@Prometheus
Wie für mich ein Schiff definiert ist? Hmm, im Prinzip, wenn alle sämtlichen relevanten Systeme vorhanden sind. Dies ist je bei der Enterprise D der Fall, wenn man mal von dem fehlenden Warpantrieb der Untertassensektion absieht. Aber ansonsten ist alles auf der Untertassensektion vorhanden, also demnach ein eigenes Schiff. Wenn´s nicht der Fall wär, würde ich gerne mal wissen, wie du den abgetrennten Teil sonst bezeichnen willst?
@Zek
Soweit ok, aber Fakt ist doch, dass mein MVA drei "Schiffsteile" entstehen, die alle unabhängig voneinander operieren können. Was die Registrierungsnummer angeht, so wäre es auch recht schwachsinnig 3 verschiedene anzugeben, da dass Schiff im zusammengesetzten Zustand ja dann auch 3 Nummern hätte.
Hat überhaupt einer gesehen, dass bei der Prometheus auf jedem Teil die Registrierungsnummer steht?
Geordi
Wie für mich ein Schiff definiert ist? Hmm, im Prinzip, wenn alle sämtlichen relevanten Systeme vorhanden sind. Dies ist je bei der Enterprise D der Fall, wenn man mal von dem fehlenden Warpantrieb der Untertassensektion absieht. Aber ansonsten ist alles auf der Untertassensektion vorhanden, also demnach ein eigenes Schiff. Wenn´s nicht der Fall wär, würde ich gerne mal wissen, wie du den abgetrennten Teil sonst bezeichnen willst?
@Zek
Soweit ok, aber Fakt ist doch, dass mein MVA drei "Schiffsteile" entstehen, die alle unabhängig voneinander operieren können. Was die Registrierungsnummer angeht, so wäre es auch recht schwachsinnig 3 verschiedene anzugeben, da dass Schiff im zusammengesetzten Zustand ja dann auch 3 Nummern hätte.
Hat überhaupt einer gesehen, dass bei der Prometheus auf jedem Teil die Registrierungsnummer steht?
Geordi
Kommentar