Zitat von EnterpriseE
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
U.S.S. Excelsior NCC-2000
Einklappen
X
-
EnterpriseE
@Dax
Bei dem Excelsior in deinem oberen Bild interpretiere ich als eine noch besser gelungenen "Badewanne".
Bei dem unteren sticht neben dem Hauptdeflektor die Hülle aus wodürch meine "Badewanne" nicht mehr so elegant wirkt, aber sie ist immer noch vorhanden.
EnterpriseE
Kommentar
-
Zitat von EnterpriseEHier erkennt man ebenfalls das der Bug der Enterprise-B identisch ist mit den anderen Excelsiors. (Er sieht genauso aus wie eine "Badewanne")
Ich stimme Roman zu das nur die Gondeln leicht verändert sind.
Ansonsten wurde aber - wie ich ausdrücklich anführte - mehr verändert als nur die Gondeln. So etwa die Brücke und der Sensor-Dome.
@ Guyver
Hui, da war wohl der Einfluss englischen Vokabulars zu groß?Os homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Kommentar
-
EnterpriseE
Zitat von RomanMoment, Moment. Wenn du dich bei "Bug" auf die U-Sektion beziehst, hast du im Grunde genommen Recht, die ist nach wie vor bei beiden Varianten identisch.
Gruß
EnterpriseE
Kommentar
-
Zitat von RomanIch meinte nichts, nur fand ich es witzig, dass dir "Bug" und "bug = Fehler" durcheinander gekommen ist. Vor allem, weil ja die von dir kritisierten Sätze so ja keinen Sinn machen!Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!
Kommentar
-
Um deisen thread mal wiederzubelben: ich find die Excelsior-Klasse und auch die USS Excelsior tolle Schiffe.
Vom Design her supoer gelungen, Lesitungstechnisch (damals) ganz vorne mit dabei, und eine MÖRDER Bilanz: 100 Jahre erfolgreicher Diest!
Ein Schiff, das seine Schuldigkeit getan hat, kann man sagenComing soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
Zitat von Space MarineUm deisen thread mal wiederzubelben: ich find die Excelsior-Klasse und auch die USS Excelsior tolle Schiffe.
Vom Design her supoer gelungen, Lesitungstechnisch (damals) ganz vorne mit dabei, und eine MÖRDER Bilanz: 100 Jahre erfolgreicher Diest!
Ein Schiff, das seine Schuldigkeit getan hat, kann man sagen"There will be an answer, let it be..."
USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse
Kommentar
-
So weit würde ich nicht gehen. Durch den DK werden die Exis sicher noch ein paar Jährchen länger als geplant in Dienst bleiben, aber nach 100 Jahren dürfte der größte Teil von ihnen (auch, wenn der nicht 100 Jahre alt ist) unter viel Applaus in den verdienten Ruhestand gehen!Os homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Kommentar
-
Sehe ich ähnlich.
Es ist doch so:
Die Sternenflotte hat vor und während des Krieges ihre Schiffsproduktion bis an die maximalen Grenzen hochgefahren und die neuen Kähne wohl nur mit einer Rumpfcrew und Minimalausrüstung an die Front geschickt.
So hat man jetzt ziemlich viele brandneue Schiffe, welcher aber unterbesetzt und nicht voll ausgestattet sind.
Gleichzeitig kommt noch hinzu, dass die Sternenflotte im Krieg sehr wahrscheinlich einiges an Personal verloren hat.
Und das (va erfahrene Offiziere) ist viel viel schwieriger zu ersetzen als Schiffe, wenn die Werften bei Kriegsende sowieso am Limit produzieren.
IMO hat die Sternenflotte nach Kriegsende sehr viel mehr Schiffe als Personal zur Verfügung.
Entsprechend wird man die Anzahl der sich im Dienst befindenden Schiffe nicht erhöhen können sondern womöglich sogar herunterfahren müssen.
Es liegt nahe, das man da nicht Galaxys, Nebulas, Akiras und Sovis in die Überschussdepots steckt sondern mit den alten Kähnen, sprich Excelsior und Miranda, anfängt.
Bis auf ein paar der allerletzten Generation werden diese Schiffe IMO verschwinden. Was auch mal Zeit wird.
Jedenfalls ist das Ende des Dominionkrieges für die Flotte die Chance, den Schiffsbestand von grund auf durch zu erneuern.
Kommentar
-
1.) Stimme ich Roman und Cmdr. Ch`ReI in Sachen Excelsior zu, irgendwann muss (leider) Schluss sein
2.) hab ich in Sachen Diesntzeit eine Frage: fand noch jemand die Dienstzeit von nur 10 Jahren der NX-01 aus"these are the voyages" seltsam kurz?Coming soon...
Kommentar
-
Zitat von Space Marine2.) hab ich in Sachen Diesntzeit eine Frage: fand noch jemand die Dienstzeit von nur 10 Jahren der NX-01 aus"these are the voyages" seltsam kurz?
~ j. caesar ~Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
Lexx
Kommentar
-
Zitat von Julius Caesarich hab mich auch gewundert. aber vl. war der vortschritt damals so schnell, dass die enterprise schon als rückständig und nicht mehr effizient genug galt...
~ j. caesar ~
Gibts da echt solch enormen Fortschritte?
Ich meine, 2156 fängt der Krieg an, also hat die Ente von "Terra Prime" an bis zu "these are the voyages" fast nur noch im Krieg gekämpft.
Vlt. wurde sie beschädigt? Oder der Verschleiß im Krieg war größer...Coming soon...
Kommentar
Kommentar