U.S.S. Excelsior NCC-2000 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S.S. Excelsior NCC-2000

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Space Marine
    2.) hab ich in Sachen Dienstzeit eine Frage: fand noch jemand die Dienstzeit von nur 10 Jahren der NX-01 aus"these are the voyages" seltsam kurz?
    Warum? Das waren andere Zeiten.
    Das erste Deep Space Ship der Sternenflotte, zusammengebastelt aus Materialien die niemals an das heranreichen was man später haben wird, ausgestattet mit ziemlich begrenzter Technologie.
    Ist nur logisch, dass das erste Schiff wesentlich kürzer in Dienst bleibt als die xte Ableitung davon.
    Weiterhin wissen wir auch nicht was die Ente nach Terra Prima noch alles durchgemacht hat. Schon in der dritten Season von ENT wurde sie praktisch halb zu Schrott geschossen, irgendwann kommt halt mal der Punkt das man nicht immer nur Löcher flicken kann.

Auch sollte man bedenken das die NX-01 außer Dienst geht als die Föderation gegründet wird. Für den Schiffbau heißt das wohl, dass die Flotte von den Technologien der anderen Rassen profitieren kann.
    Eine neue Generation von Schiffen ist die Folge, evtl. befindet sie sich schon im Bau. Nur logisch, das man da den ersten Entwurf einen menschlichen Raumschiffes außer Dienst stellt.
    IMO passt es also.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI
      Auch sollte man bedenken das die NX-01 außer Dienst geht als die Föderation gegründet wird. Für den Schiffbau heißt das wohl, dass die Flotte von den Technologien der anderen Rassen profitieren kann.
      Eine neue Generation von Schiffen ist die Folge, evtl. befindet sie sich schon im Bau. Nur logisch, das man da den ersten Entwurf einen menschlichen Raumschiffes außer Dienst stellt.
      IMO passt es also.
      Ja, der grund gefällt mir, klingt logisch

Und wie gesagt, die NX-01 wird der Erde im Romulanischen Krieg eh gute Dienste gelistet haben...

Jetzt werden erst mal Schiffe mit Erdendesign gebaut, die mit vulkanischer, andorianischer uns tellaritischer Technik vollgestopft werden

Nur hätte ich persönlich eine längere Übergangszeit zu einer gemeinsamen Flotte und vollem Technologietransfer erwartet.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI
        IMO passt es also.
        Ausgezeichnet kombieniert. Stellt euch mal den Aufwand vor, der beim Einbau von Schildsystemen, besseren Sensoren, höheren Warpsystemen, Traktortrahlern u.s.w.aufgetretten wäre.
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Erebos
          Ausgezeichnet kombieniert. Stellt euch mal den Aufwand vor, der beim Einbau von Schildsystemen, besseren Sensoren, höheren Warpsystemen, Traktortrahlern u.s.w.aufgetretten wäre.
          Nichts desto trotz überrascht mich die Hektik dieses Technologietransfers...

Der Krieg gegen die Romulaner ist noch kein halbes Jahr vorbei, und schon mottet man die gesamte Flotte ein....
          Coming soon...

Kommentar

Interessant das du weißt in welche Richtung sich die Flotte entwickelte und welche Umbrüche nach dem Romulanischen Krieg stattfanden

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI
              Interessant das du weißt in welche Richtung sich die Flotte entwickelte und welche Umbrüche nach dem Romulanischen Krieg stattfanden
              Naja, wenn die NX-01 eingemottet wird, und im Krieg, der nicht lange genug war, um großartige neue Schiffe zu entwickeln, auch nur NX-Klassen als beste Schiffe eingesetzt wurden, und diese nun eingemottet werden, was bleibt dann für ein Schluss, außer dass eine gemiensame Flotte gegründet wird?! (seltsamer Satz.... )
              Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                Naja, wenn die NX-01 eingemottet wird, und im Krieg, der nicht lange genug war, um großartige neue Schiffe zu entwickeln, auch nur NX-Klassen als beste Schiffe eingesetzt wurden, und diese nun eingemottet werden, was bleibt dann für ein Schluss, außer dass eine gemiensame Flotte gegründet wird?! (seltsamer Satz.... )
                Woher weißt du das denn so genau?
                Zwischen Terra Prime und TATV sind einige Jahre ins Land gegangen. Und selbst davor haben wir praktisch keinen Einblick in das Schiffsbauprogramm der Flotte.
                Ich halte die Existenz anderer Schiffsklassen die besser auf die Zukunft abgestimmt sind für nicht unwahrscheinlich.
                Nimm nur mal dieses eine "Keilschiff" was man zB nach der Heimkehr aus der Expanse sah. Wir haben null Ahnung was das für ein irdischer Schiffstyp ist.
                Im übrigen wissen wir auch nicht ob mit Gründung der Fed alle NX-Klasse Schiffe außer Dienst gehen.
                Wir wissen das nur vom Typschiff.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                  Woher weißt du das denn so genau?
                  Zwischen Terra Prime und TATV sind einige Jahre ins Land gegangen. Und selbst davor haben wir praktisch keinen Einblick in das Schiffsbauprogramm der Flotte.
                  Ich halte die Existenz anderer Schiffsklassen die besser auf die Zukunft abgestimmt sind für nicht unwahrscheinlich.
                  Nimm nur mal dieses eine "Keilschiff" was man zB nach der Heimkehr aus der Expanse sah. Wir haben null Ahnung was das für ein irdischer Schiffstyp ist.
                  Im übrigen wissen wir auch nicht ob mit Gründung der Fed alle NX-Klasse Schiffe außer Dienst gehen.
                  Wir wissen das nur vom Typschiff.
                  Naja, wenn das Flaggschiff stillgelegt wird, warum sollte man die anderen dann im Diesnt lassen?

