Zitat von Roman
1. der Senat wusste nichts von Shinzon
2. in politischen Gremien wird des öfteren etwas verklausuliert gesprochen
3. Natürlich ging es auch um Streikräfte. Eben den Teil des romulanischen Militärs der Shinzon ergeben war
4. wollte der Commander auch auf die weiteren Vorteile hinweisen die eine Allianz mit dem "Rebellenführer" mitsichbrächte. Scimitar, Taleron-Waffe, Klon von Picard
Zitat von Roman
Er muss ja nicht sein ganzes Leben ausschlieslich beim Militär verbracht haben.
Zitat von Roman
Romulaner, Cardassianer, Breen und Klingonen stehen kräftemäßig (einigermaßen) auf einer Stufe. Das ergibt sich halz aus 3 ST-Serien. Ganz stimmt es nciht, aber der Einfachheit halber lassen wir es mal so stehen.
Alle sind Rassen denen es gelungen ist einen gewissen Machtstatus zu erlangen. Alle haben ihre eigenen Probleme. Die Cardis ihre Kriege mit der Fed, dei Klingonen ihre Privatkriege, die Romis ihre kurze Geschichte und politische Instabilität. Das übliche halt.
Nur die Fed nimmt eine Sonderstellung ein. 150 Rassen geeint in einem großen Verbund. Selbst wenn nur jede 5. Rasse einigermaßen kriegerisch ist, ist klar wer die dominierende Macht im Quadranten ist. Nur darum geht es mir eigentlich. Die Förderation ist allen haushoch überlegen, es ist aber nicht ihre Politik dies zu ihrem Vorteil zu nutzen.
Die Romis sind im vergleich zu den Klingonen recht schwach, weil sie einfach nur ein Nebenzweig der Vulkanier sind und in ihre Umsiedlungszeit sicherlich viele Kriege führen mussten. Das hat sie in ihrer Entwicklung stark beeinträchtigt.
Zitat von Roman
Zitat von Roman
Zitat von Roman
Sollte ich mir vielleicht auchmal zu eigen machen oder genau das schreiben wenn ich sehe das die Diskussion zu ncihts führt (was nicht heißen soll, dass das jetzt hier so is)
Zitat von Roman
Zitat von Roman
Wobei mir Nemesis doch eingentlich ganz gut gefällt, allerdings auch nur, wenn man die geschnittenen Szenen dringelassen hätte.
Kommentar