U.S.S. Excelsior NCC-2000 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S.S. Excelsior NCC-2000

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

naja also ich wusste das auch nicht das die F14 ausser dienst ist....
    aber es ging ja eh nur um die situation *g*
    jap mein favourit ist nachwievor excelsior refit
    Wer andern eine Bratwurst Brät, der hat ein Bratwurstbratgerät

Kommentar

Zitat von Cpt. Douglas
      naja also ich wusste das auch nicht das die F14 ausser dienst ist....
      aber es ging ja eh nur um die situation *g*
      jap mein favourit ist nachwievor excelsior refit
      Naja, bei der Refit gefallen mir diese Wülste am Deflektor nicht so gut, die Original Transwarp-Excelsior ist die bessere. Ach, kennt hier einer die genaue Geschichte? Ich hab gelesen, dass die Excelsior bei einem Probeflug fast ganz zerstört wurde, stimmt das?

Kommentar

Ja, die Geschichte Stimmt. im 2. Testflug ist sie in die Luft geflogen, sie wurde dann wieder repariert und ohne T-Warp in Dienst gestellt.

Kommentar

Natürlich ist diese Geschichten non-canon. In Chronologie und Encyclopedia wird lediglich festgehalten, dass die Excelsior mit einem Standarantrieb versehen wurde, nachdem der Transwarpantrieb nicht die Erwartungen erfüllte.

Alles weitere ist pure Spekulation.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Ja, aber verdammt gut, denn sag mir mal nen Grund, warum man einen T-Warp Antrieb ausbauen sollte, wenn es nicht einen Unfall gegeben hätte.

Kommentar

Naja, könnte ja auch sein, dass der Antrieb nicht funktioniert hat.
              Denn wenn Scotty da nicht ein Paar Schrauben raus genommen hätte, dann hätte es ja auch sein können, dass es nicht funktioniert.

Kommentar

Das kann natürlich sein, aber ich glaube kaum, dass man einen solchen ANtrieb dann außer Dinst stellt und in einer versteubten Datei im Computer lässt, sondern man hätte versucht ihn zu überarbeiten oder zu reparieren.

Kommentar

Und wenn das eben nicht funkioniert hat, dann baut man ihn aus. Das ist alle mal plausibler als davon auszugehen, dass das Schiff "in die Luft geflogen" sei.

Die Vorstellung, dass die Excelsior explodiert und dann wieder repariert worden sei, ist doch völlig unglaubwürdig. Dann baut man ein neues Schiff.
                  Republicans hate ducklings!

Kommentar

Naja, sei es wie es sei, ich glaube das, bis mir einer das Gegenteil beweist. Ihr könnt ja das glauben, was ihr eurer Meinung nach für richtig haltet. Hätte ja sein können, dass nur die Gondeln explodiert sind, dann macht es keinen Sinn ein neues Schiff zu bauen.

Kommentar

Mir ist es erlich gesagt auch egal, ob sie nun die Gondeln verloren hat oder nur 5 Schrauben, ich halte die Gakze Geschichte für Schwachsinn. Ich gehe davon aus, dass der T-Warp nie wirklich funktioniert hat, es könnte lediglich eine Bezeichnung für die Warpfähigkeit eines Schiffe der Galaxy-Klasse gewesen sein.

Kommentar

Zitat von Fladm.Olli
                        Ich gehe davon aus, dass der T-Warp nie wirklich funktioniert hat, es könnte lediglich eine Bezeichnung für die Warpfähigkeit eines Schiffe der Galaxy-Klasse gewesen sein.
                        Es wurde ja auch nie behauptet, dass "Transwarp" der Sternenflotte des 23. Jhdts. mit den Transwarp-Kanälen der Borg identisch ist.
                        Weiters hat der T-Warp sehr wohl funktioniert, wenn auch nicht auf dem Schiff und der Klasse, die ihn zuerst einsetzen sollte.
                        Os homini sublime dedit caelumque tueri
                        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Wo denn? Ich kann mich nicht erinnern, dass man je ein Föderationsschiff mit einem T-Warp Antrieb der Föderation gesehen hat. Die SChiffe der Galaxy und so weiter hab lediglich einen wesentlich stärkeren Antrieb als die alten Schiffe der Constitution.

Kommentar

Zitat von Fladm.Olli
                            Wo denn? Ich kann mich nicht erinnern, dass man je ein Föderationsschiff mit einem T-Warp Antrieb der Föderation gesehen hat. Die SChiffe der Galaxy und so weiter hab lediglich einen wesentlich stärkeren Antrieb als die alten Schiffe der Constitution.
                            Der Antrieb der Galaxy ist der Transwarp-Antrieb des 23. Jhdts.!
                            Der Antrieb wurde nicht einfach stärker; es war eine Revolution im Bereich der Warptechnik, die beispielsweise die Revision der alten Warpskala herbeiführte. So ist die alte Höchstgeschwindigkeit aus TOS von Warp 6 mit dem neuen Warp 4 der Galaxy-Klasse gleichzusetzen.
                            Das Transwarp-Experiment ist geglückt, wenn auch mit Verzögerung.

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman
                              Der Antrieb der Galaxy ist der Transwarp-Antrieb des 23. Jhdts.!
                              Der Antrieb wurde nicht einfach stärker; es war eine Revolution im Bereich der Warptechnik, die beispielsweise die Revision der alten Warpskala herbeiführte. So ist die alte Höchstgeschwindigkeit aus TOS von Warp 6 mit dem neuen Warp 4 der Galaxy-Klasse gleichzusetzen.
                              Das Transwarp-Experiment ist geglückt, wenn auch mit Verzögerung.
                              Das ist aber genausowenig canon wie die Explosionstheorie

Kommentar

Zitat von Dax
                                Das ist aber genausowenig canon wie die Explosionstheorie
                                Natürlich ist das non-canon.
                                Allerdings wirst du mir dahingehend zustimmen, dass zum einen die Neu-Kalkulierung der Warpskala zumindest semi-canon ist, da sie im TNG:TM erwähnt wird, und zweitens deutet schon diese Revision und die damit verbundene Adaption alter Warpfaktoren an eine neu Skala darauf hin, dass eine grundlegende Änderung im Bereich Warpgeschwindigkeiten eingetreten ist.
                                und IMO ist das die letztlich erfolgreiche Umsetzung des Transwarp-Projektes.

- Ovid -

Kommentar

Lädt...
                                X