentwickelt. Am Anfang hab ich X-Wing, TIE Fighter, X-Wing vs. TIE-Figher, Balance of Power, Rogue Squadrom, Alliance, etc. gespielt.
                  Du hast gesagt "auf JEdi fokussierte Games" und damit kann nur Jedi Knight oder "Knights of the old Republic" gemeint sein. Oben hast du nochmal 3.PErson Gehopse gesagt.

Letztendlich ist es mir auch egal ob du es magst oder nicht. Aber mit billig hat das nichts zu tun. Billig ist deine Argumentation in dieser Hinsicht. Dann sag ganz einfach das es dir nicht gefällt und fertig!

Ich meinte allgemein das Universum.
                  Worauf bezogen? Verstehe jetzt den Zusammenahng deines Satzes nicht....

Natürlich hat nen Laser auch Masse, das weiß man seit Anno 18 hundert dazumal seit der Erfindung der Lichtwaage. Nichts destro trotz kann man Materie leichter als Photonen durch Masse ablenken.
                  Was ist denn die Lichtwaage? Das Licht Masse hat wurde doch erst durch Einsteins Theorie bewiesen. U.a die Formel E=mc² und Ablenkungen des Lichtes durch Gravitation.

Hyperraum und Subraum ist das gleiche. Ein Raum der in einen anderen Raum "eingebettet" aber anders verzerrt ist, sodass die Distanzen im Normalraum über den Hyperraum/Subraum abgekürzt werden kann.
                  Nur komisch das beide schon alleine von den Begriffen her Gegensätze darstellen. Sub heisst unter und Hyper über.

Ich werde mich aber nochmal genauer erkundigen....

Kommentar

Zitat von Skymarshall
                    1. Was? Jedi Knight ist mehr als nur rumgehüpfe......außerdem auch 1st Person.
                    - Du hast gesagt "auf JEdi fokussierte Games" und damit kann nur Jedi Knight oder "Knights of the old Republic" gemeint sein. Oben hast du nochmal - PErson Gehopse gesagt.
                    Letztendlich ist es mir auch egal ob du es magst oder nicht. Aber mit billig hat das nichts zu tun. Billig ist deine Argumentation in dieser Hinsicht. Dann sag ganz einfach das es dir nicht gefällt und fertig!

2. Worauf bezogen? Verstehe jetzt den Zusammenahng deines Satzes nicht....

3. Was ist denn die Lichtwaage? Das Licht Masse hat wurde doch erst durch Einsteins Theorie bewiesen. U.a die Formel E=mc² und Ablenkungen des Lichtes durch Gravitation.

4. Nur komisch das beide schon alleine von den Begriffen her Gegensätze darstellen. Sub heisst unter und Hyper über.

Ich werde mich aber nochmal genauer erkundigen....
                    1. Ich habe bewußt gesagt, dass ich die billigen Games wie Pod Racer und die Jedi fokussierten nicht mag. Das heißt aber nicht, dass die Jedi fokussierten billig sind.

2. Weil du meintest, dass das nichts mit PC-games zu tun hätte.

3. Man hat schon früher rausgefunden, dass Licht einen Impuls hat. Es hat aber keine Ruhemasse. Nur wenn Licht sich bewegt "wiegt" es auch was.

- Einstein hat bewiesen (bein Sonnenfinsternis nachgewiesen), dass durch Massen der Raum gekrümmt wird bzw. Licht abgelenkt wird. Um das zu berechnen ordnet man dem Licht eine Mase zu.

4. Dreh dich mal auf Kopf, dann ist es vertauscht... Ich weiß auch das hyper drüber und sub drunter bedeutet. Aber beide Begriffe beschreiben das gleiche Phänomen. So ist das Nord Polarlicht genau wie das Südpolarlicht nen Sonnenwind in dem Magnetfeld der Erde... da ändert auch Nord undSüd nichts dran.

edit:

http://de.wikipedia.org/wiki/Subraum#Subraum

Zitat von Subraum
                    Per Star-Trek-Definition ist der Raum, wie wir ihn kennen, an jedem Punkt mit Subraum unterlegt. Der Subraum ist jedoch viel kompakter als der normale Raum, so dass man Zeit spart, wenn man durch den Subraum an einen anderen Ort im normalen Raum reist. Indem man genügend Energie aufbringt, kann man vom normalen Raum in den Subraum und umgekehrt übergehen. In Star Trek wird diese Energie mit Hilfe von Materie-Antimaterie-Reaktoren (Warpkerne) aufgebracht.
                    http://de.wikipedia.org/wiki/Hyperraum

Zitat von Hyperraum
                    In der Science Fiction wird manchmal das Konzept des Hyperraums genutzt, um überlichtschnelle Raumfahrt möglich zu machen. Während beim relativistischen Raumflug neben der extrem langen Reisedauer weitere ungünstige Effekte wie Zeitdilatation und starke Massenzunahme auftreten, ermöglicht das Konzept des Hyperraums quasi eine "Abkürzung" durch höhere Dimensionen.
                    Zuletzt geändert von Phaidon; 03.04.2005, 18:50.

