Zitat von Dax
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
U.S.S. Excelsior NCC-2000
Einklappen
X
-
Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
-
Würde zumindest ich so sagen, ja.
Macht einfach am meisten Sinn.
"Transwarp" wird in der Fed wahrscheinlich grundsätzlich als ein Wort verstanden werden, das Antrieb und Geschwindigkeiten jenseits der mit augenblicklichen Warpmaschinen erreichbaren Faktoren darstellt.
Im 23. Jhdt. hieß Transwarp halt noch was wie jenseits von Warp 9.5 oder so, im 24. Jhdt dann halt Warp 9.9999. Später wird Transwarp dann für ganz andere Geschwindigkeiten stehen oder als Begrifflichkeit auch ganz verschwinden.
Kommentar
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReIWürde zumindest ich so sagen, ja.
Macht einfach am meisten Sinn.
"Transwarp" wird in der Fed wahrscheinlich grundsätzlich als ein Wort verstanden werden, das Antrieb und Geschwindigkeiten jenseits der mit augenblicklichen Warpmaschinen erreichbaren Faktoren darstellt.
Im 23. Jhdt. hieß Transwarp halt noch was wie jenseits von Warp 9.5 oder so, im 24. Jhdt dann halt Warp 9.9999. Später wird Transwarp dann für ganz andere Geschwindigkeiten stehen oder als Begrifflichkeit auch ganz verschwinden.
Weil es ja zu diesem Zeitpunkt eine ereichbare geschwindigkeit ist?
Oder gibts sonst noch einen Unterschied zu dem, was die Borg benutzen?Zuletzt geändert von Space Marine; 01.08.2006, 10:04.Coming soon...
Kommentar
-
Jein.
Gerschwindigkeiten die man mit dem Quantenslipstream-Antrieb erreichen kann schaffst du mit einem normalen Warpantrieb auch nicht.
Der Antrieb ist einfach eine genaue technische Bezeichnung für eine Reisemöglichkeit jenseits normaler Warpfaktoren.
Sicherlich gibt es technische Unterschiede zum Standart-Transwarp.
Aber ich will gar nicht so auf die technische Schiene gehen.
Mehr auf die Umgangssprachliche. Da setzt meine Theorie an, das Transwarp halt seit dem 23. Jhdt für "Geschwindigkeit jenseits gängiger Warpfaktoren" steht. Für welche Geschwindigkeiten dann genau ändert sich im laufe der Jahrzehnte, mit der technischen Entwicklung. Die grundsätzliche Bedeutung bleibt aber letztlich die gleiche.
Kommentar
-
Sehe ich auch so. Es wird einfach eine andere Technologie verwendet, anstatt den normalen M/AM-Warpkern weiter aufzumotzen, um Geschwindigkeiten jenseits von Warp 9,999 zu erreichen.
Mögliche Nachfolger für den Warpkern sind ja schon mehrmals erwähnt worden - Transwarp, Quantenslipstream, Vortex. All diese Technologien sorgen dafür, dass ein Raumschiff eine Geschwindigkeit erreicht, die aus einem normalen Warpkern nicht rauszuholen ist.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReIJein.
Gerschwindigkeiten die man mit dem Quantenslipstream-Antrieb erreichen kann schaffst du mit einem normalen Warpantrieb auch nicht.
Der Antrieb ist einfach eine genaue technische Bezeichnung für eine Reisemöglichkeit jenseits normaler Warpfaktoren.
Sicherlich gibt es technische Unterschiede zum Standart-Transwarp.
Aber ich will gar nicht so auf die technische Schiene gehen.
Mehr auf die Umgangssprachliche. Da setzt meine Theorie an, das Transwarp halt seit dem 23. Jhdt für "Geschwindigkeit jenseits gängiger Warpfaktoren" steht. Für welche Geschwindigkeiten dann genau ändert sich im laufe der Jahrzehnte, mit der technischen Entwicklung. Die grundsätzliche Bedeutung bleibt aber letztlich die gleiche.
Aber wird der Borg-Trasnwarpantrieb nach der Erfindung desSlipstreams immernoch Transwarpantrieb gennant?
Ist er also immernoch jenseits des Erreichbaren?
Wenn man Slipstream hat, ist man ja auch schneller, also wird die Skala ja wieder anch oben verbessert?Coming soon...
