Es gibt mindesten 3-4 Schiffe der Souvereign Klasse ... ich hab aber grade nicht mehr die Informationsquelle... tut mir leid !!!!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sovereign vs Warbird
Einklappen
X
-
die U.S.S souverin ist glaube ich im dienst! es wird wohl als aufklärungs oder Parolienschiff genutzt irgendwo im Alphaquadranten!habe ich mal gehört-bestätigt habe ich´s noch nicht gesehen aber ich denke mal es stimmt!"Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."
Kommentar
-
@prometheus! woher hast du diese infos?gib mir mal ne web adresse oder sowas! du hast sehr viel allgemeinwissen über schiffe und technik usw! woher holst du das?
Prometheus Nx hat denke ich wie immer vollkommen recht!"Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."
Kommentar
-
Jaja. Man hat halt so seine Quellen Aber die erfahren nur wenige Ich bin gerade dabei, mir eine eigene Datenbank aufzubauen. Momentan noch auf einer Zip-Diskette
@all
wie sieht's denn mal mit einem konkreten Zwischenergebnis aus? Können wir uns darauf einigen, dass wir es nicht wissen?!Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)
Kommentar
-
Das was Prometheus sagt, mit den Souvereigns ist aber korrekt. Das steht nämlich auch in der Fakten und Infos, die das Paramount Siegel trägt, ist also cannon...
Zur Warbird- Souvereign Sache, ich glaube der Warbird wird hier im allgemeinen überschätzt, sicherlich ist es ein imposantes Schiff, das durchaus seine Qualitäten hat, aber es hat auch Nachteile, welche ich hier mal auflisten möchte:
1. Träges, schweres Schiff, wegen seiner Größe und seiner schwachen Manövrierleistung im Flottengefecht gegen mehrere kleinere Gegner klar unterlegen (mehrere Defiants oder Dominion- Fighter)
2. Durch seine enorme Größe und Angriffsfläche gutes Angriffsziel
3. Trotz seiner enormen Größe relativ schwach bewaffnet (2368: doppelt so groß wie Galaxy, aber nur 20% mehr Feuerkraft!!!)
Zek
Kommentar
-
Originalnachricht erstellt von Zek
Das was Prometheus sagt, mit den Souvereigns ist aber korrekt. Das steht nämlich auch in der Fakten und Infos, die das Paramount Siegel trägt, ist also cannon...
3. Trotz seiner enormen Größe relativ schwach bewaffnet (2368: doppelt so groß wie Galaxy, aber nur 20% mehr Feuerkraft!!!)
Prometheus NXEs ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)
Kommentar
-
Das ist so ziemlich genau das was ich auch denke, die Romulaner werden sich Technisch wahrscheinlich auf dem gleichem Stand befinden wie die Föderation also ist die 20% annahme nur Spekulation, es könnte mehr sein oder weniger. Aber es wird, so wie ich die Romulaner einschätze sicher nicht viel weniger sein.
Kommentar
-
Die 20% sind keine Spekulation!
Also gut, dann für die neuen halt nochmal:
Ein Raumschiff der Galaxy Klasse hat eine um 20% weniger starke Bewaffnung, als ein Warbird der D'Deridex Klasse.
Gut, jetzt hat die Sternenflotte einige Jahre später die Sovereign Klasse entwickelt. in diesen jahren hat man aber nichts von den Romulanern gehört. Es ist anzunehmen, dass die Romulaner diese Zeit auch dazu genutzt haben. um ihre Schiffe weiterzuentwickel. Es ist aber nicht sicher.Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)
Kommentar
-
Oh, ich denke, niemand hat das getan!
Wir haben zwar viel spekuliert (was wäre, wenn), können aber dennoch (also finally) nichts über das Kräfteverhältniss Sovereign Klasse <=> Warbird der xyz Klasse sagen.
Ist ist nur mehr als anzunehmen, dass die Romulaner ihrerseits den Warbird so aufgestockt haben, dass eer wieder 20% über der Sovereign liegt. Denn wer die Romulaner kennt, weiß, dass sie nicht gerne schwächer sind.
Einfaches Beispiel:
Sovereign = Galaxy + 40% der Leistung
Warbird II = Warbird D'Deridex + 40 %
d.h. das Verhältnis bliebe erhalten.
Ich gebe zu, dass ist äußerst spekulativ, aber sehr wahrscheinlich.
Aber wissen: Tun wir das nicht, zumindest bis... najaEs ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)
Kommentar
-
Ich habe mich zwar gerade erst registriert, möchte aber nun auch mal meine Meinung äußern: viel interresanter wäre doch ein Vergleich zwischen einer Souvereign und dem neuem Jem`Hadar Kriegsschiff, das man in der Folge mit der Valiant gesehen hat. Es ist sogar noch größer als ein Warbird, etwa 3mal so größ wie eine Galaxy und viel kompakter gebaut als ein Warbird der D`deridex Klasse - keine Wohlraum in der Mitte. Die Polaron Disruptoren müssten auch ziemlich stark sein, über die Torpedos und die Schilde weiß ich nichts. Die
Panzerung ist wohl ziemlich stark. Eventuell kann so ein Schiff auch als träger für die kleinen Angriff Jäger benutzt werden.
Der Warbird macht ein DS9 keinen so staken Eindruck auf mich. Beim Angriff auf das Chintoka System wurden doch fast alle vernichtet, sie konnten glaube ich nur 3-4 Treffen einstecken, besonders an den Verstrebungen zu den Warpgondeln.
Ich denke mal die Romulaner werden in Zukunft eher auf mehrere kleinere Schiffe setzen als auf riesige. Vielleicht sehen wir in STX einen neuen Warbird, den "Scimitar". Ist zwar alles bisjetzt nur ein Gerücht, aber wer weiß. Schlafen werden die sicher nicht..
Kommentar
-
Also was man so in "Valiant" von dem Schiff gesehen hat....die Enterprise würde doch untrergehen in einem Kampf Schiff gegen Schiff. Die würde um 180° dewhwn und verduften!"Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
"Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."
Member der NO-Connection!!
Kommentar
Kommentar