Merkmale der Sovereign Klasse - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Merkmale der Sovereign Klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Atreyu
    ich hätte nochmal eben eine frage: bei intrepid und bei defiant steht, auf der offiziellen seite, das die warp 9,975 oder fliegen können. bei sovereign dagegen "nur" 9,7, liegt das daran, dass die intrepid bzw. defiant einfach schneller ist, oder daran, dass das nur werte sind, die nur auf die leistung bezogen sind, aber nicht aussagen, ob sie so schnell fliegen können, oder nur daran, dass die sovi noch nie schneller fliegen musste und man es daher nicht so genau weiß???
    Wo steht das? Auf startrek.com finde ich weder unter "Sovereign-Class starship" noch unter "Enterprise-E" eine Aussage über die Geschwindigkeit. Und die Defiant ist garantiert nicht so schnell, laut DITL maximal 9,5 (erwähnt in DS9 "The Sound Of Her Voice")

    Kommentar


      #17
      das steht da, auf der seite die ihr mir empfohlen habt.
      wörtlich:

      Leistung: Warp 9,982 für 12 Std.

      bezieht sich das auf die leistung, die vorhanden wäre? bei einer sendung wollen die so schnell fliegen, aber O´Brien sagt dann würde die defiant auseinanderbrechen. das ist das doch, oder? (ich glaube das war die
      sendung, die du eben erwähntest)
      Im Universum gibt´s 1. luminous matter
      2.dark matter und
      3.doesn´t matter
      (chin. Sprichwort der Ming-Dynastie)

      Kommentar


        #18
        Also die 9,982 (der Wert steht im TM) sind für 12 Stunden möglich, danach wird der Antrieb überlastet. 9,5 scheint dann die maximale Dauergeschwindigkeit zu sein (die Reise in der erwähnte Folge dauerte AFAIR länger als 12 Stunden). Ich weiß nicht wo die Information auf der angegebenen Seite (die übrigens nicht offiziell ist) herstammt und konnte bisher auch keine Bestätigung dafür finden. Deshalb empfehle ich diese Seite auch nicht

        Kommentar


          #19
          ich habe das von newstrekker.com oder so, die seite habt IHR mir empfohlen. wo soll ich jetzt gucken?^^
          Im Universum gibt´s 1. luminous matter
          2.dark matter und
          3.doesn´t matter
          (chin. Sprichwort der Ming-Dynastie)

          Kommentar


            #20
            Hat jemand denn ne ultimative Seite bezüglich der Sovereign-Klasse oder so?
            Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
            Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
            Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

            Kommentar


              #21
              Schonmal das ausprobiert?

              Kommentar


                #22
                Ich schaue gerade First Contact aus purer Langeweile und mir ist folgendes aufgefallen:

                Auf den meißten Seiten im Internet erhält man die Info das die Sovi 24 Decks hat.

                In First Contact erwähnt ein Fähnrich der Sicherheit gegenüber Worf auf der Brücke, dass die Borg die Decks 28-11 kontrollieren.

                Demnach gibt es mindestens 28 Decks!

                Dann kommt später die Szene, wo Picard mit der Dame aus der Vergangenheit durch die Enterprise läuft, sie fragt wie groß das Schiff ist, Picard antwortet ''es hat 24 Decks''.

                Demnach 24 Decks.

                Fehler im Film, und damit weder das eine noch das andere canon!
                Zuletzt geändert von ElimGarak; 07.01.2005, 20:42.
                Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

                Kommentar


                  #23
                  Dann ist 29 Decks aus Nemesis canon, wie? *sorry Einzeiler*
                  Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                  Kommentar


                    #24
                    Wenn mir das Beispiel mit der Deck-Anzahl der Ent-E anguck hab ich so das Gefühl das die Produzenten sich ihre eigenen Filme und Serien wohl gar nich richtig angucken, sonst dürften solche Fehler doch gar nicht erst passieren und dann auch noch in ein und dem selben Film 2 verschiedene Angaben, das ist ja das schlimmste. Wenn es in Nemesis auf einmal 29 Decks sind könnt man noch behaupten das es eine Umbaumaßnahme war. Immerhin sin zwischen den beiden Filmen rund 5-6 Jahre vergangen.

                    Kommentar


                      #25
                      Umbaumaßnahme scheidet aus, dann müßten ja alle Decks von der Höhe verkleinert worden sein, denn angebaut können sie ja nciht haben

                      Es sind auf jeden Fall zwei versch. Angaben in First Contact und in Nemesis ist von 29 Decks die Rede.

                      Schön das die ''Macher'' sich genauso einig sind, wie bei der Defiant und den Bird og Preys!
                      Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                      Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                      Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

                      Kommentar


                        #26
                        Ma abgesehen davon, dass die Macher von Star Trek selbst nicht genau wissen, was Sie da tun, jedenfalls zum Teil ... :-)

                        Ich glaube Ihr verwechselt relativ oft "Deck" mit "Etage" ... Dass die Enterprise nun statt 25 Decks 29 hat kann auch ohne "Anbau" zu lösen sein, so könnte z.B. ein Tank umgebaut worden sein zum ... sagen wir ... "Freizeitdeck" ...

                        Also Deck ist nicht gleich "Stockwerk". Jedenfalls nicht immer.

                        Kommentar


                          #27
                          Das stimmt, aber auch die Tank sind aus Sturkturellen gründen in das Hauptdeckgitter integriert. Ergo sind Decks und STockwerke durchaus das gleiche. UNd man kann auch net ebend einen Tank in ein Freizeitdeck umbauen. Weil dann müsste ja woanders der Tank hin, also muss auhc wieder woanders was weg. Sinnloses umgebaue
                          "Legends may sleep, but they will never die"

                          Das Star Trek Rollenspiel im Paralleluniversum:
                          www.alpha-universe.de/

                          Kommentar


                            #28
                            Es macht auch wenig sinn, ein Schiff was sich gut bewährt hat von der Innenaustattung umzubauen. Denke mal da hat man sich während der Planung genug gedanken gemacht und die Sovi ist ja uch noch neugenug, um nicht komplett überholt zu werden.
                            Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!
                            Ultras Frankfurt - Nie werden wir so sein, wie ihr uns haben wollt!
                            Meine Heimat ist die Stadt in der Nazis gejagt werden, verkehrte Welt für die, die zum Glück nicht gefragt werden.

                            Kommentar


                              #29
                              findet ihr auch, dass die weit abstehenden warpgondeln der sovi ein erhebliches sicherheitsrisiko sind? ich meine, die stehen um die 200 meter ab, glaub ich, das ist eine enorme vergrößerung des schildes. wäre nicht eine andere anordnung viel effektiver? eine anordnung wie bei der nebula klasse wäre, meiner meinung nach viel sicherer. was haltet ihr davon? oder würde das zu einer signifikanten verringerung der geschwindigkeit führen?
                              Im Universum gibt´s 1. luminous matter
                              2.dark matter und
                              3.doesn´t matter
                              (chin. Sprichwort der Ming-Dynastie)

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Atreyu
                                oder würde das zu einer signifikanten verringerung der geschwindigkeit führen?
                                Vermutlich. Die Warpgondeln werden ja für maximale Effizienz angeordnet, und wahrscheinlich kann ein stärkeres/besseres Warpfeld aufgebaut werden, je weiter die Gondeln entfernt sind.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X