Beste Galaxy Variante - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Galaxy Variante

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    ist das Buch nicht veraltet und weist dieselben Fehle auf, wie das technical manual Ausgabe 2 von DS 9? Hab da eine Predigt von Cmdr. Ch´reI im Kopf deswegen...mmh....
    Die englische Ausgabe ist tatsächlich aus der Zeit um den letzten Dekadenwechsel des vergangenen Jahrhunderts. ^^

Dass es dieselben Fehler wie das DS9-TM aufweist, wage ich aber zu bezweifeln. (Rein von der Logik her kann es, wenn überhaupt, nur umgekehrt sein.) Klar, einige der aufgelisteten technischen Aspekte wurden bereits durch den Kanon widerlegt. Das meiste ist aber wunderbar brauchbar.

Allerdings bedarf es schon einer gewaltigen und umfassenden technischen (Aus-)Bildung, um die wissenschaftlichen Fehler (die es darin sicher gibt) wahrzunehmen.

Dann aber wieder: Es ist die Physik von in über 350 Jahren...
    Os homini sublime dedit caelumque tueri
    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Also. Es ist "Das technische Handbuch der USS Enterprise" und da stehts drin.
      @P28: Sowohl beim Handbuch der Enterprise, als auch bei dem von DS9 habe ich bisher noch keine Rechtschreibfehler entdeckt. Entweder haben sie die bei mir vergessen oder ich überlese diese immer großzügig

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
        Also. Es ist "Das technische Handbuch der USS Enterprise" und da stehts drin.
        @P28: Sowohl beim Handbuch der Enterprise, als auch bei dem von DS9 habe ich bisher noch keine Rechtschreibfehler entdeckt. Entweder haben sie die bei mir vergessen oder ich überlese diese immer großzügig
        nein, ich meinte allgemeine Fehler...ic hbezog mich nur auf die Anzahl der Fehler...im Buch durch Logikfehler und in den Kundenanschreiben durch Rechtschreibfehler...

aber ich kenne nur das DS 9 Manual und das ist furchtbar...na gut...und was steht da so interessantes drin in deinem Buch?

Kommentar

Es ist relativ ähnlich aufgebaut wie das von DS9, aber es geht nur um die Enterprise. Am Anfang steht drin, welche ANforderungen sie erfüllen soll und für was sie gedacht ist. Dann werden alle Systeme abgeklappert. Sensoren Waffen... Am Schluss kommen noch die Shuttels und dann kommt ein kurzer Ausblik auch die E. Die SOvereign ist da aber nicht dabei gewesen. Das wars.

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
            Es ist relativ ähnlich aufgebaut wie das von DS9, aber es geht nur um die Enterprise. Am Anfang steht drin, welche ANforderungen sie erfüllen soll und für was sie gedacht ist. Dann werden alle Systeme abgeklappert. Sensoren Waffen... Am Schluss kommen noch die Shuttels und dann kommt ein kurzer Ausblik auch die E. Die SOvereign ist da aber nicht dabei gewesen. Das wars.
            aha...und was steht da in Sachen Aufgabenbereich einer galaxy?

Kommentar

Zitat von Will Riker Beitrag anzeigen
              naja aber für normale Forschung/erkundung reicht sie noch aus, hat zwar nicht die Größe einer Galaxy aber denoch ist so recht imposant
              es gibt ja auch kleinere Forschungsschiffe das muß nicht immer die Größe bestimmen

aber für Deep Space Forschung ist die Galaxy eben wohl die besste
              Wieso geht ihr immer von der Größe der Galaxy aus, dass sie besser geeignet seien soll als die Sov. Es stimmt sie hat mehr Volumen aber dafür aber auch sehr viel unnützen Schrott an Bord der Platz kostet. Als Bsp mal zu nennen Diese Wasserbecken für Meereslebewesen und es sind zu viel Zivilisten an Bord die bei Gefahr (Gerade in unbekannten Gebieten) in Gefahr geraten.

Kommentar

ist das Buch nicht veraltet und weist dieselben Fehle auf, wie das technical manual Ausgabe 2 von DS 9? Hab da eine Predigt von Cmdr. Ch´reI im Kopf deswegen...mmh....
                Das hast du falsch in Eriinnerung. Das TNG TM ist praktisch durchgänig in Orndung. Freilich, Fehler gibt´s immer. DS9 Tm Kapitel 2 is ne andere Story. Das kannste knicken.

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                  Das hast du falsch in Eriinnerung. Das TNG TM ist praktisch durchgänig in Orndung. Freilich, Fehler gibt´s immer. DS9 Tm Kapitel 2 is ne andere Story. Das kannste knicken.
                  das mein ich ja....hab sie zu Anfang verwechselt...

und sehe ich das richtig? Ich brauche nur deinen Namen schreiben und schon erscheinst du?

is ja wie mit dem Geist in der Flasche...einmal dran reiben und wusch, schon hab ich einen Wunsch frei

Kommentar

Zitat von Dragon8472 Beitrag anzeigen
                    Wieso geht ihr immer von der Größe der Galaxy aus, dass sie besser geeignet seien soll als die Sov. Es stimmt sie hat mehr Volumen aber dafür aber auch sehr viel unnützen Schrott an Bord der Platz kostet. Als Bsp mal zu nennen Diese Wasserbecken für Meereslebewesen und es sind zu viel Zivilisten an Bord die bei Gefahr (Gerade in unbekannten Gebieten) in Gefahr geraten.
                    naja aber gerad einige der Zivilisten sind evtl nützlich da bestimmt auch freie Wissenschaftler an Board sind die nicht unbedingt zu Sternenflotte gehören.

