Beste Galaxy Variante - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Galaxy Variante

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die D ist scho ein schönes Schiff, aber auch die Sovereign hat Vorteile. Ich finde insgesamt die ganz normale am besten, also Typ1 Enterprise/Yamato.

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Ich persönlich finde von den Galaxies die alternative D aus dem Jahr 2405 am besten,is einfach ein cooles,neues neues Design und zudem noch sehr stark bewaffnet

Kommentar

Moin,

die Venture ist laut ditl.org (canon Angabe) ein Schiff der Galaxy-Refit-Klasse. Die Enterprise-D aus dem Jahre 2405 ist laut der gleichen Quelle (auch canon) ein Schiff der Galaxy-Klasse Mark II.

Die Phaserstreifen auf den Gondeln haben einen ausreichenden Unterbau (genug Platz für Energiezellen EPS-Leitungen etc.).

Gruß Messerschmitt
        "Nichts würde mich stolzer machen, als ihre Hand in Freundschaft zu ergreifen. Wenn das Vertrauen auf beiden Seiten verdient wurde." Picard zu Shinzon (Star Trek Nemesis)

Kommentar

Zitat von Messerschmitt Beitrag anzeigen
          Moin,

die Venture ist laut ditl.org (canon Angabe) ein Schiff der Galaxy-Refit-Klasse. Die Enterprise-D aus dem Jahre 2405 ist laut der gleichen Quelle (auch canon) ein Schiff der Galaxy-Klasse Mark II.
          Daran ist überhaupt nichts canon. Dass an den Schiffen Modifikationen und Umrüstungen vorhanden sind, ist natürlich offensichtlich, aber weder wurde diesen jemals ein Name gegeben, noch eine Klassifikation.
          Os homini sublime dedit caelumque tueri
          Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Abgesehen Davon heist soviel ich weiss Mark II Zweite Generation einen Grundmodells, was also volkommen neu entwickelt worden ist und kein Umbau oder Aufwertung einens Vorhandenen Schiffs entspricht

Kommentar

Zitat von Dragon8472 Beitrag anzeigen
              Abgesehen Davon heist soviel ich weiss Mark II Zweite Generation einen Grundmodells, was also volkommen neu entwickelt worden ist und kein Umbau oder Aufwertung einens Vorhandenen Schiffs entspricht
              ES IST ABER NICHT CANON!

(damit das mal klar ist )
              Abgesehen davon wird ja in AGT eindeutig gesagt dass die 3-Gondel-Enterprise dasselbe Schiff ist wie das in TNG.

Kommentar

Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                ES IST ABER NICHT CANON!

(damit das mal klar ist )
                Abgesehen davon wird ja in AGT eindeutig gesagt dass die 3-Gondel-Enterprise dasselbe Schiff ist wie das in TNG.
                ...mit ein paar verunstaltungen halt...

also die agt enterprise ist mir sowas von gegen den strich gegangen... aber bitte... jedem das seine...

nunja, die feuerkraft und die manöver (eigentlich nur das eine) waren toll, aber der umbau an sich war übertrieben...
                per aspera ad astra

Kommentar

Wenn ich mich recht entsinne soll die Galaxy doch für 100 Jahre Dienstzeit ausgelegt worden sein, oder?
                  Wenn sie dann also nach 37 Jahren schon SO verändert wird, man mag sich gar nicht überlegen, wie sie mit 100 aussehen soll.
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Ich schätze mal, dass jedes Schiff im Laufe der Zeit verbessert wird, auch wenn es bei der Galaxy etwas sichtbarer ist.
                    Aber im technischen Handbuch steht, dass das System ständig an neue Missionsziele und technologische Neuerungen angepasst werden.
                    Kleinere Systemverbesserungen finden zwei bis drei mal im Jahr statt. Alle 20 Jahre werden umfangreiche Verbesserungen vorgenommen. Dafür wird das Schiff für ungefähr maximal ein Jahr aus dem Dienst genommen und es werden verschiedene Dinge wie zum Beispiel der Computerkern ausgetauscht.

