Zitat von Maximilian
Beitrag anzeigen
Die USS Voyager hat 7 Jahre autonom überlebt und nicht die Intrepid-Klasse, dass ist ein großer Unterschied. Ohne die vielen positiven Zufallsereignisse wäre die USS Voyager schon innerhalb der ersten beiden Jahre mehrmals zerstört worden.
Zurück zum Thema:
Wir wissen eigentlich garnicht genau, wozu die USS Prometheus entwickelt wurde... sie kann theoretisch auch einfach nur ein technologischer Erprobungsträger sein und kein Kampfschiff. Damit würde sie wieder klar und deutlich in den Bereich Forschung... nämliche technische Erforschung fallen.
Die USS Prometheus war absolut experimentell, sogar das MHN war experimentell.
Alleine die Standardsensoren erreichen ein riesiges Spektrum... ich will nicht wissen was die neuen experimentellen Systeme auf der USS Promtheus in der Lage sind zu erreichen. Ich kann mir eine Unterklasse der Prometheus durchaus als reine Forschungsschiffklasse vorstellen... genauso wie die Nova-Klasse ala USS Equniox aus dem Grunddesign der ersten Defiant-Klasse-Entwürfe hervorgegangen zu sein scheint.
Die USS Prometheus selbst, da geb ich dir recht, würde ich vielleicht nicht quer durch die Galaxis schicken um Nebeln nachzujagen.
Kommentar