If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Nein, wird sie nicht
Aber sag dochmal: Was zeichnet die Sovereign denn aus, dass sie gegen einen Warbird gewinnen kann?
Oder mal anders: Weiß man überhaupt, wie die neuen Warbirds ausgerüstet sind? zumindest bis Star Trek X nicht mit Sicherheit.
Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)
Also Prometheus, in TNG wurde mal gesagt, dass der Warbird ca 20% mehr Feuerkraft hat wie die Galaxy- Klasse. Jetzt sagst du bestimmt, dass der Warbird mit der Zeit aufgerüstet wurde, aber auch die Galaxy- Klasse bekam kurz vor dem Dominion Krieg noch eine waffentechnische Aufrüstung, nämlich zwei neue Phaserbanken an den Warpgondeln, so dass das Verhältnis von 20% immernoch ungefähr stimmen dürfte...
Die neue Souvereign Klasse ist aber auch der aufgerüsteten Galaxy- Klasse alleine wegen ihrer Quantentorpedos un Klasse XII Phasern deutlich überlegen, ich würde sagen, dass sie ca. doppelt so viel Feuerkraft hat wie die aufgerüstete Galaxy Klasse, weil schon alleine die Quanten Torpedos die doppelte Sprenkraft haben wie die Photonentorpedos und die Souvereign nochdazu zwölf in einer Salve abfeuern kann statt wie die Galaxy nur zehn Photonentorpedos.(Ach ja das steht in der Fakten und Infos, die das Paramount Siegel trägt, ist also cannon)
Unterm Strich kommt dann raus, dass die Souvereign deutlich mehr Feuerkraft haben müsste als der neueste und am besten ausgerüste Warbird. Und dann kommt noch die Wendigkeit der Souvereign dazu und ihre starken Schilde, wobei der Warbird ebensostarke haben durfte..., aber trotzdem müsste die Souvereign dalleine durch die Wendigkeit und höhere Feuerkraft den Warbird in einem Offenen Kampf schlagen, wenn der warbird allerdings durch seine Tarnung die Suvereign unvorbereitet überrascht, könnte es kritisch für die Souvereign werden...
und der Warbird würde im offenen Kampf noch gewinnen wenn er assimiliert wäre und damit wie ein BorgKubus funktioniert!!!
»Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«
Wer sagt eigentlich das die Galaxy keine Quantentorpedos einsetzen kann? Das liegt nur daran, dass während des Kriegs zuwenige produziert wurden, aber jetzt kommen sie wohl langsam wieder nach, und für mich heißt das dass alle Schiffe Quantentorpedos nutzen werden. Technisch ist das ja kein Problem, die Gehäuse sind doch ziemlich gleichgroß glaube ich
Wieso nicht gleich Trikobalt Torpedos???¿¿¿ - noncanon
die SorveignKlasse hat die QuantenDinger eben Serienmässig und die Galaxy eben nicht!!!
in EnergieRessourcen und Wendigkeit und Taktischer Überlegenheit kann die Galaxy aber nicht rankommen! - und wenn man die Galaxy diesbezüglich aufrüsten würde - käme eine Sorveign raus!!!
»Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«
Sicher ist für mich jetzt hier bei dieser Diskussion nur eines:
Wir wissen es einfach nicht Und da kann man jetzt rumreden so viel man will von wegen: Ja, aber wenn der Warbird jetzt noch besser ist; ja aber die Romulaner könnten ja eine neue Waffe entwickelt haben; Ja aber die Soveriegn hat doch sogar Quantentorpedos..., sind das alles Spekulationen und keine Tatsachen.
Das einzige, was wir sagen können: Die Galaxy wäre einem Warbird unterlegen. Nicht weit, und der Warbird würde auch nicht souverän siegen, aber immerhin würde er.
Zum Thema Sovereign gegen einen neuen Warbird: Lasst es bleiben darüber zu spekulieren, wir wissen es einfach nicht.
Jepp, neben der Tatsache, daß die Daten über die SOVEREIGN-Klasse nicht besonders vertrtauenswürdig sind, gibt es keinerlei Beweise für die Existenz oder sogar für die Daten eines Improved Warbirds...