Kommentar

Kannst du auch quoten?
                      Zitat von Phaidon
                      1. Ich habe bewußt gesagt, dass ich die billigen Games wie Pod Racer und die Jedi fokussierten nicht mag. Das heißt aber nicht, dass die Jedi fokussierten billig sind.
                      Naja, ich sehe nur Widersprüche!

Ich meine mit billig auch nicht günstig sondern schlecht. Du mit Sicherheit auch. Aber lassen wir das. Wir reden aneinander vorbei bzw du widersprichts dir.

2. Weil du meintest, dass das nichts mit PC-games zu tun hätte.
                      Selbst wenn es allgemein ist, kann es auch nicht richtig vom Vergleich sein. Weil es viel mehr Star Trek Serien und Staffeln gibt. Von Star Wars nur "Clone Wars". Aber vielleicht kommt noch eine Reality Serie wenn die Info´s stimmen.

3. Man hat schon früher rausgefunden, dass Licht einen Impuls hat. Es hat aber keine Ruhemasse. Nur wenn Licht sich bewegt "wiegt" es auch was.
                      Ich glaube du verwechselst da etwas.

a) Licht ist immer in Bewegung

b) Gerade weil es keine Ruhemasse hat ist die Lichtgeschwindigkeit so hoch. Es unterliegt nicht relativistischen Effekten wie andere Massen.

Man kann aber über die Energie bzw Frequenz des Lichtes sowie Wirkungsquantum eine Masse von Photonen berechnen.

Dazu empfehle ich auch unseren Wissenschaftsbereich wo alles gut von Usern erklärt wird, die richtig Ahnung haben.

- Einstein hat bewiesen (bein Sonnenfinsternis nachgewiesen), dass durch Massen der Raum gekrümmt wird bzw. Licht abgelenkt wird. Um das zu berechnen ordnet man dem Licht eine Mase zu.
                      Das war die Folgerung daraus das Licht eine Masse besitzt. Also genau umgekehrt.

4. Dreh dich mal auf Kopf, dann ist es vertauscht... Ich weiß auch das hyper drüber und sub drunter bedeutet. Aber beide Begriffe beschreiben das gleiche Phänomen. So ist das Nord Polarlicht genau wie das Südpolarlicht nen Sonnenwind in dem Magnetfeld der Erde... da ändert auch Nord undSüd nichts dran.
                      Trotzdem sind die Analogien doch ganz andere. Links ist analog zu Rechts. Und klein ist analog zu groß. Dein Vergleich stimmt nicht. Auch die Wikipedia-Erklärungen sagen das ja aus!

Kommentar

1. Nein, numiert finde ich es angenehmer zu lesen.

2. Das sieht wegen meiner falschen Komma setzung so aus "wie Pod Racer" ist lediglich ein Einschub der in Kommas stehen müsste (glaub ich).
                        Der eigentliche Satz lautet:
                        1. Ich habe bewußt gesagt, dass ich die billigen Games und die Jedi fokussierten nicht mag.
                        Also:
                        1. Ich habe bewußt gesagt, dass ich die billigen Games, wie Pod Racer, und die Jedi fokussierten nicht mag.
                        3. Genau die Quantität und Qualität der ST Serien habe ich ja kritisiert.

4a) Ich habe nichts gegenteiliges behauptet. Jedoch hat man es experimentell nicht nur geschafft Licht auf Schrittgeschwindigkeit runterzubremsen sondern auch "einzufrieren".

4b) Auch hier habe ich nichts gegenteiliges behauptet wobei Tachyonen, zu denen die nachgewiesenen Neutrinos gehören könnten, überlicht Geschwindigkeit haben.

5. Ich hab den bereits durchgelesen.

6. Eine Folgerung deren Eintreten die Theorie bewiesen hat.

7. Ich wollte lediglich auf das Prinzip der "Abkürzung" durch einen anderen Raum hinaus.

Kommentar

Toll, die eine Abkürzung führt durch die U-Bahn, die andere über die Autobahn. Sind beides Abkürzungen durch einen anderen 'Raum', funktionieren aber unterschiedlich.
                          Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

Kommentar

Sie haben beide gemein, dass sie 2 Punkte auf einen kürzeren Weg verbinden als der augenscheinlich kürzte.

edit:

Hier eine Definition von Hyperraum (ebenfalls von Wikipedia) die bissl allgemeiner ist:
                            Zitat von Hyperraum
                            Einen vergleichbaren Effekt gäbe die ebenfalls in der Science-Fiction gerne verwendete Vorstellung einer Abkürzung durch einen Hyperraum, in den unsere Raumzeit eingebettet sein könnte. Die Idee ist dabei folgende: Um den Weg vom Nordpol zum Südpol abzukürzen, reise man quer durch die Erde anstatt entlang der Oberfläche. Der Weg durch die Erde (in die dritte Dimension) ist kürzer als der Weg auf der (zweidimensionalen) Erdoberfläche. Genauso könnte man sich vorstellen, dass unsere Raumzeit auch in einen höherdimensionalen Hyperraum eingebettet ist (wie die Erdoberfläche in den Raum), und man daher durch den Hyperraum abkürzen könnte. Auch hier würde man (im Hyperraum) nicht schneller als Lichtgeschwindigkeit fliegen müssen, um schneller als das Licht im Normalraum am Ziel anzukommen. Es gibt allerdings bisher keinerlei Hinweise auf eine Einbettung der Raumzeit in einen höherdimensionalen Raum.
                            Zitat von Subraum
                            Per Star-Trek-Definition ist der Raum, wie wir ihn kennen, an jedem Punkt mit Subraum unterlegt. Der Subraum ist jedoch viel kompakter als der normale Raum, so dass man Zeit spart, wenn man durch den Subraum an einen anderen Ort im normalen Raum reist. Indem man genügend Energie aufbringt, kann man vom normalen Raum in den Subraum und umgekehrt übergehen. In Star Trek wird diese Energie mit Hilfe von Materie-Antimaterie-Reaktoren (Warpkerne) aufgebracht.
                            Zuletzt geändert von Phaidon; 03.04.2005, 22:16.

Kommentar

Zitat von Phaidon
                              1. Nein, numiert finde ich es angenehmer zu lesen.
                              Für mich aber nicht. Weil du einfach willkürlich Zahlen verwendest und ich erstmal überlegen muß wo das zugehört!

2. Das sieht wegen meiner falschen Komma setzung so aus "wie Pod Racer" ist lediglich ein Einschub der in Kommas stehen müsste (glaub ich).
                              Der eigentliche Satz lautet:
                              Egal, dazu sage ich nichts mehr......

3. Genau die Quantität und Qualität der ST Serien habe ich ja kritisiert.
                              Ok, das hatte ich mißverstanden.

4a) Ich habe nichts gegenteiliges behauptet. Jedoch hat man es experimentell nicht nur geschafft Licht auf Schrittgeschwindigkeit runterzubremsen sondern auch "einzufrieren".
                              Verschränkte Photonen? http://de.wikipedia.org/wiki/Quantenkryptographie

Wenn dann doch nur einzelne Photonen. Und es geht hier um das natürliche Verhalten von Licht. Und Licht ist demnach immer mit einer bestimmten höchsten Geschwindigkeit in Bewegung und hat deswegen keine Ruhemasse.

4b) Auch hier habe ich nichts gegenteiliges behauptet wobei Tachyonen, zu denen die nachgewiesenen Neutrinos gehören könnten, überlicht Geschwindigkeit haben.
                              Bis jetzt wurde noch kein Teilchen mit Überlichtgeschwindigkeit festgestellt. Tachyonen sind hypothetisch.

5. Ich hab den bereits durchgelesen.
                              Glaube ich kaum das du da alles gelesen hast.

6. Eine Folgerung deren Eintreten die Theorie bewiesen hat.
                              Ein Teilbereich der Theorie der bewiesen wurde. Aufgrund der Annahme das Licht eine Masse hat(Energie und Masse äquivalent) und durch die Beobachtung das Licht abgelenkt wird. Verschiebung von Fixsternen....

7. Ich wollte lediglich auf das Prinzip der "Abkürzung" durch einen anderen Raum hinaus.
                              Ja ist schon klar. Aber deine Vergleiche mit Nord und Süd waren falsch. Und vorher hast du gesagt das Sub-Raum und Hyperraum quasi das selbe sind....

Hyperraum und Subraum ist das gleiche.
                              was nicht stimmt!

Kommentar

Nebenbei wird der Subraum IMHO hier völlig falsch dargestellt. Es ist zwar richtig, dass dieser mit dem Normalraum verwoben ist, aber ST-Schiffe fliegen im Gegensatz zu SW-Schiffen nicht durch diesen "anderen Raum". ST-Schiffen machen es sich zu nutzen, dass man den Subraum einfacher als Normalraum krümmen kann, um so die für Warp nötige Krümmung des Normalraums zu erreichen. Das Warpfeld dringt also in den Subraum ein und krümmt diesen, da er mit dem Normalraum verwoben ist, krümmt sich auch dieser und schwupps haben wir eine Raumkrümmung die das Schiff bewegt.
                                Da besteht schon ein prinzipieller Unterschied zu SW dessen Gebrauch des Hyperraums ja dann schon eher Babylon 5 entspricht.
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

Kommentar

Lädt...
                                X