Aber eigentlich stimme ich dir ja zu, wir haben zu wenige Infos...
                  Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                    Naja, wenn das Flaggschiff stillgelegt wird, warum sollte man die anderen dann im Diesnt lassen?
                    Weil das Typschiff das erste und älteste Schiff der Klasse ist und im vorliegenden Fall wohl mehr mitgemacht hat als alle anderen?

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                      Weil das Typschiff das erste und älteste Schiff der Klasse ist und im vorliegenden Fall wohl mehr mitgemacht hat als alle anderen?
                      Aber es war immerhin gerade krieg...einfach alles einzumotten?!

Nach so einem Vorfall kann man doch jedes Schiff brauchen, es sei denn, es wirklich iene neue Föderations-Megaflotte im Bau...
                      Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                        Aber es war immerhin gerade krieg...einfach alles einzumotten?!
                        Gerade weil Krieg war. Danach wird immer abgerüstet.
                        Außerdem hat man jetzt ein paar sehr fähige Allierte.

Zitat von Space Marine
                        Nach so einem Vorfall kann man doch jedes Schiff brauchen, es sei denn, es wirklich iene neue Föderations-Megaflotte im Bau...
                        Warum? Dem Feind hat man doch in den A* getreten...

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                          Gerade weil Krieg war. Danach wird immer abgerüstet.
                          Außerdem hat man jetzt ein paar sehr fähige Allierte.

Warum? Dem Feind hat man doch in den A* getreten...
                          Ja, in einem Universum wie diesem einfach so abzurüsten stell ich mir aber nicht so geschickt vor, es sei denn, diese verdammte Föderationsflotte ist echt im Bau

Und den Romis in den Arsch getreten?
                          Es gab einen Waffenstillstand nach ein paar Siegen, den Romis war das wohl nur zu viel des Guten... (lass uns nicht darüber diskutieren, gibt eh keine Fakten )

Und jetzt sei mal brav, und nicht immer so verbissen
                          Zuletzt geändert von Space Marine; 10.07.2006, 18:18.
                          Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                            Ja, in einem Universum wie diesem einfach so abzurüsten stell ich mir aber nicht so geschickt vor, es sei denn, diese verdammte Föderationsflotte ist echt im Bau
                            Nun, das ist den Briten bzw Franzosen nach dem ersten und den Amis nach dem zweiten Weltkrieg auch mal aufgefallen...
                            Was sie nicht daran hinderte den Fehler später noch mal zu machen.

Zitat von Space Marine
                            Und den Romis in den Arsch getreten?
                            Es gab einen Waffenstillstand nach ein paar Siegen, den Romis war das wohl nur zu viel des Guten... (lass uns nicht darüber diskutieren, gibt eh keine Fakten )
                            Wollte ich grad sagen. Ich ging von dem aus was ich im Halb-Semi-Canon Sternenatlas sah. Da haben die Romis ganz schön Gebiet verloren...

Zitat von Space Marine
                            Und jetzt sei man brav, und nicht immer so verbissen
                            So bin ich immer wenn der andere falsch liegt

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                              Nun, das ist den Briten bzw Franzosen nach dem ersten und den Amis nach dem zweiten Weltkrieg auch mal aufgefallen...
                              Was sie nicht daran hinderte den Fehler später noch mal zu machen.
                              Tja...

Wollte ich grad sagen. Ich ging von dem aus was ich im Halb-Semi-Canon Sternenatlas sah. Da haben die Romis ganz schön Gebiet verloren...
                              Ach, dieses Anti-Romulanische-Propagandawerk....

So bin ich immer wenn der andere falsch liegt
                              Naja, da es keine Fakten gibt, kann auch keiner falsch liegen, oder wie soll ich das jetzt verstehen?
                              Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                                Tja...
                                Tja is gut wenn man bedenkt, dass das den Amis in Korea ein paar 10.000 Mann und einen Krieg gekostet hat. Von den Opfern im 2. Weltkrieg gar nicht mal angefangen...

Zitat von Space Marine
                                Ach, dieses Anti-Romulanische-Propagandawerk....
                                lol

Zitat von Space Marine
                                Naja, da es keine Fakten gibt, kann auch keiner falsch liegen, oder wie soll ich das jetzt verstehen?
                                Sehe es eher allgemein, nicht auf den irdisch-romulansichen Krieg bezogen

Kommentar

Lädt...
                                X