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
                      Ich schätze mal, dass jedes Schiff im Laufe der Zeit verbessert wird, auch wenn es bei der Galaxy etwas sichtbarer ist.
                      Mir müssen uns aber schon darüber im Klaren sein, dass diese Aufwertung allein der Phantasie Qs entsprang und keineswegs in irgendeiner Weise Ähnlichkeit mit dem haben muss, wie die Galaxy zu Beginn des 25. Jahrhunderts aussieht.
                      Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
                      Aber im technischen Handbuch steht, dass das System ständig an neue Missionsziele und technologische Neuerungen angepasst werden.
                      Kleinere Systemverbesserungen finden zwei bis drei mal im Jahr statt. Alle 20 Jahre werden umfangreiche Verbesserungen vorgenommen. Dafür wird das Schiff für ungefähr maximal ein Jahr aus dem Dienst genommen und es werden verschiedene Dinge wie zum Beispiel der Computerkern ausgetauscht.
                      Und so soll es sein. Ich glaube, ich habe das im Zusammenhang mit dem "Die Sovereign ist ja ach so überlegen!"-Geschwafel unlängst in einem anderen Thread diskutiert.
                      Os homini sublime dedit caelumque tueri
                      Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman Beitrag anzeigen
                        Mir müssen uns aber schon darüber im Klaren sein, dass diese Aufwertung allein der Phantasie Qs entsprang und keineswegs in irgendeiner Weise Ähnlichkeit mit dem haben muss, wie die Galaxy zu Beginn des 25. Jahrhunderts aussieht.
                        Oh stimmt. Hab ja vergessen, dass die Galaxy ja nur von Q Phantasie kommt.

Und so soll es sein. Ich glaube, ich habe das im Zusammenhang mit dem "Die Sovereign ist ja ach so überlegen!"-Geschwafel unlängst in einem anderen Thread diskutiert.
                        Das hatten wir schon in mehreren Threads gehabt. Die Sovereign ist besser, aber die Galaxy wird auch immer durch diese Systemverbesserungen verbessert. Damit sie weiterhin das Flagschiff der Flotte sein kann.

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Fakt ist aber, dass die Schiffe, egal welcher Art, an bestimmte Umstände speziell angepasst wurden...die Venture wurde für den Krieg angepasst, der 2 jahre lief, also innerhalb einer Zeit von 2 Jahren erfuhr die Venture eine solche Veränderung

Die Galaxy X in Gestern Heute Morgen hat über 30 Jahre Krieg erlebt mit den Klingonen. Da ist es klar, dass die auf jeden Fall extreme Verbesserungen erfährt und da sich wohl auch der Warpantrieb verbessert hat, wurde für das "veraltete" Muster eine dritte Warpgondel als Alternative nötig, mal abgesehen von weiteren Phaserbanken und dem Superlaser...

und die Sovi ist nicht unbedingt besser, sie ist nur auf dem aktuell neuesten Stand, auf dem jedes Schiff sein wird, dass zur Überholung und Wartung in ein Dock fliegt, so wie wir es bei der LAkota sehen. Die hat auch eine extreme Aufwertung erfahren...und sie ist ganz sicher nicht die einzige!

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                            und die Sovi ist nicht unbedingt besser, sie ist nur auf dem aktuell neuesten Stand
                            Was ist dann für dich besser? Wenn wir von der Nemesis-Variante ausgehen hat sie mehr Banken eines Höheren Typs, und mehr Torpedolauncher, sowie einen Quantentorpedolauncher.
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Die Sovereign ist besser, aber die Galaxy ist im Gegensatz zur Sovereign mit einem breiterem Missionsspektrum ausgestattet. Und die Galaxy kann länger im All bleiben, ohne ein Raumdock anzulaufen.

- - - - Mein VT - - - -

Kommentar

Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                                Fakt ist aber, dass die Schiffe, egal welcher Art, an bestimmte Umstände speziell angepasst wurden...die Venture wurde für den Krieg angepasst, der 2 jahre lief, also innerhalb einer Zeit von 2 Jahren erfuhr die Venture eine solche Veränderung
                                Och nö, nicht schon wieder.
                                Das Ding kann genauso gut so gebaut worden sein (laut NCC kurz nach Odyssey und Yamato)

Kommentar

Lädt...
                                X