Zitat von Bat`Leth
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Beste Galaxy Variante
Einklappen
X
-
Wenn ich mich recht erinnere ist Canon nie gezeigt bzw. gesagt worden das die Prometheus Quantentorpedos hat. Man sah nur die üblichen Photonentorpedos. Ich bin der letzte der sagt sie könnte welche haben da sie ja auf dem neusten Stand der Technick ist aber man sah es nicht daher ist es nicht bewiesen.
Das selbe zu DS9 wenn die Quantentorpedos nach DS9 gingen dann aber nur um in die Defiant eingebaut werden zu können. Denn wie sagte Sisko so schön zu Gowron und Martok in die wege des Kriegers es sind 5000 Photonentorpedos bereit zum Abschuss. Und gesehen hat man auch nur das normale leuchten der Photonentorpedos die von DS9 abgeschossen wurden.
Ob sie schwer zu produzieren sind ist nicht bekannt. Vielleicht gibt es einfach nur ein Komplizierteres Herstellungsverfahren wodurch die Anzahl von QT die pro Monat fertiggestellt werden deutlich unter dem der Photonentorpedos ist. Man hat da die Produktion warscheinlich schon sehr gut im Griff da es die ja schon seit vielen vielen Jahren gibt. Aber QTs sind halt noch neuland.Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!
Kommentar
-
naja aber wenn man seine Schiffe so schnell auf Krieg umrüstet wird es doch wo möglich sein das man etwas mehr Quantums herstellt.
Ich weiss nicht ob das canon oder non-canon ist aber die Quantums wurden 2371 in die Flotte eingeführt da hätte doch genügend zeit sein müssen um die produktion zu beschleunigen.
Und um wieviel Stärker ist eigentlich ein Quantum Torpedo und was ist der hauptunterschied zwichen den beiden arten ?
Kommentar
-
Zitat von Bat`Leth Beitrag anzeigennaja aber wenn man seine Schiffe so schnell auf Krieg umrüstet wird es doch wo möglich sein das man etwas mehr Quantums herstellt.
Ich weiss nicht ob das canon oder non-canon ist aber die Quantums wurden 2371 in die Flotte eingeführt da hätte doch genügend zeit sein müssen um die produktion zu beschleunigen.
Und um wieviel Stärker ist eigentlich ein Quantum Torpedo und was ist der hauptunterschied zwichen den beiden arten ?
Ein Q-Torpedo isat (etwa) doppelt so stark wie ein P-Torpedo. Ein P-Torpedo hat einen M/AM-SPrengkopf. Ein Q-Torpedo eine "Quantentasche" (oder sowas; genauen begriff weiß ich jetzt nicht). Der Sprengkopf eines Q-Torpedos wird durch einen M/AM-Sprensatz gezündet. (Etwa so wie die heutigen Wasserstoffbomben, die einen konventionellen Nuklearsprengkopf zur Zündung nutzen.).
Und wieso sollte der Q-Torpedo weit verbreitet sein? Nur weil er 2(!!!!!!!!!) Jahre vor Kriegsausbruch eingeführt wurde? Der P-Torpedo hat sich seit STII kaum verändert. Da wird die Sternenflotte einen recht ansehnlichen Vorrat haben.
Kommentar
-
Zitat von Bat`Leth Beitrag anzeigenNaja die sollen ja nicht gleich die ganze Flotte umrüsten aber ein paar Galaxy´s bzw alle wäre doch nicht schlecht gewesen da die Galaxys doch so schon stark waren angeblich keine zerstört worden.
Genau, und das auch OHNE Q-Torpedos.
Du kannst ein Schiff nicht einfach mit Q-Torpedos ausrüsten. Dafür müssten die Torpedolauncher ausgetauscht werden, und das dauert seine Zeit. Außerdem ist der Photonentorpedo mehr als ausreichend für den Großteil der Einsatzgebiete.
Man hat doch frühere Schiffe auch nicht nachgerüstet (Waffentechnisch) nur weil etwas besseres zur Verfügung stand. Die Excelsiors haben alle die gleichen Phaser-Emitter. Die Ambassadors und Intrepids haben Typ IX-Phaserstreifen. Und das obwohl die Intrepid sogar noch moderner ist als die Galaxy.
