Sovereign vs Warbird - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sovereign vs Warbird

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich glaube die Sovereign würde auf keinen fall gegen einen Jem'Hadar Kriegsschiff gewinnen, abgesehen von seiner Grösse: etwa über 1.5 km, hat dieser auch eine Risige feuerkraft(soweit ich mich errinern kann schoss dieser unaufhörlich aus allen rähren auf die Defaint)
    Dieser würde meiner meinung nach sogar mit Negh'War aufnemen können sowie mit allen anderen bekanten Raumschiffen(naja, auser Borg Kubus )
    Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

Kommentar

für dieses Schiff zählt das selbe, wie für die klingonische Negh`Var, ein Kampf Schiff gegen Schiff wäre sehr, sehr, sehr riskant und würde in 90% aller fälle wohl mit einer zerstörten Souvereign enden..., solche Schiffe muss man eben anders angehen, die besten Chancen hätten wohl mehrere kleine Defiants oder Steamrunner Schiffe. Einer Angriffsflotte aus fünf Defiants traue ich es nämlich schon zu, so einen Giganten zu zerstören...

Zek

Kommentar

Eine einzelne Sovereign => good bye Welt
        Aber mehrer kleine Schiff (wie Zek schon sagte) führen mit großer Wahrscheinlichkeit zum Ziel.
        Nimm dir ein paar Defiants, hier einige Steamrunner und dort ein paar Prometheus Schiffe und der Gigant sieht alt aus.
        Prometheus NX
        Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

Kommentar

Re: Sovereign vs Warbird

also ich würde auf jeden fall für die Sovrien classe stimmen da sie besser bewaffnung und bessere schilde hat geschweige denn von den sensoren aber ich denke der Warbird müsste eigentlich ein würdiger gegner sein da er die grösse und die Panzerrung hat
          Nein ich bin nicht der der Sagte das du der Verräter bist ich war der der sagte lasst ihn Leben denn er ist mein Bruder!
          :alive?:

Kommentar

Du meinst also einen A-Typ Warbird!
            Allgemeine Spezifikationen:
            Typ:
            Schwerer Kreuzer / A-Typ Warbird
            Länge:
            1207,00 bis 1280,00 m / Modifizierte A-Typ Warbirds bis zu 1480,00 m
            Breite:
            1000,00 m (bei einer länge von 1207 m)
            Höhe:
            400,00 m (bei einer länge von 1207 m)
            Decks:
            115
            Besatzung:
            1650 und maximal 30000 Truppen
            Bewaffnung:
            1 x schwerer Typ 21 Distruptor; volle Stärke 120 000 TeraWatt,
            18 x Typ 18 Distruptoren; volle Stärke 60 000 TeraWatt,
            18 x Photonentorpedostarter mit 800 Torpedos,
            1 x Plasmatorpedostarter,
            1 x Antimateriekanone
            Defensivsysteme:
            Schildsystem; volle Stärke 2 295 000 TeraJoule, Duranium / Tritanium Doppelhülle mit 20 cm Panzerung, visuelle und Sensorentarnvorrichtung
            Reisegeschwindigkeit:
            Warp 5
            Maximale Dauerfluggeschwindigkeit:
            Warp 9
            Maximale Warpgeschwindigkeit:
            Warp 9,5 für 12 Stunden
            Ungefäre Lebensdauer:
            60 Jahre
            Generalüberholung:
            Alle 4 Jahre
            Kommentar:
            Massives, schwer bewaffnetes Schiff, was durch seine spezielle Form dennoch sehr wendig ist.
            Größenvergleich Galaxy-Klasse / D´deridex-Klasse

Technische Daten

Gattung:
            Schlachtschiff
            Zweck:
            schweres Gefecht / Abschreckung / Diplomatie / Offensivaufklärung
            erster Stapellauf:
            2371
            Länge:
            680,00 m
            Breite:
            240,00 m
            Höhe:
            87,00 m
            Besatzung:
            700 Mann Crew
            Anzahl Decks:
            24
            Warpantriebe:
            2 sehr lange Warpfeldspulengruppenanordnungen in 2 Gondeln
            Impulsantriebe:
            2 impulsfeldgestützte schwere Fusionsimpulstriebwerke
            Masse:
            3.500.000 Tonnen
            Maximalgeschwindigkeit:
            Warp 9,95
            Reisegeschwindigkeit:
            Warp 8,0
            max. Schildausstoß:
            4563 MW
            Energiewaffen:
            14 Typ-12 Phaserphalanxen (Ausstoß: 85.000 TW)
            Projektilwaffen:
            1 Hochgeschwindigkeitstorpedolauncher (600 Quantentorpedos)
            je 2 Salventorpedolauncher vorn und hinten (Photonentorpedos)
            Besonderheiten:
            automatisierte computergestützte Schildmodulation

