U.S.S. Excelsior NCC-2000 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

U.S.S. Excelsior NCC-2000

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja ich denke auch das die Ära der Excelsiors sich langsam dem Ende neigt.
    Die Ambassador Klasse wir doch immer noch produziert oder?
    Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
    Scotty wir werden dich nie vergessen

Kommentar

Zitat von Philip33
      Ja ich denke auch das die Ära der Excelsiors sich langsam dem Ende neigt.
      Die Ambassador Klasse wir doch immer noch produziert oder?
      Das wäre mir neu! Warum sollten sie die noch produzieren? Ich meine die Galaxy ist ja auch ein direkter nachfolger und die Galaxy hat ja auch schon wieder einen Nachfolger!
      Wird die Galaxy noch produziert? Die Nebula meine ich wird noch produziert!
      Aber bei der Ambassador und der Galaxy, da weiß ich es nicht!?
      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
      [Albert Schweitzer]

Kommentar

Nein, anders als de Constitution-Klasse oder die Nebulas wird die Ambassador-Klasse nicht mehr produziert.

Kommentar

@Trip05
          Ich bin daraquf gekommen, weil ich mal irgendwo gelesen habe das die Produktion der Ambassador klasse im Dominion Krieg wieder aufgenommen wurde.
          Aber das war wahrscheinlich non-cannon. AFAIK sind im Dominion Krieg noch Schiffe der Ambassador Klasse im Einsatz. Aber die Galaxy Klasse wir auf jeden fall noch produziert, da bin ich mir sehr sicher. Außerdem würde ich die Sovereign nicht als nachfolger der Galaxy klasse bezeichnen.

Kommentar

Zitat von Mama Will Bark
            Nein, anders als de Constitution-Klasse oder die Nebulas wird die Ambassador-Klasse nicht mehr produziert.
            Häh? Also die Constitution wird garantiert NICHT mehr hergestellt. Deren Zeit war ja praktisch zusammen mit Krirks Ära zu Ende!

Die Ambassador-Klasse hat sich ja scheinbar nicht so sonderlich durchgesetzt, zumindest sieht man ja IIRC nur vier Schiffe onscreen (Non-ST-Erklärung: Jemand hat das Studionmodell nach den Dreharbeiten zu "Yesterday's Enterprise" fallen lassen. )
            Dass die Produktion während des Dominion-Krieges wieder kurzzeitig aufgenommen wurde, erscheint mir irgendwie abwegig. Erstens hat man ja nie welche in den Schlachten gesehen, zweitens war es leichter, alte und bereits ausgemusterte Mirandas und Excelsiors notdürftig herzurichten und an die Front zu schicken.
            IMO ist die logischste In-ST-Erklärung, dass von der Ambassador nie allzu viele Exemplare hergestellt worden sind.

Kommentar

Aber natürlich werden die Constitutions noch hergestellt, in "Star Trek: Elite Force II" sieht man doch welche und das Spiel ist Canon!
              Außerdem glaube ich, dass diese Schiffe so wertvoll und mächtig sind, dass man auf sie nicht verzichten kann!

Kommentar

Zitat von Mama Will Bark
                Aber natürlich werden die Constitutions noch hergestellt, in "Star Trek: Elite Force II" sieht man doch welche und das Spiel ist Canon!
                NEIN! Spiele sind bei Star Trek NICHT CANON! Das kann man scheinbar nicht oft genug sagen.
                Im Übrigen war ind der TV-Version dieser Szene (Die CANON IST!) KEINE Consti zu sehen.
                Außerdem glaube ich, dass diese Schiffe so wertvoll und mächtig sind, dass man auf sie nicht verzichten kann!
                Und warum sah man dann von denen nicht auch hunderte auf den Schlachtfeldern des Dominion-Krieges herumgurken, so wie die Mirandas und Exis?
                Die Constitution wurde in den 2240ern in Dienst genommen, sie war also zum Zeitpunkt des DK rund 130 Jahre alt. Das wäre ja, als ob die US-Navy Segelschiffe statt Flugzeugträger einsetzten würde.

Kommentar

Bitte???
                  Ich kenne das Spiel ziemlich gut! Und da ist garantiert kein Schiff der Constitution-Klasse! Kannst du mir die Mission nennen? Dann guck ich mal nach!
                  "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                  [Albert Schweitzer]

Kommentar

Zitat von Xaver aka Trip05
                    Bitte???
                    Ich kenne das Spiel ziemlich gut! Und da ist garantiert kein Schiff der Constitution-Klasse! Kannst du mir die Mission nennen? Dann guck ich mal nach!
                    Ganz am Anfang, als man noch auf der VOY ist sieht man welche, ist aber wie gesagt, eigentlich Schwachsinn, dass da welche vorkommen.

Aber ich denke, ab sofort sollten wir diese Diskussion hier vortsetzten, wenn der Mensch schon nen extra Thread erstell.t
                    http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=29820

Kommentar

Ganz am Anfang? Wo die Voyager von der Flotte empfangen wird?
                      Ich guck da nochmal nach!
                      Aber stimmt, die Diskussion sollte in diesem Thread fortgesetzt werden!
                      [Albert Schweitzer]

Kommentar

Da kann ich jetzt nicht mitreden, da ich de Spiele nich kenne, aber ich halte es für unmöglich, dass nach "Angriffsziel Erde" noch mehr Schiffe der Consti waren,m da sie noch älter sind als die anderen, wie Consellation und so.

Kommentar

Mal zurüch zur Exelsior.Also ich finde sie gut die wirkt so Majestätisch.Schon ab Star Trek III hat sie mir gefallen.
                          Ehemaliger erster Offizier der U.S.S. Firehawk.
                          Erster Offizier der U.S.S. Ticonderoga.

Kommentar

Obwohl die Version aus ST-III sich in einigen Deteils von der Excelsior von Sulu unterscheidet, z.B. der Brückenturm und die Schuttlerampe, aber ich selber finde die aus ST-3 besser, weil mit die Aufschrift besser gefällt.

Kommentar

Ich finde die Brücke der Excelsior in STIII aber nicht so gut, die ist mir zu kalt und ungemütlich, da sollten sie mal nen Innenausstatter hinzuziehen. Die Brücke von Sulus Excelsior wiederum ist schön anzusehen finde ich.

Kommentar

Stimmt, die wirkt etwas Hallenartig und so nach SC. DIe aus ST6 ist dia schon besser, da sie auch mit der Zeit überein stimmt. Ach wenn dort einige Elemente von der Galaxy sind, ist es doch schon recht gu gelungen.

Kommentar

Lädt...
                                X