Zitat von endar
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
U.S.S. Excelsior NCC-2000
Einklappen
X
-
"There will be an answer, let it be..."
USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse
-
ST:VI spielt im Jahr 2291. Das sind 5 jahre seit Captain Styles das Kommando hatte. In ST:III hieß es noch, die Exi sei so gut wie einsatzfähig. Es ist daher nicht anzunehmen, dass Sulu die erste Mission dieses Schiffes leitete.
Außerdem wird es schon weitere Schiffe dieser Klasse gegeben haben. Die Exi ist also nicht sowas wie das Kronjuwel der Flotte, das man für ganz glorreiche Mission reserviert.
Zudem spricht ja gerade der Status des Schiffes als "die neue Generation" dafür, dass man es für besonders wichtige Missionen (und auch, wenn es sich nicht danach anhört, könnte die Katalogisierung der Anomalien im Beta-Quadranten eine solche sein) heranzieht.Os homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Kommentar
-
Zitat von Roman Beitrag anzeigenST:VI spielt im Jahr 2291. Das sind 5 jahre seit Captain Styles das Kommando hatte. In ST:III hieß es noch, die Exi sei so gut wie einsatzfähig. Es ist daher nicht anzunehmen, dass Sulu die erste Mission dieses Schiffes leitete.
Zitat von Roman Beitrag anzeigenAußerdem wird es schon weitere Schiffe dieser Klasse gegeben haben. Die Exi ist also nicht sowas wie das Kronjuwel der Flotte, das man für ganz glorreiche Mission reserviert.
Zitat von Roman Beitrag anzeigenZudem spricht ja gerade der Status des Schiffes als "die neue Generation" dafür, dass man es für besonders wichtige Missionen (und auch, wenn es sich nicht danach anhört, könnte die Katalogisierung der Anomalien im Beta-Quadranten eine solche sein) heranzieht."There will be an answer, let it be..."
Kommentar
-
Zitat von Vaughn Beitrag anzeigenDas stimmt nicht, 2290 verließ die Excelsior unter Sulus Kommando die Erde und begann SULUS erste Mission!
Zitat von Vaughn Beitrag anzeigenST-VI spielt 2293, da auch der Khitomer-Friedensvertrag in diesem Jahr abgeschlossen wird.
Zitat von Vaughn Beitrag anzeigenStyles hatte zwischen 2284 und 2290 das Kommando über das Schiff.
Zitat von Vaughn Beitrag anzeigenWenn die Excelsior der Prototyp seiner eigenen Klasse ist, kann es logischerweise keine weiteren Schiffe vor ihr gegeben haben.
Zitat von Vaughn Beitrag anzeigenHab ich ja bereits erwähnt, dass es auf Grund der Technik sicher von Vorteil sein wird....ob diese Anomalien einen taktischen Hintergrund haben, ist nicht bekannt...
Du musst mich für völlig bekloppt halten. Als ob ich Sachen behaupten würde, wie, dass es vor dem Prototypen andere Schiffe dieser Klasse gegeben hätte...Os homini sublime dedit caelumque tueri
- Ovid -
Kommentar
-
Zitat von Roman Beitrag anzeigenDu musst mich für völlig bekloppt halten. Als ob ich Sachen behaupten würde, wie, dass es vor dem Prototypen andere Schiffe dieser Klasse gegeben hätte..."There will be an answer, let it be..."
Kommentar
-
Ich habe das ja so niemals geschrieben! Das ist der Punkt! Du hast es nur hineininterpretiert, aus was weiß ich welchem Grund...
Zitat von Ich selbst Beitrag anzeigenST:VI spielt im Jahr 2291.[...] Außerdem wird es [damals, Erg.]schon weitere Schiffe dieser Klasse gegeben haben.Os homini sublime dedit caelumque tueri
- Ovid -
Kommentar
-
Nach meinen Informationen wurde es nie bestätigt, dass die Excelsior zerstört oder außer Dienst gestellt wurde. Ich vermute mal, dass die Lady noch fliegt.
Zur Enterprise B:
Warum existieren zwei Varianten?Also die richtige Erklärung ist, dass der Enterprise B Typ für Star Trek 7 entwickelt wurde. Das Schiff kann in TNG also nicht vorkommen, weil es dieses noch gar nicht gibt.
In Star Trek könnte es so erklört werden. Da, wie man in DS9 erkennen kann doch die meisten Schiffe die gezeigt werden zur gattung des Excelsior-Typs gehören, könnten die Enterprise B und die Lakoty einfach varianten sein, die speziell für den Kampfeinsatz entwickelt wurden. Mit zusätzlichen Triebwerken und mehr Torpedorampen. Eine andere Erklärung habe ich auch nicht.Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*
Kommentar
-
Hmm ... eine Sache stört mich dabei: Zu TNG Zeiten fliegt die Enterprise D durch die Gegend, d.h. die Enterprise B ist schon lange außer Dienst. Also kann sie nicht noch nicht existieren, sondern existiert nicht mehr.||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||
Kommentar
-
Zitat von Dude Beitrag anzeigenHmm ... eine Sache stört mich dabei: Zu TNG Zeiten fliegt die Enterprise D durch die Gegend, d.h. die Enterprise B ist schon lange außer Dienst. Also kann sie nicht noch nicht existieren, sondern existiert nicht mehr.
Kommentar
-
@ Dude
Genau das war es, was Fluxx auch sagen wollte. Er/Sie hat es leider grammatisch schlecht verpackt, weshalb man es sehr gut missverstehen kann, wenn man nicht wirklich interessiert den Post studiert.Os homini sublime dedit caelumque tueri
- Ovid -
Kommentar
-
Zitat von Fluxx Beitrag anzeigenZur Enterprise B:
Warum existieren zwei Varianten?Also die richtige Erklärung ist, dass der Enterprise B Typ für Star Trek 7 entwickelt wurde. Das Schiff kann in TNG also nicht vorkommen, weil es dieses noch gar nicht gibt.
Naja, ich werd mal wieder meine alten Schulbücher studieren, damit das mit der Verständigung besser klapptMichael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
Kommentar
-
Zitat von Fluxx Beitrag anzeigenAber was haltet ihr denn von der Spekulation mit der Enterprise B Version?
Der Grund für das seltene Auftauchen in ST könnte am fiktiven Kosten/Nutzen-Faktor liegen.Os homini sublime dedit caelumque tueri
- Ovid -
Kommentar
-
Oder es war ein Refit-Typ, der die Erwartungen nicht erfüllt hat. Vielleicht hatte er ne Fehlfunktion und man musste viele Exemplare aus dem Verkehr zíehen...Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
Kommentar
Kommentar