If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Jetzt muss ich dochmal fragen:
Wieso geht ihr alle auf Kathy mit ihrem Kaffe los? Und nicht auf Picard mit seinem Earl Grey gesöff?
Trinkt ihr alle hier keinen Kaffe oder wie ist das. Respekt, dass ihr so munter seid, um ohne Kaffee arbeiten zu können.
Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)
Naja, Kathy übertreibt sschon ein bisschen mit ihrem Kaffee und macht daraus jedesmal eine große Sache. Der Kaffee passt auch irgendwie zu ihrem Charakter -> launisch
Picard ist eher ruhig und bedächtig -> deshalb Tee. Und da regt sich keiner drüber auf.
also selbst ich als Picard Fan finde Earl Grey zum aber soviel Kaffee wie Janeway trinkt das ist doch nicht mehr normal oder? ich trinke ca 2-3 tassen pro tag aber sie sieht man ja immer mit der Kaffee tasse in der Hand!
"Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."
Nein, so weit ist die gute nun doch nicht gegangen. Außerdem gibts auf der Brücke keinen Replikator und bei dem Versuch das Zeug von ihrem Bereitschaftsraum zur Brücke zu schleppen, hätte sie sicher zu viel verschüttet und den Mißmut der Putzkollone erregt.
Oder sie hätte es gar nicht erst geschafft bis zur Brücke zu kommen ohne die Tasse schon wieder geleert zu haben... ist doch wirklich nicht sinnvoll wenn sie mit ner leeren Tasse auf der Brücke erscheint !!!
Auf der Brücke der Voyager gibt es wirklich keinen Replikator. Auf anderen Schiffen, zb auf der E-Enterprise gibt es einen neben der Tür des Bereichtschaftsraum.
ST8 First Contact: Die Borg installierten auf dem Hauptdeflektor der Enterprise eine Kommunikationsvorichtung (k.a. wie das hieß) um Kontakt mit den Borg in dieser Zeit aufzunehmen. Picard und sein Team wollten die Tat verhindern. Worf schlug vor mit den Phasergewehren auf volle Leistung zu gehen und das Feuer auf die Borg zueröffnen. Picard lehnte es ab, weil das Risiko zu groß sei den Deflektor zu treffen und dann das halbe Schiff zerstört werden würde.
>>> Wäre es jetzt nicht effektiver im Raum-Kampf auf den Deflektor eines Sovereign-Schiffes zu schießen??? Die halbe Arbeit wäre erledigt. Oder war es nur der Umstand in ST8 das die Borg auf dem Deflektor rumbastelten??
"Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde
Das "Ding" hieß glaube ich Interplexboje und die durften nicht auf den Deflektor schießen weil er mit "Antiprotonen" geladen sei. Und die Theorie das man doch gleich darauf schießen könnte finde ich sehr interessant, aber ich glaube das die ja auch wid´ssen wie gefährlich das wäre und haben sicherlich vorkehrungen getroffen.
Tja, jetzt müsste man wissen wann & WARUM eine Interplexboje mit Antiprotonen geladen ist oder ob es nur die Borg waren, die das für notwendig hielten, was am Schluss ihr Ende war als sie Worfs Phaserschuss assimilieren sollten...
Zuletzt geändert von The Guardian; 28.08.2001, 21:27.
"Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden." - Oscar Wilde
naja, es ist schon recht eigenartig, diese Sache mit den Antiprotonen... die müssten ja dann eigentlich durch ein Magnetfeld eingedämmt und vor normaler Meterie geschützt werden, dann könnten die Borg da aber nicht einfach so drauf rumspazieren......
Ist schon komisch.... ich denke das sollte nur ein von den autoren geschaffener Grund sein, weshal sie die Borg nicht einfach so über den Haufen schießen konnten.... da haben die Autoren dann aber nicht viel mitgedacht !!!!!!
Das denke ich mir auch, dass das ein schlampiger Fehler der Autoren war. Ich habe in letzter Zeit eh den Eindruck, dass die Filme immer "dümmlicher" werden -> immer weniger durchdacht; mehr Action; nur, um "gewissen" Leuten zu ermöglichen, den Film zu verstehen...
Eine schlechte Entwicklung...
Prometheus NX
Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)
Kommentar