Zitat von Bat`Leth
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Beste Galaxy Variante
Einklappen
X
-
"There will be an answer, let it be..."
USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse
-
Allgemein gibt es TNG bzw. Kampfszenen mit der Ente-D viele Ungereimt heiten in sachen Feuerkraft. Allein bei der Zerstörung der Ent-D in ST VII warum hat man nicht mehr auf den BoP gefeuert hatte Worf keine lust mehr ?
Weil in der Serie wurde gezeigt das sie schon eine starke Feuerkraft hat aber in ST VII neeee da lässt man sich von einem BoP zerstören (ich weiss sie hatten die Schildfrequenzen usw aber trotzdem stört mich das)
Kommentar
-
Zitat von Bat`Leth Beitrag anzeigenAllgemein gibt es TNG bzw. Kampfszenen mit der Ente-D viele Ungereimt heiten in sachen Feuerkraft. Allein bei der Zerstörung der Ent-D in ST VII warum hat man nicht mehr auf den BoP gefeuert hatte Worf keine lust mehr ?
Weil in der Serie wurde gezeigt das sie schon eine starke Feuerkraft hat aber in ST VII neeee da lässt man sich von einem BoP zerstören (ich weiss sie hatten die Schildfrequenzen usw aber trotzdem stört mich das)
Es ist einfach schleierhaft, warum die Enterprise-D nur einen einzelnen Torpedo abfeuert, wenn der Bestand 275 ausfasst. Trotz der bekannten Schildfrequenzen hätte man sicher schneller mehr abfeuern können, oder aber einer der Treffer in der Antriebssektion, der den Stromkreis überlastet hat und im Endeffekt den Warpkernbruch ausgelöst hat, hat die Waffen ausfallen lassen?! Fragen über Fragen und keine Antworten..."There will be an answer, let it be..."
Kommentar
-
Allgemein gibt es doch sehr grosse differenzen ws die Waffenstärke in ST an geht ich meine Die Enterprise-A konnte einige treffer einstecken ohne Schild auch wenn man wusste wo man sie treffen muss (siehe ST 2-3) aber ein Schiff der Galaxyklasse ist mit einem Torpedo hin naja da waren wohl ein paar Leute bei St 7 beteiligt die noch nie einen ST Film gesehen haben
Kommentar
-
Zitat von Bat`Leth Beitrag anzeigenAber die Galaxys waren im DW schon das wahrscheinlich nützlichste Schiff die haben sicher auch die höchste abschussquote
Wenn wir davon ausgehen was wir wissen (das keine einzige Galaxy zerstört wurde), dann hat die Galaxy-Klasse die beste Abschussquote ALLER am Krieg (canon) beteiligten Schiffe: 0 : xy
Kommentar
-
Zitat von Bat`Leth Beitrag anzeigenAllgemein gibt es doch sehr grosse differenzen ws die Waffenstärke in ST an geht ich meine Die Enterprise-A konnte einige treffer einstecken ohne Schild auch wenn man wusste wo man sie treffen muss (siehe ST 2-3) aber ein Schiff der Galaxyklasse ist mit einem Torpedo hin naja da waren wohl ein paar Leute bei St 7 beteiligt die noch nie einen ST Film gesehen haben"There will be an answer, let it be..."
Kommentar
-
Zitat von Bat`Leth Beitrag anzeigenoh da hab ich wohl was verwechselt
Aber bei ST 3 (was gerade läuft ) bekommt die Enterprise etliche treffer sei es Phaser oder Photonen topedo aber das schiff hält
Wobei sich dann sicher die frage stellt wie stark sind die Waffen eines BoP im gegensatz zur Relaint oder D12 ?
2) So weit ich mich erinnern kann, erhält die Enterprise nur einen einzelnen Torpedo-Treffer durch Kruges Bird of Prey (B'rel-Klasse), der das ganze Schiff lahm legt. Unter normalen Umständen würde die Constitution-Klasse sicher mehr einstecken können, aber mit nur einer Hand voll Personen und vom letzten Gefecht schwer gezeichnet wohl eher nicht.
3) Die Miranda-Klasse besitzt eine doppelte Torpedorampe am "Überrollbügel" achtern mit Schussrichtung bug- und heckwärts sowie diverse duale Phaseremitter auf der Untertassensektion oben und unten und an den Pylonen. Vom Kräfteverhältnis her würde ich die Miranda über einen Bird of Prey setzen, ist doch ein mittelgroßes Schiff mit dementsprechender Bewaffnung. Im Lauf der Geschichte hat es sich ja auch lang in der Flotte gehalten."There will be an answer, let it be..."
