Wie findet ihr die raumschiffe in st RPGs - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie findet ihr die raumschiffe in st RPGs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Danke Guyver , aber auf meinen Fehler bezüglich des Delta Flyer hat mich schon Trip hingewiesen und auch Dir danke .

    Dennoch das Experiment war durchaus ein Erfolg was allein den Transwarp anbelangt .
    Was die genetische Veränderung angeht , so kann man sich vielleicht sogar im Laufe der Zeit dagegen impfen oder direkt nach dem Transwarpflug , wo die Änderungen ja erst begannen aufzutreten , diese Auswirkungen durch das Medikament zu verhindern .

    In Hinsicht auf die Folge Gestern , heute , morgen spielten alle drei Zeitperioden in jeweils voneinander unabhängigen Realitäten , da keine der drei Epochen sich auf die andere im geschichtlichen Sinne auswirkten .
    Beispielsweise erinnerte sich niemand , daß Picard , als im das Komando der Enterprise übergeben wurde , rote Alarmstufe direkt beim Antritt des Kommandos ausrief oder die Enterprise statt nach Farpoint zur romulanischen , neutralen Zone gerufen wurde .
    Ähnliche Differenzen gab es auch zwischen der Gegenwart und der Zukunft , da sich auch dort niemand an die Ereignisse der vorherigen Epochen erinnern konnte , denn dann hätten sie auch von der Antizeit-Anomalie gewußt .
    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

    Kommentar


      #92
      Zitat von J_T_Kirk2000
      Danke Guyver , aber auf meinen Fehler bezüglich des Delta Flyer hat mich schon Trip hingewiesen und auch Dir danke .
      Nun schau dir mal die Zeiten an er muss es gepostet habe als ich noch am schreiben war. Und daher kam das dann.
      Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

      Kommentar


        #93
        Trotzdem schneller!!

        In Hinsicht auf die Folge Gestern , heute , morgen spielten alle drei Zeitperioden in jeweils voneinander unabhängigen Realitäten , da keine der drei Epochen sich auf die andere im geschichtlichen Sinne auswirkten .
        Beispielsweise erinnerte sich niemand , daß Picard , als im das Komando der Enterprise übergeben wurde , rote Alarmstufe direkt beim Antritt des Kommandos ausrief oder die Enterprise statt nach Farpoint zur romulanischen , neutralen Zone gerufen wurde .
        Ja und nicht alles, was in einer unabhängigen Realität spielt muss stimmen!
        Aber anderesseits, muss es in der unabhängigen Realität auch die Gesätze der Physik geben und da hat man es dann anscheinend geschafft über Warp 10 zu kommen!
        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
        [Albert Schweitzer]

        Kommentar


          #94
          Oder in der Zukunft dieser anderen Realität gab es eine gnäzlich andere Warpskala .

          Warp 13 nach der Warpskala des späten 23 JHD würde ja auch nur bedeuten , daß sich das Schiff dann mit 2197facher Lichtegschwindigkeit bewegt , was etwas mehr als wahrscheinlich etwa Warp 9,5 des 24 JHD ist , aber ich mache mir jetzt nicht die Mühe das genau zu berechnen ) .
          Warp 9 des 24 JHD bedeutet jedenfalls etwa 1516fache Lichtgeschwindigkeit und ab etwa Warp 9 greift die Zeitdillatation , wodurch Warp 10 einer unendlichen Geschwindigkeit entspricht .
          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

          Kommentar


            #95
            Zitat von Trip05
            Trotzdem schneller!!


            Ja und nicht alles, was in einer unabhängigen Realität spielt muss stimmen!
            Aber anderesseits, muss es in der unabhängigen Realität auch die Gesätze der Physik geben und da hat man es dann anscheinend geschafft über Warp 10 zu kommen!
            Wie willst du denn schneller als unendlich fliegen?

            Man hat vermutlich nur die Skala geändert, um nicht imer Warp 9,999999 etc. sagen zu müssen.

            Und Warp 10 ist immernoch nicht Transwarp, es gibt KEINEN EINZIGEN Hinweis dass es dasselbe ist.

