U.S.S. Excelsior NCC-2000 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S.S. Excelsior NCC-2000

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DIe Ambassador ist imo auch von Aussehen her weder Fisch noch Fleisch.
    Irgendwie erinnert sie an die Original-Consti, wegen den Bussard Kollektoren und der Sensorkuppel, und natürlich an die Galaxy, von den Farben und Formen her.
    Von der Excelsior hat sie, außer ein bisschen vorne am Hals, wenig.
    Dabei müsste sie ja gerade einen designtechnischen Zwischenschritt darstellen.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

@ SM
      Kann ich zustimmen.
      So eine Art Übergangsmodell zwischen Consti und Galaxy, während die Exci die standartmäßige Standalone Klasse darstellt.
      Aber es gibt hier einige die das ein wenig anders sehen, der Ambi mehr Ähnlichkeit mit der Exci andichten und so.

Kommentar

@Ch´Rei:

Könnte ich nicht nachvollziehen.
        Jeder sollte ein paar Augen im Kopf haben, und sehen, das sich die zwei Teile hier nicht ähneln(vom Standard-Starfleet-Schema mal abgesehen)

Die einzige winzige Gemeinsamkeit sehe ich an dem "gerippten" Zeug am Hals.
        Zuletzt geändert von Space Marine; 19.07.2009, 13:01.
        Coming soon...

Kommentar

Zitat von Vaughn Beitrag anzeigen
          Die Ambassador hat eine eher unspektakuläre und im Vergleich zu anderen Klassen relativ kurze Einsatzdauer gehabt. Es wurden auch viel weniger Schiffe produziert. Brutal ausgedrückt war die Klasse einfach nur ein Lückenfüller zwischen Excelsior und Galaxy.
          Das ist ja so schade daran. Ich hätte es gerne gesehen wennn alle hässlichen Excelsiors verschrottet würden und die Ambassador übernommen hätte.

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
          DIe Ambassador ist imo auch von Aussehen her weder Fisch noch Fleisch.
          Das ist deine Meinung ich seh das ganz anders.
          Von der Excelsior hat sie, außer ein bisschen vorne am Hals, wenig.
          Dabei müsste sie ja gerade einen designtechnischen Zwischenschritt darstellen.
          Vielleicht find ich sie grad deswegen so schön weil sie kaum was mit der Excelsior gemein hat.
          Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
          und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
          ! wie man's macht, isses falsch !

Kommentar

Zitat von Charon1701
            Das ist deine Meinung ich seh das ganz anders.
            Zitat von Charon1701
            Vielleicht find ich sie grad deswegen so schön weil sie kaum was mit der Excelsior gemein hat.
            Wenn du mir jetzt noch sagst, wo steht, dass ich die Ambassador schlecht finde, verstehe ich deine Reaktion.
            Ich stelle nur fest, dass sie nichts von der Excelsior hat, ohne Wertung, und da stimmst du mir ja zu.

PS: Mir gefällt die Exi echt besser, aber das ist subjektiv.
            Coming soon...

Kommentar

Wenn du mir jetzt noch sagst, wo steht, dass ich die Ambassador schlecht finde.
              Sorry hab ich dich missverstanden, irgendwie hab ich in deinen Post was negatives reininterpretiert das anscheinend nicht da war.
              Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
              und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
              ! wie man's macht, isses falsch !

Kommentar

Zitat von Charon1701 Beitrag anzeigen
                Sorry hab ich dich missverstanden, irgendwie hab ich in deinen Post was negatives reininterpretiert das anscheinend nicht da war.
                Kein Problem, der Ausdruck mit dem Fisch und Fleisch ist vielleicht im allgemeinen Sprachgebrauch etwas negativ belastet, aber in dem Falle meinte ich es ganz wörtlich.
                Coming soon...

Kommentar

Nun war ja schon immer bekennender Excelsior Fan, aber muss echt sagen, die Ambassador-Klasse finde ich auch nicht schlecht, schade das man diese nicht öffters zu gesicht bekommen hatte.

Kommentar

Kein Problem, der Ausdruck mit dem Fisch und Fleisch ist vielleicht im allgemeinen Sprachgebrauch etwas negativ belastet, aber in dem Falle meinte ich es ganz wörtlich.

Dann muss du jetzt nur noch erklären ob die Consti der Fisch ist und die Exci das Fleisch oder umgekehrt...

Ne, die Ambassador ist wirklich ein schönes und interessantes Schiff, IMO gelungener als die Excelsior.
                    Jammerschade, das diese Klasse so unterging.
                    Woran dieser Excelsior / Miranda Fanatismus der Flotte im späten 23. und frühen 24. Jhdt wohl liegen mag?

Kommentar

Ich find die Excelsior klasse, hats verdient so lange zu überlegen.
                      Vom Design her sehe ich die Reihe auch eher Consti - Amb - Galaxy,
                      mir der Excelsior hat dagegen eher die Sov Ähnlichkeit, imho

Kommentar

Auf den Plänen sieht die Ambassador schrecklich aus.

Nun...

Quelle: http://www.trekgame.org/imgl/2_equilibrium2.jpg

...man könnte sich mit ihr anfreunden, wenn man sie in dieser Einstellung lange genug betrachtet und der Zapfhahn spendabel ist. Ihre Windel am Hintern ist trotzdem schrecklich. Glücklicherweise sieht man sie hier nicht.

Was die Excelsior-Klasse angeht, so bevorzuge ich eindeutig ihre neueste Version:

Quelle: http://homepages.compuserve.de/blatt...ncc1701e-2.jpg

Die Alte ist mir zu alt.
                        Angehängte Dateien

Kommentar

@Millenium

meinst du mit der neuesten Version der Excelsior-Klasse tatsächlich das Bild was drunter steht?Nichts für ungut,aber das ist ne Sovereign-Klasse.Oder meinst du,das dieses Design von der Excelsior abstammt?

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 66497_1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 94,6 KB
ID: 4178878 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 66497_2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 80,7 KB
ID: 4178879
                          Apropo,ich hab hier noch ne andere Version der Excelsior,stammt von Bridgecommander und nennt sich Chabot-Klasse,sie trifft meinen Geschmack sehr gut und sieht als ein Nachfolger der Excelsior doch garnicht mal so schlecht aus

Kommentar

Ach, für mich sind sie ein und das selbe. Die Excelsior wurde plattgedrückt und Sovi genannt.

Zeile 2

3

4

Kommentar

@Millennium

Es wär net, wenn du nicht immer alles in einen Topf wirfst, herablassende Kommentare schiebst und so tust als würde es dich im Endeffekt eh nicht sonderlich interessieren...

@Borgcube

Diese Chabott-Klasse schaut aus wie die Lakota/Enterprise-B-Variante der Excelsior-Klasse ohne Flossen am Antriebsrumpf und mit Sovereign-Gondeln auf eher flacheren Gondeln. Wär vielleicht als weiteres Refit interessant z.B. wegen der Problematik beim Warpflug mit den alten Gondeln. Aber insgesamt wär ich eher für ein etwas erweitertes Design, das zwar an die Excelsior angelehnt ist, aber nicht sooooooo gleich ausschaut.
                              "There will be an answer, let it be..."
                              USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Gut. Denn es interessiert mich sehr wohl. Ich auf der anderen Seite würde es nett finden, wenn man mir nicht kleinkarriert, Mod- und Thread-Orientiert käme. Wenn die Ideen nicht interessieren, so kann man sie überlesen und muß nicht den Hilfssherif markieren.

Kommentar

Lädt...
                                X