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U.S.S. Excelsior NCC-2000

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    bevor ich den thread hier gelesen habe, hab ich mir die excelsior eigentlich gar nie genauer angeschaut, für mich war sie bisher immer ein cooles "standard" föd schiff... ABER

    wenn man sich die msd's und dergleichen ansieht, merkt man, dass einige dinge doch nicht wirklich praktisch angeordnet sind! der warpkern gehört meiner meinung nicht in den "hals" (warum heißts denn maschinensektion??),

    die shuttlerampe unter dem schiff ok, aber ohne hangartore? und dann auch noch den platz für den warpkern wegnehmen? tztztz warum nicht wie gehabt am ende des schiffs...

    mit der shuttlerampe im hals könnte ich ja fast noch leben... unlogisch, aber naja...

    warum hat der hals kühlrippen???

    ansonsten find ich das design aber recht schön...
    per aspera ad astra

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      Zitat von thunderchild
      wenn man sich die msd's und dergleichen ansieht, merkt man, dass einige dinge doch nicht wirklich praktisch angeordnet sind! der warpkern gehört meiner meinung nicht in den "hals" (warum heißts denn maschinensektion??)
      Wo willst du den Kern denn sonst unterbringen, wenn er bei fast jedem Schiff am gleichen Ort sitzt? Außer bei den Schiffen vom Typ Akira bzw. Miranda - also bei allen "kleinen" Schiffen, ist der Kern horizontal, beim Rest vertikal. Der Kern hat also schlichtweg sonst nirgendwo den nötigen Platz, daher im Hals.


      Zitat von thunderchild
      die shuttlerampe unter dem schiff ok, aber ohne hangartore? und dann auch noch den platz für den warpkern wegnehmen? tztztz warum nicht wie gehabt am ende des schiffs
      Die Shuttlerampe ist nur bei einem Excelsior-Typ im Bauch der Antriebssektion und dort befinden sich Hangartore! Die andere Variante hat die Rampe am Heck der Untertassensektion zwischen den Impulsmaschinen.


      Zitat von thunderchild
      warum hat der hals kühlrippen???
      Vermutlich als Entlüftung für die Torpedorampe und die ganzen anderen technischen Bereiche - falls es Kühlrippen sind. Lass ich mal so im Raum stehen...
      "There will be an answer, let it be..."
      USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

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        Zitat von thunderchild
        Die shuttlerampe unter dem schiff ok, aber ohne hangartore? und dann auch noch den platz für den warpkern wegnehmen? tztztz warum nicht wie gehabt am ende des schiffs...
        Zitat von Vaughn
        Die Shuttlerampe ist nur bei einem Excelsior-Typ im Bauch der Antriebssektion und dort befinden sich Hangartore! Die andere Variante hat die Rampe am Heck der Untertassensektion zwischen den Impulsmaschinen.
        Diese komische Shuttlerampe in diesem konkaven Auschnitt der Antriebssektion ist bei allen Versionen vorhanden. Außerdem hat sie sehrwohl Tore, nur sind diese eben nicht bündig mit der Außenhülle (wie Vaughn schon sagte). In der Maschinensektion ist halt nur so ne komische Aushöhlung in der dieser Hangar hängt.
        (Diese Hohlraumgeschichte wurde auch schon woanders erörtert)

        Es gibt keinen einzigen Hinweis darauf, dass irgendeine Shuttlerampe hinten an der Untertasse ist, das ist pure Spekulation.

        Ich fände es logisch anzunehmen, dass die normale Shuttlerampe hinten am Heck ist, wie bei den meisten anderen Schiffen (da sind ja auch die typischen Tore) und dass die untere Rampe eine Frachtrampe ist, wie bei der Galaxy-Klasse.
        Das einzig blöde bei dem Design ist nur, dass ein großes Stück der Antriebssektion ausgehöhlt ist und damit eine Menge Platz verschwendet wird.
        Leider hat man beim Design über solche Dinge nicht nachgedacht.

        Meine persönliche Meinung ist ja, dass der Warpkern am besten in diesem Ellipsoid zwischen den Pylonen aufbewahrt wäre. Dann könnte man vielleicht im Notfall auch diese ganze Warpkonstruktion abtrennen. War vielleicht bei den Transwarpexperimenten auch so gedacht.
        Zuletzt geändert von alcyone; 20.03.2006, 14:09.
        "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

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          Zitat von Vaughn
          Wo willst du den Kern denn sonst unterbringen, wenn er bei fast jedem Schiff am gleichen Ort sitzt? Außer bei den Schiffen vom Typ Akira bzw. Miranda - also bei allen "kleinen" Schiffen, ist der Kern horizontal, beim Rest vertikal. Der Kern hat also schlichtweg sonst nirgendwo den nötigen Platz, daher im Hals.
          zeig mir bitte deine quellen, aus denen du weißt, dass die akira und die miranda horizontale warpkerne haben! der kern hätte platz wenn es nicht dieses loch in der antriebssektion gäbe...!!!