Kommentar
-
Moment, genaue Angaben darüber, wie schnell Slipstream und Transwarp sind, gibt es nicht, da scheint es auch verschiedene Geschwindigkeitsfaktoren zu geben.
Mit der Dauntless hätte es mit Slipstream Monate gedauert, nach Hause zu kommen, mit der Voyager einige Folgen später dauerte der Flug zum Beta-Quadranten nur zwei oder drei Minuten.
Transwarp scheint da nicht viel nachzuhinken, damit erreicht man innerhalb von 5 Minuten die Erde und ist in ein oder zwei Minuten vom Unikomplex zur Voyager geflogen ("Das ungewisse Dunkel").
Und warum sollte man eine Antriebstechnologie umbenennen, nur weil man etwas Vergleichbares entdeckt, das das gleiche kann? Transwarp und Slipstream funktionieren sicher auf ganz unterschiedlichen Technologien. Bei Slipstream sind irgendwelche syntethische Kristalle nötig, Transwarp nutz irgendeine Art Spule.
Man könnte genausogut einen AM/M-Warpkern der Föderation mit einem Quantensingularitätsantrieb der Romulaner vergleichen. Beide schaffen Warp, aber beide haben genaue technische Bezeichnungen.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
-
Zitat von DaxDa finde ich ja die Variante noch besser, dass das Zeug nie funktioniert hätte und Scotty so die Excelsior vor einem grauenhaften Ende bewahrt hätte...ist aber auch nicht viel sinnvoller, warum sollte so ein Fehler gerade nach der Sabotage auffallen wenn es vorher jahrelang keiner merkt?
Kommentar
-
Zitat von MFBMoment, genaue Angaben darüber, wie schnell Slipstream und Transwarp sind, gibt es nicht, da scheint es auch verschiedene Geschwindigkeitsfaktoren zu geben.
Mit der Dauntless hätte es mit Slipstream Monate gedauert, nach Hause zu kommen, mit der Voyager einige Folgen später dauerte der Flug zum Beta-Quadranten nur zwei oder drei Minuten.
Transwarp scheint da nicht viel nachzuhinken, damit erreicht man innerhalb von 5 Minuten die Erde und ist in ein oder zwei Minuten vom Unikomplex zur Voyager geflogen ("Das ungewisse Dunkel").
Und warum sollte man eine Antriebstechnologie umbenennen, nur weil man etwas Vergleichbares entdeckt, das das gleiche kann? Transwarp und Slipstream funktionieren sicher auf ganz unterschiedlichen Technologien. Bei Slipstream sind irgendwelche syntethische Kristalle nötig, Transwarp nutz irgendeine Art Spule.
Man könnte genausogut einen AM/M-Warpkern der Föderation mit einem Quantensingularitätsantrieb der Romulaner vergleichen. Beide schaffen Warp, aber beide haben genaue technische Bezeichnungen.
Das ist der Borg-Antrieb.
Aber wenn die Födis nun Slipstream entwickelt haben, ist der Borg-Antrieb jan icht mehr so viel schneller, von daher...Coming soon...
Kommentar
-
Die Borg selbst haben wahrscheinlich gar keinen Namen dafür. Die nennen es wahrscheinlich "Relevante Technologie 387-Alpha". Als die Enterprise-D den Transwarp zum ersten Mal beobachtete, gab man dem Phänomen jenen Namen, den man selbst mal für etwas Vergleichbares verwendete.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
-
Nun wie schon gesagt braucht man mit Slipstream 3 Monate von der Position der Dauntless zur Erde. Und der Transwarpantrieb ist viel schneller da man nur Minuten benötigt für der selben Weg.
Anderer Seits hat Geordie gesagt das man im Transwarpkanal 20 mal so schnell fliegt wie mit maximum Warp.
Ich denke der Slipstream ist einfach eine andere Art des normalen Warpantriebes. Da man diese Technologie ja auf den Warpkern der Voyager übertragen konnte und somit auch mit Slipstream fliegen konnte.Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!
Kommentar
-
Zitat von GuyverAnderer Seits hat Geordie gesagt das man im Transwarpkanal 20 mal so schnell fliegt wie mit maximum Warp
Oder ist Transwarp einfach Transwarp?Coming soon...
Kommentar
-
Zitat von Captain Picard13in " die suche nach mr. spock" wurde ja auch gesagt das die excelsior transwarp hatComing soon...
Kommentar
Kommentar