Bis in einer der nächsten Serien etwas darüber verlautet wird kann man nur in Katys Kaffeesatz lesen.... oder es sein lassen
»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
obwohl ich mich gerade erst registriert habe fühle ich mich berufen diesem Thema meinen Kommentar Aufzudrücken!
Ihr Diskutiertet ob ein Warbird einer Souverain Klasse überlegen sein würde und dabei war das ergebnis ungewöhnlich eindeutig, den trotz der zweifelos Technisch gut ausgestateten Enterpise und deren zweifelsohne hervorragenden Crew hat der Warbird doch einen entscheidenden Vorteil, den die Tarnvorrichtung ermöglicht es diesem Schiff einen Gegner mit seinem durchaus beachtlichem Arsenal von Waffen zu vernichten somit ist ein Klarer Sieg nur möglich wenn man diesen Vorteil nicht Bedenkt.
Ich war nur ein wenig überascht das man die Romulaner so unterschätzte und hoffe das es ein wenig die Strategische Bewertung korrigiert!
Zuerstmal: Herzlich willkommen im Forum!
Respekt mein Lieber! Schon beim ersten Post eine so qualifizierte Äußerung. Mit dir haben wir sicher (hoffentlich) einen weiteren qualifizierten Diskussionspartner gefunden.
Zum Thema:
zweifelos Technisch gut ausgestateten Enterpise und deren zweifelsohne hervorragenden Crew
Es geht hierbei nicht um die Enterprise und die Crew und besondere Fähigkeiten von gewissen personen, sondern dieses Thema sollte eigentlich allgemein behandelt werden. Und wenn irgendwo der Name Enterprise gefallen sein sollte, dann meist nur im Sinne Enterprise = Sovereign Klasse.
Desweiteren werden die Romulaner hier keineeswegs unterschätzt. Aber das Problem hierbei ist, dass wir die Romulaner nicht einschätzen können! Denn es ist davon auszugehen, dass der Warbird auch erneuert worden ist. Also nichtmehr der aus TNG sondern ein komplett neuer. So wie Galaxy <=> Sovereign
Prometheus NX
Also ich bin auch neu hier, und will meinen Senf hier abgeben. Allerdings zur Negh`Var. Ich glaube ihr ihr überschätzt das Schiff einwenig. Meiner Meinung ist der Warbird und die Sovereign stärker als dieses Klingonisches Schlachtschiff. Denn wir hatten ja den Beweis, dass die Defiant in einem Parallel Universum die Negh`Var besiegt hat.
Dsnn sind wir aber auch wieder bei den Faähigkeiten der Crew. Kennt einer das Intro von Armada? (ich weiß, non-cannon) Da fliegt ne Defiant durch den Hohlraum von nem Warbird und wirft da Minen ab. Das heißt: Gute Crew -> verwandelt Nachteil (kleines Schiff) in Vorteil (passt durch ) Das ändert aber nichts an den grundlegenden Fähigkeiten, also wenn beide Crews gleich gut wären, würde die Defiant wieder verlieren.
und hier ganz speziell Prometheus NX ich bedanke mich für die freundliche Begrüßung.
Ich möchte hiermit meinen Kommentar ein wenig erläutern, zum beispiel hast du geschrieben das es kein Crew vergleich ist, bzw. das nicht von der Enterprise speziell ausgegangen wird. Aber nach meinem Wissen ist die Enterprise noch das einzige Schiff der Souverigne Klasse, und somit hielt ich es für angemessen es in die Bewertung mit einzuberechnen. Ich stimme auch mit dir überein das über die Romulaner nur sehr wenig bekannt ist, aber gerade dieser Punkt söllte doch ebenfalls ein klares Ergebnis für die Soverigne Klasse verhindern. Den eins dürfte ja woll klar sein die Romulaner werden gefürchtet und haben ebenfalls einen hohen Technologischen Standart. Und was sie nicht selbst Erfinden können kann der berüchtigte Geheimdienst sicher besorgen.
Ich freue mich schon auf eure Kommentare und erhoffe mir noch mehr solch faszinirender Thematiken.
OK die USS Souverign ist also der Prototype was ja nicht unlogisch klingt aber ist das schiff auch im aktiven Dienst?
Wäre nett wenn du ein paar information hättest damit ich mein Wissen ein wenig vervollständigen kann.
Kommentar