Wie findet ihr die raumschiffe in st RPGs - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie findet ihr die raumschiffe in st RPGs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Soo da hab ich mal wieder was! Die Maße sind zwar nicht übertrieben, aber der Antrieb auf alle Fälle, Naja seht selbst schaut unter USS Saxonia

    http://www.saechsische-raumflotte.de
    Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
    Scotty wir werden dich nie vergessen

    Kommentar


      #77
      Dimospat II
      Der Dimospat II ist ein speziell für die Schiffe der Triagon-Klasse konstruiertes Gerät, das eine eigene Dimension erschaffen kann.
      Diese Dimension kann für Mikrosekunden aufrecht erhalten werden, da die Strahlung des Dimospat II im interstellaren Raum einen raschen Materiezerfall zur Folge hat.
      Ab Warp 7 kann das Gerät zugeschaltet werden. Der Energieaufwand sinkt zurück auf Impulskraftniveau. Wenn das Schiff jetzt einen Energieaufwand von Warp 1 erreicht, fliegt es in der künstlich erschaffenen Dimension mit einer Geschwindigkeit von Warp 8, da es keinerlei Störungen (Staub, Strahlung, Magnetfelder ...) gibt, die Reibung erzeugen und damit abbremsen könnten.
      Das Schiff gleitet durch eine saubere Dimension.
      Der Dimospat II hält die Dimensionsstrahlungen solange aufrecht, wie mit Warp 7 geflogen wird und der Materiezerfall im ungefährlichen Raum bleibt. Um das Schiff wird eine eigene Dimension aufgebaut.
      Bei eingeschaltetem Dimospat II fliegt das Raumschiff bei einem Energieverbrauch von Warp 8 mit einer Geschwindigkeit von Warp 16 (Hyperwarp 8). Eine höhere Geschwindigkeit kann noch nicht erreicht werden.
      Dem Rumpf des Schiffes werden keine Schäden zugefügt, da sich die physikalischen Gesetze der Trägheit der Materie ändern. Das Eintreten in die künstliche Dimension wird, wie oben schon angegeben, mit Hyperwarp gemessen.
      Achtung: In dieser künstlich hergestellten Dimension darf nur mit einem Schutzschild geflogen werden, um die physikalischen Gesetze im Raumschiff zu erhalten!
      Aufgrund der zeitlichen Begrenzung des Einsatzes des Dimospat II ist dieses Gerät hauptsächlich als Fluchtmöglichkeit gedacht.
      Das ist doch schwachsinn!!!
      Ich meine es gab bei TNG ja auch Schiffe, die Warp 14 schaffen (Pasteur)!
      Aber so einen Antrieb?
      Ist schon faszinierend! Eine eigene Dimension! Und das nur als Fluchtmöglichkeit?
      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
      [Albert Schweitzer]

      Kommentar


        #78
        Jaja das ist total schwachsinnig, vorallem die "saubere" Dimension. Die wissen wohl nicht wofür der Hauptdeflektor bei allen Starfleet Schiffen da ist, um nähmlich sowas wie Staub und steinchen während des Warpfluges aus dem Weg zu räumen.
        Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
        Scotty wir werden dich nie vergessen

        Kommentar


          #79
          Also i hab mal eines gesehen das war völlig rund und hatte die Maschienensek der Nebula, sah voll affig aus. zu den Spezifikationen kann ich nichts sagen, da ich dann nur draufgucke wenns Canon sind, also fast nie
          Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
          Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
          ASDB: Work Together

          Kommentar


            #80
            also, wenn ihr meine richtige Meinung zu solchen Sachen haben wollt, dann macht euch auf was gefasst. Also, ich finde das absolut daneben, sowas zu machen, ich hab ja nix dagegen, wenn man warp 9,9999 hin schreibt, aber gegen etwas, das auch mit T-Warp nix mehr zu tun hat bin ich alergisch.

            Kommentar


              #81
              Naja, es is ja den Chars vorbehalten, und wenn einer im laufe des RPG's diese Erfindung gemacht hat, wid sie weiterhin benutzt.
              Allerdings is T-Warp 15 wirklich was ganz fieses, das verstehe wer will

              Es gibt auch realistischere, mir fales zwar keine ein, aber es gibt sie
              Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
              Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
              ASDB: Work Together

              Kommentar


                #82
                Was soll Transwarp 15 überhaupt bedeuten ?
                Heißt das etwa , daß es selbst zu unendlichen Geschwindigkeiten wie Transwarp auch noch Geschwindigkeitsfaktoren gibt ?
                Irgendwie klingt das ausgehend davon ziemlich unlogisch , es sei denn das Transwarp gar nicht unendlich schnell ist .
                Andererseits hat es wohl mal wieder lediglich den Zweck , daß ein Schiff , welches mit Transwarp15 fliegen kann , wesentlich moderner sein soll , als alle ihm vorhergegangenen .
                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von J_T_Kirk2000
                  Was soll Transwarp 15 überhaupt bedeuten ?
                  Heißt das etwa , daß es selbst zu unendlichen Geschwindigkeiten wie Transwarp auch noch Geschwindigkeitsfaktoren gibt ?
                  Irgendwie klingt das ausgehend davon ziemlich unlogisch , es sei denn das Transwarp gar nicht unendlich schnell ist .
                  Andererseits hat es wohl mal wieder lediglich den Zweck , daß ein Schiff , welches mit Transwarp15 fliegen kann , wesentlich moderner sein soll , als alle ihm vorhergegangenen .
                  Transwarp ist nicht Warp 10 (=unendliche Geschwindigkeit), sondern einfach nur eine sehr hohe Geschwindigkeit, wenn die Voyager mit Transwarp geflogen ist hat sie immernoch eine gewisse Zeit gebraucht.

