U.S.S. Excelsior NCC-2000 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S.S. Excelsior NCC-2000

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Roman
    Welche Refits? Die Ent-B-Refits, oder die Refits, die optisch identisch mit den Classics sind?
    Ich hätt mal generell gsagt, alles was es an Unterschieden zwischen Standard und Refit gibt, zum Teil wohl nur Spekulation.

Zitat von Cmdr. Ch'Rel
    Ist der Lakota-Subtyp den optisch identisch mit der Classic-Exci?
    Die USS Lakota entspricht der Enterprise-B, also Refit mit den Flossen am Bauch und den zusätzlichen Aufbauten am Heck der Untertassensektion sowie dem tiefer sitzenden Deflektor.
    "There will be an answer, let it be..."
    USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Oh, wieder die Refit-Diskusison...

Wie war das?

Der Ente-B-Typ ist ein Typ für besondere Aufgaben.
      Wurde nur selten produziert(Ente-B und Lakota).

Den normalen Exi-Typ hat man immer wieder nachgerüstet und modernisiert.

So habe ich das in Erinnerung...
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI
        Ist der Lakota-Subtyp den optisch identisch mit der Classic-Exci?
        Hab gedacht da gibt es Unterschiede...
        Also gerade in bezug auf dich bin ich mir sicher, dass das jetzt Sarkasmus war, aber ich verstehe nicht, was der hier jetzt soll, schließlich habe ich mich ziemlich verständlich ausgedrückt...

Oder war das etwa ernst gemeint?!
        Os homini sublime dedit caelumque tueri
        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Ja stell dir vor es war zu einem guten Teil ziemlich ernst gemeint.
          Das kommt daher, dass das ganz Post-Classic, Prä-TNG Zeug mich noch nie sonderlich interessiert hat und ich mich dementsprechend nie in die Refit-Wissenschaften der Excelsior-Klasse eingelesen habe
          [Ich hoffe du kommst damit in deinem weiterne Leben damitzurecht trotzdem nochmal: Ich weiß auch nicht alles was es im Bereich ST-Technik so zu wissen gibt ]
          Dementsprechend:
          Lakota wäre für mich ein einzelnes Refit der normalen Standárt Excelsior und keines die Refit-Ente-B.
          Daneben gibt es noch die normalen Exis die eben kontinuierlich aufgerüstet wurden, jedoch nicht so radikal wie die Lakota.
          Wenn die Lakota aber noch mal ein Refit vom Refit ist (Ente-B), ok kein Problem mit, da lernt man halt auch mal was dazu.
          Der zweite Satz ist aber mit ziemlich Sarkamsus behaftet, da hast du schon recht...

Kommentar

So, unterm Strich habe ich das jetzt so kapiert:

Excelsior-Standard(USS Excelsior)--->modernisierte Excelsior(die aber genauso aussieht wie die normale)

Excelsior-"Refit"(Ente-B)---->modern. Excelsior-Refit(die so aussieht wie Ente-B; zb. USS Lakota).
            Coming soon...

Kommentar

Danke. Ich wollte diese Auflistung heute nachmittag schon machen, hatte dann aber keine Lust mehr.

Was mich erstaunt, ist, dass Ch'ReI, von dem ich doch annehme, dass er alle 10 Filme und praktisch alle Episoden kennt (also zumindest 1x gesehen hat) die verschiedenen Exi-Typen nicht unterscheiden kann/konnte.

Naja, man kann nicht auf jedem Gebiet bewandert sein, nicht wahr, Ch'ReI?

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman
                Was mich erstaunt, ist, dass Ch'ReI, von dem ich doch annehme, dass er alle 10 Filme und praktisch alle Episoden kennt (also zumindest 1x gesehen hat) die verschiedenen Exi-Typen nicht unterscheiden kann/konnte.
                Mei, häng dich ruhig dran auf
                Ich hab mich mit der genauen Entwicklung der Exi-Refits nie so genau befasst.
                Warum auch, letztlich ist es nicht 100% sicher das die Lakota ein Refit einer Ente-B-Refit-Exi is. Könnte ja auch ein Refit einer nachgerüsteten Standart Exi sein.
                Und das ist das einzige was mir nicht klar war.
                Der Rest ergibt sich ja so.

Zitat von Roman
                Naja, man kann nicht auf jedem Gebiet bewandert sein, nicht wahr, Ch'ReI?
                Hab ich das behauptet?

Kommentar

Zitat von Space Marine
                  So, unterm Strich habe ich das jetzt so kapiert:

Excelsior-Standard(USS Excelsior)--->modernisierte Excelsior(die aber genauso aussieht wie die normale)

Excelsior-"Refit"(Ente-B)---->modern. Excelsior-Refit(die so aussieht wie Ente-B; zb. USS Lakota).
                  Die modernisierten Standard-Excelsiors schauen nicht komplett gleich aus wie der Prototyp. Auswendig weiß ich jetzt zwar nicht welche Komponenten sich unterscheiden, aber es gibt so aus dem Gedächtnis heraus gesagt ein paar geringfügige Veränderungen. Ich will dich jetzt aber nicht weiter verwirren, drum sagen wir einfach es ist das gleiche Schiff.