Die Schiffe werden entsprechend ihrem Aufgabenbereich ausgerüstet und bewaffnet. Die Defian, Sovereign und Prometheus (?) sind Anti-Borg- und Kampfschiffe. Die Galaxy ist ein Explorer, der auch ordentlich zubeißen kann, wenn nötig, aber eben kein Kampfschiff.
Kommentar
-
Zitat von Bat`Leth Beitrag anzeigenJa aber es wurde doch Schiffe für den Dominonkrieg umgerüsstet oder ?
Ich meine man kann doch nicht eine 75 jahre alte miranda in den krieg gegen das Dominion schicken.
Es werden sicher laufend Schiffe während sie von der Front abgezogen und zur Reparatur gingen zum Teil modernisiert werden sein. Aber dass die Schiffe komplett auf den neuesten Stand der Technik gebracht werden, wenn sie bereits so alt sind wie Miranda + Excelsior, glaub ich wirklich nicht.
Und um die Quantentorpedofrage zu klären, müsste man den Background wissen, wie aufwendig die Produktion und der Einbau ist."There will be an answer, let it be..."
USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse
Kommentar
-
Zitat von Bat`Leth Beitrag anzeigenJa aber es wurde doch Schiffe für den Dominonkrieg umgerüsstet oder ?
Ich meine man kann doch nicht eine 75 jahre alte miranda in den krieg gegen das Dominion schicken.
Warum nicht? Eine Miranda die 2280 gebaut wurde und 2370 immer noch im Dienst ist hat garantiert nicht mehr die original Technik von vor 90 Jahren installiert. Die Schiffe werden regelmäßig überholt. Das heißt allerdings nicht, dass man jetzt überall andere Waffen einbaut, aber Computer- und Antriebssysteme werden regelmäßig überholt (wie heute auch).
Kommentar
-
das steigert ja aber die Leistung der Föderation in dem krieg wen der hauptteil der flotte aus alten, zwar überholten schiffen besteht.
Kann man davon ausgehen wenn die Föderation mehr zeit zum vorbereiten gehabt hätte um zB mehr Galaxy´s zu bauen hätten sie im Krieg weniger verluste gehabt (ich meine jetzt nicht das die ganze flotte aus Galaxys bestehen soll ich kenne schon den vorteil kleiner wendigeren schiffen )
Wieviele schiffe vom der Upgegradeten Galaxy gab es eigentlich laut canon nur 1 ???
Kommentar
-
Zitat von Bat`Leth Beitrag anzeigenKann man davon ausgehen wenn die Föderation mehr zeit zum vorbereiten gehabt hätte um zB mehr Galaxy´s zu bauen hätten sie im Krieg weniger verluste gehabt (ich meine jetzt nicht das die ganze flotte aus Galaxys bestehen soll ich kenne schon den vorteil kleiner wendigeren schiffen
Zitat von Bat`Leth Beitrag anzeigenWieviele schiffe vom der Upgegradeten Galaxy gab es eigentlich laut canon nur 1 ???"There will be an answer, let it be..."
Kommentar
-
Zitat von Bat`Leth Beitrag anzeigenAlso gehen wir mal davon aus das 75% der Galaxy´s umgerüstet wurden naja wenigstens etwas wenn schon keine Quantums
Aber die Galaxys waren im DW schon das wahrscheinlich nützlichste Schiff die haben sicher auch die höchste abschussquote
Wenn die Galaxys öfter so auftrumpfen wie bei "Sieg oder Niederlage", dann glaub ich das mit der Abschussquote sofort."There will be an answer, let it be..."
Kommentar
-
naja bei TNG hab ich immer den eindruck gehabt (bevor DS9 kam) das die Enterprise das "Flaggschiff" sei aber bei fast jeden treffen mit einem Unbekanntem Spezies oder teilweise auch bei Treffen mit bekannten Rassen war die Enterprise so oft so schwach das man den eindruck bekamm omg und das soll das flaggschiff sein aber seit DS9 geht die Galaxy richtig ab
Kommentar
Kommentar