Zitat von Dax
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
U.S.S. Excelsior NCC-2000
Einklappen
X
-
hm *grübel* laut den schnitten der consti würde der warpkern genau zwischen den beiden torpedoröhren durchlaufen? sooo breit ist der hals dann auch wieder nicht und dann gibts ja sicher wieder lagerprobleme für die torpedos, oder?
imo sollte der warpkern in der maschinensektion liegen wie bei der galaxy...per aspera ad astra
Kommentar
-
Zitat von thunderchildimo sollte der warpkern in der maschinensektion liegen wie bei der galaxy...
Einziger Hinweis auf die Richtigkeit der Darstellung ist die Äußerung Joachims in ST:II, als er zu Khan meint: "Sie haben die Photonenkontrolle und das Warptriebwerk beschädigt!" Dies sagt er, kurz nachdem die ENT die Kuppel in der Nähe des I-Triebwerks zerschossen hat. Doch dann müsste man fast annehmen, (wenn man sich nach der fraglichen Darstellung der Consti richtet) dass bei der Miranda der Warpkern ebenfalls vertikal installiert und damit um ein Vielfaches kleiner ist als bei der Consti. (Die ja die gleiche Kuppel besitzt.)
Und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das so sein soll.Os homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Kommentar
-
Zitat von VaughnBei der Miranda-Klasse ist der Warpkern auch horizontal eingebaut, da für eine vertikale Ausführung kein Platz ist. Somit wäre die Aussage von Joachim durchaus reell.Zuletzt geändert von Roman; 22.03.2006, 22:33.Os homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Kommentar
-
Zitat von Vaughn
Bei der Miranda-Klasse ist der Warpkern auch horizontal eingebaut, da für eine vertikale Ausführung kein Platz ist. Somit wäre die Aussage von Joachim durchaus reell.
also meine herren! beweise bitte!per aspera ad astra
Kommentar
-
Ich weiß auch nicht, warum da kein Platz sein soll. Wenn sogar in der Defiant Platz für einen vertikalen Kern ist, warum soll das dann bei der Miranda-Klasse nicht der Fall sein
Die Miranda-Klasse ist ja noch dazu höher, würde so auf 10 Decks schätzen. Und der hintere Bereich des Diskus ist ja allgemein sehr "hochgelagert". Da muss reichlich Platz sein. Und bereits erwähnt gibt es eine Szene in ST2, wo ein paar von Khans Leuten neben was stehen, was stark nach einem vertikalen Warpkern aussieht.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von MFBDie Miranda-Klasse ist ja noch dazu höher, würde so auf 10 Decks schätzen. Und der hintere Bereich des Diskus ist ja allgemein sehr "hochgelagert". Da muss reichlich Platz sein. Und bereits erwähnt gibt es eine Szene in ST2, wo ein paar von Khans Leuten neben was stehen, was stark nach einem vertikalen Warpkern aussieht.
Ich denke aber, dass bei der Miranda der Warpkern horinzontal eingebaut ist, und zwar unten.
Das runde Ding an der Unterseite liegt nicht genau unter dem runden Ding an der Oberseite. Außerdem erinnert mich diese Konstruktion an den Kern bei Runabouts. Von vorne könnte die Materieleitung kommen und von hinten die Antimaterie.
Hier ein Bild von Modell
und noch eine Zeichnung:
"Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."
Kommentar
-
Also die Reliant ist doch deutlich größer als nur 5 Decks.
Zähle mal die Fensterreihen auf diesem Bild:
Aber du hast recht, der Bereich im Heck, wo der vertikale Kern sein könnte, dürfte 5-Decks hoch sein. Ich glaube, der Warpkern der Defiant nimmt nur 3 Decks sein.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Das mit den Fensterreihen ist so'ne Sache. Manchmal sind die einfach zu dicht bei einander angeordnet. Wie bei der Reliant, aber auch bei der Oberth und der Excelsior. Sogar unten bei der Defiant."Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."
Kommentar
-
Zitat von alcyoneDas mit den Fensterreihen ist so'ne Sache. Manchmal sind die einfach zu dicht bei einander angeordnet. Wie bei der Reliant, aber auch bei der Oberth und der Excelsior. Sogar unten bei der Defiant.
Zitat von MFBIch weiß auch nicht, warum da kein Platz sein soll. Wenn sogar in der Defiant Platz für einen vertikalen Kern ist, warum soll das dann bei der Miranda-Klasse nicht der Fall sein"There will be an answer, let it be..."
USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse
Kommentar
-
Zitat von VaughnDass die Defiant einen kleinen vertikalen Kern besitzt, bedeutet nicht zwangsläufig, dass die Miranda - ein zur Zeit der Defiant sehr veraltetes Schiff - bereits zu seiner Blütezeit ebenfalls einen vertikalen Kern besaß, immerhin sind da auch etliche Jahre Forschung und Entwicklung dazwischen.
Naja, wie gesagt, es muss nichts heißten, aber das angefügte Bild stammt von der Reliant und darauf ist was zu sehen, was wie ein vertikaler Kern aussieht. Nachdem es das gleiche Set wie die Enterprise war, könnte man vielleicht fast davon ausgehen, dass es gleich wie auf der Enterprise auch einen vertikalen Kern darstellen soll.Zuletzt geändert von MFB; 04.10.2006, 13:45.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Also ich habe ja weder mit der einen noch mit der anderen Theorie kein Problem. Wenn MFB aber canon-Bildmaterial heranzieht, dann steht völlig außer Frage, dass zumindest auf der Reliant der Kern in der Vertikalen installiert ist.
Das allerdings wirft - zumindest für mich - eine Frage auf!
Wenn die Miranda einen vertikalen Kern wie die Consti hat, ist sie dann um einiges langsamer als diese, weil der Kern nicht so leistungsstark ist, oder ist ihre Technologie vielleicht sogar deutlich ausgereifter, weil sie einen kleineren Kern besitzt und am Ende vielleicht sogar noch schneller ist als ihre Cousine?
(Ich gehe davon aus, dass, obwohl die Sets identisch sind, der Reliant-Kern in seinen Gesamtausmaßen in der Vertikalen zwangsläufig kleiner ist als bei der ENT.)Os homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Kommentar
-
Ich hab mir die Hüllenkonstruktion nochmals angeschaut und bin zu dem Entschluss gekommen, dass MFB wohl doch recht haben dürfte...
Dieses komische runde Element am Heck kurz vor den Impulsmaschinen dürfte sowohl das obere als auch das untere Ende des Warpkerns sein. D.h. das Schiff hat einen Kern der ca. 5-6 Decks hoch ist. Von der Leistung her ist die Technologie zur Zeit der Constitution gleich, der Kern aber kleiner somit das Schiff auch etwas langsamer.
Ich spekuliere aber, dass die Kerne im Laufe der Zeit getauscht wurden und diese Schiffe locker mit Schiffen der Excelsior-Klasse mithalten können. Im Dominion-Krieg hat man sogar ein Schiff mit 4 Impulstriebwerken gesehen - das würde die Theorie mit dem verbesserten Warpantrieb untermauern.
Falls jemand ein MSD der Miranda-Klasse besitzt, der is bei mir jederzeit willkommen."There will be an answer, let it be..."
USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse
Kommentar
Kommentar