Die USS Lakota schaut auf den ersten Blick der Enterprise-B sehr ähnlich, aber auf Grund der verbesserten Waffen gibt es da schon mal einen Unterschied im Phaserbestand und es wird sicher noch andere Veränderungen auch geben. Aber im Wesentlichen ist es auch der gleiche Schiffstyp.
                  "There will be an answer, let it be..."
                  USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Zitat von Vaughn
                    Die modernisierten Standard-Excelsiors schauen nicht komplett gleich aus wie der Prototyp. Auswendig weiß ich jetzt zwar nicht welche Komponenten sich unterscheiden, aber es gibt so aus dem Gedächtnis heraus gesagt ein paar geringfügige Veränderungen. Ich will dich jetzt aber nicht weiter verwirren, drum sagen wir einfach es ist das gleiche Schiff.

Die USS Lakota schaut auf den ersten Blick der Enterprise-B sehr ähnlich, aber auf Grund der verbesserten Waffen gibt es da schon mal einen Unterschied im Phaserbestand und es wird sicher noch andere Veränderungen auch geben. Aber im Wesentlichen ist es auch der gleiche Schiffstyp.
                    Dass da alleine wegen dem Zeitunterschied einige Unterschiede bestehen, hab ich mir gedacht, aber alles in allem sind es schon die selben Schiffe, ohne großartig sichtabre Unterschiede.
                    Coming soon...

Kommentar

Was war das eigentlich mit dem Transwarpantrieb. Ein wirklicher Transwarp, der einfach nur gescheitert ist, oder nur die Überschreitung von Warp 7?

Kommentar

Zitat von newman
                        Was war das eigentlich mit dem Transwarpantrieb. Ein wirklicher Transwarp, der einfach nur gescheitert ist, oder nur die Überschreitung von Warp 7?
                        Soweit ich das mitgekriegt habe, nur eine besonders moderne und schnelle Warp-Technologie, aber kein transwarp in der Art der Borg, und im 24. Jahrhundert längst Satndard, wenn nicht lange überholt.
                        Coming soon...

Kommentar

Was zu TOS noch als Transwarp galt, ist "heute" lange Realität. Ich zitiere das TNG:TM.

Die jetzigen Warpwerte sind vermutlich viel schneller als diejenigen, die von der Original-Enterprise in der ersten Serie erreicht wurden, aber das "alte" und das "neue" Warp 1 sind gleich: sie stehen beide für Lichtgeschwindigkeit. Das "alte" Warp 6 entspricht ungefähr Warp 5 auf der neuen Skala. Die (damals) erstaunliche Geschwindigkeit von Warp 14.1, die die erste Enterprise unter extremem Zwang in "Die fremde Materie" erreicht, entspricht jetzt ungefähr Warp 9.7, der Geschwindigkeit, mit der das neue Schiff [1701-D, Anm.] in "Der Mächtige" vor Q flieht.
                          Wir sehen: Was in TOS noch als Obergrenze galt (Warp 6), wurde zwar ab ST:I auf Warp 7 gepusht, entspricht zu TNG-Zeiten aber gerade mal dem Wert für "gemütlich die Galaxie durchschippern".

- Ovid -

Kommentar

Ja Ja der Transwarp der Sternenflotte hätte Scotty nicht an den Maschinen rumgefummelt hätte auch alles geklappt und die Excelsior wäre nicht zu Treibgut im All geworden.
                            Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Außerdem finde ich die Idee vom "Fehlschlag des großen Experimentes" verdammt übertrieben, gelinde ausgedrückt.

Hallo?!? Scotty nimmt drei Schrauben aus dem Antriebssystem, und alle schlagen die Hände vor's Gesicht und rufen weinend: "Oh nein, es hat versagt, es kann gleich auf den Schrottplatz!"

Erstens wird man binnen Minuten, allenfalls Stunden oder höchstens Tagen, bei einer Untersuchung festgestellt haben, dass da Komponenten fehlen. Die hat man ersetzt, und vermutlich hat's dann auch geklappt mit "Transwarp".

Und zweitens würde diese irrige Annahme dazu führen, dass Scotty der gesamten Föderation nur durch den Klau von 3 Schrauben den größten Durchbruch in Sachen Weltraum-Reisen des ganzen Jahrhunderts versaut hat.

Vollkommener Blödsinn.

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman
                                Außerdem finde ich die Idee vom "Fehlschlag des großen Experimentes" verdammt übertrieben, gelinde ausgedrückt.

Hallo?!? Scotty nimmt drei Schrauben aus dem Antriebssystem, und alle schlagen die Hände vor's Gesicht und rufen weinend: "Oh nein, es hat versagt, es kann gleich auf den Schrottplatz!"

Erstens wird man binnen Minuten, allenfalls Stunden oder höchstens Tagen, bei einer Untersuchung festgestellt haben, dass da Komponenten fehlen. Die hat man ersetzt, und vermutlich hat's dann auch geklappt mit "Transwarp".

Und zweitens würde diese irrige Annahme dazu führen, dass Scotty der gesamten Föderation nur durch den Klau von 3 Schrauben den größten Durchbruch in Sachen Weltraum-Reisen des ganzen Jahrhunderts versaut hat.

Vollkommener Blödsinn.
                                Da finde ich ja die Variante noch besser, dass das Zeug nie funktioniert hätte und Scotty so die Excelsior vor einem grauenhaften Ende bewahrt hätte...ist aber auch nicht viel sinnvoller, warum sollte so ein Fehler gerade nach der Sabotage auffallen wenn es vorher jahrelang keiner merkt?

Kommentar

Lädt...
                                X