          Zitat von Vaughn
          Die Shuttlerampe ist nur bei einem Excelsior-Typ im Bauch der Antriebssektion und dort befinden sich Hangartore! Die andere Variante hat die Rampe am Heck der Untertassensektion zwischen den Impulsmaschinen.
          zeigen...


          Zitat von Vaughn
          Vermutlich als Entlüftung für die Torpedorampe und die ganzen anderen technischen Bereiche - falls es Kühlrippen sind. Lass ich mal so im Raum stehen...
          hat wer eine andere erklärung?
          per aspera ad astra

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            Zitat von thunderchild
            zeig mir bitte deine quellen, aus denen du weißt, dass die akira und die miranda horizontale warpkerne haben! der kern hätte platz wenn es nicht dieses loch in der antriebssektion gäbe...!!!
            Ich denke mal du hast deine Frage eben selbst beantwortet.

            Denn gerade durch diese Loch ist der Warpkern vermutlich wagerecht eingebaut oder aber es wird ein kleinerer Warpkern verwendet so wie bei der Defiant.
            Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

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              Sind das denn am Hals Kühlrippen? Diese Oberflächentextur hat ja sonst kein anderes Schiff, nur die Ambassador, und da auch nur als Hommage an den Hals der Excelsior.
              Dieser Ellipsoid zwischen den Pylonen hat ganz unten auch so etwas ähnliches. Ich denke diese Rippen haben keinen besonderen Grund. Sieht wahrscheinlich nur besser aus. Stell dir mal vor der Hals wär grau.


              Aber ansonsten hätte ich nichts dagegen wenn die Excelsior den Kern horizontal eingebaut hätte.

              Außerdem hätte die Akira sehr wohl Platz für einen vertikalen Kern:
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von alcyone; 20.03.2006, 15:27.
              "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

              Kommentar


                Zitat von Guyver
                Ich denke mal du hast deine Frage eben selbst beantwortet.

                Denn gerade durch diese Loch ist der Warpkern vermutlich wagerecht eingebaut oder aber es wird ein kleinerer Warpkern verwendet so wie bei der Defiant.
                ich meinte die quellen, die zeigen, dass in der akira und miranda klasse der warpkern waagrecht eingebaut ist!

                in der excel ist der warpkern definitiv vertikal, dass ist mir schon klar, nur glaube ich nicht an die lage im hals! designer sind ja auch nur menschen...
                per aspera ad astra

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                  Wo hat das denn die Ambassador-Klasse? Hast du ein Bild oder ähnliches zum anschauen? Der Hals sieht ein bisschen aus als ob er aus Gummi oder so wäre! Vieleicht lässt er sich einfahren...
                  Wer Wind sät wird Sturm ernten

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                    Zitat von lars85
                    Wo hat das denn die Ambassador-Klasse? Hast du ein Bild oder ähnliches zum anschauen? Der Hals sieht ein bisschen aus als ob er aus Gummi oder so wäre! Vieleicht lässt er sich einfahren...
                    das wär mal was neues...
                    per aspera ad astra

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                      Zitat von alcyone
                      Sind das denn am Hals Kühlrippen? Diese Oberflächentextur hat ja sonst kein anderes Schiff, nur die Ambassador, und da auch nur als Hommage an den Hals der Excelsior.
                      Wo hat die Ambassador das denn? Sieht man doch nur an der Studie von Probert.

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                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: yamaguchi-deflector.jpg
Ansichten: 1
Größe: 58,5 KB
ID: 4174729

                        ich glaube er meint das blaue da...
                        per aspera ad astra

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                          Zitat von thunderchild
                          ich meinte die quellen, die zeigen, dass in der akira und miranda klasse der warpkern waagrecht eingebaut ist!

                          in der excel ist der warpkern definitiv vertikal, dass ist mir schon klar, nur glaube ich nicht an die lage im hals! designer sind ja auch nur menschen...
                          Warum nicht? Die Constitution hatte ihren Warpkern doch auch im Hals - und der war wesentlich schmäler noch dazu.

                          Bezüglich Warpkern der Miranda-Klasse: Hm, also ich kann es nicht 100 %ig sagen, aber ich glaube, in ST2 war in einer kurzen Sequenz mal der Waprkern der Reliant zu sehen und der sah dort aber auch vertikal aus (war aber sicher das unveränderte Set der Enterprise). Anderseits sehen Warpkern und Plasmaleitung auf der Enterprise refit auch ziemlich gleich aus. Es könnte auch nur eine horizontale Plasmaleitung gewesen sein.
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                            Zitat von MFB
                            Warum nicht? Die Constitution hatte ihren Warpkern doch auch im Hals - und der war wesentlich schmäler noch dazu.
                            HÄH? im hals???? bitte einen link zum anschauen!!!!
                            per aspera ad astra

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                              Also zu den "Kühlrippen" bei der Ambassador:



                              Die sind hier an der selben Stelle wie an der Designstudie.
                              "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

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                                Was ist denn so lustig daran wenn der Hals sich einfahren lässt? Wenn die Besatzungsmitglieder die Köpfe einziehen soll es die Excelsior auch können ;-)
                                Wer Wind sät wird Sturm ernten

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