            Kommentar


              #96
              Wenn ich mich recht erinnere ist Paris mit Warp geflogen und hat dann gesagt das er den Transwarpantrieb aktiviert. Da er da dann schneller als je jemand vor ihm geflogen ist kann man doch annehmen das das Transwarp ist. Da es ja nicht schneller geht oder?
              Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

              Kommentar


                #97
                Nun ja der Definition nach , die ich aber im Moment nicht im Wortlaut zu erwähnen vermag ( vielleicht kann ja da jemand für Abhilfe sorgen ) bedeutet Transwarp eine unendliche Geschwindigkeit , wobei allerdings eine Manövrierbarkeit lediglich noch dadurch möglich ist , daß der , welcher mit Transwarp reist dennoch eine geringe Reisezeit hat , aber in Folge extremer Zeitdillatation für alles andere im Universum es so aussehen muß , als ob der , welcher mit Transwarp reist sich an jedem Punkt des Universums gleichzeitig befindet .
                Allein mit einem Warpfeld kann man aber theoretisch keinen Transwarp erreichen , da der Energieverbrauch für das Warpfeld unendlich hoch würde , aber ein Massenausgleich im Warpfeld könnte dazu führen , daß Transwarp theoretisch möglich würde .
                Andererseits ist es theoretisch aber auch möglich , durch ein umgekehrt polarisiertes Warpfeld ein Quantenslipstreamfeld aufzubauen und so ´durch die Raumzeit zu schlüpfen .

                Man muß übrigens nicht unbedingt immer erzählen , fliegen sie mit Warp 9,99... , sondern in diesem Fall kann man auch einfach sagen ...mit Maximum Warp .
                Für technische Daten wäre aber eine solche Angabe , egal wieviele Dezimalstellen im Maximumwarpfaktor liegen schon erwähnenswert , selbst wenn man zum Beispiel die Voyager in dieser Hinsicht beschreiben wollte ( Warp 9,975 auf Dauer ) .
                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von J_T_Kirk2000
                  Nun ja der Definition nach , die ich aber im Moment nicht im Wortlaut zu erwähnen vermag ( vielleicht kann ja da jemand für Abhilfe sorgen ) bedeutet Transwarp eine unendliche Geschwindigkeit , wobei allerdings eine Manövrierbarkeit lediglich noch dadurch möglich ist , daß der , welcher mit Transwarp reist dennoch eine geringe Reisezeit hat , aber in Folge extremer Zeitdillatation für alles andere im Universum es so aussehen muß , als ob der , welcher mit Transwarp reist sich an jedem Punkt des Universums gleichzeitig befindet .
                  Also ist es unendlich aber nicht unendlich? So eine "Definition" ist aber hoffentlich nicht canon.

                  OK, in Threshold wird Warp 10 mit Transwarp gleichgesetzt, aber die Folge hat ja sowieso einen besonderen Status
                  Many fans and even Paramount staff, including Rick Sternbach and Brannon Braga, discount the events of Threshold, due to its severe scientific flaws. Braga admits it was the single worst episode he ever wrote.
                  Also, in dieser einen Folge ist Transwarp unendliche Geschwindigkeit, entgegengesetzt allen anderen (z.B. VOY "Endgame" und allen Folgen die mit dem Transwarp-System der Borg zu tun haben), in denen Transwarp als sehr schnell, aber nicht unendlich dargestellt wird. Für mich ist die Sache klar.

                  Kommentar


                    #99
                    Also noch mal zum Topic, ich hab zwar noch kein neues übertriebenes Schiff gefunden aber ich habe mal eines gesehen, dass hatte eine Beschichtung auf der Außenhülle die aus irgendeiner Biologischen Masse bestand. Diese Biologische Masse hatt dann, wenn die Außenhülle beschädigt wird, Diese wieder Repariert. Finde ich Persönlich auch ziemlich schwachsinnig, denn was soll das denn sein? Kleine Bakterien?
                    Naja zumindest werde ich mal versuchen das irgendwo wieder zu finden.
                    Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                    Scotty wir werden dich nie vergessen

                    Kommentar


                      So wie du das gesagt/geschrieben hast, hört sich das etwas komisch an!!
                      Aber es gab ja schon mal ein "biologisches Schiff" (TNG, Der Telepath)!
                      Ich könnte mir vorstellen, dass sich dieses Lebewesen auch selber heilen kann!
                      Dieses Lebewesen (Gomtuu) war ja auch organisch und ist gleichzeitig ein Schiff, wo auch Menschen sich drin aufhalten können!
                      Aber wie willst du so was auf die Hülle bekommen??
                      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                      [Albert Schweitzer]

                      Kommentar


                        Eben!
                        Das SChiff war ja nicht vollkommen Organisch, es war ein "normales" Schiff das halt so Bakterienkulturen auf seiner Hülle hatte.
                        Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                        Scotty wir werden dich nie vergessen

                        Kommentar


                          Das ist schon besser, als bei 8472, wo man die Schiffe im Gewächshaus züchtet, was ist absolut behindert. Naja, wann ist es nun mal canon ist, was will man machen. Aber was hat das jetzt mit den RPGs zu tun???

