If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich habe mal für das dritte gevotet.
IMO ist die Excelsior-Klasse zwar nicht wirklich hässlich, aber es gibt schon mehrere Schiffe , die mir optisch noch mehr zusagen.
Da muss ich dir zustimmen *duck vor Ollis Faust*
Die Klasse ist nicht schlecht, aber so gut sieht sie auch wieder nicht aus! Mir gefallen die langen Warpgondeln nicht so richtig. Im Vergleich zur U-Sektion sind die einfach zu groß!
"Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
[Albert Schweitzer]
Meine Faust ist überall, du kannst dich nicht verstecken. Hahahahahahahahahahaha!!!!!!
Die Excelsior ist eines der Schönsten und auch am besten entwickelte Schiff der Föd, da man sie bis ins 24 Jh noch genutzt hatt. Aber es gibt Eines, welches mir Momentan besser gefäält, und das heißt Galaxy.
Nun ja , wenn ich mal was dazu loswerden kann , gefällt mir die Enterprise-A im 23 JHD und die D und E im 24 JHD am besten , denn sowohl das Design war für diese Zeit ausgereift , als auch die Funktionsweise derer waren im Eigentlichen durchaus in Ordnung , wenn man mal von Star Trek 5 absieht , wo das Schiff nicht gerade in Bestform war , aber bei dem Mist , den die auf dem Raumdock fabriziert haben , bevor das Schiff Kirk und vor allem Scotty übergeben wurde , war der schlechte Zustand absehbar .
@fladm.olli
Aber du bist nicht zufällig der jenige der als Einziger für: Es gibt keine besser.
Abgestimmt hat oder?
*auchvorollisfaustduck*
Nein, bin ich nicht, ich weiß nicht, wer das getan hat, ich wars nicht.
Ich sagte ja auch, dass ich die Galaxy besser finde, desshalb ist es unlogisch zu sagen, dass es keine bessere gibt. Da die enorme größe und bewaff nung der Galaxy mich einfach fasziniert, und dass Desing ist aucht echt fett.
Ja gut, aber man könnte ja auch von einer Stimmungsschwankung ausgehen. Das du in letzter zeit die Galaxy besser findest als die Excelsior. Aber das wißt du selbst noch am besten, und ich kann ja nicht sagen welche Schiffe du am besten findest.
Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
Scotty wir werden dich nie vergessen
Jaaa, ich fand beide bisher gleich gut, aber die Galaxy hat mein vergleisrennen gewonnen, und desshalb bin ich kurzerhand zum Galaxy-Fan geworde, aber nun BACK TO TOPIC.
Vom optischen ist die excelsior meinn absoluter liebling, das sie mit den neuen schiffsmodellen aus dem 24. Jh. nicht mehr mithalten kann ist ja klar. aber zu ihrer zeit war sie spitze.
"Möge die Macht mit dir sein"
"Lebe lange und in Frieden"
Ist sie heute noch, das Design ist unverwechselbar, und es ist größer als alle davor.
Nat. sind Schiffe späterer generationen größer, aber es kommt ja nich immer auf die Größe an, Siehe Voy.
Die Exce ist eines der besten Schiffe, nur die Consti-Refit ist besser, IMO
Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke! Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!! ASDB: Work Together
Aber es ist schon recht wichtig, wenn ein Schiff groß ist, denn dann ist es ganz klar im Vorteil. Denn ein Großes ist schwerer zu vernichten als ein kleines. Und man kann mehr Waffen und Systeme an Bord nehmen. Aber genug davon, ein Schiff ist ein Schiff, das ist die Größe auch nicht so wichtig.
Aber es ist schon recht wichtig, wenn ein Schiff groß ist, denn dann ist es ganz klar im Vorteil. Denn ein Großes ist schwerer zu vernichten als ein kleines. Und man kann mehr Waffen und Systeme an Bord nehmen. Aber genug davon, ein Schiff ist ein Schiff, das ist die Größe auch nicht so wichtig.
Er hat einfach in seinem Post über seine Meinung nachgedacht!
Und ich sage, dass die Größe der Schiffe völlig egal ist!
Lediglich die Technik, die eingebaut wurde, ist entscheidend!
Ein Schiff, was 800m lang ist, aber nur 2-3 Phaser hat hat keine Chance gegen ein kleines Schiff, was schwer bewaffnet ist! Kleine Schiffe sind außerdem noch manövrierfähiger!
Die Größe macht sich nur bemerkbar, das man dann vielleicht 12 statt 8 Schüsse braucht, um die gesamte Hülle zu zerstören! Aber wenn man von vornerein auf den Warpkern zielt, macht das dann auch keine großen Unterschied mehr!
"Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
[Albert Schweitzer]
Er hat einfach in seinem Post über seine Meinung nachgedacht!
:consfused: Also da steh ich jetzt auf der Leitung...
Und ich sage, dass die Größe der Schiffe völlig egal ist!
Lediglich die Technik, die eingebaut wurde, ist entscheidend!
Ein Schiff, was 800m lang ist, aber nur 2-3 Phaser hat hat keine Chance gegen ein kleines Schiff, was schwer bewaffnet ist! Kleine Schiffe sind außerdem noch manövrierfähiger!
Die Größe macht sich nur bemerkbar, das man dann vielleicht 12 statt 8 Schüsse braucht, um die gesamte Hülle zu zerstören! Aber wenn man von vornerein auf den Warpkern zielt, macht das dann auch keine großen Unterschied mehr!
Ganz meine Meinung! Nach dieser schwachsinnigen Analogie zufolge wäre ja auch ein Öltanker das ultimative Schlachtschiff.
In Wahrheit könnte er es aber ned mal mit nem 60 Jahre alten Jagdflugzeug aufnehmen.
Ich finde die Excelsior-Klasse ziemlich gut. Sowohl weil sie sich sehr lange gehalten hat und sich durchsetzen konnte, als auch weil das Design recht gut im Vergleich zur Galaxy ist. Die Galaxy ist dafür aber so etwas wie ein Fliegendes Bollwerk im Vergleich zur Excelsior, was das für mich nicht sonderlich schöne Aussehen einer Galaxy wett macht. Dennnoch: Die Exelsior ist ein gutes Schiff und war bis sie von der Galaxy abgelöst wurde das wahrscheinlich beste und modernste Schiff der Sternenflotte!
Ich finde die Excelsior-Klasse ziemlich gut. Sowohl weil sie sich sehr lange gehalten hat und sich durchsetzen konnte, als auch weil das Design recht gut im Vergleich zur Galaxy ist. Die Galaxy ist dafür aber so etwas wie ein Fliegendes Bollwerk im Vergleich zur Excelsior, was das für mich nicht sonderlich schöne Aussehen einer Galaxy wett macht. Dennnoch: Die Exelsior ist ein gutes Schiff und war bis sie von der Galaxy abgelöst wurde das wahrscheinlich beste und modernste Schiff der Sternenflotte!
Also zur Zeit der Indienststellung der Galaxy war die Excelsior sicher nicht mehr das modernste Schiff der Flotte, zu dem Zeitpunkt war sie ja schon rund 80 Jahre im Dienst.
OK, es muss diverse Aufrüstungen gegeben haben, aber das Design war sicherlich veraltet und konnte garantiert nicht mit moderneren Schiffstypen, wie z.B. der Ambassador (Welche die eigentlich "Ablösung" für die alten Excelsiors und vor allem die Constitutions war ) mithalten.
Die Einführung der ganz neuen Klassen (Akira, Defiant, Sabre etc.) dürfte dann - so denke ich - wohl das endgültige Aus für die Excelsior-Klasse bedeutet haben...
Kommentar