U.S.S. Excelsior NCC-2000 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S.S. Excelsior NCC-2000

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wieso nicht? Gerade, wenn man ETP und Star Trek VIII hinzunimmt, würde das doch passen, denn dort hatten die Vulkanier eigene Schiffe.
    Warum hätten sie denn ihre eigene Schiffsbaukenntnisse aufgeben sollen, um auch auf den Erdenschiffen durch die Gegend zu "schippern"?
    Republicans hate ducklings!

Kommentar

Schon, aber dann hätten die Schiffe Vulkan-Namen, und keine Menschlichen Namen wie Intrepid und so. Von daher muss es quasi ein Schiff der Föderation gewesen sein.
      Mich würde dann aber doch mal interesieren, worauf wir eigentlich hinaus wollen, denn ich verlier hier langsam den Überblick.

Kommentar

Zur Erklärung: DIE USS Intrepid der Constitution Klasse wurde Ende der 2260er von einer Amöbe zerstört, sie war das erste Schiff auf dem ausschliesslich Vulkanier dienten. Außerdem muss noch hingewiesen werden, das eine Aufnahme in die Sternenflotte nicht zwingend durch die Flottenakademie in San Francisco erfolgen muss, sondern dass auch Absolventen der vulkanischen Wissenschaftsakademie ohne weiteres als Fähnriche anheuern können.
        Eine USS Intrepid der Excelsior Klasse wurde ca. um 2320 in den aktiven Dienst gestellt. Und war meines Wissens noch ca. bis in die 2350er oder 60er im Einsatz. Sie war auch das erste Starfleet Schiffe, welches nach dem Khitomer Massaker erste Hilfe leistete. (Worfs Vater war Ingenieur an Bord der Intrepid zu jener Zeit)
        Die 3. USS Intrepid vom gleichnamigen Schiffstyp diente ab 2370 in der Flotte und gehörte definitiv zur Eingreiftruppe der Förderation während der Shinzon Krise 2378. (Quelle ST 10, als Picard und Data sich am Lageplan die Position der Taskforce ansehen)

mfg Sivic
        "I wish, i was James Kirk"

Kommentar

Zitat von Style
          Ich denke, wenn es ein vulkanisches Schiff war, wird es schon das modernste überhaupt gewesen sein.
          Außerdem war die Rede von "´mit allen 400 Vulkaniern an Bord", zufälligerweise beträgt die Standardbesatzung eines Schlachtschiffes der Constitution-Klasse um die 400 Mann, das sind alles unwiderlegbare Indizien, ich sage:

Die Intrepid war ein Schiff der Constitution-Klasse!
          Also die Constitution war auf alle Fälle kein Schlachtschiff, wie sich das schon anhört. Zwar war sie als Multi-Funktionsschiff auch für den Kampf geeignet, aber sie explizit als Schlachtschiff zu bezeichnen, ist IMO einfach falsch. Wir sind hier schließlich nicht bei den Klingonen.

Kommentar

Wo wurden in das Unentdeckte Land 2 Schiffe der Constitution Klasse gezeigt oder erwähnt?
            Es Gayt weiter...

Kommentar

Hä? Wovon redest du? Es könnte sein, dass auf der Tafel von Colonel West mit der Befreiungsaktion noch welche drauf waren, aber sonst.

Kommentar

Zitat von rayman1701
                Wo wurden in das Unentdeckte Land 2 Schiffe der Constitution Klasse gezeigt oder erwähnt?
                Also gesehen hat man nur die Enterprise und die Excelsior. Auf der von Olli erwähten Karte sah man auch einige Namen (Die Karte gibt's IIRC auch irgendwo im net), von denen zumindest ein Schiff (USS Eagle) laut Enzyklopädie angeblich eine Consitution war. Wobei aber noch erähnt sei, dass zu Enzyklopädie als Buch natürlich nur Semi-Canon ist. Sicher ist nichts.

Kommentar

Zitat von rayman1701
                  Wie schon gesagt nur so Halb-Cannon: Irgendwie im Zusammenhang mit der von Colonel West vorgeschlagenen Befreiungsaktion. Vielleicht standen die auf dem einen Schaubild mit drauf. Bin mir aber nicht so sicher.
                  DITL schreibt die USS Eagle jedenfalls weiß und erwähnt die Endeavour gar ned.
                  Also eher recht unischer, ob die Endeavour und die Eagle in ST-VI richtig vorkommen. Vielleicht wird irgendeinem TM oder sowas erwähnt, das sie in ST-VI bei der Befreiungsaktion dabeigewesen wären

Kommentar

Die Eagle wird in beiden DVD Versionen (Standart und SE) erwähnt. Colonel West (zufälliger weise gespielt von Rene Auberjonis) zeigt auf einer Karte wie er sich die Befreiungsaktion vorstellt, und hier ist die USS Eagle eindeutig zu erkennen.
                    Nochmals zurück zur Intrepid laut Enzyklopädie ist sie ein Schiff der Constition Klasse.

mfg Sivic

Kommentar

Nochmal zur Intrepid zur Klarstellung: Dass das in der Enzklopädie drinsteht, haben jetzt schon 15 Leute geschrieben und das ist ja auch schön und gut. Meine Frage war aber, ob das in der Serie [und nicht sonstwo] gezeigt und gesagt wird: und nein, das wird es eben nicht.
                      Und sicher deutet alles darauf hin, aber will nicht 15 Indizien, die kenne ich selber, sondern einen Beweis. Ist aber sowieso egal.

Was denn für Colonel West? Kann ich mich gar nicht dran entsinnen... War das einer von der Excelsior?

Kommentar

Die Szenen von West (gespielte von "Odo" Rene Auberjonois) wurden aus der Kino- und TV-Fassung geschnitten, sind aber beim Video und der DVD dabei.

http://memory-alpha.org/en/wiki/West

Kommentar

Beim Video nicht. Das Video habe ich mir gekauft, wenn allerdings auch schon vor einigen Jahren und wenn die da nichts geändert haben, stimmt das nicht - wird dann wohl nur auf der DVD unter Extras sein oder so.

Kommentar

wie ich bereits geschrieben habe nur auf dvds auf der vhs version ist er nicht zu sehen. West war ein Offizier des Admiralstabs und der Khitomer Attentäter, er hatte sich als Klingone verkleidet. (ups spoiler)
                            mfg Sivic

Kommentar

Hmm, ich hab das ganze auf DVD, und da ist er schon drauf, und es ist auch keine Special-Version.

Kommentar

Ja, Olli, wie wir nun mehrfach festgestellt haben: auch VIDEO nix Odo, auf DVD Odo.
                                Einfach die Beiträge ein bisschen besser lesen...

Kommentar

Lädt...
                                X