Voyager-Klasse? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Voyager-Klasse?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Habe ich nicht bestritten. Ich habe lediglich die Möglichkeit angedeutet, dass die USS Intrepid nicht das erste regulär in Dienst gestellte Schiff der Intrepid-Klasse war.
    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Zitat von Philip33
      Aber die USS intrepid und die USS voyager wurden gleichzteitig gebaut!Es gibt auf jeden fall ein schiff der intrepid klasse mit dem namen USS intrepid!Ich glaube es wird auch in einer Floge erwähnt.
      Ach, und woher nehmen Maestro die Information, dass Intrepid und Voyager gleichzeitig gebaut wurden?
      Das wurde NIEMALS erwähnt.

Zur Folge "Das Nadelöhr":
      Erstens: Von Janeways Standpunkt aus war die Fed zu dem Zeitpunkt (also ~ 2370) noch in einem nicht gerade freundschaftlichen Verhältnis zu dem Roms. Sie muss ihm also nicht unbedingt alles von der VOY auftischen, was es zu wissen gibt.
      Wenn sie zum Romulaner sagt, dass Schiff sei noch nicht klassifirizert, kann sie das ruhig, die Roms brauchen auch nicht immer alles wissen.

Zweitens: Der Type kam aus der Vergangenheit (~ 20 Jahre), wie sich später herausstellte, da das Wumrloch auch ein Tunnel durch die Zeit war. Es war also sogar Temporal-Politisch () gesehen eine richtige Entscheidung.

Drittens: Der Ausdruck "neu" macht ein Schiff nicht gleich zum Prototypen. Unser derzeitiges Autor ist auch neu (~ drei Monate, wen's interssiert. ) aber lange nicht der Prototyp.

Kommentar

Habe das eben im I-Net gefunden: http://www.foederationsdatenbank.de/.../intrepidc.htm
        Laut dieser Seite, gibt es eine U.S.S. Intrepid, NCC-74201 und neben der Voyager noch 3 weitere Schiffe dieser Klasse. Meint ihr, das ist amtlich was da steht???

Kommentar

Zitat von Capt. Sinclair
          Habe das eben im I-Net gefunden: http://www.foederationsdatenbank.de/.../intrepidc.htm
          Laut dieser Seite, gibt es eine U.S.S. Intrepid, NCC-74201 und neben der Voyager noch 3 weitere Schiffe dieser Klasse. Meint ihr, das ist amtlich was da steht???
          Definitiv nicht, ich meine die können ja nichtmal Voyager richtig schreiben
          "Belaphone" soll wohl Bellerophon heißen (74705), das einzige andere Schiff der Klasse dass man wirklich zu sehen bekommen hat. Und laut Nemesis hat die Intrepid NCC-74600

Kommentar

Zitat von SF-Junky
            Ach, und woher nehmen Maestro die Information, dass Intrepid und Voyager gleichzeitig gebaut wurden?
            Das wurde NIEMALS erwähnt.

Zur Folge "Das Nadelöhr":
            Erstens: Von Janeways Standpunkt aus war die Fed zu dem Zeitpunkt (also ~ 2370) noch in einem nicht gerade freundschaftlichen Verhältnis zu dem Roms. Sie muss ihm also nicht unbedingt alles von der VOY auftischen, was es zu wissen gibt.
            Wenn sie zum Romulaner sagt, dass Schiff sei noch nicht klassifirizert, kann sie das ruhig, die Roms brauchen auch nicht immer alles wissen.

Zweitens: Der Type kam aus der Vergangenheit (~ 20 Jahre), wie sich später herausstellte, da das Wumrloch auch ein Tunnel durch die Zeit war. Es war also sogar Temporal-Politisch gesehen eine richtige Entscheidung.

Drittens: Der Ausdruck "neu" macht ein Schiff nicht gleich zum Prototypen. Unser derzeitiges Autor ist auch neu (~ drei Monate, wen's interssiert. ) aber lange nicht der Prototyp.

Also ich habe es mal in den Fakten und infos zu Star trek gelesen !und die sind offiziell!Dort kam wie gesagt vor das es noch ein zweites schiff namens USS Intrepid gibt das zeitgleich mit der USS Voyager gebaut wurde!
            Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
            Scotty wir werden dich nie vergessen

Kommentar

Zitat von Philip33
              Also ich habe es mal in den Fakten und infos zu Star trek gelesen !und die sind offiziell!Dort kam wie gesagt vor das es noch ein zweites schiff namens USS Intrepid gibt das zeitgleich mit der USS Voyager gebaut wurde!
              Also wenn es aus einem Magazin ist, dann kann es schon mal "nur" semi-canon sein, auch wenn offiziell davorsteht.
              Aber wenn es ein offizielles Magazin ist, dann is die Info zumindest solange offiziell, bis in einer Serie/Film was anderes gesagt wird.

Kommentar

Schon schön das man sich immer was neues hindudenken kann
                Da gibts denn hier ein paar schiffchen die gleichzeitig gebaut worden und da ein paar neue waffensysteme die nur dann erwähnt werden wenn es mal wieder spannend sein soll... Na ja, es ist halt sci-fi und wir sind alle noch da
                Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
                Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
                Ich will ein Schattenschiff haben !!!

Kommentar

Zitat von Philip33

Die Fakten & Infos sind nicht (semi-)canon, egal ob da offiziell vor steht oder nicht.

Kommentar

Lädt...
                  X