Rein technisch gesehen hat die Ente-E keine Chance! Aber es ist alles Situationsbedingt!
            Cu

PS: Wer gewinnt? Prometeus vs Warbird A-Typ
            Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
            "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

Kommentar

Woher hast du denn diese Daten, denn ich zweifle sehr stark an deren Richtigkeit, und zwar aus forlgenden Gründen:
              1. Der Warbirde hat garantiert keine 18 Torpedostarter, da er dafür gar nicht die Grösse hat, ihr müsst bedenken, dass der Warbird auch nicht viel mehr Wohnraum hat wie die Ente- D (Galaxy Klasse), er ist zwar viel länger, aber dafür ist auch mehr als die Hälfte des Schiffes hohl (Hohlraum zwischen Flügeln)
              2. Auf einem Warbird haben nie und nimmer 30000 (dreißigtausend!!!) Mann Platz, da ganz DS9 nicht mal soviel aufnehmen könnte.
              3. Du beschreibst hier garantiert nciht den A- Typ Warbird, da der Warbird des B- Typs maximal 1208 m lang ist, wurde in TNG nämlich schon mal gesagt, von 1480m war nich die Rede.
              4. Hätte das Schiff tatsächlich all diese Waffen, die du da angegeben hast, wäre es eine einzige Waffenphalanx.
              5. In Voyager "Flaschenpost" haben wir gesehen, wie die Prometheus einen Warbird des B- Typs(!!!) relativ leicht zerstören konnte und das obwohl er seine Schilde oben hatte, weil ja zuvor bereits eine akira und zwei Defiants eingetroffen sind (der Warbird war also nicht überrascht, sondern ganz einfach unterlegen). Wenn der Warbird tatsächlich diese Kampfkraft hat die du hier angibst, hätte wohl eine einziger Warbird gereicht um die Akira und die zwei Defiants sowie die Prometheus in VOY: Flaschenpost zu pulverisieren, hat er aber nicht, sondern es waren drei Warbirds, einer wurde zerstört und die anderen zwei sind abgehauen aus gutem Grund)

deshalb bin ich nach wie vor dafür, dass die Souvereign einen Kampf gegen einen Warbird gewinnen würde. Für eine Prometheus gilt das gleiche, auch sie würde dem Warbird Saures geben.

Eine Galaxy bzw. eine Nebula hätten, meiner Meinung nach auch noch eine Chance von sagen wir 45% einen Warbird zu schlagen!

Zek

Kommentar

Ich kann Zek nur voll und ganz zustimmen. Ein Schiff der D`deridex Klasse ist nicht so gut ausgestattet. Allerdings wurde in einem Buch "Die Beute der Romulaner" ein neuer Warbird beschrieben die D`Kazanak Klasse, die um einigers größer und besser bewaffnet war. Der Hauptdisruptor soll so stark sein, dass er die D-Enterprise mit einem Schuss lahmlegen konnte. Aber Bücher sind glaube ich ja Non-Canon.

Kommentar

Nein, Bücher werden normalerweise nicht als canon gewertet. Und wenn doch, dann schreibe ich ein Buch mit meinen Traum-Schiff-Spezifikationen.
                  Aber weiter:
                  SPOILERDer Warbird des Buches mag nicht canon sein, aber dafür wahrscheinlich der neue Warbird, den wir vielleicht in Star Trek: nemesis zu sehen bekommen werden...

Prometheus NX

Kommentar

@Zek zudem wurde jene Prometheus von 2 MEDIZINISCHEN Hologrammen gesteuert - und nicht von einer Erfahrenen Crew - wenn die Richtige Crew dagewesen Wäre hätten die anderen Beiden Warbirds auch das Zeitliche Gesegnet!!!

