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Der Warbird ist gar nicht so groß wie alle denken. Er ist zwar massig lang und breit, aber dafür hat er nen riesen Hohlraum in der Mitte. Ich denke ein Warbird hat nicht mehr Volumen, als eine Schiff der Galaxy Klasse.
Er ist immerhin groß genug, um zu den absolut größten Schiffen zu zählen, die man in Star Trek je zu sehen bekam. Und er is hoid scho a recht imposante Erscheinung, oda?
Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)
@ Kempec
Ich muß Promethes zustimmen, im technischen Handbuch von DS9 steht tatsächlich drin, dass der Warbird nur 6 Disruptoren hat... klnigt wirklich ein bischen wenig !!!
Oh, LOD hat bestellt und Amazon hat geliefert, wie? Naja. Dann hab mal viel Spaß mit den beiden Handbüchern.
WAH! Ein nicht Themenspezifischer Eintrag!
Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)
Die Schwei** haben mir nur meine letzte Bestellung geschickt, meine Vorletzt steht noch aus und bei der war das Ente-D Handbuch !!!!!!! *heul*
Und ich hab fürs Wochenende nichts mehr zu lesen .....
Zu diesen meinungen, fakten und vermutungen fällt mir das Pichard Manöver ein:
Die Stargazer war schwer beschädigt und der Ferengi Kreuzer voll einsatzbereit. Egendlich hätten die Ferengi die Schlacht leicht gewinnen können. Wäre da nicht der legendäre Captain Jean Luc Pichard gewessen. Er ist eindetig ein guter Captiain und hat die Schlacht mit einem geschickten Manöver gewonnen.
Was ich damit sagen will ist das die Qualitäten des Captains sehr wichtig ist. Natürlich kann auch ein Shuttle mit Captain Siko an board (er hat als einziger die explosion eines nebula schiffes überlebt) nicht gegen eine Neg´var gewinnen. Ich aber glaube das es Die Souverign mit dem Klingonischen Flaggschifff aufnehmen kann, und mit dem Warbird sowieso.
Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)
Also bei der Negh Var wäre ich sehr vorsichtig. Ich glaube ein solches Schiff muss man anders angehen. Ich denke ein Schiff gegen Schiff Kampf mit einer Negh Var würde kein Starfleetschiff überleben, obwohl die Souvereign da wohl die meisten chancen hätte lebend raus zu kommen... Eine Negh Var würde ich als Captain nur mit kleinen sehr wendigen und "bissigen" Schiffen angreifen (mehrere Defiants oder Steamrunner). Diese Schiffe sind wie die Terrier ( extrem ausdauernde Hunderasse)... Das einzige Schiff der Starfleet, das alleine eine Chance gegen eine Negh Var hätte, wäre da wohl die Prometheus dank ihres MVA...
Solang die Prometheus ihr MVA nicht nutzt ist es ein Schiff. Sobald die sie das MVA nutzt, dann sind es 3 Schiffe. So seh ihch das zumindest.
Wenn die Enterprise D ihre Untertassensektion abtrennt, so sind es ja im Prinzip auch 2 Schiffe. Zwar können sie sich zu einem wieder zusammensetzen,, aber sobald die Trennung erfolgt ist, zählt jede "Einheit" für sich.
Geordi
"Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"
Das ist reine Ansichtssache:
Die Galaxy Klasse ist eine Einheit. Sie ist aus zwei halben Einheiten zusammengesetzt. Und jedes Mathegenie aus der 6.Klasse weiß, dass 1/2 + 1/2 = 1 ist. Folglich ist die Galaxy Klasse in zusammengesetztem Zustand als (wie sollte es anders sein) ein Schiff zu bezeichnen. Die Teile von ihr jedoch sind wie oben eben nur 1/2, also auch keine eigenen Schiffe.
Bei meinem Lieblingsschiff, der Prometheus ist das etwas schwerer.
Aber dafür weiß man einfach zu wenig über sie, um eine solche Aussage treffen zu können.
Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)
Naja, man kann ja immerhin sagen, dass die Prometheus mit allen drei Teilen auf Warp gehen kann, die Enterprise D allerdings nicht, d.h. die Ente ist schon mal nur für besondere Notfälle so gebaut, während die Prometheus ja dann 3 mal alle Hauptsysteme besitzen muß ....also drei Schiffe darstellt.... wenn da nicht das Problem mit der Brücke wäre, die gibt es ja nur einmal in einem der drei Teile, d.h. es sind keine vollständigen drei Schiffe.......so kann man das Schiff wieter und weiter analysieren ohne zu nem richtigen Ergebnis zu kommen !!!!!
Originalnachricht erstellt von Prometheus NX Das ist reine Ansichtssache:
Die Galaxy Klasse ist eine Einheit. Sie ist aus zwei halben Einheiten zusammengesetzt. Und jedes Mathegenie aus der 6.Klasse weiß, dass 1/2 + 1/2 = 1 ist. Folglich ist die Galaxy Klasse in zusammengesetztem Zustand als (wie sollte es anders sein) ein Schiff zu bezeichnen. Die Teile von ihr jedoch sind wie oben eben nur 1/2, also auch keine eigenen Schiffe.
Bei meinem Lieblingsschiff, der Prometheus ist das etwas schwerer.
Aber dafür weiß man einfach zu wenig über sie, um eine solche Aussage treffen zu können.
Die Rechnung mag ja soweit stimmen, aber man sollte trotz aller Mathekünste auch bedenken, dass jeder Teil für sich existieren kann, ohne auf den anderen angewiesen zu sein. Bis eben auf die Ausnahme die LOD ja schon ansprach, dass die Untertassensektion der Enterprise D nicht auf Warp gehen kann. Dies ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass beide Teile eigene Schiffe darstellen.
"Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"
Wenn die Prometheus tatsächlich als drei Schiffe zählen würde, warum hat sie dann nur einen Namen und eine registrierung. Das gleiche gilt auch für die Enterprise. Der MVA ist lediglich ein taktisches Manöver...
Hey Zek, das ist mal ne wirklich saubere Erklärung !!!
Aber wenn ich mich recht entsinne ging es darum, ob es im Kampf als ein Schiff zählt, und im Kampf wird ja aus diesem einen Schiff "mehr" ....inwiefern, das muß noch geklärt werden!
Auf jeden Fall gibt es den einen Vorteil, dass die Prom, im Gegensatz zur Ente-D, auch bei Warp einen Gegner von mehr als nur einen Seite aus angreifen !!!
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