U.S.S. Excelsior NCC-2000 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S.S. Excelsior NCC-2000

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von J_T_Kirk2000
    Hat Captain/Comander Wil Decker nicht behauptet , daß die Enterprise in Star Trek 1 generalüberholt ist und deshalb so gut wie neu ?
    Ja, hat er. Ich meinte damit auch, dass Scotty deshalb die -A auch als neues Schiff bezeichnen könnte, weil eben beim Refit praktisch alles erneuert wird.

Kommentar

is ganz toll ...... die brücke gefällt mir!!!!!!!!!!!!!

Kommentar

Hmmm, darfs auch etwas mehr sein ? Ich mein, zum Beispiel nen Vergleich und ne Einstufung im vergleich mit den anderen Schiffen. Oder, was die Spetiell gefällt.

Kommentar

Aber das die Yorktown die Ente-A ist, ist nunmal allerfeinstes CANON, da könnt ihr nix dran rütteln. Es wurde offiziel bestätigt, von wem, wo, warum, fragt mich nich. Ich weiß nur das es Canon ist. und die Yorktown war genauso alt wie die Enterprise, denn ihr wisst ja, dass nur 20 Schiffe der Consti gebaut wurden, wovon nur die Defaiant(In A Mirror, Darkly) und noch ein schiff nicht an altersschwäce gestorben sind.
          Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
          Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
          ASDB: Work Together

Kommentar

Zitat von Snyper
            Aber das die Yorktown die Ente-A ist, ist nunmal allerfeinstes CANON, da könnt ihr nix dran rütteln. Es wurde offiziel bestätigt, von wem, wo, warum, fragt mich nich. Ich weiß nur das es Canon ist. und die Yorktown war genauso alt wie die Enterprise, denn ihr wisst ja, dass nur 20 Schiffe der Consti gebaut wurden, wovon nur die Defaiant(In A Mirror, Darkly) und noch ein schiff nicht an altersschwäce gestorben sind.
            Ich frage mich wie du auf die 20 kommst. Kirk sagte einmal dass es nur 12 gibt, sonst wäre mir nichts bekannt.
            Die Sache mit der Umbenennung hat Gene Roddenberry gesagt.

Kommentar

Wie kommt eigentlich die Defiant in A Mirror Darkly in das Paralell Universum? Und nochdazu in die zeit der NX-01?

Zerstört wurden die Enterprise, die Defiant, die Constellation

Kommentar

ups! 20? da hatte ich wohl noch was anderes im Hinterkopf, ja, es waren 12.
                und mit der ENT-Episode meinte ich, dass die Defaiant im Spiegeluniversum zu zeiten der ISS Enterprise NX-01 auftaucht, in der Episode "In A Mirror, Darkly"

Kommentar

Jaja, das weiß ich, ich wollte nur wissen, wie die dort hin kommt, oder besser noch, ob einer hier diese folge schon gesehen hat.

Kommentar

durch irgend eine Raumanomalie, musst du die TOS-Folge gucken, wo sie verschwindet.

Die ENT-Episode, werd ich ers gucken, wenn sie syncronisiert wurde, ich spoiler ja nich

Kommentar

Sorry, wenn ich mal dazwischenquatsche, aber wiso 12 Constitution-Klasse-Schiffe?

Ich komm da auf ein paar mehr:
                      U.S.S. Hood
                      TOS: Computer M5

U.S.S. Lexington
                      TOS-53: The Ultimate Computer

U.S.S. Exeter
                      TOS-52: The Omega Glory

U.S.S. Potemkin
                      TOS: Gefährlicher Tausch
                      ST VI: Das unentdeckte Land

U.S.S. Intrepid
                      TOS-20: Court-Martial
                      TOS-47: The Immunity-Syndrome

U.S.S. Farragut
                      TOS-42: Obsession
                      TOS-48: A Private Little War

U.S.S. Republic

U.S.S. Excalibur

U.S.S. Endeavour
                      ST-6: Das unentdeckte Land

U.S.S. Eagle
                      ST-6: Das unentdeckte Land

U.S.S. Constitution
                      TOS-22: Space Seed

U.S.S. Yorktown
                      TOS-42: Obsession
                      Voy: Flashback

U.S.S. Constellation
                      TOS-35: The Doomsday Machine

U.S.S. Enterprise

U.S.S. Defiant
                      TOS-64: The Tholian Web
                      ENT: In A Mirror of Darkly

U.S.S. Enterprise-A (Refit)

Macht also 16 Schiffe der Consti-Klasse. Welche stimmen da denn nich?
                      Von denen sind zwei (U.S.S. Endeavour, U.S.S. Eagle) ned so ganz cannon
                      Zieht man noch die Ente A ab kommt man auf 13 immer noch eine zuviel. Welche is also falsch?

Kommentar

Die gibts doch bald auf DVD.
                        Kann mir einer das genaue Erscheinungsdatum der 4. ENT-Staffel sagen? Denn die 4. müsste auch sehr spannend werden, ich sag nur: "In a Mirror darkly" und "These are the Voyages...".

Kommentar

Najal ich denke, dass man die A und die Yorktown als EIN Schiff zählen kann, denn wenn du überlegst, dann wurden nur 15 gebaut.

Kommentar

Genau das würde ich auch sagen und bei der Republic, binn ich mir auch nich ganz sicher, ob die canon is. Ich kenn die nähmlich nur aus dem Spiel
                            "25th Anniversary"

Kommentar

DITL:

USS Republic : In 'Court Martial', Kirk describes an incident which took place early in his career :
                              Kirk : 'We were assigned to the same ship some years later. I relieved him on watch once. I found a circuit open to the atomic matter piles once that should have been closed. Another five minutes, it could have blown up the ship.'
                              Computer : 'Ship nomenclature - specify.'
                              Kirk : 'United starship Republic, number 1371'.

As with the Farragut, the Republic is identified as a Starship at a time when the term Starship referred only to Constitution class vessels.

Kommentar

Nochmal zu den 12 Schiffen: Kirk sagte das im Turbolift zu dem Fritzen aus der Vergangenheit, dessen Sohn zum Saturn flog (Christopher). SO ungefähr "wir haben auch nur 12 davon", womit er natürlich den aktuellen Stand meinte, d.h. nachher könnten noch ein 13., ein 14. etc. gebaut worden sein, weswegen man dann auch auf mehr als 12 Schiffe käme.
                                Vor allem, wo ja einige zerstört wurden - die hat man bestimmt ersetzt.

U.S.S. Intrepid = war das ein Schiff der Constitution Klasse?
                                Republicans hate ducklings!

Kommentar

Lädt...
                                X