Auserdem werden das auch evtl Kolonisten sein falls die Sternenflotte sih überlegt auf einen besonders Interessanten Planeten evtl eine Kolonie zu errichten

Auserdem scheint mir die Galaxy komfortabler als die Sovereign, was für ein treffen mit Abgeordneten andere Spezien vorteilhaft sein kann, wenn man ihnen etwas Luxus bietet kann

die Wasserbecken würde ich jetzt auch nicht als unnütz bezeichen es gibt bestimmt einen Haufen Planeten wo eine große Wasserfläche besitzen und so kann man Studien an solchen Meereslebewesen an Borad durchführen

Kommentar

die Wasserbecken würde ich jetzt auch nicht als unnütz bezeichen es gibt bestimmt einen Haufen Planeten wo eine große Wasserfläche besitzen und so kann man Studien an solchen Meereslebewesen an Borad durchführen
                      Naja Ich würd bezweifeln das man Tiere aus ihrer natürlichen Umgebung nimmt um sie zu Untersuchen. Keiner kann wissen wie die Tiere dort Reagieren und sie zeigen da auch kein Natürliches Verhalten mehr.

Kommentar

d
                        und sehe ich das richtig? Ich brauche nur deinen Namen schreiben und schon erscheinst du?
                        *überleg*
                        Das muss sich bejahen.
                        Ich antworte immer wenn irgendwo mein Name fällt

Zitat von Will Riker
                        Auserdem scheint mir die Galaxy komfortabler als die Sovereign, was für ein treffen mit Abgeordneten andere Spezien vorteilhaft sein kann, wenn man ihnen etwas Luxus bietet kann
                        Was immernoch zu beweisen wäre...
                        ME kann man die Sovi leicht genauso ausstatten wie ne Galaxy.
                        Aber der Krieg... Da brauchte es halt keinen Luxus. Würde mich nicht wundern, wenn die Galaxys die kurz vor oder während des Krieges gebaut wurden keinen Teppichboden und ähnlichen Schnickschnack haben.

Zitat von Will Riker
                        Wer sagt denn das es seine wasserbecken auf seiner Sovi nicht auch gibt

Kommentar

Auserdem werden das auch evtl Kolonisten sein falls die Sternenflotte sih überlegt auf einen besonders Interessanten Planeten evtl eine Kolonie zu errichten
                          In "Das Gestez der Edo" hat die Ent-D eben das getan.

noch hab ich von den Innenaufnahmen nichts gesehen, was dafür spricht, das die Galaxy da sonderlich mehr zu bieten hat. In "Der Aufstand" hat sie schließlich auch die Abgesanten empfangen, oder?
                          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                            In "Das Gestez der Edo" hat die Ent-D eben das getan.
                            Ich weiß darum hab ich geschrieben

noch hab ich von den Innenaufnahmen nichts gesehen, was dafür spricht, das die Galaxy da sonderlich mehr zu bieten hat. In "Der Aufstand" hat sie schließlich auch die Abgesanten empfangen, oder?
                            naja ich empfand aber das die inneneinrichtug der Galaxy was auch die Farbe, Licht ect betrifft, wärmer wirkt und einladender

das was ich von der Sovereign gesehen habe war oft ziemlich dunkel gehalten und wirkte auf mich jetzt nicht so "warm" wie es bei der Galaxy war/ist

hat die Sovereign eigentlich ein 10vorne?
                            hab das noch nie gesehen wenn nicht wäre das wohl ein weiter * punkt für die Galaxy

wie kann man besser eine neue Rasse begrüßen als bei einem Drink

Kommentar

hat die Sovereign eigentlich ein 10vorne?
                              Es gibt eine Bar. Geschnittene Szene aus STX.
                              Wo die allerdings liegt...

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
                                Es gibt eine Bar. Geschnittene Szene aus STX.
                                Wo die allerdings liegt...
                                echt ne Bar
                                da ich konnte man die Cuts den auf der DVD sehen ich habe da nämlich nur die VHS zuhause in ganz Würzburg kann man keinen einzigen Star Trak Movie auftreiben auser der Aufstand und Nemesis

Handet es sich wirklich um eine Bar oder ist das nur eine Mannschaftsmesse ?

Muß mal schauen ob ich davon ein paar Bilder finde
                                wenn das stimmt wovon ich jetzt mal ausgehe wäre dieser Punkt auch erledigt ^^

Kommentar

Lädt...
                                X