Zitat von Exi
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Warum kein Todesstern?
Einklappen
X
-
-
Zitat von ValenAber er (und die Star Wars Schiffe)... haben die überhautp Schutzschilde? Wenn nein (habe jetzt keine im Kopf), wäre es für eine handvoll Föderationsschiffe ein leichtes diesen zu zerstören ohne selbst zerstört zu werden.
Kommentar
-
Zitat von Spooky MulderSoweit ich weiß, muss der Todesstern auch stets von einer imperialen Flotte bewacht werden, da die TIE-Fighter als einzige Defensivwaffe nicht ausreichen.
Zitat von ValenDer Todesstern ist, wenn er nur gemacht ist, um Planeten zu zerstören, ziemlich schlecht gewirtschaftet, weil dazu bräuchte man nicht so'n riesen Ding! Das sagt die Logik wie auch vergleichbare Schiffe oder Waffen in ST.
Zitat von ChallengerEin Phaserschuss den Ventilationsschacht runter und das wars mit dem Todesstern. Und kommt mir jetzt ja nicht mit Strahlengeschützt, Phaser sind Partikelwaffen
Oder notfalls jagt man einen Mikrotorpedo runter.. dürft den selben effekt haben.
Daran sieht man wie lernfähig das Imperium ist.....
Aber die Rebellen brauchen ja eine Chance. Auch wenn sie noch so klein ist.
Zitat von DaxJa, in SW gibt es Schilde, bei den Sternenzerstörer z.B. sind die Schildgeneratoren die kleinen Kugeln oben auf dem Kommandoturm.
Naja, einen Todesstern bei Star Trek braucht man wohl nicht. Das Universum ist nunmal anders. Die Techniken und alles was dazu gehört. Star Trek ist noch ein wenig realistischer als Star Wars.
Kommentar
-
Gast
Zitat von Spooky Mulder[...]
Eine Borg-Sphäre ist btw mickrig und warum die Borg solche unterlegenen Schiffe bauen, ist mir sowieso schleierhaft.
Zitat von SkymarshallBeim ersten Todesstern reichte eine Torpedo in den Reaktorkern. Der eine Kettenreaktion auslöste. Beim 2. sind Jäger direkt zum Reaktor gestoßen.
Daran sieht man wie lernfähig das Imperium ist.....
Aber die Rebellen brauchen ja eine Chance. Auch wenn sie noch so klein ist.
Zitat von Fladm.OlliDer Interceptor ist nicht der von Vader, sondern ein anderer, ein Ähnlicher.
Kommentar
-
Zitat von SF-JunkyInterceptor heißt auf deutsch schlicht Anfangjäger. Man kann also Vaders schiffchen genauso gut als solchen bezeichnen, als die späteren in Serie gebauten Tie-Interceptoren.
Ich frage mich allerdings wie man auf 5 Jäger kommt, wird nicht sogar auf dem Todesstern gesagt dass alles starten soll? Es waren jedenfalls mit Sicherheit mehr als 5.
Kommentar
-
Jo, Vader sagte das die Besatzungen zu ihren Jägern geschickt werden sollen (und ich denke mal das sind mehr als nur 5 Besatzungen, denn wenn es nur 5 wären wäre das selten dämlich, eine schwer menövrierbare Kampfstation ohne ausreichend jäger zu bauen), zu sehen war zwar nie alle aber es ist anzunehmen das es deutlich mehr als 5 Schiffe waren
Kommentar
-
Zitat von DaxKönnte man, wenn Vaders Schiff nicht ein TIE Advanced x1 wäre und die Bezeichnung TIE Interceptor als Sammelbegriff gelten würde und nicht der Name der späteren Jäger wäre.
und die Interceptor basieren da drauf!
Ok, hier ist es der Advanced:Tie Advanced
Naja, komisch wenn beide drauf basieren. Wenn dann muß Vaders wohl ein Hybrid gewesen sein!
Ich frage mich allerdings wie man auf 5 Jäger kommt, wird nicht sogar auf dem Todesstern gesagt dass alles starten soll? Es waren jedenfalls mit Sicherheit mehr als 5.
Zumindest hat man diese Schätzungen im Star Wars Forum nicht dementiert.
Hier auch nochmal die Bestätigung:
In einem letzten verzweifelten Angriff schickte das Oberkommando zwei Jägerstaffeln gegen die enorme Kampfstation, die zunächst aus dem Schatten Yavins herauskommen musste um die Rebellenbasis vernichten zu können. Zum Glück der Allianz, schickte das Imperium nur eine Staffel TIEs zur Abwehr.
Je nach Staffelgröße könnte das natürlich varieren. Ich schätze aber das es dann allerhöchstens 10 Tie-Fighter waren. Von ingesamt 7000!!!
Tarkin hat ganz einfach die Ratschläge seiner Offiziere ignoriert. Und mit Vader als Elitepiloten dachte man(in Kombination mit den Geschützen) dieses "kleine " Problem schneller aus der Welt zu schaffen - ein schweres Irrtum.
Kommentar
-
Zitat von VasallIst diese sw seite canon ?
Das sind die Daten auf der offiziellen Seite Star Wars.com !
Also stimmen überein.
Also es ist ja schon erstaunlich was der todes stern für daten hat :-)
Kommentar
Kommentar