U.S.S. Excelsior NCC-2000 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S.S. Excelsior NCC-2000

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das geschlossen wurde, und zwar zu Recht, weil du HIER alle Antworten auf deine Frage zur Excelsior finden kannst.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

"Das ist ein hässlicher Pott!", sagte Scotty einst, aber ich finde die NCC-2000 garnicht mal so übel. Das Design ist schon außergewöhnlich, aber ein hässlicher Pott ist sie keineswegs!
      THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
      august 21st 2008

THE DARK KNIGHT

Kommentar

Zitat von Emperor Jonathan Archer Beitrag anzeigen
        "Das ist ein hässlicher Pott!", sagte Scotty einst, aber ich finde die NCC-2000 garnicht mal so übel. Das Design ist schon außergewöhnlich, aber ein hässlicher Pott ist sie keineswegs!
        So außergewöhnlich ist das Design auch wieder nicht, und Scotty war nur angefressen, weil das gute Stück schneller als seine Enterprise war.
        Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
          So außergewöhnlich ist das Design auch wieder nicht, und Scotty war nur angefressen, weil das gute Stück schneller als seine Enterprise war.
          Ja gut, aber ich bezog mich auf eine retrospektive Sicht, weil man damals ja nur die Constitution-like Schiffe sah, bzw. die Reliant-Klasse. Die Excelsior war für die damalige Zeit schon un- bzw. außergewöhnlich.
          august 21st 2008

THE DARK KNIGHT

Kommentar

Ja gut, aber ich bezog mich auf eine retrospektive Sicht, weil man damals ja nur die Constitution-like Schiffe sah, bzw. die Reliant-Klasse. Die Excelsior war für die damalige Zeit schon un- bzw. außergewöhnlich.
            In dem Maßstab schon, ja, aber ich wiederum meinte, dass die Exi halt die Typische Untertasse hat, nen Rumpf und 2 Warpgondeln.
            Coming soon...

Kommentar

Ach so, stimmt. Wusste das ja nicht. . Die Centaur-Variante der Excelsior schmeckt mir beispielsweise nicht so, auch wenn sie durch ihre Art wendiger ist.
              august 21st 2008

THE DARK KNIGHT

Kommentar

Ach so, stimmt. Wusste das ja nicht. . Die Centaur-Variante der Excelsior schmeckt mir beispielsweise nicht so, auch wenn sie durch ihre Art wendiger ist.

Kann man die Centaur überhaupt als Variante der Exi führen?
                Ist doch nur eins der Frankenstein Schiffe, für die man ein paar Exi-Teile genommen hat?
                Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                  Kann man die Centaur überhaupt als Variante der Exi führen?
                  Ist doch nur eins der Frankenstein Schiffe, für die man ein paar Exi-Teile genommen hat?
                  Variante bestimmt nicht. Der Herkunft nach sicher Frankenstein, obwohl ich persönlich finde dass die Centaur problemlos als richtige Klasse durchgehen kann, ist jedenfalls das sinnvollste der Frankenstein-Schiffe.

Kommentar

Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                    Variante bestimmt nicht. Der Herkunft nach sicher Frankenstein, obwohl ich persönlich finde dass die Centaur problemlos als richtige Klasse durchgehen kann, ist jedenfalls das sinnvollste der Frankenstein-Schiffe.
                    Ah, okey, definitv keine Variante.
                    Nun, vom Aussehen her macht die Centaur echt noch einen normalen und logischen Eindruck, was man ja nur von den wenigsten Frankenstein-Schiffen sagen kann.

IMO könnte sie auch durchaus als "richtige" und eigene Klasse durchgehen.
                    Und das einige Klassen sich Designelemente teilen, kennt man ja auch schon(Nebula-Galaxy, Consti-Miranda etc.)
                    Coming soon...

Kommentar

Die Centaur ist eigentlich nur eine Torpedorampe mit aufgesetzter Untertasse und Warpgondeln...
                      Mich würde ein MSD dieses Schiffes interessieren, damit man den Verlauf der Decks und Leitungen sieht. Auf Grund des Hüllendesigns sind da einige Probleme schon vorprogrammiert bzw. auch fraglich.

Die Shelley-Klasse find ich aber auch noch okay, als Jäger-Träger und Truppentransporter macht die Konstruktion durchaus einen Sinn - wenn auch etwas ungewöhnlich.
                      "There will be an answer, let it be..."
                      USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Zitat von Vaughn Beitrag anzeigen
                        Die Shelley-Klasse find ich aber auch noch okay, als Jäger-Träger und Truppentransporter macht die Konstruktion durchaus einen Sinn - wenn auch etwas ungewöhnlich.
                        Sieht aber potthässlich aus, findest du nicht?
                        Die U-Sektion ist deplatziert, sieht aus, als hätte jemand ne Exi falsch zusammengesetzt.

Naja, Geschmackssache.
                        Zuletzt geändert von Space Marine; 19.07.2009, 13:01.
                        Coming soon...

Kommentar

Ich hab ja gesagt, dass sie gewöhnungsbedürftig ist.
                          Über die ganzen Frankensteinschiffe kann man rätseln, wem diese Konstruktion entsprungen ist und wie eingehascht derjenige war...

Kommentar

Zitat von Vaughn Beitrag anzeigen
                            Ich hab ja gesagt, dass sie gewöhnungsbedürftig ist.
                            Über die ganzen Frankensteinschiffe kann man rätseln, wem diese Konstruktion entsprungen ist und wie eingehascht derjenige war...
                            Ich schätze, man wollte das Schlachtfeld einfach etwas "bunter" machen.
                            Naja, die meisten waren ja eh nur im Hintergrund zu sehen.
                            Zuletzt geändert von Space Marine; 18.09.2006, 13:10.
                            Coming soon...

Kommentar

Also ich gehöre zu den (bisher) 4 die mit "Schlecht, alle anderen sind besser!" gevoted haben.
                              Ich kann dieser Schiffsklasse einfach garnichts abgewinnen.

Ich persöhnlich fand es schade das sie nicht durch die Ambassador Klasse abgelöst wurde
                              Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                              und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                              ! wie man's macht, isses falsch !

Kommentar

Zitat von Charon1701 Beitrag anzeigen
                                Ich persöhnlich fand es schade das sie nicht durch die Ambassador Klasse abgelöst wurde
                                Die Ambassador hat eine eher unspektakuläre und im Vergleich zu anderen Klassen relativ kurze Einsatzdauer gehabt. Es wurden auch viel weniger Schiffe produziert. Brutal ausgedrückt war die Klasse einfach nur ein Lückenfüller zwischen Excelsior und Galaxy.

Kommentar

Lädt...
                                X