Kommentar
-
Gestern lief ST VII und ich konnte mich wieder mal richtig aufregen wieso so ein kleiner, unbedeutender, schwacher BoP die Enterprise/Galaxyklasse zerstört hat ich meine nach dem ersten treffer der durch dir Schilde ging feuert die Enterprise 1 Phaser ab !!!!!!!! Hallo ein Schiff der Galaxy klasse der müsste den BoP doch pulverisieren können auch wenn sie 1-2 schwere hits bekommen
BTW: In einigen anderen Diskusionen wird immer gesagt das es "falsch" sei die Enterprise als Flagschiff zu bezeichen aber Picard sagt es doch selbst also ist es doch canon
Kommentar
-
ja das ist sie aus den ENT folgen richtig ?
du musst bedenken das dieses modell soweit ich mich an die folge erinnern kann koplett am Computer gemacht wurde (sah zumindest so aus) und ausserdem wurde das schiff 16 Jahre nach der serie und gut 10 Jahre nach ST VII gezeigt naja die technik bleibt halt nicht stehen deswegen würde auch die alte Constitution sehr gut heute aussehen
Kommentar
-
Zitat von Bat`Leth Beitrag anzeigenBTW: In einigen anderen Diskusionen wird immer gesagt das es "falsch" sei die Enterprise als Flagschiff zu bezeichen aber Picard sagt es doch selbst also ist es doch canon
Es ist wahrscheinlich Falsch, dass die Enterprise DAS Flagschiff der Sternenflotte/ Föderation ist.
Sie ist garantiert ein Vorzeigeschiff, keine Frage. Vielleicht ist sie sogar das Flagschiff einer Flotte oder eines Flottenverbandes.
IMHO ist die Enterprise das Schiff, mit dem die Sternenflotte/ Föderation gerne Flagge zeigt -> gibts Ärger mit an der Neutralen-Zone schickt man die Enterprise; gibts Probleme mit den Cardassianern schickt man die Enterprise; schwierige Verhandlungen, die Enterprise wird geschickt.
Sie ist sicherlich nicht Flaggschiff im Sinne von "Kommandoschiff der gesamten Flotte". Dafür reicht Picards Rang nicht aus. Sie ist eher SYMBOLISCH Flaggschiff, ohne daraus resultierende privilegien und ähnliches. Sie kommandiert nicht die Flotte, und muss Befehle ausführen wie jedes x-beliebige Starfleet-Schiff auch. SF-Intern ist sie ein Schiff von vielen, nach außen repräsentiert sie die Sternenflotte und die Föderation.
Kommentar
-
Also dass die komplette Sternenflotte von der Enterprise aus kommandiert wird, stimmt natürlich nicht. Aber wenn die Enterprise auf ein anderes Sternenflottenschiff trifft und sich Picard bezüglich weitere Vorgehensweise in einer Sache mit dem anderen Captain uneins ist, hat er als Captain des "Flaggschiffs" sicher das Oberkommando.
Janeway drückte es so aus, dass die Befehsgewalt immer dem Captain jenes Schiffes mit dem taktischen Vorteil zufällt. Und wenn ein Schiff als "Flaggschiff" bezeichnet wird, geht man automatisch davon aus, dass es das beste Schiff ist. Das bringt dem Kommandanten der USS Enterprise das Privileg, alle gleichrangigen Captains rumkommandieren zu können.
Der Captain der Enterprise nimmt somit einen Rang zwischen dem normalen Captain und dem 1-Stern-Admiral ein. In TOS gab es noch die Bezeichnung "Fleet Captain". Das würde passen.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
was macht picard aber, wenn er mit seiner enterprise-d für einen kampfeinsatz mit der prometheus (prometheus-klasse; ich weiß ist zeitlich nicht möglich aber egal) operieren soll? ich tendiere dazu, der prometheus in kampfoperationen die taktische überlegenheit zuzusprechen.
und außerdem wurde die enterprise-e nie als flaggschiff bezeichnet.
als rang wurde fleetcaptain niemals in tng erwähnt -> picard ist ein normaler captain wie viele andere auch, un er hat nicht automatisch die befehlsgewalt über mehrere schiffe (die muss er von vorgesetzten bekommen).
die bezeichnung "flaggschiff" für die enterprise-d ist wohl eher symbolisch zu sehen.
Kommentar
Kommentar