                  Kommentar


                    #84
                    Also ist Transwarp 15 ein Widerspruch in sich?
                    Dann müsste es entweder Transwarp oder Warp 15 heißen?!
                    Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?
                    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                    [Albert Schweitzer]

                    Kommentar


                      #85
                      Ich denke sie beziehen sich entweder auf Gestern, Heute Morgen oderl es soll wohl heisen das es das 15fache an Transwarp schaft.
                      Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Trip05
                        Also ist Transwarp 15 ein Widerspruch in sich?
                        Dann müsste es entweder Transwarp oder Warp 15 heißen?!
                        Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?
                        Ja, hast du. Warp 15 kann nicht sein weil es nichts schnelleres als Warp 10 gibt (TNG-Skala). Transwarp ist nur ein anderes, schnelleres System, und da kann es natürlich unterschiedliche Geschwindigkeiten im Transwarp geben, deshalb macht TW 15 schon Sinn.

                        Kommentar


                          #87
                          Warp 15 kann nicht sein weil es nichts schnelleres als Warp 10 gibt (TNG-Skala)
                          Im Moment ist das unmöglich!
                          Aber in der Zukunft?
                          Die Pasteur konnte auch Warp 14 fliegen!!
                          Also könnte es theoretisch sein, dass man einen Weg findet, dass es irgentwie geht?
                          Jetzt fragt nicht wie...
                          Es könnte natürlcih auch sein, dass man die Scala geändert hat!
                          Oder, es war ja auch nur eine alternative Zukunft!
                          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                          [Albert Schweitzer]

                          Kommentar


                            #88
                            Erstens sind die USS Pasteur und die Enterprise in der Zukunft mit maximal Warp 13 geflogen , was aber nicht ausschließt , daß auch Warp 14 möglich gewesen wäre , aber es deutet auch an , daß wieder eine andere Warpskala eingeführt wurde .
                            Warp 10 gilt zumindest bis zur unveränderten Geschichte der Enterprise-E als unendliche Geschwindigkeit , was die Definition des Transwarp ist und ich glaube kaum , daß ich darin falsch liege .
                            Zur Zeit der Excelsior in Star Trek 3 - Auf der Suche nach Mr. Spock galt Transwarp schon als solch eine Geschwindigkeit , nur schlug der Testflug fehl , weil Scotty , die Computerkristalle des Antrieb entfernt hatte .
                            Trotzdem führte der Triebwerksprototyp der Excelsior zur Verbesserung der Triebwerke aller Schiffe in Starfleet .

                            Laut Voyager , wenn wir uns schon darauf beziehen ist nicht etwa die Voyager , soviel ich weiß mit Transwarp geflogen , sondern nur einmal der Delta-Flyer mit Tom Paris ( und , ich glaube , auch Kathryn Janeway ) an Bord .
                            Er sagte , daß er sich während des Transwarpfluges an jedem Punkt des Universums gleichzeitig befand und aus dem Transwarp gefallen ist , als er die Voyager wieder sah , wenn ich mich recht erinnere .
                            In Folge dieses Testfluges trat jedoch , so glaube ich , eine genetische Veränderung bei den Transwarppiloten auf , die aber glücklicherweise vom Doc rückgängig gemacht werden konnte .
                            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                            Kommentar


                              #89
                              Na aber vielleicht hat man eine Möglichkeit gefunden, dass das von dir genannte Ereigniss nicht eintritt!
                              Das man es irgentwie geschaft hat, über Warp 10 hinaus zu kommen!
                              Das sind jetzt nur vermutungen!

                              Ach ja für die ganz pingligen: Es war net der Delta-Flyer! Den gaab es zu diesem Zeitpunkt nämlich noch nicht!
                              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                              [Albert Schweitzer]

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von J_T_Kirk2000
                                Erstens sind die USS Pasteur und die Enterprise in der Zukunft mit maximal Warp 13 geflogen , was aber nicht ausschließt , daß auch Warp 14 möglich gewesen wäre , aber es deutet auch an , daß wieder eine andere Warpskala eingeführt wurde .
                                Warp 10 gilt zumindest bis zur unveränderten Geschichte der Enterprise-E als unendliche Geschwindigkeit , was die Definition des Transwarp ist und ich glaube kaum , daß ich darin falsch liege .
                                Zur Zeit der Excelsior in Star Trek 3 - Auf der Suche nach Mr. Spock galt Transwarp schon als solch eine Geschwindigkeit , nur schlug der Testflug fehl , weil Scotty , die Computerkristalle des Antrieb entfernt hatte .
                                Trotzdem führte der Triebwerksprototyp der Excelsior zur Verbesserung der Triebwerke aller Schiffe in Starfleet .

                                Laut Voyager , wenn wir uns schon darauf beziehen ist nicht etwa die Voyager , soviel ich weiß mit Transwarp geflogen , sondern nur einmal der Delta-Flyer mit Tom Paris ( und , ich glaube , auch Kathryn Janeway ) an Bord .
                                Er sagte , daß er sich während des Transwarpfluges an jedem Punkt des Universums gleichzeitig befand und aus dem Transwarp gefallen ist , als er die Voyager wieder sah , wenn ich mich recht erinnere .
                                In Folge dieses Testfluges trat jedoch , so glaube ich , eine genetische Veränderung bei den Transwarppiloten auf , die aber glücklicherweise vom Doc rückgängig gemacht werden konnte .

                                Da die Folge "Die Schwelle" heute ja auf Kabel1 lief kann ich dazu nur sagen das der Delta Flyer noch nicht existiert und das Shuttle mit dem die beiden geflogen sind war vom Typ 9.
                                Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X