U.S.S. Excelsior NCC-2000 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S.S. Excelsior NCC-2000

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Immerhin noch jemand, dem die Ähnlichkeit auffällt
    Ich denke die Sov ist vom Aufgabenbereich und Design stärker auf der Excelsior angesiedelt und Ambassador und Galaxy auf der Constitution Linie

Kommentar

@Millennium

Es wird schon seine Gründe haben, warum dem so ist. Im Normalfall sagt man "wie man in den Wald hineinschreit, so kommt es zurück". Wenn du wie schon erwähnt klare, nicht zweideutige und zweifelhafte Posts schreibst, wird sicher keiner was sagen.

@Newman

Rein vom Design her würd ich sagen, sieht man der Excelsior und Ambassador sehr das ursprüngliche Constitution-Design wegen der runden Deflektorschüssel und dem Antriebsrumpfverlauf an. Die Galaxy hat eher ein neues, eigenes Design mit erstmals elliptischer Untertassensektion und Deflektorschüssel während die Sovereign wieder zum alten Trend zurückwechselt und eine Mischung aus den alten und neuen Klassen vereint.
      "There will be an answer, let it be..."
      USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Zitat von Vaughn Beitrag anzeigen
        @Newman

Rein vom Design her würd ich sagen, sieht man der Excelsior und Ambassador sehr das ursprüngliche Constitution-Design wegen der runden Deflektorschüssel und dem Antriebsrumpfverlauf an. Die Galaxy hat eher ein neues, eigenes Design mit erstmals elliptischer Untertassensektion und Deflektorschüssel während die Sovereign wieder zum alten Trend zurückwechselt und eine Mischung aus den alten und neuen Klassen vereint.
        Verderb mir doch nicht meinen Gedankengang
        Natürlich kann man bei 100 Jahren Raumschiffentwicklung keine klaren Linien mehr ziehen, da hat einfach jede Klasse die guten Dinge übernommen und sich je nach dem was gerade "in" war dementsprechend vom Design entwickelt.
        Aber ich finde die Sov der Excelsior trotzdem näher als sonst irgendeinem Schiff. Einfach aus dem Grund, dass ich lange glaubte bei Tears of the Prophets fliegen Sovis mit, obwohls Excelsiors waren

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
          Verderb mir doch nicht meinen Gedankengang
          Natürlich kann man bei 100 Jahren Raumschiffentwicklung keine klaren Linien mehr ziehen, da hat einfach jede Klasse die guten Dinge übernommen und sich je nach dem was gerade "in" war dementsprechend vom Design entwickelt.
          Aber ich finde die Sov der Excelsior trotzdem näher als sonst irgendeinem Schiff. Einfach aus dem Grund, dass ich lange glaubte bei Tears of the Prophets fliegen Sovis mit, obwohls Excelsiors waren
          Ist ja herzig.
          Deine Gedanken kannst du dir eh behalten, im Endeffekt stimmt es ja auch, dass die Sovereign wieder der Excelsior ähnlich schaut.
          Wäre toll gewesen, wenn man wenigstens irgendwo bei einer Schlacht während des Dominion-Krieges ein Schiff der Sovereign-Klasse gesehen hätte.

Kommentar

Tja,ich finde sie nicht so gut. das desing spricht mich nicht an.Übrhaupt nicht an.

Kommentar

Zitat von berry3 Beitrag anzeigen
              Tja,ich finde sie nicht so gut. das desing spricht mich nicht an.Übrhaupt nicht an.
              Sprichst du von der Excelsior? Wenn ja, kannst du das näher erläutern bzw. was gefällt dir sonst so an Schiffen?

Kommentar

Von der Seite gesehen sieht die Excelsior gut aus. Das Bild, daß sich der Crew der Enterprise-Refit im Dock (ST3) präsentierte war auch ganz schick. Aber, schau sie dir mal von Oben Hinten an. Der lange Sekundäre Rumpf und die nahe beieinander liegenden Gondeln verderben die Eleganz.

Kommentar

Sie wirkt etwas schwerfällig, speziell die Lakota/Enterprise-B-Variante durch diese angebastelten Flossen und die Impulsmaschinen am Heck der Untertassensektion. Ich muss zugeben, dass mir kaum ein Schiff von hinten gefällt, da die alle etwas eigenartig aussehen, durch den offenen Raum zwischen den Gondeln.

Zum Abstand der Gondeln bild ich mir ein, dass die alle in etwa gleich sind,...dürfte genormt sein. Bei der Excelsior wär ma da nichts aufgefallen, dass die enger beeinander liegen - sie sitzen nur etwas weiter unten als z.B. bei der Constitution.

Kommentar

Die Gondeln der Excelsior kommen mir lang vor. Sie sind an die Läge des Sek. Rumpfes angepasst, mein ich. Die Kameraeinstellung Hinten-Oben ist Standard im Spiel "Starfleet Command". Daher die Meinung.

Kommentar

Will auch mal meinen Senf dazu geben

Also wenn man die "Untertasse" und Gondeln nimmt sieht sie sehr gut aus aber der "dicke bauch" gefällt mir absolut nicht.

BTW was finden die ganzen Admiräle an dem Schiff das fast alle eine haben ?

Kommentar

@Millennium

Starfleet Command an sich find ich nicht so schlecht, aber du hast recht, die Ansicht ist nicht die Schokoseite.

@Bat'Leth

Admiräle haben aus nostalgischen Gründen so ein Schiff als Flaggschiff - würd ich mal annehmen. Die werden sicher auf so einem Schiff in ihrer früheren Laufbahn gedient haben und nachdem sie aufgestiegen sind haben sie einfach endlich das Kommando übernehmen können bzw. wollten es nicht mehr hergeben.

Kommentar

Ich glaube auch ein Admiral kann sich nicht frei aussuchen was er als Flaggschiff nimmt, vor allem weil z.B. neue moderne Schiffe zumindest in Friedenszeiten besseres zu tun haben als einen Admiral von Starbase A zu Starbase B zu fliegen

Und ich denke Ross hätte während des Krieges auch lieber was anderes als die Bellerophon gehabt...OK, wir wissen nicht ob das immer sein Flaggschiff war oder nur für die Romulus-Mission.

Kommentar

ja aber Admiral J.P. Hanson hätte doch lieber ein anderes Schiff genommen bei Wolf 359

Kommentar

Woher willst du wissen welches Schiff der Admiral bei Wolf 359 geflogen ist?

Kommentar

Ich persönliche würde annehman, dass Hansen mit jenem Schiff der Excelsior-Klasse in die Schlacht gezogen ist, mit dem er am Anfang von "In den Händen der Borg" zur Enterprise geflogen ist. Dem Schiff wurde kein Name zugeteilt. Es könnte die Melbourne gewesen sein, aber es wurde erst im DS9-Pilotfilm definiert, dass die Melbourne ein Excelsior-Klasse-Schiff sein sollte.

Lt. Memory Alpha soll im Script aber gestanden haben, dass Hansen auf dem Schirm auf einer Galaxy-Brücke hätte erscheinen sollen. Aber das hat man wahrscheinlich verworfen, weil bei einer Nahaufnahme von Hansen nicht wirklich Aktivität zu sehen gewesen wäre und vielleicht sogar sich einige gefragt hätten, was der plötzlich auf der Enterprise macht.

Dass es vielleicht doch die Melbourne gewesen sein könnte, lässt sich aufgrund Shelbys Reaktion erahnen. Als sie das Wrack der Melbourne identifiziert klingt sie besonders betroffen. Evtl. weil Hansen auf diesem Schiff war.
                                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Lädt...
                                X