                          Kommentar


                            Olli:
                            Das ist schon besser, als bei 8472, wo man die Schiffe im Gewächshaus züchtet, was ist absolut behindert. Naja, wann ist es nun mal canon ist, was will man machen. Aber was hat das jetzt mit den RPGs zu tun???
                            Es gab so ein Schiff mal in einem RPG!!
                            Deshalb hat das auch was mit den RPGs zu tun!!
                            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                            [Albert Schweitzer]

                            Kommentar


                              An Dax :

                              Hast Du schon mal etwas von Zeitdillatation gehört ?
                              Wenn man nach der alten Konstante die Lichtgeschwindigkeit erreicht wird , wird t/t´ +/- unendlich , was bedeutet , daß von außen betrachtet , der mit Transwarp reisende keine Reizeit mehr benötigt und sich sogar an jedem Punkt des Universums gleichzeitig befindet , aber für den Reisenden oist immer noch eine extrem geringe Reisezeit vorhanden , die aber so gering ist , egal wohin er reisen möchte , daß es eine intuitive Steuerung erfordert .
                              Gewissermaßen muß er intuitiv darauf reagieren , aus dem Transwarp zu fallen , wenn er sein Ziel sieht .

                              Wenn eine reelle Reisezeit existiert , wie bei den Borg oder der Voyager in Endgame , dann wird dort Transwarp mit Highwarp verwechselt .
                              Highwarp kann bis zu einer unendlichen Dezimalstelle unter Warp 10 sein , aber Transwarp ist Warp 10 , zumindest nach der Warpskala im 24 JHD .
                              Wenn dann an der Definition gedreht wird , wie es einem Produzenten gerade in den Kram passt , dann weicht man hier eindeutig von dem ab , was der Begriff vom wissenschaftlichen Standpunkt aussagt .

                              Bezüglich der Vereinigung von Technologie und Biologie zur Perfektionierung eines Raumschiffs beispielsweise ist das doch nach Star Trek schon keine unmögliche Angelegenheit , wie man im einfachsten Sinne schon an der Voyager sieht , die ja bioneurale Gelpacks verwendet .
                              Eine Steigerungsform davon wäre dann wohl eine echte bioneurale Intelligenz , wie sie auch in meinem Entwurf existiert , wobei jede der 2 Sektionen eines Schiffes jeweils eine solche Intelligenz besitzt , die durch einen jeweiligen Avatar vertreten wird , um mit der Crew auch sozial interagieren zu können .
                              Wenn dann Organismen zur Regeneration eines Schiffes beitragen können , wieso denn nicht , denn sofern sie dazu gezüchtet sind , können sie ähnlich Funktionen übernehmen , wie biozellulargroße Technologien , welche ihren Kraftstoffbedarf aus der Umwelt durch mikroskopische Bussardkollektoren aufnehmen , daraus eigene Materie-Antimaterie-Energie entwickeln und nutzen , und dem Schiff oder Individuum , in dessen Kreislauf sie zirkulieren , zu enormen Fähigkeiten zu verhelfen und diesem sogar eine extreme Regeneration und Reparatur durch Replikation ermöglichen .
                              Zuletzt geändert von J_T_Kirk2000; 10.08.2005, 10:14.
                              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                              Kommentar


                                Zitat von J_T_Kirk2000
                                An Dax :

                                Hast Du schon mal etwas von Zeitdillatation gehört ?
                                Wenn man nach der alten Konstante die Lichtgeschwindigkeit erreicht wird , wird t/t´ +/- unendlich , was bedeutet , daß von außen betrachtet , der mit Transwarp reisende keine Reizeit mehr benötigt und sich sogar an jedem Punkt des Universums gleichzeitig befindet , aber für den Reisenden oist immer noch eine extrem geringe Reisezeit vorhanden , die aber so gering ist , egal wohin er reisen möchte , daß es eine intuitive Steuerung erfordert .
                                Gewissermaßen muß er intuitiv darauf reagieren , aus dem Transwarp zu fallen , wenn er sein Ziel sieht .

                                Wenn eine reelle Reisezeit existiert , wie bei den Borg oder der Voyager in Endgame , dann wird dort Transwarp mit Highwarp verwechselt .
                                Highwarp kann bis zu einer unendlichen Dezimalstelle unter Warp 10 sein , aber Transwarp ist Warp 10 , zumindest nach der Warpskala im 24 JHD .
                                Wenn dann an der Definition gedreht wird , wie es einem Produzenten gerade in den Kram passt , dann weicht man hier eindeutig von dem ab , was der Begriff vom wissenschaftlichen Standpunkt aussagt .
                                Andersrum passt's. Transwarp wurde außer in der einen Folge nie mit Warp 10, sondern immer mit dem was du Highwarp nennst gleichgesetzt. Es ist wirklich interessant, wie du die Fakten ignorierst, wir haben mehrmals das Transwarp-System der Borg sehen können, es hatte nie etwas mit unendlicher Geschwindigkeit zu tun, die Reisezeit war auch bedeutend höher als deine fälschlicherweise mit Zeitdilatation bezeichnete Orientierungsphase.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X