Sovereign vs Warbird - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sovereign vs Warbird

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originalnachricht erstellt von Andrycha
    Und er hängt auch von der besatzung ab, woher wisst ihr dass es keine Romulanische Khaty gibt
    Ein Warbird mit einem Quantenkaffeetorpedowerfer
    www.doli.ch.vu

Kommentar

Jetzt muss ich dochmal fragen:
      Wieso geht ihr alle auf Kathy mit ihrem Kaffe los? Und nicht auf Picard mit seinem Earl Grey gesöff?
      Trinkt ihr alle hier keinen Kaffe oder wie ist das. Respekt, dass ihr so munter seid, um ohne Kaffee arbeiten zu können.
      Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

Kommentar

Naja, Kathy übertreibt sschon ein bisschen mit ihrem Kaffee und macht daraus jedesmal eine große Sache. Der Kaffee passt auch irgendwie zu ihrem Charakter -> launisch
        Picard ist eher ruhig und bedächtig -> deshalb Tee. Und da regt sich keiner drüber auf.

Kommentar

also selbst ich als Picard Fan finde Earl Grey zum aber soviel Kaffee wie Janeway trinkt das ist doch nicht mehr normal oder? ich trinke ca 2-3 tassen pro tag aber sie sieht man ja immer mit der Kaffee tasse in der Hand!
          "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

Kommentar

Trinkt die den eigentlich auch auf der Brücke? Das war doch immer auf DS9, mit dem klingonischen Gesöff

Kommentar

Nein, so weit ist die gute nun doch nicht gegangen. Außerdem gibts auf der Brücke keinen Replikator und bei dem Versuch das Zeug von ihrem Bereitschaftsraum zur Brücke zu schleppen, hätte sie sicher zu viel verschüttet und den Mißmut der Putzkollone erregt.

Kommentar

Oder sie hätte es gar nicht erst geschafft bis zur Brücke zu kommen ohne die Tasse schon wieder geleert zu haben... ist doch wirklich nicht sinnvoll wenn sie mit ner leeren Tasse auf der Brücke erscheint !!!
                Der Tod ist näher als du denkst!!!
                :vamp:

Kommentar

Echt? Gibt es auf der Brücke keinen Replikator?
                  Seid ihr euch da sicher?
                  Muss ich doch glatt mal nachschaun...

Prometheus NX

Kommentar

Auf der Brücke der Voyager gibt es wirklich keinen Replikator. Auf anderen Schiffen, zb auf der E-Enterprise gibt es einen neben der Tür des Bereichtschaftsraum.

Kommentar

Die werden dann schon ihre Gründe gehabt haben. Solche Kaffeeflecken gehen ja auch nur äußerst schlecht aus dem Teppich oder den Sitzen raus...

Prometheus NX

Kommentar

ST8 First Contact: Die Borg installierten auf dem Hauptdeflektor der Enterprise eine Kommunikationsvorichtung (k.a. wie das hieß) um Kontakt mit den Borg in dieser Zeit aufzunehmen. Picard und sein Team wollten die Tat verhindern. Worf schlug vor mit den Phasergewehren auf volle Leistung zu gehen und das Feuer auf die Borg zueröffnen. Picard lehnte es ab, weil das Risiko zu groß sei den Deflektor zu treffen und dann das halbe Schiff zerstört werden würde.
                        >>> Wäre es jetzt nicht effektiver im Raum-Kampf auf den Deflektor eines Sovereign-Schiffes zu schießen??? Die halbe Arbeit wäre erledigt. Oder war es nur der Umstand in ST8 das die Borg auf dem Deflektor rumbastelten??
                        "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

Kommentar

Das "Ding" hieß glaube ich Interplexboje und die durften nicht auf den Deflektor schießen weil er mit "Antiprotonen" geladen sei. Und die Theorie das man doch gleich darauf schießen könnte finde ich sehr interessant, aber ich glaube das die ja auch wid´ssen wie gefährlich das wäre und haben sicherlich vorkehrungen getroffen.

Kommentar

Tja, jetzt müsste man wissen wann & WARUM eine Interplexboje mit Antiprotonen geladen ist oder ob es nur die Borg waren, die das für notwendig hielten, was am Schluss ihr Ende war als sie Worfs Phaserschuss assimilieren sollten...
                            Zuletzt geändert von The Guardian; 28.08.2001, 21:27.
                            "Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde

Kommentar

naja, es ist schon recht eigenartig, diese Sache mit den Antiprotonen... die müssten ja dann eigentlich durch ein Magnetfeld eingedämmt und vor normaler Meterie geschützt werden, dann könnten die Borg da aber nicht einfach so drauf rumspazieren......
                              Ist schon komisch.... ich denke das sollte nur ein von den autoren geschaffener Grund sein, weshal sie die Borg nicht einfach so über den Haufen schießen konnten.... da haben die Autoren dann aber nicht viel mitgedacht !!!!!!
                              Der Tod ist näher als du denkst!!!
                              :vamp:

Kommentar

Das denke ich mir auch, dass das ein schlampiger Fehler der Autoren war. Ich habe in letzter Zeit eh den Eindruck, dass die Filme immer "dümmlicher" werden -> immer weniger durchdacht; mehr Action; nur, um "gewissen" Leuten zu ermöglichen, den Film zu verstehen...
                                Eine schlechte Entwicklung...

Prometheus NX

Kommentar

Lädt...
                                X