Ich finde die Konstruktion der Warbirds Total Instabil und Hirnlos!
                    denn dieser Hohlraum erschlechtert doch sicher die Strukturelle integrität!!!
                    und ich glaube nicht das die Panzerung an jenen Stellen Gut ist - denn sonst würde der Warbird ja noch schwerfälliger und damit noch leichter zu besiegen!!!

die Sourveign ist viel Stabieler gebaut!
                    zu Neghvar vs. Sourveign habe ich in einem anderen Forum einen Tread gefunden!!!

das angebliche grösste Forum Deutschlands

PS: Prometheus NX - bitte übertreibs in deinem Buch nicht - sonst kaufts keiner!
                    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Tja, und die Föd wird dan noch einen weiteren Schiff bauen mit neuen Waffen, Superschilden u.s.w. es geht nur noch nach Prinzip: Schneller Grösser Sterker.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Andrycha
                        Tja, und die Föd wird dan noch einen weiteren Schiff bauen mit neuen Waffen, Superschilden u.s.w. es geht nur noch nach Prinzip: Schneller Grösser Sterker.
                        Manche Leute scheit diese Tatsache zu beunruhigen. Aber ihr müsst das auchmal aus der Sicht der Feinde sehen: Die Rüsten auch auf und stecken noch mehr Ressourcen in die Waffen als die Föderation!
                        Soll den die Föderation beim nächsten Angriff einer feindlichen Spezies (was weiß ich, nehmen wir hier mal zum beispiel die Romulaner) immernoch mit ihren alten "Forschungsschiffen rumkurven? Die Tatsache, dass sich die Sternenflotte jetzt A U C H auf den Bau von Kriegsschiffen mehr konzentriert, heißt doch nicht, dass es keine Forschung mehr geben wird. Und ich glaube außerdem, dass die meisten der angeblichen Kriegsschiffe auch zur Forschung verwendet werden...

Prometheus NX

Kommentar

Meine Infos stammen von:
                          Aktuelle News aus Politik, Sport, Unterhaltung, Wirtschaft & Finanzen | Ratgeber Leben, Gesundheit und Heim & Garten | E-Mail und Shopping bei t-online.

Ich habe nie ihre RICHTIGKEIT BESTÄTIGT!
                          Vielleicht 3.000 anstatt 30.000 Pers. max!
                          Interpretieren Leute!
                          Cu
                          Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
                          "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

Kommentar

Ich meine damit man erfindet immer neue Technologien, Waffen die einen Schiff mit einem Schuss lahmlegen könnten.
                            Ist doch egal wieviel Forscher an einem Projekt sitzen so schnell kann man es doch nicht entwikeln.
                            In den Letzten 400 ST jahren haben die Menschen sich so entwikelt dass diese manchen rassen überlegen sind die schon länger existieren, Das gilt auch für Romulanern und Klingonen(obwohl ich weis nicht wie lange diese soch in weltraum sind)
                            Das erscheint mir etwas "unrealistisch"

Kommentar

Wiso - wir Menschen sind halt was besonderes - und ziemlich Begabt!

ausserdem hat die Föd dutzende verschiedener Spezies in ihrer Vereinigung - zB die Vulkanier - welche auch einige Beiträge zu der Entwicklung verschiedener Systeme geleistet haben !!!

PS: stimmt mir jeder zu meiner Theorie
                              Original Nachricht von Dunkelwolf erstellt!
                              Ich finde die Konstruktion der Warbirds Total Instabil und Hirnlos!
                              denn dieser Hohlraum erschlechtert doch sicher die Strukturelle integrität!!!
                              und ich glaube nicht das die Panzerung an jenen Stellen Gut ist - denn sonst würde der Warbird ja noch schwerfälliger und damit noch leichter zu besiegen!!!

zu?? oder warum höre ich keine Proteste???
                              »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                              Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                              Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

wieso denn Proteste, im Gegenteil, ich stimme dir in diesem Punkt voll und ganz zu. Der Hohlraum ist pure Platzverschwendung, stattdessen hätte man da noch Quartiere reinbauen können, hätte mehr Sinn gemacht...

Zek

Kommentar

Lädt...
                                X